Wie gesagt Danke ich Dir auf jeden Fall mal für die Hilfe, ich werd das Ganze mal im Auge behalten wie es sich entwickelt!
Motorola Milestone 2 — Akkuproblem
|
RE: Akkuproblem verfasst am 10.06.2011 11:57:49 Wie gesagt Danke ich Dir auf jeden Fall mal für die Hilfe, ich werd das Ganze mal im Auge behalten wie es sich entwickelt! |
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 10.06.2011 12:07:21
Alles klar! Bei Fragen zum Buch: Siehe Link in meiner Signatur.
Wenn die Fragen zu Deinem Akku-Problem alle beantwortet sind: Drück doch bitte mal auf das blaue Knöppsche da unten...
----- |
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 09.07.2011 13:23:32
Hi, ich bin so frei mich hier einfach mal anzuschließen.
Der Akku meines MS2 hält, nur dann einen Tag durch, wenn ich es quasi nicht benutze. Eine kleine Verbesserung hat es gebracht, dann ich 3G deaktiviere, wobei das dann recht umständlich ist, weil ich es dann immer erst wieder aktivieren muss, wenn ich irgendwas im Netz machen will. Wenn ich mir den Akkuverbrauch anschaue, bekomme ich normalerweise folgenden Bild: "Mobilfunk-Standby" ca. 30-45% "Telefon inaktiv" ca. 30-40% "Display" ca. 10-15% "Anrufe" ca. 5-10% alles andere unter 5%, es sein denn, ich habe wirklich eine Anwendung intensic benutzt, oder z.B. die Navigation verwenden. wobei ich den Verbrauch der Navigation erstmal ausklammern würde, hierzu besorge ich mir noch ein KFZ-Ladekabel. |
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 09.07.2011 22:33:54
Könnte es sein, dass Du ziemlich viele Apps drauf hast, die im Hintergrund fleißig "nach Hause telefonieren", Daten synchronisieren, usw.? Ich denke da an so dinge wie: Alle 5 Minuten nach Mail schauen, alle 10 Minuten die Wetterdaten holen, und so. Da gibt es i.d.R. viel Optimierungspotential. Nachdem ich bei meinem Wildfire mal testweise das Datennetz komplett deaktiviert hatte (also nix mobile Daten, nix WLAN, etc. -- aber schon noch Telefon, SMS & Co) kam ich plötzlich auf ungeahnte Akkulaufzeiten: Statt ca. 2 Tage schaffte das Teil plötzlich über 10. Daraus geschlossen: Datentraffic frisst Akku...
----- |
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 26.07.2011 17:41:52
Ich nutze Skype, was regelmäßige Verbindungen braucht. Alle anderen Dienste (Wetter, News, etc.) habe ich auf sehr lange Intervalle eingestellt. Ansonsten habe ich noch zwei Activesync Mail Accounts: Einmal Gmail und dann der Exchange Server meiner Firma.
|
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 26.07.2011 20:33:01
Schau Dir doch mal Traffic Monitor an, damit kannst Du sowas sehen. Sofern Du mindestens Android 2.2 hast -- steht leider nicht in Deinem Profil...
----- |
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 11.04.2012 10:53:26
guten tag meine freundin hat sich vor 2 wochen ein MM2 bestellt und ich besitze schon ein MM1
also ihr problem ist wirklich das 7-9h der akku komplett alle geht wobei sie nur ein paar sms schreibt und mal guckt wie spaet es ist. Mein Akku vom MM1 konnte ich auch 5bis 7 Tagen akku laufzeit verbessern. also da ist meine frage was kann man machen damit der akku vom MM2 was 2 wochen alt (neu) laenger haelt als nur diese 7-9h :-/ 2G netz ist schon aktiviert apps hat sie bisher keine. ich hoffe jmd kann uns helfen ._. |
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 11.04.2012 11:27:24
Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, castor!
Mein MM2 hält bei normaler Nutzung ca. 2 Tage durch. Um den Problemen Deiner Freundin auf den Grund zu gehen, wäre auch die Frage offen: Welche Android-Version läuft auf dem Stein? Wenn 2.3.x oder höher, sollten die werksmäßig vorinstallierten Akku-Statistiken aussagekräfige Daten liefern: Zum Einen werden da die "größten Verbraucher" aufgelistet (das auch bereits vor 2.3), zum Anderen gibt es ab 2.3 direkt über der Liste einen Graphen (wenn man weiß, dass das einer sein soll, sieht man das auch). Den einfach mal "antippen", dann offenbart das mehr Details. In dem sich dadurch öffnenden größeren Graphen nach "roten Bereichen" Ausschau halten -- diese könnten beispielsweise auf fehlende Netzabdeckung hinweisen (wo der Stein dann bei panischer Zellensuche längerfristig "hochpowered").
----- |
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 11.04.2012 11:49:40
okey, kann man eigentlich bei milestone auch einen besseren akku reinhauen ? oder kann es auch daran liegen weil es ja noch relativ neu ist das der akku sich erstmal richtig entladen muss und wenn wieder neu geladen wird und dann richtige ich sag mal "akku power" zeigt ? ich werd heut abend mal reinschreiben welche version sie besitzt und danke erstmal
|
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 11.04.2012 14:10:15
Es können durchaus auch Einstullungsfragen damit zusammenhängen. Ein Tipp war ja bereits das mit den "Zellen" -- wenn da massig rote Balken auftreten (sie also desöfteren in "empfangsfreien" Gebieten unterwegs ist), wird Weg A fällig. Allgemeine Einstellungen: Je mehr G, desto kürzere Laufzeit. Wenn Deine Freundin also nicht viel "mit Internet macht", sollte sie vielleicht generell auf 2G umschalten.
Aber warum soll ich hier alles noch einmal aufschreiben -- dafür habe ich doch schon einen Thread: Folge einfach dem weißen Kanin... äh... dem ersten Link in meiner Signatur zur "großen Übersicht" -- oder, damit es für dieses akute Problem schneller geht, suche den Thread Tuning - Das Android-System auf Trab bringen direkt auf. Auch zwei der in meiner Signatur benannten Bücher (#1 und #3) behandeln das Thema. Das sollte Dich schon einmal ein Stück voran bringen. Ansonsten natürlich jederzeit gern weiterfragen
----- |
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 11.04.2012 18:59:31 — geändert am 11.04.2012 19:00:10
guten abend also wir haben es jetz auf 2.3.4 dem neusten updaite und jetz kommt das problem das sich das display eifnach von allein ausgeht bzw der display timer ist schon auf 2 minuten gesetz aber sobald sie in die kontakte reingeht geht das nach ca 10-15 sek automatisch aus o.O
die akku laufzeit beobachtten wir jetz wielange es haelt dann melde ich mich nochmal. |
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 11.04.2012 22:45:44 (über AndroidPIT-App)
zu dem akkuthema kannst auch mal folgende reparatur app probieren. die wurde in div. foren sehr gelobt. bevor du einen neuen kaufst.
https://play.google.com/store/apps/details?id=air.ynfo.batteryrepair es gibt auch leistungsstaerkere akkus fuer den stein, die haben dann aber hinten meist eine andere akkudeckelvariante noetig, da die dicker sind. zudem ist viel schrott an plakiaten auf dem markt zu bekommen, die dann nicht laden, etc. ... pass also auf. ich wuerd immer fuer 3 euro mehr lieber den orignal moto akku kaufen. zu deinem problem mit dem bildschirm abschalten in den kontakten. hoere ich heut zum ersten mal! hatte auch ne weile das stock rom 2.3.4 drauf, aber nie solche probleme. wuerde dir in dem fall eine sicherung empfehlen und dann mal einen factory reset. oft wird beim sbf flashen (also beim update von froyo auf gb) irgendwas im datenspeicher zum problemlieferanten. der reset entleert diesen speicher. einen versuch waere es wert. musst dann halt nochmal neu einrichten und die apps, etc ruecksichern. hoffe das hilft. gruss |
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 21.04.2012 11:40:46
guten tag, also wir haben es jetz beobachtet mit dem akku und wir bzw meine freundin kommt jetz auf ca 1.5 Tage knapp 2 Tage das der akku haelt. da ist doch aber noch mehr rauszuholen oder ? apps sind keine vorhanden nur akku manager und update version 2.3.4
|
|
|
RE: Akkuproblem verfasst am 21.04.2012 19:36:24 (über AndroidPIT-App)
steht und faeellt mit der nutzung von wlan, mobile daten, bildschirm an, gps, etc.
was ihr nicht braucht schaltet ihr ab. so komme ich auf ca. 3 tage mit durchschnittlicher nutzung. im wesentlichen mail und wlan, mobile daten + telefon. viel mehr ist nicht rauszuholen mit dem standard akku. das hier ist ein SMARTPHONE... da halten die akkus noch nicht so lange wie bei handys seinerzeit! |