Installationsanleitungs-Thread

  • Antworten:95
  • Sticky
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

31.05.2011, 11:55:33 via Website

Hi Leute,

ein neuer Thread für uns der Sticky gemacht wird.

Was wird hier gemacht???

Nur Installationsanleitungen für Custom-ROMS bereitgestellt!!!!!!!!!!
Da viele Anleitungen verstreut in den Threads liegen, soll dieser dazu dienen alle mal zusammenzufassen und auch zu pflegen.

In diesem Thread soll nicht viel diskutiert werden wie was und wo. Knackige Anleitungen die keine Fragen offen lassen sind hier gefragt, mit Links und allem drum und dran :)

Gut ist viele müssen nur kopiert werden.

Also lasst uns Übersicht schaffen :)

Bisher gepostete Anleitungen:


Darky 9.5
Juwe 4.3.1
GingerCriskelo V71
Cyanogen Mod
Juwe´s Smart Editon V5.0

— geändert am 27.06.2011, 13:38:38

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

01.06.2011, 08:19:07 via Website

Anleitung Installation Darky Version 9.5. Das ist die letzte aktuelle basierend auf Android 2.2 / 2.2.1



Generelle Vorraussetzung: Kies sollte installiert worden sein und das Handy verbunden worden sein, damit Windows die Treiber auch intus hat.
Unter WIndows XP ist nichts zu beachten, unter Windows 7 bitte ODIN immer als ADMINISTRATOR ausführen!!!!!!!!


Sachen die vorab zu machen sind:

1. Nur für Modellnummern GT-I9000 und GT-I9000M. (Modellnummer könnt ihr einesehen unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Modellnummer, generell solltet ihr, wenn ihr ein deutsches Galaxy habt, GT-I9000 haben.)

2. Wie oben schon gesagt, ist die Darky 9.5 nur für die 2.2 / 2.2.1 überprüft das unter euren Telefoninfos. Mit einer 2.3.3 läuft die 9.X nicht.

3. Ihr müsst die Darky´s 9.5 runterladen. Speichert die Datei direkt auf dem INTERNEN Speicher vom SGS ab und benennt die Datei nicht um. Ich wiederhole: NICHT UMBENENNEN. http://bit.ly/darky95

4. Um die Darky´s 9.5 noch etwas anzupassen solltet ihr euch aus dem Market den "Darky Rom Configurator" runterladen. Kernel und Modem könnt ihr erstmal so lassen! Nett ist das Battery Circle Icon und mehrere Schriftarten. Dann wählt drückt ihr die Bearbeiten Sensor-Taste (die links neben der Home Taste) und wählt "Save&Exit".

5. Akku darf nicht allzuschwach sein, sollte schon mehr als 70% haben meiner Meinung nach.



Der Kernel:

1. Am Anfang wurde immer empfohlen den Speedmod Kernel zu flashen, habe aber bessere Erfahrungen mit dem Dark_Core gemacht.
Das müsst ihr aber selber wissen

Download Speedmod: http://www.multiupload.com/11FFOMH7YN
Download Dark_Core: http://www.darkyrom.com/apk/Dark_Core_1.4.tar

2. Zum flashen braucht ihr Odin. Ich empfehle Odin 1.3

3. Legt euch einen Ordner auf Eurer Festplatte an, wo ihr Odin, Dark_Core 1.4 oder den Speedmod wegspeichert. Achtung: der Speedmod
muss vorher noch entpackt werden. In der ZIP liegt die zum flashen wichtige TAR-Datei.



Jetzt wird es spannend!! Es wird zum ersten mal geflasht!!!:


1. Versetzt euer Handy in den "Download Modus":

Schaltet euer Handy aus. Ganz aus. Es vibriert zum Schluss einmal kurz!
Ihr müsst das SGS in den Download-Modus versetzen:

Volume Down Taste + Home Taste + Power Knopf.

Es erscheint in einem gelben Dreieck ein Bauarbeiter Android mit dem Schriftzug DOWNLOADING.



2. Jetzt startet ihr Odin! Auf der rechten Seite bei PDA wählt ihr euren SPeedmod Kernel oder den Dark_Core aus.

3. Handy per USB an den Rechner anschließen. In Odin sollte oben links nun das Feld ID:COM gelb aufleuchten.

4 . Drückt Start und wartet bis Odin durch ist, das Handy bootet automatisch neu!

5. Sooooo, nun sollte der Kernel drauf sein, um das zu überprüfen schaut einmal in eure Telefoninfo. Dort steht entweder der Speedmod oder der Dark_Core


Dieses war der erste Streich :)



Installation von Darky

1. Handy wieder ausschalten und warten bis es ganz aus ist.

3. Jetzt müsst ihr das SGS in den Recoverymodus versetzen

Lautstärke Taste hoch + Home Button + Power Knopf

Achtet auf die beiden Sensortaste links und rechts neben der Home Taste. Leuchten diese auf lasst die Tastenkombination los.


4. Ihr könnt vor Installation der Darky Rom nochmal einen Wipe durchführen, muss man aber nicht machen, da nach dem flashen ja eh alles frisch ist.
Wenn ihr es machen wollt wählt ihr (mit Hilfe der Lautstärke Knöpfe und des Home Buttons) den Punkt "Wipe data/factory reset" und bestätigt das im
zweiten SChritt mit "yes".

5. Nach dem Wipe (falls ihr ihn gemacht habt) nehmt ihr den Punkt "install zip from SD-Card" und dann "Choose zip vom SD-Card". Ihr kommt dann auf die
Übersicht eures Internen Telefonspeichers und sucht euch dort eure Darky 9.5 Extreme Edition.zip raus und installiert diese.


6. Wenn die Installation durch ist, wählt "go back" und dann "Reboot system now".

7. Nun bootet das Handy neu. Man sagt es kann bis zu 15 Minuten dauern, da er noch dieses und jenes im Hintergrund konfiguriert, jedoch dauerte es bei mir nie länger als max. 7 Minuten.


Zum Abschluss. FLASHEN geschieht auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung falls was passiert. DIe Links für die Downloads habe ich aus anderen Beiträgen kopiert!!


HAVE FUN WITH DARKY 9.5

— geändert am 01.06.2011, 09:15:42

Mario G.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

03.06.2011, 02:13:37 via Website

Juwe's Smart Edition *v4.3.1 XWJVH Based On Official 2.3.3

Download der ROM
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13659017&postcount=3554

xda-Thread
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=964672

Kernel CF-Root 3.2 zum flashen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108
Auf der Seite weiter unten diese Datei suchen: CF-Root-XW_NEE_JVH-v3.2-CWM3RFS.zip Auspacken! Enthält die *.tar für Odin

Installation v4.3.1
1) Sicherung des efs folder und SIM card und SD card entfernen
2) Stock firmware XWJVB oder JVH flashen (muss den bootloader enthalten) mit Odin (findet man auf www.samfirmware.com)
3) Kernel CF-Root v3.2 mit Odin (repartition abhaken) flashen
4) Download und flash v4.3.1 mit CWM
5) Nach dem Reboot in CWM gehen und einen Wipe des Cache und Dalvik-Cache durchführen

Activation for Lagfix v4.3.1
-Use application Ext4 and convert files to ext4 with it (funktionierte bei mir nicht. Besser nach dem Flashen mit dem Dark Core den LagFix einschalten)

Changelog v4.3.1

Based on XWJVH (2.3.3)
Kernel CF-Root v3.2
Modem XXJVO
TW Launcher 3 (Alphabetical, transparent bg, etc.) - Thanks to pawitp
Improved MOD 5 Unlock screens - Thanks to Crysis21 for basic files
New improved theme
Icons in Black&White style - Thanks to grsgs
WiFi driver fix - Thanks to $omator
Fixed 3D perfomance for apps - Thanks to raksan
New bootanimation - Thanks to Goldieking
Modded Browser.apk - Thanks to criskelo
Modded Phone.apk (Auto-Rotate) - Thanks to pawitp
Modded Camera.apk (Hacked) - Thanks to criskelo
Modded Dialer (Auto-Rotate, MultiDpi) - Thanks to pawitp for Auto-Rotate
Edited Dialer (New look)
Edited Settings.apk
Fixed all graphical issues
Removed Screen Filter
Removed Spare Parts
Added Spare Parts+ (Full compatible with Gingerbread)
Updated app Ext4
Added DigitalClock.apk
Faster and more stable system

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

05.06.2011, 12:23:18 via App

[quote=Carsten S.][b]Anleitung Installation Darky Version 9.5. ...[/quote]

hey vielen Dank fuer die anleitung. war total einfach und jetzt lauft mein galaxy top der unterschied zu 2.2 is echt krass!
man koennte noch erwähnen dass der neustart nach dem kernel flash etwas dauert und das handy ab und zu mit einem spricht. ;-)

eine frage noch: habe ein wipe gemacht aber daten wie fotos und manche ordner sind immer noch da, is das normal?

und noch eine: ein paar der branding progranme sind auch noch drauf, wenn ich diese ausfuehren will (was ich nur zu testzwecken gemacht habe) sagt der mir dass die nicht installiert waeren...aber deinstallieren kann ich sie nicht.

danke fuer eure hilfe, gerne den beitrag wenn noetig aus diesem forum verschieben oder nach antwort loeschen ;-)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.06.2011, 12:28:11 via Website

Anleitung Installation GingerCriskeloV71- SIP + NoIncRing I9000/T/M JVP 2.3.4



Generelle Vorraussetzung: Kies sollte installiert worden sein und das Handy verbunden worden sein, damit Windows die Treiber auch intus hat.
Unter WIndows XP ist nichts zu beachten, unter Windows 7 bitte ODIN immer als ADMINISTRATOR ausführen!!!!!!!!


Sachen die vorab zu machen sind:

1. Nur für Modellnummer GT-I9000. (Modellnummer könnt ihr einesehen unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Modellnummer, generell solltet ihr, wenn ihr ein deutsches Galaxy habt, GT-I9000 haben.)

2. Der Rom GingerCriskelo ist ausschliesslich für Firmwareversionen ab 2.3.3, die neuste GingerCriskeloV71 läuft unter 2.3.4.

3. Ihr müsst die GingerCriskeloV71 runterladen. Speichert die Datei direkt auf dem INTERNEN Speicher vom SGS ab und benennt die Datei nicht um. Ich wiederhole: NICHT UMBENENNEN. Download V71....

5. Akku darf nicht allzuschwach sein, sollte schon mehr als 70% haben meiner Meinung nach.


Der Kernel:

1. Ich würde euch empfehlen den Aktuellen Dark Core Kernel zu Flashen "Dark Core 2.7.3" für die 2.3.4 .

Download Dark_Core: http://www.sgs-tools.de/downloads.php?cat_id=24&download_id=57

2. Zum flashen braucht ihr Odin. Ich empfehle Odin 1.8 Odin Download

3. Legt euch einen Ordner auf Eurer Festplatte an, wo ihr Odin und den Dark_Core 2.7.3 speichert.



Jetzt wird es spannend!! Es wird zum ersten mal geflasht!!!


1. Versetzt euer Handy in den "Download Modus":

Schaltet euer Handy aus. Ganz aus. Es vibriert zum Schluss einmal kurz!
Ihr müsst das SGS in den Download-Modus versetzen:

Volume Down Taste + Home Taste + Power Knopf.

Es erscheint in einem gelben Dreieck ein Bauarbeiter Android mit dem Schriftzug DOWNLOADING.



2. Jetzt startet ihr Odin! Auf der rechten Seite bei PDA wählt ihr den Dark_Core aus.

3. Handy per USB an den Rechner anschließen. In Odin sollte oben links nun das Feld ID:COM gelb aufleuchten.

4 . Drückt Start und wartet bis Odin durch ist, das Handy bootet automatisch neu!

5. Sooooo, nun sollte der Kernel drauf sein, um das zu überprüfen schaut einmal in eure Telefoninfo. Dort sollte dan der Dark_Core stehen.


Dieses war der erste Streich :)




Installation von GingerCriskelo:

1. Handy wieder ausschalten und warten bis es ganz aus ist.

2. Jetzt müsst ihr das SGS in den Recoverymodus versetzen

Lautstärke Taste hoch + Home Button + Power Knopf

Achtet auf die beiden Sensortaste links und rechts neben der Home Taste. Leuchten diese auf lasst die Tastenkombination los.


3. Ihr könnt vor Installation der GingerCriskelo Rom nochmal einen Wipe durchführen, muss man aber nicht machen, da nach dem flashen ja eh alles frisch ist.
Wenn ihr es machen wollt wählt ihr (mit Hilfe der Lautstärke Knöpfe und des Home Buttons) den Punkt "Wipe data/factory reset" und bestätigt das im
zweiten Schritt mit "yes".

4. Nach dem Wipe (falls ihr ihn gemacht habt) nehmt ihr den Punkt "install zip from SD-Card" und dann "Choose zip vom SD-Card". Ihr kommt dann auf die
Übersicht eures Internen Telefonspeichers und sucht euch dort eure GingerCriskeloV71.zip raus und installiert diese.


5. Wenn die Installation durch ist, wählt "go back" und dann "Reboot system now".

6. Nun bootet das Handy neu. Man sagt es kann bis zu 15 Minuten dauern, da er noch dieses und jenes im Hintergrund konfiguriert, jedoch dauerte es bei mir nie länger als max. 7 Minuten.



Ich empfehle euch nach erfolgreichem Flashvorgang den LagFix zu aktivieren, dies macht Ihr wieder im Recoverymod. Im Recoverymod unter voodoo kann man den LagFix aktivieren. Ein LagFix sollte eurem Handy noch mal einen ordentlichen Powerschub geben!

Zum Abschluss. FLASHEN geschieht auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung falls was passiert. Die Links für die Downloads habe ich aus anderen Beiträgen kopiert!!


Viel Spaß

@Carsten S. Ich war so frei deine Anleitung als Vorlage zu nehmen, da ich sie auch sehr gut und übersichtlich fand, hoffe bist mir nicht böse ;)

— geändert am 13.06.2011, 15:38:38

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

13.06.2011, 08:20:12 via Website

kein ding niklas :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.06.2011, 13:57:50 via Website

Cyanogenmod 7 - Installation und Update

Dieser Installations-Guide für Cyanogenmod wird sehr kurz und einfach ausfallen. Das Flashen von verschiedenen Kerneln und Backups erstellen fällt weg, ich hoffe das hilft euch beim erfolgreichen Installieren!!


Benötigte Dateien:

Gingerbread Base mit Root: http://sourceforge.net/projects/ficeto.u/files/JVT/ (Dort wählt ihr XXJVT-RE-i9000.zip)
Aktuellste CyangongenMod-7-Version: http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd
Optional: Google Apps (um den Market zu installieren!): http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip


Sichert vorher eure Daten, es werden während der Installation mehrere Factory Resets durchgeführt.
Auch sollte vor dem Flash-Vorgang das Handy auf 100% Akku aufgeladen werden, damit die Batterieleistung nicht beeinträchtigt wird!

Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden die entstehen, wenn ihr euer Handy flasht! Dies soll nur eine Anleitung sein, die euch dabei hilft, ich kann aber nicht für den Erfolg garantieren (Wenn ihr der Anleitung Schritt für Schritt folgt, sollte aber nichts schief gehen!)


Erste Schritte:

Kopiert die neuste CyanogenMod-Version, z.B. cm_galaxysmtd_full-181 auf die SD-Karte eures Handys. Das gleiche macht ihr mit gapps-gb-20110828-signed


Installation - Gingerbread-Base

Wenn Ihr schon auf einer gerooteten Gingerbread-Base seid, könnt ihr diesen Schritt getrost überspringen! Für die, die aber noch keine Gingerbread-Firmware installiert haben, führt einfach folgende Schritte aus:

- Entpackt das gedownloadete XXJVT-RE-I9000.zip-File
- Trennt euer Galaxy S vom Pc, falls es verbunden ist und schaltet es komplett aus
- Öffnet Odin als Administrator
- In das PDA-Feld setzt ihr "JVT-Base-I9000.tar"
- Wählt außerdem im Feld PIT euer 512er-Pit File aus
- Stellt sicher das bei folgenden Feldern ein Haken zu finden ist: Re-Partition, Auto Reboot, F. Reset Time
- Bootet euer Handy in den Download-Modus (Volume Down / Home / Power)
- Verbindet euer Handy mit dem PC, am besten nicht die Frontpanel-Anschlüsse des PC benutzen!
- Drückt auf "Start"
- Nachdem der Flash-Vorgang erfolgreich war, trennt das Handy vom PC
- Nun sollte es wie gewohnt booten, keiner Angst wenn eine komische Stimme aus dem Handy kommt, da wird nur kurz ein Lagfix installiert, der interessiert uns aber nicht weiter...lasst das Handy einfach arbeiten :-P

Nun habt ihr die Gingerbread-Bootloader installiert und euer Handy ist ebenfalls gerootet, beste Vorraussetzungen, um auf die CyanogenMod zu flashen!

Installation - Cyanogenmod 7

- Lasst euer Handy nochmals auf 100% laden
- Bootet euer Handy in den Recovery-Modus (Volume Up / Home / Power)
- Geht in das Untermenu Mounts and Storage
- Führt folgende Befehle aus: format /system
format /cache
format /data
- Im Hauptmenü wählt ihr nochmals: Wipe Data/Factory Reset,
- Nun geht zurück in das Hauptmenü des Recovery-Modus
- Folgt dem Menu: Install zip from sdcard --> choose zip from sdcard --> cm_galaxysmtd_full-181 (oder das entsprechende zip-file) --> Yes install cm_galaxysmtd_full-181 (oder das entsprechende zip-file)
- Nun wird Cyanogenmod 7 auf eurem Handy installiert! Dies und der anschließende Bootvorgang können eine Zeit dauern, bitte nicht in Panik geraten und die Batterie herausnehmen oder Ähnliches. Einfach abwarten!

Ist das Handy erfolgreich hochgefahren kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und willkommen zu Cyanogenmod 7!!!


Google Apps installieren:

Damit ihr den Market auf euer Handy bekommt und so weitere Apps laden könnt, müsst ihr die vorher auf die SD-Karte verschobene Gapps-Datei über das Recovery Menu flashen, genauso wie ihr es mit der CyanogenMod-Datei gemacht habt. Diesmal müsst ihr aber nichts formatieren oder wipen, einfach nur install zip rom sdcard...etc.


Cyanogenmod 7 Update:

Da öfters neue Versionen des Cyanogenmod erscheinen, ist ein Update manchmal sehr wichtig, man sollte es jedoch auch nicht übertreiben und jede Nightly flashen, erstmal den Changelog anschauen und dann entscheiden, ob es sich lohnt ;)

Nun aber die Anleitung zum Update:

- Downloadet die aktuellste Version des Cyanogenmod aus dem obigen Link
- Verschiebt die Datei auf eure SD-Karte
- Bootet nun ins Recovery-Menu (Volume Up / Home / Power)
- Macht ein Nandroid-Backup (nicht unbedingt benötigt, aber man weiß ja nie ob etwas schief läuft ;) )
- Installiert die heruntergeladene Datei über das Recovery-Menu: install zip from sdcard --> choose zip from sdcard --> zip auswählen und bestätigen
- Zurück ins Hauptmenü des Recovery gehen und das Handy neustarten
- Done!

— geändert am 19.11.2011, 10:11:24

protusVanessa S.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.06.2011, 11:15:05 via Website

Installationsanleitungs Juwe 5



HIer erstmal die Englische Anleitung!!!!
Das ist die detaillierte Anleitung aus Juwe´s Thread bei XDA!!

Wäre dann dieser hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1128121

Eins vorab, ich habe weder SIM noch SD-Karte rausgenommen :)

Hier die Downloadlinks:

NoWipe: http://www.multiupload.com/SSLRCM6DD5
Wipe: http://www.multiupload.com/YZGT0NJ8F1

Es wird erstmal der Semaphore Kernel empfohlen. In der Version 1.2.0
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112908

Findet ihr im obrigen Link! Im ersten Post sind Attached Files zu finden!!!


Ich selber find den Semphore Kernel jetzt aber nicht so doll und bin wieder auf den Dark_Core zurück.

HIer der Link zum Download des Dark Cores 2.6:
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/kernel-dark-core-2-x-ginger-kernel.2072/

Aktuell nutze ich den 2.7.3 Dark Core hier der Link wo ich ihn geladen habe:
http://www.sgs-tools.de/downloads.php?page_id=57



JUWE v5.0 XXJVP 2.3.4 GingerBread ROM ==WIPE VERSION==

-------------------------------------------

Install Samsung KIES Drivers (ONLY IF NOT INSTALLED)

Make sure you have at least 50% battery (just for safety)

Restore to Factory Settings via Recovery Mode

Wipe cache/Battery Stats via Recovery mode

Format internal/external SD Card (do it from windows with Quick Format FAT32, but enable mass storage from phone first and connect to PC via USB Cable or format directly from your phone)

EFS FOLDER (IMEI) WILL BE BACKED UP AUTOMATICALLY WHEN FLASHING THE ROM (if you encounter problems with IMEI after flashing use Nitrality and restore IMEI from there, Nitrality will do it automatically by the click of a button)

Copy Juwe ROM to internal SD Card

***SHUT DOWN PHONE AND REMOVE SIM CARD AND EXTERNAL SD CARD***

Enter Download Mode and connect smartphone to PC via USB cable

Enter Odin and click on PDA button and browse for stock XXJVP ROM (the 276 Mb one), ignore the CSC-MULTI FILE.

Click on PIT button and browse for PIT file. (MAKE SURE RE-PARTITION IS UNCHECKED AS THERE IS NO NEED FOR IT [re-partition option is a little buggy] | RE-PARTITION is needed only if you flashed a different PIT file prior to this one)

CHECK ONLY Auto Reboot and F.Reset Time if needed and click on START and wait for the GREEN PASS notification.

PIT and Stock ROM are to be flashed together.

EXIT ODIN and ENTER ODIN again and make sure you are in Download Mode again and connected to PC via USB cable.

Click on PDA button and browse for MODEM file and CHECK ONLY Auto Reboot and F.Reset Time if needed and click START.

Wait for the GREEN PASS notification, EXIT ODIN and ENTER ODIN AGAIN and make sure you are in Download Mode again while connected to PC via USB cable.

Click PDA button and browse for Semaphore Kernel JVP 1.20 and CHECK ONLY Auto Reboot and F.Reset Time if needed and click START.

Wait for the GREEN PASS notification and EXIT ODIN, DISCONNECT USB Cable.

RESTORE TO FACTORY SETTINGS AND WIPE CACHE/DALVIK CACHE/BATTERY STATS via ClockWorkMod Recovery as you have it by default now after you flashed Semaphore Kernel.

While in ClockWorkMod select "install zip from SD Card" and NOT "Apply update.zip" and browse for Juwe`s ROM you copied earlier to your internal SD Card.

Wait for the "Done..." message at the finish and WIPE CACHE/DALVIK CACHE/BATTERY STATS via ClockWorkMod Recovery and REBOOT SYSTEM.

Wait for the first BOOT (it takes a little longer) and follow the tutorial steps.

***SHUT DOWN PHONE AND INSERT SIM CARD AND EXTERNAL SD CARD THEN TURN ON PHONE (CHECK NETWORK OPERATOR SIGNAL)***

Now it`s time for battery calibration, in order to do that empty the battery until the phone shuts down and MAKE A FULL 100% CHARGE while the phone is shut down (let it for 5 hours to charge).

Empty battery again until the phone shuts down and make a FULL 100% CHARGE with the PHONE ON until you get the message

"FULLY CHARGED, UNPLUG CHARGER....".

Zum Abschluss. FLASHEN geschieht auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung falls was passiert. DIe Links für die Downloads habe ich aus anderen Beiträgen kopiert!!

— geändert am 20.07.2011, 12:10:40

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.06.2011, 18:24:22 via Website

Danke Fabian!! Da hast du dir richtig Mühe gegeben, ich weiss wieviel arbeit das ist! Erst recht, wenn man wie ich kein soooo
schneller tipper ist, wie ich an der Tastatur!! Ich habe die Links gebraucht, wie es zu tun war wusste ich eigentlich! Hatte die
CM7 vor ein paar Wochen schonmal drauf, habe es aber wegen Darky und der "schlechten" Kamera wieder weg gemacht!!
Nun habe ich gehört, das es eine andere Kamera gibt, die besser sein soll, habe es aber vergessen, da muss ich nochmal
nachfragen!! Dann bin ich ja malk gespannt was sich alles verändert hat!!!!:blink::blink::girl:
Ich habe mich ein wenig rar gemacht, mir ging das Palawer auf den Piss, aber ich werde sicher mal wieder melden! Sind ja
genug " Ratgeber" hier!! Und ein Allroundtalent ist ja auch da, das macht der alles alleine!!:lol:

lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jack Raise
  • Forum-Beiträge: 37

01.07.2011, 15:43:59 via Website

Vielen Dank für die tolle Anleitung!

Muss zwingend der Stock ROM vorher installiert werden? (BZW gibt es andere Quellen außer Hotlfile...?)
Die Downloadbegrenzung über HOTFILE nervt.

Vielen Dank!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.07.2011, 18:28:28 via Website

Applepee
Vielen Dank für die tolle Anleitung!

Muss zwingend der Stock ROM vorher installiert werden? (BZW gibt es andere Quellen außer Hotlfile...?)
Die Downloadbegrenzung über HOTFILE nervt.

Vielen Dank!

Hi!
Ich denke das Fabian nur das nehmen kann was ihm zu Verfügung
steht!! Nun noch zu verlangen,es woanders hoch zu laden, damit andere
nicht warten müssten, wäre zu viel verlangt!!
Ich denke er macht sich schon genug Mühe!! Warum suchst du nicht
nach anderen Links und postest diese hier, dann brauch er das nicht
zu machen (falls er es vorhatte)!!?? ;-)
mfg...Micha

— geändert am 07.07.2011, 18:29:39

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.07.2011, 23:12:55 via Website

MIUI 1.7.15 Jooker Edition "Boogieman" - Installation und Update

Dieser Installations-Guide für MIUI´s Jooker Edition von Boogieman wird sehr kurz und einfach ausfallen. Das Flashen von verschiedenen Kerneln und Backups erstellen fällt weg, ich hoffe das hilft euch beim erfolgreichen Installieren!!


Benötigte Dateien:

  • Froyo-Full (inkl. Bootloaders, Speedmod-Kernel und CWM): http://sourceforge.net/projects/teamhacksung/files/galaxys/GT-I9000_FROYO_FULL_PDA.tar/download
  • Aktuellste MIUI Jooker Edition 1.7.15: http://miui.einsteinno1.de/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=43
  • SGS MIUI INITIAL: http://www.multiupload.com/HZZZUUN2RV
  • Odin 1.7: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=832827
Sichert vorher eure Daten, auch wenn Boogieman sagt das es ab der Version 1.7.1 nicht mehr nötig ist. Wir nehmen hier eine neuinstallation vor, also werde ich euch später erläutern, wann ihr welche Wipes durchführt!

Auch sollte vor dem Flash-Vorgang das Handy auf 100% Akku aufgeladen werden, damit die Batterieleistung nicht beeinträchtigt wird!
Optional ist später noch ein Batterywipe möglich, falls es zu Akkuproblemen kommen sollte.

Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden die entstehen, wenn ihr euer Handy flasht! Dies soll nur eine Anleitung sein, die euch dabei hilft, ich kann aber nicht für den Erfolg garantieren (Wenn ihr der Anleitung Schritt für Schritt folgt, sollte aber nichts schief gehen!)


Erste Schritte:

Kopiert die neuste Jooker Edition 1.7.15, z.B.BoogiesJoker1.7.15 und die SGS MIUI INITIAL.zip auf die SD-Karte eures Handys

Installation - Froyo Full


Da MIUI auf CM7 basiert wird auch hier der Froyo-Bootloader verlangt. Dementsprechend müssen wir zuerst eine Froyo-Firmware aufspielen. Benutzt bitte in jedem Falle die oben aufgeführte Version! Auch wenn ihr noch auf einer Froyo-Firmware seit, flasht bitte zuerst die oben aufgeführte Froyo-Full!

Dazu führt ihr folgende Schritte aus:

  • Trennt euer Galaxy S vom Pc, falls es verbunden ist und schaltet es komplett aus
  • Öffnet Odin
  • In das PDA-Feld setzt ihr "GT-I9000_FROYO_FULL_PDA.tar"
  • Wählt außerdem im Feld PIT euer 512er-Pit File aus
  • Stellt sicher das bei folgenden Feldern ein Haken zu finden ist: Re-Partition, Auto Reboot, F. Reset Time
  • Bootet euer Handy in den Download-Modus (Volume Down / Home / Power)
  • Verbindet euer Handy mit dem PC
  • Drückt auf "Start"
  • Nachdem der Flash-Vorgang erfolgreich war, trennt das Handy vom PC

Nun ist auf eurem Handy Froyo mit den entsprechenden Bootloadern und dem Speedmod-Kernel installiert. Nun startet die eigentliche Installationvon MIUI.

Installation - MIUI´s Jooker Edition 1.7.15 "Boogieman"

Bootet euer Handy zunächst in den Recovery-Modus (Volume Up / Home / Power)

Führt folgende Wipes durch:

  • wipe cache
  • wipe dalvik cache

Geht in das Untermenu Mounts and Storage

Führt folgende Befehle aus:

  • format /system
  • format /cache
  • format /data

Nun geht zurück in das Hauptmenü des Recovery-Modus
Folgt dem Menu: Install zip from sdcard --> choose zip from sdcard --> SGS_MIUI_INITIAL.zip (oder das entsprechende zip-file) --> Yes install SGS_MIUI_INITIAL.zip (oder das entsprechende zip-file)

Wurde die Insatllation erfolgreich abgeschlossen macht ihr einen Reboot in den Recovery Modus und installiert nun den Rom selbst.
Install zip from sdcard --> choose zip from sdcard --> BoogiesJoker1.7.15 (oder das entsprechende zip-file) --> Yes install BoogiesJoker1.7.15 (oder das entsprechende zip-file)

Nun wird die Jooker Edition auf eurem Handy installiert! Dies und der anschließende Bootvorgang können eine Zeit dauern, bitte nicht in Panik geraten und die Batterie herausnehmen oder Ähnliches. Einfach abwarten!

Ist das Handy erfolgreich hochgefahren kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und willkommen zu Boogieman´s Jooker Edition 1.7.15!!!




Nach diesem Verfahren, sollte ihr auch ohne Probleme die eigentliche MIUI Version oder Galnet installieren können.

Da es ein paar gab die mit der Installation von MIUI Probleme hatten, habe ich hier mit noch mals versucht euch die Installation zu erleichtern, damit Ihr euch wie gewohnt an den tollsten und schönsten Rom´s erfreuen könnt!

Mfg

— geändert am 20.07.2011, 23:14:03

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

07.09.2011, 21:36:34 via Website

Er hat zwar leider seine Arbeit an der GoaTrip-ROM eingestellt, trotzdem finde ich das sie eine eigene Installationsanleitung verdient hat, denn sie gefällt mir am besten und ist bei mir im Dauereinsatz (Edit: Er macht doch weiter, die Community hat ihn überzeugt und bald wird es eine auf 2.3.5 basierte ROM geben).

Tut mir leid aber das muss leider sein:
Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden!


Benötigte Dateien

  • Base ROM JVR flash


1. I9003_Odin3_v1.82.rar
2. I9000XXJVR.rar

  • CF-root JVR

1. CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS
Ladet euch von dort die entsprechende Datei für JVR herunter
Hier auch der QR-Code zu CF-Root:


  • GoaTrip4.0

1. Goatrip_4.0_Gingerbread.2.3.4_JVR.zip


Vorbereitung

  • Die Datei I9000XXJVR.rar entpacken (Tipp: Entpackte Dateien und pit-file in extra angelegten Ordner legen)
    Das müssten folgende Dateien sein:
    CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar.md5
    CSC
    MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5
    s1_odin_20100512.pit
  • Die Datei CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS (WinRAR-ZIP-Archiv) entpacken, sodass ein gleichnamiges WinRAR-Archiv entsteht (!!! Das nicht mehr weiter entpacken !!!)
  • Verschiebe die Datei Goatrip_4.0_Gingerbread.2.3.4_JVR.zip auf die interne SD-Karte des Handys

Das Flashen


Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, das man das Handy im schlimmsten Fall nur bricken kann, d.h. das es nicht mehr in den Download-modus kommt. Das Problem kann man aber einfach beheben, durch einen Download-Stecker, den man in den USB Anschluss steckt und der das SGS dann in den Download-Modus versetzt.

  1. Flashen der stockROM JVR

    Die GoaTrip-ROM in Version 4.0 basiert auf JVR, weshalb wir die JVR zuerst flashen müssen. Alle die die JVR schon drauf haben können beim nächsten Punkt weiter machen. Würde euch empfehlen ein Backup zu machen, da nach dem flashen alle Daten weg sind.
    Zum flashen:
    • Sim- und SD-Karte aus Handy entfernen (nicht notwendig, aber sicher ist sicher, da es passieren kann, das die sd-karte formatiert wird.
    • mit dem Task-manager alle bestehen Kies-Prozesse und alle anderen Anwendungen beenden
    • dann öffnet ihr Odin als Administrator (I9003_Odin3_v1.82.rar) und fügt folgende Dateien ein:
      • In Pit: s1_odin_20100512.pit
      • In BOOTLOADER: freilassen
      • In PDA: CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar.md5
      • In PHONE: MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5
      • In CSC: CSC
      • Häkchen setzen bei F. Reset Time, Auto Reboot und re-partition
    • Jetzt Handy in Download-modus versetzen
      • dazu ausschalten, dann Lautstärketaste-runter, Home und Power-Button gleichzeitig drücken bis ein gelbes Dreieck mit arbeitendem Androidmännchen erscheint
    • Dann Handy per USB verbinden (Es leuchtet ein grünes Feld mit ID:COM auf) und Start drücken
    • Warten, kann etwas dauern, (Achtung vermeiden, das der Bildschirmschoner erscheint)
    • Handy startet automatisch neu, Kabel erst entfernen wenn Galaxy-Logo erscheint! Der Start kann länger dauern da es der erste Start der neuen Firmware ist.
  2. rooten der JVR mit CF-Root

    um die GoaTrip (zip-Datei) zu installieren, muss das Handy gerooted sein, dann erscheint die Option install zip from sdcard im recovery menü. Alle die schon eine gerootete stock-JVR haben, können beim nächsten Schritt weiter machen.
    • Handy wieder ausschalten
    • Odin schließen und wieder öffnen
    • Folgende Dateien in Odin einfügen:
      • In PIT: freilassen
      • in BOOTLOADER: freilassen
      • In PDA: CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS (WinRAR-Archiv)
      • In PHONE: freilassen
      • In CSC: freilassen
      • Häkchen setzen in F. Reset Time und Auto Reboot (kein re-partition!!!)
    • Handy wieder in Download-Modus (Lautstärke-runter + Home + Power) versetzen und per USB an PC anschließen
    • Start klicken
    • Das Handy startet nun wieder allein
    • Ihr habt nun die Anwendung Superuser dazu erhalten, welche anderen Anwendungen Rootzugriff erlauben kann
  3. Installieren der GoaTrip ROM

    Nun werden wir endlich die GoaTrip 4.0 ROM installieren. Odin wird nun nicht mehr benötigt.

    • Wenn das Handy an ist, lange auf die Power-Taste drücken und dann recovery auswählen, wenn es aus ist Lautstärketaste-hoch, Home und Power gleichzeitig drücken. Nun bootet das Handy in CWM (Clockworkmod-recovery)
    • Im Recovery-mode mit lautstärke runter/hoch auf install zip from sd card navigieren und mit Power bestätigen
    • Dann auf choose zip from sdcard
    • Wählt jetzt den Ordner aus, wohin ihr die Datei Goatrip_4.0_Gingerbread.2.3.4_JVR.zip eben hin verschoben habt und bestätigt wieder mit Power
    • Dann auf Yes - install ....
    • Warten während des installierens, Handy bootet automatisch
    • Ihr habt nun die GoaTrip ROM in Version 4.0 auf euerm SGS!!! :)

Ihr könnt nun die Sd-Card und die Sim-Karte wieder rein machen und das Backup wiederherstellen. Sodass ihr wieder die Daten wie vorher hattet

— geändert am 02.10.2011, 09:35:01

Antworten
Ronny Litz
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2011, 18:23:57 via Website

zum entpacken welches Passwort::::::::::??????????? Gruß

Antworten
Bobby Dave
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2011, 12:12:54 via Website

ich hab den kernel draufgemacht und jetzt kann ich mein sgs nicht mal mehr starten
was soll ich tun?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

29.09.2011, 16:22:15 via Website

Bobby Dave
ich hab den kernel draufgemacht und jetzt kann ich mein sgs nicht mal mehr starten
was soll ich tun?

Alles richtig gemacht?
Überprüf nochmal alles und flashe nochmal

Antworten
Die_Katz
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2011, 09:17:03 via Website

Jogu Du

[*] Installieren der GoaTrip ROM

Nun werden wir endlich die GoaTrip 4.0 ROM installieren. Odin wird nun nicht mehr benötigt.

  • Wenn das Handy an ist, lange auf die Power-Taste drücken und dann recovery auswählen, wenn es aus ist Lautstärketaste-hoch, Home und Power gleichzeitig drücken. Nun bootet das Handy in CWM (Clockworkmod-recovery)
  • Im Recovery-mode mit lautstärke runter/hoch auf install zip from sd card navigieren und mit Power bestätigen
  • Dann auf choose zip from sdcard
  • Wählt jetzt den Ordner aus, wohin ihr die Datei Goatrip_4.0_Gingerbread.2.3.4_JVR.zip eben hin verschoben habt und bestätigt wieder mit Power
  • Dann auf Yes - install ....
  • Warten während des installierens, Handy bootet automatisch
  • Ihr habt nun die GoaTrip ROM in Version 4.0 auf euerm SGS!!! :)
[/list]

Ihr könnt nun die Sd-Card und die Sim-Karte wieder rein machen und das Backup wiederherstellen. Sodass ihr wieder die Daten wie vorher hattet

Leider kann ich beim ausschalten kein recovery auswählen. Woran könnte das liegen? Den CF-Root hab ich nun schon zweimal mit Odin geflasht.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

02.10.2011, 09:31:01 via Website

Die_Katz
Jogu Du

[*] Installieren der GoaTrip ROM

Nun werden wir endlich die GoaTrip 4.0 ROM installieren. Odin wird nun nicht mehr benötigt.

  • Wenn das Handy an ist, lange auf die Power-Taste drücken und dann recovery auswählen, wenn es aus ist Lautstärketaste-hoch, Home und Power gleichzeitig drücken. Nun bootet das Handy in CWM (Clockworkmod-recovery)
  • Im Recovery-mode mit lautstärke runter/hoch auf install zip from sd card navigieren und mit Power bestätigen
  • Dann auf choose zip from sdcard
  • Wählt jetzt den Ordner aus, wohin ihr die Datei Goatrip_4.0_Gingerbread.2.3.4_JVR.zip eben hin verschoben habt und bestätigt wieder mit Power
  • Dann auf Yes - install ....
  • Warten während des installierens, Handy bootet automatisch
  • Ihr habt nun die GoaTrip ROM in Version 4.0 auf euerm SGS!!! :)
[/list]

Ihr könnt nun die Sd-Card und die Sim-Karte wieder rein machen und das Backup wiederherstellen. Sodass ihr wieder die Daten wie vorher hattet

Leider kann ich beim ausschalten kein recovery auswählen. Woran könnte das liegen? Den CF-Root hab ich nun schon zweimal mit Odin geflasht.

Hast du dran gedacht Lautstärketaste-hoch zu drücken nicht runter?
Oder versch mal wenns an ist: Mit cf-root wurden 3 weitere Apps installiert (Superuser, CWM, Tweaks, bin mir nicht ganz sicher bei den Namen, müssten aber stimmen), öffne die App CWM und wähle aus "in Recovery booten"

Antworten
Die_Katz
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2011, 09:42:37 via Website

So hat es geklappt. Danke. Ich hab nun den GoaTrip ROM drauf. :grin:

Antworten
Die_Katz
  • Forum-Beiträge: 10

03.10.2011, 20:32:31 via Website

Jogu Du
Er hat zwar leider seine Arbeit an der GoaTrip-ROM eingestellt, trotzdem finde ich das sie eine eigene Installationsanleitung verdient hat, denn sie gefällt mir am besten und ist bei mir im Dauereinsatz (Edit: Er macht doch weiter, die Community hat ihn überzeugt und bald wird es eine auf 2.3.5 basierte ROM geben).

Tut mir leid aber das muss leider sein:
Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden!


......

Funktioniert diese Installation auch auf dem Galaxy S I9003?

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2011, 20:47:36 via Website

Niklas
Anleitung Installation GingerCriskeloV71- SIP + NoIncRing I9000/T/M JVP 2.3.4

Ich empfehle euch nach erfolgreichem Flashvorgang den LagFix zu aktivieren, dies macht Ihr wieder im Recoverymod. Im Recoverymod unter voodoo kann man den LagFix aktivieren. Ein LagFix sollte eurem Handy noch mal einen ordentlichen Powerschub geben!

Zum Abschluss. FLASHEN geschieht auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung falls was passiert. Die Links für die Downloads habe ich aus anderen Beiträgen kopiert!!


Viel Spaß

@Carsten S. Ich war so frei deine Anleitung als Vorlage zu nehmen, da ich sie auch sehr gut und übersichtlich fand, hoffe bist mir nicht böse ;)



Ich hab alles durchgeführt wie es hier beschrieben worden, aber das "LagFix" ist bei mir im Recoverymod nicht aufgeführ, hab ich was falsch gemacht? :blink:

Also unter Telefoninfo steht das:

Firmware-Version: >>>>CRISKELO-ROM Ver 71<<<<< 2.3.4
Basisbandversion: I9000XXJVP
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVP-CL264642
stratosk@albert#Semaphore_JVP_1.1.0
Buildnummer: CriskeloROM GINGERBREAD 2.3.4

Ich hab sowas noch nie gemacht und es ging eigentlich recht leicht - Denk ich mal xD

Ich hoffe auf Verständnis :)

lg David

— geändert am 07.10.2011, 20:50:42

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

09.10.2011, 18:22:01 via Website

wie geht das entpacken , sodass eine gleichnahmige Winzip datei entsteht?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.10.2011, 18:47:04 via Website

Stefan P.
wie geht das entpacken , sodass eine gleichnahmige Winzip datei entsteht?

Welches entpacken meinst du?wovon packen? Die Custom Roms die du downloadest müssen eine zip Datei bleiben!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

10.10.2011, 15:59:53 via Website

Kevin Richter
Stefan P.
wie geht das entpacken , sodass eine gleichnahmige Winzip datei entsteht?

Welches entpacken meinst du?wovon packen? Die Custom Roms die du downloadest müssen eine zip Datei bleiben!
problem schon gelost!!! ;)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

16.10.2011, 21:07:33 via Website

Heute kam also die Final der GoaTrip in Version 5.0 raus, basierend auf JVT.

Hinweis: Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die an eurem Handy entstehen.

Flashen der base ROM JVT + rooten

Da die ROM auf JVT basiert, muss man diese zuerst flashen und danach rooten, damit man die GoaTrip in CWM installieren kann.

Dazu gibt es hier eine Anleitung

Installation der GoaTrip ROM

Hinweis: Als Vorlage für diese Anleitung habe ich diese genommen

Vorbereitung

  • Die Datei Goatrip_5.0_Gingerbread_XXJVT_2.3.5 von hier herunterladen
  • Diese .zip-Datei auf die interne SD-Karte eures Handys verschieben

Installieren der GoaTrip-ROM
  • Handy ausschalten und Lautstärketaste-hoch, Home und Power gleichzeitig drücken. Nun bootet das Handy in CWM (Clockworkmod-recovery)
  • Im Recovery-mode mit lautstärke runter/hoch auf install zip from sd card navigieren und mit Power bestätigen
  • Dann auf choose zip from sdcard
  • Jetzt den Ordner auswählen, wohin ihr die Datei Goatrip_5.0_Gingerbread_XXJVT_2.3.5 eben verschoben habt und wieder mit Power bestätigen
  • Dann auf Yes - install ....
  • Warten während des installierens, danach auf reboot system now
  • Ihr habt nun die GoaTrip ROM in Version 5.0 auf euerm SGS!!! :)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

21.10.2011, 14:55:31 via Website

*tür öffnet und mal wieder beim SGS1 reinschau* :)

Huhu Leutz,

hach is das schön das GOA auch bei euch weiterlebt und das mein Thread schön aktiv weiter genutzt wird :) :)
Die GOA ist auch beim S2 wie immer ne bomben rom :)

Grüße da lässt an alle die mich noch kennen :)

— geändert am 21.10.2011, 14:55:47

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

21.10.2011, 18:02:02 via Website

Hallo ich habe gerade Goa installiert auf JVT 2.3.5 mit Root er zeigte mir bei der Installation an Script nicht gefunden Wipe wird ausgeführt !? Goa ist drauf hat das jetzt zu bedeuten das die Software fehlerhaft installiert wurde ?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.10.2011, 18:04:24 via Website

Nein deine Software ist nicht fehlerhaft installiert worden. Wipe heißt nur dass dein Telefon geresetted wird. Also alle Apps und Userdaten gelöscht werden. Fotos und Musik bleiben in der Regel erhalten.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

21.10.2011, 18:23:04 via Website

Ok auch wenn da so was steht wie Skript nicht gefunden ?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.10.2011, 18:40:20 via Website

ja auch dann....
bei Goa kannst du ein Skript erstellen dass dann verhindert dass ein Wipe gemacht wird. Aber auch wenn es mehr Arbeit macht bevorzuge ich persönlich immer Wipe-Versionen, um nicht iwelche alte Daten von einer anderen ROM "im Weg" sind.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

23.10.2011, 12:19:10 via Website

So ich hab mich entschieden eine Anleitung zum Installieren der MIUI JokerV6 zu schreiben.
Ich übernehme keine Verantwortung, wenn euer Handy gebricked ist, oder sonstige Schäden davon trägt.
Ich schreibe diese Anleitung in Schritten, wenn ihr alles so macht wie beschrieben sollte nichts passieren.

FÜR DIE NEUESTE VERSION ganz nach unten im Beitrag schauen dort verlinke ich die updates!

Wer schon eine ROM oder Stock ROM mit dem Clockworkmod drauf hat, kann nach Schritt 1 mit Schritt 3 weitermachen.

1.Schritt:

Downloadet euch diese Dateien:
Die JVT-Firmware: http://www.multiupload.com/7MAIJ03TR1
Den Kernel: http://www.multiupload.com/ZJQFF5Z30Q (DER IST NICHT FÜR DIE MIUI ROM GEEIGNET, aber ihr braucht ihn fürs CWM, könnt auch einen andere nehmen)
Das Kernel-Cleaning Script: http://www.multiupload.com/97L6PR81SX
ODIN: http://www.multiupload.com/IXT4LN2KX2
DEN Kernel für die MIUI-ROM: http://www.multiupload.com/9RUSO2T1O9
Und noch die ROM: http://miui.einsteinno1.de/downloads/?did=50


2.Schritt:

So sichert alle eure Daten auf dem PC oder auf der externen SD-Card, bitte nicht auf der internen SD-Card!!!

Schaltet euer Handy aus und nehmt die SIM-Karte und die externe SD-Card raus.

Dann öffnet ihr ODIN und stellt es so ein:

Nehmt die JVT-Firmware:
Pit: 512Pit-File
PDA: CODE_I9000XXJVT_CL617736_REV03_user_low_ship.tar
MODEM: MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar
CSC: GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVT.tar

Haken bitte bei Re-Partition, Auto-Reboot und bei F-Reset Time.

Wenn ihr von einer Gingerbread Firmware kommt, müsst ihr bei Phone Bootloader Update keinen Haken setzten, wenn ihr von Froyo kommt bitte schon.(Es geht im Prinzip nur um die Gingerbread Bootloader!!!!!!)

Versetzt euer Handy in den Download-Mode(Volume Down + Home Button + Power Button)
So jetzt könnt ihr auf Start drücken.

Danach lasst es booten und steckt euer Handy nicht zu früh ab, lieber etwas warten <_<.

Jetzt flasht ihr den Semaphore-Kernel als PDA und OHNE Re-Partition und ohne pit-file, lasst das Handy booten.


3.Schritt: (In diesem Schritt säubern wir das Handy sollte jeder machen um Probleme zu vermeiden)

Dieser Schritt ist recht umständlich müsst ihr nicht machen aber bei mir waren nur mit dieser Methode die FC's weg.

Schaltet euer Handy aus und bootet es ins CWM(Volume-UP + Home Button + Power Button).

Hier führt ihr folgende Schritte aus:


-advanced/ -wipe Dalvik Cache
-wipe Battery Stats


-mounts and storage/ -format /boot
/system
/cache
/datadata
/data
/sdcard (Deshalb nichts auf der internen sd-card sichern)


-wipe data/factory reset
-wipe cache partition

Dann geht auf power off .

Ab in den Downloadmode und und flasht die JVT erneut:

Pit: 512Pit-File
PDA: CODE_I9000XXJVT_CL617736_REV03_user_low_ship.tar
MODEM: MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar
CSC: GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVT.tar

Haken bitte bei Re-Partition und bei F-Reset Time.
Akku raus wieder rein nachdem JVT fertig ist und wieder ins CWM.
Dann nochmal den Kernel mit Re-Partition und bei F-Reset Time.

Wenn Odin euch signalisiert, das der Flashvorgang fertig ist(auf keinen Fall früher), steckt ich das Handy ab und nehmt ihr den Akku raus, wieder rein und bootet in das CWM-Recovery.

Ihr geht auf mounts and storage/mount usb storage, und steckt das Handy wieder an und dann schiebt ihr folgende Dateien auf die SD-Card:
-Das Kernel-Cleaning Script
-DEN Kernel für die MIUI-ROM
-Die ROM


4.Schritt:

Nachdem ihr eure Dateien auf dem Handy habt macht ihr folgendes:
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition

Danach geht ihr auf install zip from sd/choose zip from SD und wählt aus:
-Kernel Cleaning Script
Danach:
-DEN Kernel für die MIUI-ROM
Danach:
-Rom installieren

So fertig ihr könnt nun die MIUI ROM Joker Edition genießen!!

Hier noch ein paar goodies:

http://www.multiupload.com/JY6AGEHGUG (MÜSST IHR VORHER ENTPACKEN!)

Das ZSJPG-MODEM: http://www.multiupload.com/HZ0NEVQQHM

Das JQ1-Modem: http://www.multiupload.com/AXX5J0O010

Das conservative Skript: http://www.multiupload.com/PL2LMFCJ2P

Das könnt ihr alles per CWM flashen.
Hier noch der Updater: http://miui.einsteinno1.de/boogies-rom-updater/

Wenn Fehler in der Anleitung vorhanden sein sollten, was hoffentlich nicht der Fall ist, denn ich habs selber so gemacht und bins ein paar Mal durchgegangen, aber bin ja auch nur ein MENSCH. :grin: Bitte posten.

Für die neue Version von Boogie braucht ih die Datei: http://miui.einsteinno1.de/downloads/?did=51
Und die Anleitung: http://miui.einsteinno1.de/miui-update-installieren/

— geändert am 02.11.2011, 20:43:14

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.10.2011, 12:21:54 via App

klasse anleitung!super gemacht

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

23.10.2011, 12:24:37 via Website

Danke!

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

23.10.2011, 14:40:15 via Website

@Speed-User:
Ich flashe den Root-Kernel immer ohne Auto-Reboot und mache nach dem flashen kurz den Akku raus oder mache sofort die 3-Tasten-Combi damit ich ins CWM komme. So spare ich mir immer das eine Mal lange booten. Man muss nur warten bis "Successful" bei Odin steht. Hatte damit noch nie Probleme. So wie du es geschrieben hast, ist es halt 1000 % sicher! :P

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

26.10.2011, 21:33:37 via Website

Fabian H.
Cyanogenmod 7 - Installation und Update


Benötigte Dateien:

Froyo-Base (inkl. Bootloaders, Speedmod-Kernel und CWM): http://sourceforge.net/projects/teamhacksung/files/galaxys/GT-I9000_FROYO_FULL_PDA.tar/download

Wollte mir gerade die CM7 drauf machen nach der Anleitung hier aber die Froyo-base Datei konnte man nicht runterladen. Wen man den Link folgt steht da, dass keine Datei gefunden werden konnte. Habt ihr vielleicht einen anderen Link um die Datei runterzuladen?
Danke

— geändert am 26.10.2011, 21:34:39

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

26.10.2011, 21:35:33 via App

Du brauchst keine Froyo Base mehr! Mit der CyanogenMod 7.1 kannst du über eine Gingerbread z.b. JVT installieren!

— geändert am 26.10.2011, 21:36:27

Emir F.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

26.10.2011, 22:10:30 via App

Hat's geklappt? Oder brauchst du weiter Hilfe?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.10.2011, 01:41:31 via Website

Audidakt
Hat's geklappt? Oder brauchst du weiter Hilfe?

Sorry habe vorhin den fehler gemacht den Akku raus zu nehmen, weil das flashen der Froyo datei nicht voran ging und hatte dann nen brick. Aber konnte doch noch in den download modus kommen. Hab diese hier geflasht: cm_galaxysmtd_full-160.zip . Aber irgendwas scheint nicht zu stimmen. Es bootet nicht komplett hoch sonder wiederholt jedesmal den Anfang.

@Audidakt: Danke trotzdem für deine Antwort.

— geändert am 27.10.2011, 01:50:24

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

27.10.2011, 06:54:49 via App

Willst du noch CM7 installieren?

Ich mach des so, dass ich die neueste Samsung Firmware (momentan die JVT) installiere, dann hinterher einen Kernel mit CWM (ich nehme immer den Semaphore) und ohne Auto-Reboot in Odin flashe, nachdem der Kernel erfolgreich geflasht ist, Akku raus und wieder rein, direkt ins CWM booten und von dort die STABLE Version von CyanogenMod. Dann boote ich einmal und installiere dann die neueste Nightly. Was du nämlich erwischt hast, ist eine Nightly.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.10.2011, 10:43:05 via Website

Also ich habe momentan die JVT mit Goa 5.0 drauf. Hab glaube ich auch einen Semaphore Kernel. Steht hier in meinem Handy Daten. Soll ich trotzdem nochmal den Kernel flashen? Und noch eine Frage ist, dass ich nicht genau weiß was in diesem Satz gemacht wird:

Ich mach des so, dass ich die neueste Samsung Firmware (momentan die JVT) installiere, dann hinterher einen Kernel mit CWM (ich nehme immer den Semaphore) und ohne Auto-Reboot in Odin flashe, nachdem der Kernel erfolgreich geflasht ist,

Danke für deine Hilfe

Lg

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

27.10.2011, 11:56:20 via App

Du kannst, wenn du goa auf JVT, drauf hast, eigentlich direkt CyanogenMod installieren! Eine saubere Installation bekommst du wohl aber nur hin, wenn du über odin eine Samsung Firmware installierst, dann hinterher über odin einen Kernel. Und dann kannst du CyanogenMod installieren. So bleiben keine Systemdateien übrig die eine Installation versauen!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.10.2011, 12:09:35 via Website

Ich probiere es dann mal gleich damit direkt CyanogenMod zu installieren. Ansonsten werde ich eine neue Samsung Firmware installieren und dann halt den Rest. Danke für die Hilfe

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

27.10.2011, 12:57:21 via App

Ja probier es mal. Wenn es nicht klappt, neue Firmware, dann Custom-Kernel und dann CyanogenMod installieren. Und vergiss dass mit der Froyo-Base, die brauchst du definitiv nicht mehr! Und nehm dann bitte die Stable-Version und installier danach die Nightly. Was du angegeben hattest war nämlich eine Nightly....
Kannst dich gerne auch nochmal melden. Ich schau von zeit zu zeit vorbei.

— geändert am 27.10.2011, 12:58:22

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.10.2011, 13:50:45 via App

In der Anleitung stand halt das man die nightly Datei nimmt. Habe es vorhin geschafft CyanogenMod drauf zu machen und schau es mir mal an. Habe aber noch ne Frage: Wenn ich zurück zu Goa will, kann ich dann einfach wieder über cwm Flaschen?

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

27.10.2011, 13:59:20 via App

Das weiß ich leider nicht! Vielleicht kann dir da jemand anderes helfen?! Ich mache es eigentlich immer komplett neu, weil mein System dann wieder sauber ist!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.10.2011, 20:04:16 via App

Okay dann werde ich es Sicherheitshalber auch komplett neu machen. :-)

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

27.10.2011, 20:19:12 via Website

Also von CM7 auf GOA musst du alles neu machen, weil CM7 quasi nix mit der JVT zu tun hat, außer der Bootloader.

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.10.2011, 20:36:17 via App

Speed-User
Also von CM7 auf GOA musst du alles neu machen, weil CM7 quasi nix mit der JVT zu tun hat, außer der Bootloader.

Gut zu wissen. Danke

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

01.11.2011, 11:34:23 via Website

Jogu Du

Hinweis: Als Vorlage für diese Anleitung habe ich diese genommen

Vorbereitung

  • Die Datei Goatrip_5.0_Gingerbread_XXJVT_2.3.5 von hier herunterladen
  • Diese .zip-Datei auf die interne SD-Karte eures Handys verschieben

Installieren der GoaTrip-ROM
  • Handy ausschalten und Lautstärketaste-hoch, Home und Power gleichzeitig drücken. Nun bootet das Handy in CWM (Clockworkmod-recovery)
  • Im Recovery-mode mit lautstärke runter/hoch auf install zip from sd card navigieren und mit Power bestätigen
  • Dann auf choose zip from sdcard
  • Jetzt den Ordner auswählen, wohin ihr die Datei Goatrip_5.0_Gingerbread_XXJVT_2.3.5 eben verschoben habt und wieder mit Power bestätigen
  • Dann auf Yes - install ....
  • Warten während des installierens, danach auf reboot system now
  • Ihr habt nun die GoaTrip ROM in Version 5.0 auf euerm SGS!!! :)


So ich habe mich dann mal rangetraut an die GOA-Rom. Wie lange dauert das Ganze? Bei mir steht jetzt schon seit 20 min. Wipe wird angewendet und unten steht Install from sd-card complete. Nichts mit reboot system now.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten