Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
René W. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 74 Eintrittsdatum: 20.12.2010 |
[HTC Desire Z] Beschleunigungssensor immer wieder deaktiviert verfasst am 23.05.2011 21:57:47 (über AndroidPIT-App)
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Phänomen, dass der Beschleunigungssensor plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, in welchem Zusammenhang das passiert. Sporadisch ist der Sensor einfach aus. Dann schaltet z.B. der Browser nicht mehr ins Querformat. Andere Apps, die direkt die Daten anzeigen (z.B. Tricorder) zeigen 0-Werte an. Erst nach einem Neustart ist er wieder an. Hat jemand anderes das auch? Vielleicht sogar eine Lösung dafür (außer Neustart)? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruß René |
Philipp J. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 45 Eintrittsdatum: 15.01.2010 |
[HTC Desire Z] RE: Beschleunigungssensor immer wieder deaktiviert verfasst am 24.05.2011 13:26:29 (über AndroidPIT-App)
Ich hab genau das selbe Problem manchmal, wenn ich in manchen Apps den Bildschirm ausschalte und wieder an mache. Aber leider auch keine Lösung
Ich glaub ich send mal ein Ticket an den Support. Aber da kann ich ja ewig auf ne antwort warten. Vielleicht hört das ja mit dem 2.3 update auf. |
[HTC Desire Z] RE: Beschleunigungssensor immer wieder deaktiviert verfasst am 24.05.2011 23:00:47 (über AndroidPIT-App)
Hallo Philipp,
ich glaube, das mit dem Ausschalten, während eine App läuft, war ein guter Hinweis. Du hast nicht zufällig "WinAmp" installiert? Diese App ist eine der Apps, die ich zuletzt installiert habe. Heute habe ich Musik damit gehört, und gerade habe ich festgestellt, dass der Sensor wieder nicht funktioniert... Gruß René |
[HTC Desire Z] RE: Beschleunigungssensor immer wieder deaktiviert verfasst am 24.05.2011 23:41:49 (über AndroidPIT-App)
Winamp scheint es nicht (oder nicht nur) gewesen zu sein.
Ich habe Winamp jetzt mal deinstalliert und mein DZ neu gestartet. Danach hat der G-Sensor erst wieder funktioniert. Dann habe ich die Kalibrierung aufgerufen - und danach funktionierte der Sensor wieder nicht mehr. Ich habe dann nochmal neu gestartet und wieder kalibriert - mit demselben Ergebnis. Demnach kann das doch - wenn überhaupt - nur noch an den Apps liegen, die automatisch starten, oder? Da der Sensor nach einem Neustart erst mal funktioniert, ist ein Hardwaredefekt wohl eher auszuschließen. René |
Martin R ![]() Rang: Andryo Beiträge: 2 Eintrittsdatum: 07.04.2011 |
[HTC Desire Z] RE: Beschleunigungssensor immer wieder deaktiviert verfasst am 25.05.2011 08:26:18
Hi,
ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir lag es an nem "Shiny Shake Dolphin", welches ein Addon is um per Schütteln im Dolphin Tabs zu switchen. Falls ihr es drauf habt, hauts mal runter. Zumindest bei mir hat das geholfen. Gruß |
[HTC Desire Z] RE: Beschleunigungssensor immer wieder deaktiviert verfasst am 25.05.2011 21:53:17 (über AndroidPIT-App)
"Shiny Shake Dolphin" habe ich bei mir nicht installiert (und auch noch nie gehabt).
Bei mir ist es dann wohl was anderes... Wenn ich nur herausfinden könnte, was! Ich finde es verwunderlich, dass der Sensor schon spinnt, wenn ich über die Standardfunktion in den Einstellungen versuche, ihn zu kalibrieren... |
Nina ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 9 Eintrittsdatum: 25.05.2011 |
[HTC Desire Z] RE: Beschleunigungssensor immer wieder deaktiviert verfasst am 26.05.2011 08:35:31 "Shiny Shake Dolphin" habe ich bei mir nicht installiert (und auch noch nie gehabt). |
ndjdj fjd ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 15.05.2011 |
[HTC Desire Z] RE: Beschleunigungssensor immer wieder deaktiviert verfasst am 16.07.2011 20:44:01
lösung: live hintergründe deinstallieren /wechseln. das wars bei mir.
den aktuellen live hintergrund deinstallieren, und einen htc standard auswählen, handy neu starten, fehler solte behben sein. so wars bei mir. |