HTC Wildfire - Froyo auf dem Wildfire endlich rootfähig!!!

  • Antworten:35
Sandro Franken
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2011, 09:04:06 via Website

Endlich, das Wildfire ist nun rootfähig! :D
Mit dem Tool AlphaRevX kann das Wildfire nun gerootet werden. Hat bei mir erstklassisch funktioniert ;)

Hier der Link zum Tool: http://alpharev.nl/x/beta/
Und hier noch ein Guide: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14855147#post14855147

— geändert am 04.04.2019, 20:57:35 durch Moderator

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

19.06.2011, 10:14:24 via App

aber nur mit hboot 01 am ende oder so mit dem 2 er gehts noch nicht.
außerdem ist das Programm noch ne Beta und wird nur rausgegeben damit Leute die auf bugs testen. also sollte man sich das rooten damit 3* überlegen.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Sandro Franken
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2011, 10:17:12 via Website

Trotz Beta hat alles perfekt funktioniert, habe soeben erfolgreich Cyanogenmod 7 aufgespielt :D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

19.06.2011, 10:19:12 via App

dann werden die.zahlen der Android 2.3.x User in der Statistik aber gut ansteigen ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

19.06.2011, 10:31:39 via App

gehen denn alle spielstände uns so verloren wenn man wie bei XDA beschrieben rootet ?

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Sandro Franken
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2011, 10:35:05 via Website

Nein, wenn du nur rootest, dann nicht

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

19.06.2011, 11:21:40 via Website

noch ne frage:
bei der beschreibung von xda wird nirgendswo das alpharev programm benutzt muss ich das vorher anwenden und dann das von xda oder wie geht das ??

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Sandro Franken
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2011, 13:04:17 via Website

Schau dir doch mal den Threadtitel bei XDA an: [Guide]Rooting after AlphaRevX!
Und jeder weiß doch wohl, was "after" bedeutet, oder? ;)
Aber um deine Frage zu beantworten, du benutzt erst AlhpaRevX und dann befolgst du die Schritte aus dem Guide

Antworten
Danilo R.
  • Forum-Beiträge: 30

20.06.2011, 23:19:50 via Website

Es funktioniert !!! ... :lol:

Bin begeistert .. endlich ROOT und CyanogenMod 7 .. :grin:

Antworten
Robert klein
  • Forum-Beiträge: 12

21.06.2011, 23:31:53 via Website

hi erst ma,
also bei mir kommt nach der eingabe der seriennummer die meldung, Your Device is not supported at this time...
als ich das erste mal das pribiert habe schaltete sich das tele aus und ich kam in das menü, in dem ich mit den laut-leiser tasten manövrieren konnte. wäre wirklich nicht schlecht, wenn jmd ne anleitung für echt idioten geben könnte
danke

Antworten
Danilo R.
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2011, 09:41:25 via Website

Hallo Robert,

wenn es beim ersten Mal schon funktioniert hat, dann schalt einfach mal dein Handy aus und starte es mit der Tastenkombination: LEISER + POWER wieder ein.

Und SchwubbdiWup .. bist du im Bootloader ..

Viel Spaß noch ;)

Antworten
Robert klein
  • Forum-Beiträge: 12

22.06.2011, 10:02:20 via Website

danke funzt. nun das nächste problem. beim clockwork revovery flash bekomme ich nur die mitteilung error cannot load recovery. ich habe alles runtergeladen und da hin geschmissen, wie beschrieben...

Antworten
Robert klein
  • Forum-Beiträge: 12

22.06.2011, 11:01:59 via Website

nun steht nur noch waiting for device. was mache ich denn falsch. habe den ordner in c so angelegt. name ist flash. drin ist die fasboot.exe und das recovery.img und die AdpWinapi.dll
dann die eingabe ind cmd und dann nur waiting for device. handy hab ich angeschlossen und über mehrere verbindungen getestet. also nur laden oder festplatte oder sync

Antworten
Robert klein
  • Forum-Beiträge: 12

22.06.2011, 17:39:07 via Website

ich habs....ok bin doch nich so dumm, wie ich aussehen^^danke für alles. einfach geil

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

23.06.2011, 00:04:23 via App

Hallo zusammen,
meine freundin hat schon etwas länger das wildfire.
Lässt sich 2.2 jetzt schon vernünftig rooten? Sie möchte gern eine cm wie ich sie hab.
danke schonmal

Antworten
Robert klein
  • Forum-Beiträge: 12

23.06.2011, 13:27:06 via Website

es geht und ich habe mich zwar etwas scher getan, aber irgendwann hab ich es geschafft. die anleitund, die weiter oben verlinkt ist beschreibt das rooten eigentlich sehr gut. die custom-rom is nur zu empfehlen.

Antworten
Danilo R.
  • Forum-Beiträge: 30

23.06.2011, 13:27:49 via Website

Robert klein
es geht und ich habe mich zwar etwas scher getan, aber irgendwann hab ich es geschafft. die anleitund, die weiter oben verlinkt ist beschreibt das rooten eigentlich sehr gut. die custom-rom is nur zu empfehlen.

Funktioniert einwandfrei!! .. einfach wie oben beschrieben ..

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

23.06.2011, 17:51:13 via Website

Soo Leute,
bin jetzt im 5ten Punkt der Anleitung, aber wenn ich auf install zip from sd klicke erscheint ein hut mit gelbem kreis. Da kann ich ja nichts auswählen... Was mach ich da falsch

Ahh der Trackball :-) Problem gelöst

Neues Problem - gibt es kein root app für berechtigungen? Ich habs jetzt alles durch aber es hat sich nüscht geändert. Titanium backup bekommt keine root rechte. Woran kann es liegen?

— geändert am 23.06.2011, 18:02:40

Antworten
Robert klein
  • Forum-Beiträge: 12

23.06.2011, 22:10:08 via App

hast du die custom-rom installiert. dann müsste es gehen.

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 19

27.06.2011, 20:07:43 via Website

Daniel
aber nur mit hboot 01 am ende oder so mit dem 2 er gehts noch nicht.
geht auch mit dem 2 er dann muss aber ein downgrade mit einer goldcard durchgeführt weden.

also bei mir hat auch alles geklappt und hab jetzt den cm7 drauf

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 21

28.06.2011, 18:18:16 via Website

hallo, ich blicke hier nicht so durch.. ist das wildfire jetzt endlich root fähig?
meins hat die firmware 2.2.1. ?

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 52

29.06.2011, 13:34:22 via Website

Nein ist es noch nicht!
Es zeitdem du testet die Beta und die hat warscheinlich nochn Paar Fehler!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

29.06.2011, 23:22:32 via Website

also bei mir hat es perfekt funktioniert hab zuerst s-off gemacht dann custom rom oder so dann root und dann cm7 drauf fertig so wie es im 1. link steht.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 21

03.07.2011, 00:27:03 via Website

hallo, ich habe FAST alles geschafft..
ich schaffe es einfach nicht den cynaogen mod druafzupacken..
ich hab die dateien auf die sd karte gepackt wie da steht aber der findet die im bootloader nicht..

Antworten
Karsten B.
  • Forum-Beiträge: 21

29.07.2011, 17:00:37 via Website

AAAAAALso..... ich habs jetzt mit allem versucht ausser nem downgrade... und ohne den scheint es nicht zu funzen.... und auch ich hab den "2er" hintendranstehen... werden wir also noch warten müssen und hoffen das es jemand hinbekommt...:bored::rolleyes::grin:

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2011, 09:17:05 via Website

Hallo,

muss man zum rooten von 2,2.1 wirklich auf ein Custom Rom ausweichen bzw. dieses CM7 installieren?
Würde gerne rooten OHNE eine andere Androidversion aufzuspielen...

Ist dies mit Wildfire 2.2.1 und Hboot 001 möglich?

Grüße

Sven

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

01.08.2011, 18:32:50 via Website

Hallo,
muss ich wie im 1. Link beschrieben Clockwork Recovery flashen um Root Rechte zu bekommen ( natürlich nachdem ich mein Wildfire S-Off gesetzt habe)
Bei dem Schritt tue ich mich irgendwie schwer - versteh ich nicht ganz >_>
Um an ein ROM ranzukommen brauche ich ja auch Root-Rechte....
Wäre wirklich nett, wenn jemand, der das hinbekommen hat, mir das erklären würde. :)
MFG

Ron

— geändert am 01.08.2011, 18:35:06

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

11.01.2012, 21:12:22 via Website

Servus Community

Heute wollte ich das Wildfire von meinem Bruder Rooten und Flashen.
Sein Wildfire hat denn 1&1 Branding.
Ich hab es nach der Anleitung probiert.
Doch leider bin ich gleich beim S-Off Setzen zum stehen gekommen.
Hab diese Meldung bekommen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich das hboot mit der 2 hinten dran.
Gibt es eine Möglichkeit das Gäret trotzdem zu Rooten?

Ich würde mich über eure Antworten und Vorschläge freuen.
Danke im Voraus

MfG Waldemar

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

11.01.2012, 21:19:59 via Website

Die Anleitung ist schon sehr alt.
Probier es mal mit dem Tool:
http://revolutionary.io/

Übrigens bin ich der Threadersteller, nur mit neuem Account ;)

— geändert am 11.01.2012, 21:20:14

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

11.01.2012, 21:30:34 via Website

Nee das gleiche Problem :(

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

11.01.2012, 23:02:44 via Website

Schon ein hboot-Downgrade probiert?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

11.01.2012, 23:33:49 via Website

Nein.
Was ist das?
Und wie funktionier das?

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

12.01.2012, 10:53:58 via Website

Nach langem Suchen hab ich was gefunden.
Link
Muss jetzt nur noch auf meinem Bruder warten das es mir das Handy und eine Lehre SD karte bringt. Bin schon gespant ob ich es schaffe.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.01.2012, 13:30:14 via Website

@Waldemar
Anleitung: HTC Desire & Wildfire rooten.

— geändert am 12.01.2012, 13:30:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

12.01.2012, 15:45:40 via Website

Erwin W.
@Waldemar
Anleitung: HTC Desire & Wildfire rooten.

Also damit geht es auch nicht.

Muss es halt mit der GoldCard probieren.

Antworten