Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » zu welcher App gehört dieses Notification-Symbol? (Android wie ein Chip)
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

zu welcher App gehört dieses Notification-Symbol? (Android wie ein Chip)

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Bert Lorenzde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 09.03.2010

zu welcher App gehört dieses Notification-Symbol? (Android wie ein Chip)
verfasst am 16.06.2011 07:57:02
Hallo zusammen,

beim durchstöbern vom Market fällt mir immer wieder ein Symbol in der Notification-leiste der Screenshots auf:

Wie zum Beispiel bei der App Launcherpro: https://ssl.gstatic.com/android/market/com.fede.launcher/ss-0-1-4f726b524de46d5a8363d9eb50b33a5554f90fb1

Und jedes mal frage ich, was das wohl ist. Ich denke, dass es was mit der USB-Verbindung zu tun hat, damit Screenshots und so gemacht werden können, aber ich hab keine Ahnung und im Market auch noch nix gefunden. Googles findet übrigens auch nix ^^
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
adlde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 20.10.2010

RE: zu welcher App gehört dieses Notification-Symbol? (Android wie ein Chip)
verfasst am 16.06.2011 08:10:11
Das ist das USB Debugging Modus Zeichen. KLick mal unter "Einstellungen->Anwendungen-> Entwicklung-> USB Debugging an.

Wenn du nun das Handy an den PC anschließt, kommt der süße Krabbelkäfer auch in deine Notification Bar. :grin:
User-Foto
Izzyde

Status: Blogger, Super-Tester

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 24.09.2010

verfasst am 16.06.2011 13:58:47
Genau. Seltsam nur, das der Käfer nicht durchgestrichen ist. Es heißt doch schließlich "DEbug Modus" -- und nicht "Bug-Modus"...

P.S.: Wusstet Ihr, dass "Debug" wirklich vom "Bug", also Käfer, kommt? Die guten alten Zeiten, als man die Hardware-Komponenten auch bei bestem Willen nicht in der Besenkammer unterbringen konnte (weil zu groß). Wenn da ein Krabbeltier für einen "Kurzen" gesorgt hatte, musste jemand rein zum "De-Buggen"...

Jaja, damals, als ich noch "jung und hübsch" war... :grin:

-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Christian K.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 13.02.2011

verfasst am 16.06.2011 14:13:53
@Izzy: Und jetzt sind wir nur noch "und" :grin:
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » zu welcher App gehört dieses Notification-Symbol? (Android wie ein Chip)
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: zu welcher App gehört dieses Notification-Symbol? (Android wie ein Chip) - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 20:03 Uhr.