Es wär doch nicht so schwer, oder?

  • Antworten:20
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

05.06.2011, 18:46:23 via Website





Ich meine, Apple kriegt es hin. Sony kriegt es hin. Sogar Microsoft und Nintendo. Aber warum nicht du, google, mächtiger internet-Konzern?

Christian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.06.2011, 19:04:40 via Website

Schwer wohl nicht, nur hat Google wohl eigene Pläne mit Music Content. In sofern wird Google das wohl nicht so einfach in den Market packen ..

lg Voss

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

05.06.2011, 19:54:05 via Website

Ja, stimmt schon, aber ich wollt mich auch eher auf die Apps bezogen, war nur zu faul den Text komplett neu zu machen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.06.2011, 20:36:38 via Website

Dann musst Du das wohl dazu schreiben ... ansonsten wirst Du kaum andere Antworten ernten, weil so mal jeder glaubt das Du Musik und ähnlichen Content meinst.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.06.2011, 21:27:47 via Website

Jörg V.
Dann musst Du das wohl dazu schreiben ... ansonsten wirst Du kaum andere Antworten ernten, weil so mal jeder glaubt das Du Musik und ähnlichen Content meinst.

nö, steht doch "Android Market" B)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

05.06.2011, 22:26:50 via Website

Ansich sind die Punkte die pure Abzocke, jedenfalls so wie sie eingesetzt werden, werden sie zum Beispiel auch in Spielautomaten heutzutage eingestzt. Man ist eher bereit Punkte auszugeben und achtet dann nicht genau auf den "Wechselkurs" und gibt dann mal nen € mehr für ein Programm aus, so ist es zum Beispiel auch bei Microsoft. Teils 10€ für ein DLC z.B. Mass Effest 2 und dann bekommt man nur 'ne Stunde Spielerlebnis. Vielleicht möchte Google dieses unüberschaubare nicht.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.06.2011, 22:56:45 via Website

Den Vergleich verstehe ich vorne und hinten nicht. Was hat denn bitte das DLC für 10 € mit einem Spielautomaten zu tun?

Christian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

05.06.2011, 23:19:11 via Website

Man interessiert sich nicht so für den genauen Wert, da es ja nur Punkte sind und da nicht nicht € steht. Ist so ne psychologische Kiste. Man gibt eher 800 MS Points aus, wie 10€. Gleiches Prinzip in Spielautomaten, man gibt lieber 200 Punkte aus, wie 2€. Deswegen dieser Vergleich.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.06.2011, 01:02:38 via App

Achso, jetzt verstehe ich es. Ich nutze MS nicht für DLCs, sind generell nur Abzocke ;)
Durch die Punkte wird man außerdem praktisch zum Kauf weiterer Produkte gezwungen, das brauche ich auch nicht unbedingt :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

06.06.2011, 01:23:33 via Website

Jap, genau das kommt noch dazu, es gibt sie nicht nur für 1 app sondern immer so, dass Punkte übrig bleiben und nicht mehr viel für eine neue App fehlen und man sich neue holt. (also so würde es dann laufen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.06.2011, 01:57:55 via Website

mehr als einfach, ohne werbung zu machen:

http://www.mywirecard.com/

— geändert am 06.06.2011, 01:58:36

iPhone 5s iPad Mini

Christian Brüggemann

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

08.06.2011, 17:58:51 via Website

Thomas B.
mehr als einfach, ohne werbung zu machen:
http://www.mywirecard.com/

Ja. .

Für manche Einsatzfälle schon. Aber nicht für alle. Denk nur an die vielen iPhone-Besitzer, die:
  • minderjährig sind
  • negative Schufa- oder wasweißich-Daten haben
  • keinen Bock auf noch mehr weitere Konten haben
  • ihre KK-Informationen nicht auf noch mehr weiteren Seiten preisgeben wollen
- die können einfach so eine Karte kaufen und bezahlen, oder von Papa/Oma/Bruder/Freundin geschenkt bekommen.
All das geht mit Android nicht. Und kommt jetzt nicht wieder mit dem Argument "in den USA hat eben jeder eine Kreditkarte" - das gilt für iTunes exakt genauso, und da geht es eben mit solchen Prepaid-Karten. Obwohl Apple auch seinen eigenen Musik-Laden hat, also ist das Google-Äquivalent dazu auch kein Argument.

Und Google hält weiterhin die Einstiegshürde für den einfachen App-Kauf unnütz hoch, obwohl es einfacher ginge. Kein Wunder, dass die Leute milliardenfach iPhone-Apps für Kleckerbeträge kaufen, aber das Geschäft beim Android-Market einfach nicht losgehen will.

Nicht alles, das hinkt, ist ein Vergleich - aber wenn ich bei Bäcker Müller ein Brötchen bekomme, wenn ich drei Zehn-Cent-Stücke auf den Tresen knalle, hingegen bei Bäcker Meier erst eine Freischaltung für den BäckerMeierBezahlService unter Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, E-Mail und Kreditkarteninfos beantragen muss, um für 27,915 Cent einkaufen zu dürfen - wo werde ich dann wohl künftig meine Brötchen holen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.06.2011, 19:20:10 via App

Dein Vergleich hinkt aber gewaltig, da man bei Apple eben nicht die 30 Cent hinlegen kann, sondern eine 15 € Karte kaufen muss, um die 30 Cent bezahlen zu können :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 19:25:12 via App

Schufa ist bei der Wirecard egal. Ist ja prepaid. Und auch Minderjährige können sie mit Zustimmung der Eltern erhalten. Also auch kein Problem.

Gruß

Carsten

— geändert am 08.06.2011, 19:25:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.06.2011, 19:53:08 via Website

Jenner

  • ihre KK-Informationen nicht auf noch mehr weiteren Seiten preisgeben wollen

ein weiterer grund wirecard zu nehmen, da prepaid, und ziemlich sicher ist.
außer du lädst dir 2000€ pro monat drauf.

wenn die geknackt wird ists mir egal, dann sind eben 20 euro weg. wenn die "richtige" geknackt wird, sind schnell mal ein paar hundert euro weg.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

08.06.2011, 22:13:25 via Website

Wenn es bei Android (Google) mit den Gutscheinkarten so wäre wie bei itunes (Apple) würde ich sicherlich 100€ im Jahr ausgeben. Wenn es so bleibt wie jetzt, dann nicht mal einen Cent.

Ich will keine Daten angeben nur um mir ein paar Apps zu kaufen. Das sollte so unkompliziert wie möglich sein. Und nur so sind Millionen zu verdienen. Denn jeder, wirklich jeder hat mal 15,25 etc. € übrig um sich so ne Karte zu kaufen.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

09.06.2011, 21:02:02 via Website

Bastian S.
Dein Vergleich hinkt aber gewaltig, da man bei Apple eben nicht die 30 Cent hinlegen kann, sondern eine 15 € Karte kaufen muss, um die 30 Cent bezahlen zu können :D
Nein, nicht ganz so sehr wie Du denkst - vor dem Bäckerbesuch muss ich zum Geldautomaten, und da kann ich auch keine 0,30€ entnehmen, sondern nur 50€. Ok, die werden nicht nur bei Bäcker Müller akzeptiert, sondern anderswo auch (außer im Android Market natürlich).

Aber das Hauptproblem mit dem Market (und Checkout) bleibt ja, dass man die Hosen runterlassen und alles über sich verraten muss, bevor man einen Cent abdrücken kann. Bis jetzt bin ich nur ein (weitgehend) anonymer Nutzer mit Benutzername, Passwort und (nur hierfür benutzter) Mail-Adresse. Ansonsten kennt Google von mir nur noch Netzbetreiber und ungefähren Standort. Wollte ich auch nur einen Cent für eine App bezahlen, müsste ich erst viel mehr Infos auf den Tisch legen als für das Bezahlen virtueller Ware nötig und sinnvoll ist. Der Market ist ja kein Versandhaus, das mir die Software mit der Post nach Hause schickt.
In heutigen Zeiten sollte das Bezahlen im Web auch ganz unkompliziert und ohne Anhäufung unnötig ausführlicher Daten möglich sein. Aber Google will das natürlich nicht - die saugen ja Daten wie verrückt.

Andreas
Wenn es bei Android (Google) mit den Gutscheinkarten so wäre wie bei itunes (Apple) würde ich sicherlich 100€ im Jahr ausgeben. Wenn es so bleibt wie jetzt, dann nicht mal einen Cent.
Volle Zustimmung. Dass es einfach geht und das ganze Adressdaten-Kreditkarten-Gedönd nicht nötig ist, zeigen ja Anbieter wie Apple. Wenn ich an der Tanke im Guthabenkarten-Regal nachschaue, ist da alles vertreten was Rang und Namen in der IT- und TK-Branche hat - außer Google.

Dann eben nicht. Selber schuld.

— geändert am 09.06.2011, 21:05:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.06.2011, 22:04:42 via Website

Jenner
Bis jetzt bin ich nur ein (weitgehend) anonymer Nutzer mit Benutzername, Passwort und (nur hierfür benutzter) Mail-Adresse. Ansonsten kennt Google von mir nur noch Netzbetreiber und ungefähren Standort.
Jenner
Aber Google will das natürlich nicht - die saugen ja Daten wie verrückt.

ähmm... bist du dir sicher das du google´s android als betriebssystem nutzen willst?! noch dazu am telefon?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

10.06.2011, 23:11:47 via Website

Ich sehe da keinen Widerspruch - ich kann ja selbst bestimmen was Google über mich an Daten bekommt. Meine persönlichen Daten und die meiner Freunde und Verwandten jedenfalls nicht. Denn dass die nicht auf Google-Servern, sondern nur auf meinem Gerät gelagerten Daten heimlich übertragen werden, ist eher unwahrscheinlich. Ich bin ja nur vorsichtig und nicht paranoid... :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 51

06.11.2011, 18:25:13 via App

Hallo der Meinung bin ich aber auch wieso bekommt es jeder hin mit dieser Guthaben Karte nur Google nicht? Es wäre einfach die beste Möglichkeit vorallem für die Leute die sich keine KK leisten können oder wollen. Gruß Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.11.2011, 20:58:16 via Website

Michael H.
Hallo der Meinung bin ich aber auch wieso bekommt es jeder hin mit dieser Guthaben Karte nur Google nicht? Es wäre einfach die beste Möglichkeit vorallem für die Leute die sich keine KK leisten können oder wollen. Gruß Micha

Thomas B.
mehr als einfach, ohne werbung zu machen:

http://www.mywirecard.com/

iPhone 5s iPad Mini

Antworten