Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android Tablets » Samsung Galaxy Tab Forum » [Samsung Galaxy Tab] Fragen an die Besitzer
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Samsung Galaxy Tab] Fragen an die Besitzer

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
stefan p.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 19.12.2009

[Samsung Galaxy Tab] Fragen an die Besitzer
verfasst am 11.06.2011 09:41:27 — geändert am 11.06.2011 09:41:44
Hallo,

3 Fragen an die Besitzer, die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könnten:

a) ist ein micro-sd-einschubschacht dabei?

b) stimmt es, dass ich bei dem nur-Wifi keine USB-Tastatur verwenden kann?

c) wenn ich (beim 3G) eine Tastatur verwende, ist dann die touch-tastatur ebenfalls auf dem Bildschirm zu sehen, wenn ich auf ein Schreibfeld gehe? Apropos: Gibt es sowas wie ne Maus?=

Hintergrund: möchte es auch als eine Art Netbook verwenden können.

d) Gibt es USB-Tastaturen, wie bei einigen Chinesen (laut Ausschreibung)

DANKE!

Stefan
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
The Ratmande
Google Plus

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 20.10.2010

[Samsung Galaxy Tab] RE: Fragen an die Besitzer
verfasst am 11.06.2011 10:02:46 — geändert am 11.06.2011 10:07:02
ich geh mal von aus, du meinst die 7" variante ...

a) ja, sdhc bis 32gb
b) nö, die kann man bei keinen gtab verwenden. tastaturen nur mit der tastaturdock oder bluetooth (mit den schon oft beschriebenen poblemen mit sonderzeichen) - such hier mal danach
c) nö und maus kannst jede bt anschließen, ich hab eben eine gekauft, die super auch am gtab rennt: http://galaxy.ratman.at/index.php/forum/52-hardware-a-peripherie/1334-i-t-click-click-bt-die-notebook-bluetooth-maus-italienisches-design
im untern teil des zweiten beitrags beschreib ichs verhalten mit dem gtab
d) nix usb ... hintergrund: das gtab verhällt sich am usb wie ein client, also selber wie ein usb-stick. somit lassen sich keinerlei externer usb-geräte betreiben.

-----
VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Seite für Tabletuser)

User-Foto
sarfannguitde

Eintrittsdatum: 21.04.2011

verfasst am 11.06.2011 10:10:56 (über AndroidPIT-App)
Hallo erstmal..
Ja, das Tab ein MicroSD; erkennt Karten bis 32 GB.
Wegen Keyboards... Externe benutze ich nicht, aber über USB glaube ich mal nicht. Tab (7) hat mal kein USB Hub, da nützt also auch kein (meines Wissens auch nicht erhältlichen) Adapters.
Generell würde ich aber auch nicht zuviel Erwartungen in das Gerät als Netnookersatz legen. Ist ja nicht nur das fehle de Keyboard, sondern auch ein anderes Konzept bzgl. Betriebssystem und der Programme die man (ohne Modifikationen wie Root) einsetzen kann.
User-Foto
The Ratmande
Google Plus

verfasst am 11.06.2011 10:49:20 — geändert am 11.06.2011 10:52:05
sarfannguit
Ist ja nicht nur das fehle de Keyboard, sondern auch ein anderes Konzept bzgl. Betriebssystem und der Programme die man (ohne Modifikationen wie Root) einsetzen kann.

ööhm biddeee?

keyboard geht ja,nur halt scheiße *g* es gibt durchaus sogar bt-keybards die eigene treiber mitbringen, und somit auch sonderzeichen können. i habs nur weg glassen oben, weil da einige von abstürzen berichtet haben.

wenn unser fragesteller nen kleinen netbook-ersatz will, will er sicher nicht office-jobs machen oder 3d animationen rendern *g*, sonden eher surfen und mails abrufen.das kann das tabbi durchaus sehr gut.

und für welche programme brauchst den so dringend root? kein schwein braucht z.b. titanium-backup, wen es nicht das tabbi mit custom-roms flashen will.
und falls das theoretische schweinchen doch root braucht, gehts ja derzeit bei android 2.2 immer noch problemlos mit einem klick mit z4root und bei 2.3 mit super-one-klick vom pc aus. oisdann ...

-----

User-Foto
stefan p.de
Google Plus

verfasst am 11.06.2011 11:18:47 — geändert am 11.06.2011 11:19:04
Mir ist klar dass Drucken nicht geht, und Dokumente gestalten.

was ich brauche ist aber

- notizen bei einem Vortrag; Wenn man in einem Seminar sitzt ist es halt praktischer, wenn der Bildschirm auf der Tischplatte steht, und davor eine Tastatur.

- Ne (fertige) Powerpoint über nen Beamer laufen lassen (hdmi-Ausgang hat das Teil ja, oder)

- mit einer externen Kamera aufgenommene Fotos sichten, beschriften und eine Auswahl mit der Picasa-App ins Netz hochstellen (BTW: Das Anschließen einer Festplatte soll - anders als bei Chinapads - auch nicht gehen, oder?); muss halt dann in meine Kamera eine Micro-SD mit SD-Adapter schieben.

- vielleicht sogar mit der Photoshop-App einen Ausschnitt aus einem Foto wählen.

Ich will halt vermeiden, dass ich künftig, mit Handy, Tablet UND Netbook unterwegs sein muss.
User-Foto
Gabriel G.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 16.12.2010

verfasst am 11.06.2011 11:22:23 (über AndroidPIT-App) — geändert am 11.06.2011 11:28:48
räusper
drucken geht, naja den rest habe ich nur überflogen und kann dazu nichts mehr sagen was nicht schon gesagt wurde.
Doch stop Die Powerpoint Datei geht nur wenn es als video vorliegt weil noch kein app da ist das powerpoint richtig darstellen kann.
Externe festplatte kannst du an nem zenithink zt-180 dran knüppeln.
und die camera kannst du auch nicht ans tab anschliessen nur die sd karte rein machen.

lg
Gabriel

p.s. root
Wofür man es brauchen kann? es gibt apps wie sd maid die root braucheb um richtig zu rennen und das ist nur ein beispiel von mehreren wofür ich root.brauche aufmntabbi.*grins* jeder ist da anders.und stellt andere ansprüche.

-----
Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

User-Foto
stefan p.de
Google Plus

verfasst am 11.06.2011 11:32:11 — geändert am 11.06.2011 11:35:34
- die Google Docs app stellt meine Powerpoint (ohne Animationen und son Geblinke) richtig da, insofern sehe ich da kein Problem..

- ich kann in meiner Kamera eine Mini-SD-verwenden und diese dann ins Tablet schieben; insofern krieg ich die Bilder schon rein.

(wie geht Drucken? das wär mir völlig neu)
User-Foto
The Ratmande
Google Plus

verfasst am 11.06.2011 11:56:34 — geändert am 11.06.2011 12:03:55
stefan p.
Mir ist klar dass Drucken nicht geht, und Dokumente gestalten.

was ich brauche ist aber

- notizen bei einem Vortrag; Wenn man in einem Seminar sitzt ist es halt praktischer, wenn der Bildschirm auf der Tischplatte steht, und davor eine Tastatur.

- Ne (fertige) Powerpoint über nen Beamer laufen lassen (hdmi-Ausgang hat das Teil ja, oder)

- mit einer externen Kamera aufgenommene Fotos sichten, beschriften und eine Auswahl mit der Picasa-App ins Netz hochstellen (BTW: Das Anschließen einer Festplatte soll - anders als bei Chinapads - auch nicht gehen, oder?); muss halt dann in meine Kamera eine Micro-SD mit SD-Adapter schieben.

- vielleicht sogar mit der Photoshop-App einen Ausschnitt aus einem Foto wählen.

Ich will halt vermeiden, dass ich künftig, mit Handy, Tablet UND Netbook unterwegs sein muss.

drucken:
per bluetooth an einen bt-fähigen drucker
dann gibts ne app, die dir an jeden wlan-drucker druckt (aber nur die echten, nen normalen drucker z.b. an der fritzbox schafft die auch ned)
und es gibt apps von herstellern für ganz bestimmte drucker
die alle drucken aber nur bestimmte daten - lang nicht alles ...

notizen ... naja, mit virtueller tastatur sehr langsam, handschriftlich per finger unlesbar und mit dem möchtegern-stift nicht lösbar.
handschriftenerkennung sowieso ned, wennst sowas wolltest bleibt da eh nur a win7-brett a'la ep121
bleibt also nur ne bt-tastatur und negiert die transportabilität des gtab.

hdmi ja, powerpoint eingeschränkt. also keine sonderspielchen, teilweise keine übergänge,effekte, ... also eher als notgerät zu sehen.

externe cam geht gut, grenzgenial mit z.b. ner wifi-karte in der cam. verkneif dir allerdings größere patchläufe so du das monat noch was vor hast. *g*

festplatte = usb-gerät = nix geht a

photoshop - nö, babyapps für rudimentäres arbeiten aber hoff nicht drauf, das die qualität (semi)professionellen ansprüchen genügt

siehs so: das gtab is der perfekte filofax und gut in alledem, plus dich z.b. bei zug- oder flug-reisen zu unterhalten.
für aktives/produktives arbeiten is er nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.

ich würd fast sagen, du bist mit win-brettern besser unterwegs
hier http://galaxy.ratman.at/index.php/forum/43-asus-ep121 stell ich meins vor
reißt halt a loch ins geldbörserl. dafür hast ned nur an netbook-ersatz, sondern ein vollwertiges, 100% kompatibles notebook aus dem gehobenen mittelklassebereich *g*

-----

User-Foto
Gabriel G.de
Google Plus Twitter

verfasst am 11.06.2011 12:11:12 (über AndroidPIT-App)
printershare und mein epson druckt alles..bei printershare premium ist es dem egal was es ist.

also wenn du damit arbeitest dann kannst alles drucken.es ist einfacher wenn du die pdfs als videos abspeicherst und sie dann aufs tab schmeisst dann geht das besser.ist einfach zu bewerkstelligen mit dem umwandeln.

und mit nem bt drucker habe ich noch nie gearbeitet. aber ansonsten mache ich alles mit meinem tabbi auch auf der arbeit ohne probs.

lg
Gabriel

-----

User-Foto
The Ratmande
Google Plus

verfasst am 11.06.2011 13:31:09
Gabriel G.
also wenn du damit arbeitest dann kannst alles drucken.

jo, wennst damit leben kannst, das deine druckaufträge übers internet rennen ... am besten druckst damit deine tan-briefe *lach*

-----

User-Foto
Gabriel G.de
Google Plus Twitter

verfasst am 11.06.2011 13:53:58 (über AndroidPIT-App)
komisch ich hab noch keinen datentraffic feststellen können wenn ich drucken wollte.
aber wenn es wirklich über internet geht dann sxhau ich mir das mal an. aber zum thema banking kann ich nur sagen das ich keine tanliste besitze sondern ein anderes verfahren bevorzuge das sicherer ist.

und printershare ist wirklich ein nettes tool das ich nicht mehr missen möchte.

lg
Gabriel

-----

User-Foto
The Ratmande
Google Plus

verfasst am 11.06.2011 17:29:05
du, i geb da recht, es is sehr brauchbar.
und wärs auch mies ... solch relativ universelle alternativen sind ma eh ned bekannt.

aber zumindest für mich lest sichs so, das das ganze übers net abgewickelt wird.
wird ja im selben atemzug damit geworben, das man von überall auf der welt auf seinem eigenen oder auch fremden druckern drucken kann.
vielleicht betriffts aber auch nur daten, die er so ned aufbereiten könnt, müsste man mal genauer durchlesen ...

vor allem hat sich seit meiner letzten info eventuell auch was getan. ich machs mir nämli einfach. was ich drucken will, schieb i per es-filexplorer auf mein nas, und druck dann am pc. somit interessierts mich scho länger nimma *g*

im endeffekt wollt i aber eh nur warnen, das man sich überlegt (so meine vermutung zutrifft) was man da an seinen drucker schickt.

-----

User-Foto
Gabriel G.de
Google Plus Twitter

verfasst am 11.06.2011 17:44:56 (über AndroidPIT-App)
ja wenn ich jetzt unterwegs bin kann ich damit zuhause drucken lassen. bist aber im w-lan dann brauchst keine internet daten dann geht das direkt an den drucker.
also ich will es nicht mehr missen.

lg
Gabriel

-----

User-Foto
Jose Mocode

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 25.05.2011

verfasst am 12.06.2011 01:37:55 (über AndroidPIT-App)
Hallo, natürlich kann man mit dem Galaxy Tablet drucken. allerdings habe ich ein Wlan fähigen Hp Officejet Drucker und eine passende app dazu.
Nur mal zur Information.
User-Foto
sarfannguitde

Eintrittsdatum: 21.04.2011

verfasst am 12.06.2011 09:26:56 (über AndroidPIT-App)
The Ratman
sarfannguit
Ist ja nicht nur das fehle de Keyboard, sondern auch ein anderes Konzept bzgl. Betriebssystem und der Programme die man (ohne Modifikationen wie Root) einsetzen kann.

ööhm biddeee?

keyboard geht ja,nur halt scheiße *g* es gibt durchaus sogar bt-keybards die eigene treiber mitbringen, und somit auch sonderzeichen können. i habs nur weg glassen oben, weil da einige von abstürzen berichtet haben.

wenn unser fragesteller nen kleinen netbook-ersatz will, will er sicher nicht office-jobs machen oder 3d animationen rendern *g*, sonden eher surfen und mails abrufen.das kann das tabbi durchaus sehr gut.

und für welche programme brauchst den so dringend root? kein schwein braucht z.b. titanium-backup, wen es nicht das tabbi mit custom-roms flashen will.
und falls das theoretische schweinchen doch root braucht, gehts ja derzeit bei android 2.2 immer noch problemlos mit einem klick mit z4root und bei 2.3 mit super-one-klick vom pc aus. oisdann ...

äähhh, war ggf. missverständlich.
ich wollte darauf hinaus, dass ein netbook hat die Periferie wie Tastatur und USB-Hub eingebaut hat. Und einen Rootzugang hab ich auch, ohne das Gerät erst modifizieren zu müssen.
Das sollte der Leistung des Tab oder Droid nicht absprechen.... Mein SGT fühlt sich jedenfalls schneller an als das alte EEE1000h… :-)
User-Foto
The Ratmande
Google Plus

verfasst am 12.06.2011 10:17:45
grundlegend kannst ja sowieso nix mit nix vergleichen *g*
zumindest kein zu groß geratenes telefon mit nem ausgewachsenem pc - das ganze zeug ergänzt sich maximal sehr gut, wie ich aus eigener erfahrung sagen darf. wobei ich kein notebook mehr hab seit dem ep121 *g*

und nur zur beuhigung ... ich hab auch gerootet. allerdings nur der density wegen ... hallte die original density für platzverschwendung ...

-----

User-Foto
stefan p.de
Google Plus

verfasst am 12.06.2011 10:21:09
so, hab mir jetzt das Toshiba A 100 Android-Netbook bestellt. Auf das Galaxy warte ich noch, bis es unter 350 ist...
User-Foto
Gabriel G.de
Google Plus Twitter

verfasst am 12.06.2011 15:18:09 (über AndroidPIT-App)
naja es ist schon unter 350 euro.ich habe gerade erst gestern noch eins für nen kumpel bestellt bei ebay. nein nicht gebraucht und auch keine b-ware.

schau einfach mal rein. er bezahlt per nachnahme 345 euro.

lg
Gabriel

-----

Du bist hier: Android Forum » Android Tablets » Samsung Galaxy Tab Forum » [Samsung Galaxy Tab] Fragen an die Besitzer
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Samsung Galaxy Tab] Fragen an die Besitzer - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 19:59 Uhr.