Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Tastaturlayout

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Andreas Nde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 09.06.2011

Tastaturlayout
verfasst am 09.06.2011 11:17:04
Hallo allerseits,
ich spiele auch aktuell mit dem Gedanken mir ein Transformer zuzulegen, jedoch weiss ich noch nicht so recht wo ich zuschlagen soll.
Der Preis scheint ja ausser in Deutschland überall bei rund 500€ (incl Tastatur) zu liegen. Zumindest bei Amazon FR IT CO.UK usw
Was mir jedoch nicht ganz klar ist, ist das jeweilige Tastaturlayout.
Das englische ist ja relativ bekannt und sollte ohne Probleme zu nutzen sein, jedoch habe ich gelesen, dass in Frankreich typischerweise eine AWERTY-Tastatur verbaut wird bzw in Italien eine QWERTY mit zusätzlichen Tasten für Akzente.
Ist dies auch beim Transformer der Fall oder habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht ?
Ich will ungern die komplette Tastatur mit Aufklebern vollmachen :)

Gruß
Andreas
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
chr korde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 07.06.2011

RE: Tastaturlayout
verfasst am 09.06.2011 12:31:42
Also das Transformer an sich hat ja nur die Bildschirmtastur, die man umstellen kann ;)

Das Dock wird in der Landestypischen Version ausgeliefert, soweit ich das mitbekommen habe.
User-Foto
Sergio S.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 20.04.2011

verfasst am 11.06.2011 12:00:14 (über AndroidPIT-App)
Hallo Andreas, also ich kann auf meinem Transformiert genau das Tastaturlayout auswählen welches ich möchte. Also auch QWERTZ. :-)
User-Foto
Carsten Müllerde

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.06.2010

verfasst am 11.06.2011 12:03:38
Hi,

Hallo Andreas, also ich kann auf meinem Transformiert genau das Tastaturlayout auswählen welches ich möchte. Also auch QWERTZ. :-)
Ja. Und wenn es nicht mit der Standard-Tastatur gehen sollte, dann gibt's zahlreiche alternative Tastaturen, die Du auf QWERTZ umstellen kannst.

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Mein Galaxy Note Testbericht (PDF)... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

User-Foto
Carsten L.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 31.05.2010

verfasst am 11.06.2011 22:55:26
Sergio S.

also die onscreen tastatur kannst du umstellen auf was du willst. bei der dockingstation ist es nicht so enfach. die wird, wie auch im post vorher beschrieben, landestypisch im layout ausgeliefert. für die ganz eiligen unter uns gibt es aber die möglichkeit eine tasttur mit einem anderen layout zu kaufen und dann, wie auch hier im blog beschrieben, mit tasten-klebies auf deutsch umzupolen.

alternativ kann ich nur sagen.... ich habe die deutsche tastatur bereits. bei amazon einfach vorbetellen und sie sollte alsbald geliefert werden.

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Tastaturlayout - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 19:56 Uhr.