ENTDECKT! (Fotografie) > Media Show on PC <

  • Antworten:9
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.06.2011, 23:45:13 via Website

Mußte ich mal ausprobieren: [app]Media Show on PC[/app] - alles, was man braucht, ist der eigene Android, eine Wlan-Verbindung und irgendeinen Browser. Und ja, es hat funktioniert. Sogar erstaunlich gut.





Die App holt sich alle Bilddateien aus dem Handy und legt sie ähnlich wie bei Cooliris auf den Screen. Man kann sich auch ähnlich wie dort innerhalb einer 3D-ähnlichen Galerie bewegen, rein- und rauszoomen, und auch eine Slideshow starten.

Um seine Bilder betrachten zu können, muß man lediglich die App starten, die angegebene http-Adresse im Browser eintragen und fertig (kennt man u.a. von Apps wie MyPhoneExplorer). In den Settings kann man noch den Passwortzugriff verändern, ebenso den Port.

"Wozu brauche ich das?" fragen sich nun vielleicht manche. "Ich kopiere meine Bilder sowieso immer regelmäßig auf den PC und kann sie mir von dort anschauen." Genau das war auch mein allererster Gedanke. Aber liest man sich mal die Features durch, die der Entwickler dieser App demnächst noch mit auf den Weg geben will, dann wird es schon interessanter:

  • Bilder verstecken für eine verbesserte Privatshpäre
  • Videos abspielen: spiele deine Videos in full-screen direkt in deinem Browser ab und lade sie auch gleich zu YouTube hoch
  • Bulk-Download von Bildern direkt auf deinen PC mit einem Klick
  • Bearbeite deine Bilder: umbenennen, hoch- und runterladen, löschen von Bildern auf deinem Telefon direkt über deinen Browser

Bleibt nur noch zu hoffen, dass diese Features nicht allzu lange auf sich warten lassen. Denn dann könnte ich mir den Einsatz dieser App auf meinem Android sehr gut vorstellen.

2,5 MB, free, ab Android 2.1
Permissions:
Network communication
full Internet access, view Wi-Fi state
Storage
modify/delete SD card contents
Phone calls
read phone state and identity
System tools
prevent phone from sleeping, change Wi-Fi state

— geändert am 08.06.2011, 23:45:33

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.06.2011, 13:51:39 via Website

Oh, das klingt aber interess... WAS? Phone-Calls? Wozu (und wohin) muss eine solche App denn Anrufen können?!? Schaaade, klang so vielversprechend...
(Korrektur aufgrund von Missverständnissen, und bevor die sich jetzt hier potenzieren: Nein, die App macht keine Anrufe!!!)

Hm, obwohl: Vielleicht mal auf meinem Wildfire ausprobieren, und vorher die PhoneGoggles (Cyanogen-Feature) aktivieren. Wenn die App dann wirklich..., dann geht ein Popup auf und fragt "Wollen Sie wirklich...???". Weil der Rest klingt ja echt super...

ÄHHH...

Menno, erschreck mich doch nicht so. Die will ja gar nicht anrufen, das war die Sektions-Überschrift. Und ich wollte schon den Entwickler anschreiben...

Ergo: GOIL! Muss ich heute Abend auch gleich mal ausprobieren...

— geändert am 09.06.2011, 15:27:31

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.06.2011, 14:39:26 via Website

Och Mönsch Izzy! Ich wollt' dich doch nicht erschrecken! :lol:
Sachmabescheid, wenn du es ausprobiert hast.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.06.2011, 14:46:57 via Website

Hab den Thread "in Beobachtung". Sollte ich mich bis Sonntag nicht geäußert haben, mach einfach einen "Push" hier. Oder Mail mich an und tritt mir auf den Fuß -- weißt ja, wo Du mich findest...

Und Bssinggg....

Antworten
ompemi
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2011, 15:10:01 via Website

Dear all,

I do not know german, so I will write in English and then translate with Google translate :)

I am one of the developers of Media Show, we just realized the permission for the Phone Calls, in fact it is only for reading the state of the WiFi/3G. We will remove this permission as soon as possible! This afternoon probably.

Thank you all, if you have any problem/idea just tell us!
Omar

---

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, Deutsch, so dass ich auf Englisch schreiben und dann übersetzen mit Google übersetzen:)

Ich bin einer der Entwickler von Media Show, wir realisieren die Erlaubnis für die Anrufe in der Tat ist es nur zum Lesen der Zustand der WiFi/3G. Wir werden diese Erlaubnis so schnell wie möglich entfernen! An diesem Nachmittag wahrscheinlich.

Ich danke Ihnen allen, wenn Sie irgendein Problem / Idee teilen Sie uns einfach haben!
Omar

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.06.2011, 15:19:28 via Website

ompemi
Dear all,
I do not know german, so I will write in English and then translate with Google translate :)

I am one of the developers of Media Show, we just realized the permission for the Phone Calls, in fact it is only for reading the state of the WiFi/3G. We will remove this permission as soon as possible! This afternoon probably.
Thank you all, if you have any problem/idea just tell us!
Omar

Hi Omar! Thanks a lot for the explanation about the "Phone Calls" permission! It's reassuring to hear that this will be removed soon. Many users are 'allergic' to this type of permission, even if it's only used for reading the state of WiFi/3G. Thanks for being so accommodating.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.06.2011, 15:26:25 via Website

@Omar: As I raised that "issue" mistakenly, I feel the need to explain: It was a simple misunderstanding of Eves quote. Reading the source it became clear that what I misinterpreted as "permission.COST_CALL" simply was the header for "Call permissions:" rather than a permission itself. SORRY FOR THAT! I'll edit my post to make this more clear...

Für alle nicht-Englischer: Tut mir furchtbar peinlich, ich habe da was falsch interpretiert. Die App ruft nicht an, das war nur die Überschrift -- und ich korrigier mal eben meinen Post.

Mei, konnte ja keiner ahnen, wer hier so alles mitliest :grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.06.2011, 15:50:49 via Website

Izzy

Mei, konnte ja keiner ahnen, wer hier so alles mitliest :grin:

Ja, gell?! Man muß seine Worte schon auf die Goldwaage legen, bevor man die Klappe aufreißt - sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung... Mir ist das jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich plötzlich den Dev auf meiner PM-Box hatte... Bislang aber Gott-sei-Dank immer nur mit positiven Statements
:grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.06.2011, 16:08:55 via Website

Ich hab Omar nochmal ausführlich gemailt -- sicher ist sicher, da konnte ich ein wenig mehr ins Detail gehen ohne hier gleich zuviel Staub zu machen. Spricht ja für die Leute, dass sie hier so schnell auftauchen: Kümmern sich halt.

Mal schauen, ob nicht am Ende aus dem "gucke ich mir mal an" ein TB wird :lol:

Antworten