Samsung Galaxy S — Was ich dramatisch schlecht an android finde

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Testi Tester
  • Forum-Beiträge: 51

21.05.2011, 12:47:09 via App

Hallo,
Habe jetzt schon 2-3 monate mein galaxy...zeit für eine zwischenbilanz bzw. womit ich unglücklich bin. Vielleicht vorneweg: ich hatte vor dem galaxy ein einfaches nokia 5800.

1.outlook-sync:
Per usb oder bluetooth mit samsung kies unterirdisch..beispiel: kontaktbilder werden nicht übernommen.
Aber auch der direkte exchange-zugriff ist schwach: kein sync der notizen..obwohl es im android-standard dazu eine app gibt

..ach ja-noch schlimmer das thema aufgaben...hier gibt es im standard nicht mal ne app.

...Ging perfekt mit nokia...

2.lesezeichen-sync
Auch hier hat nokia in die browser-favoriten einen unterordner angelegt...und dieser wurde mit dem handy synchronisiert.

3. Firewall
Konnte früher bestimmen welche App ins web darf...das würde jetzt zwar auch gehen..aber so wie ich das sehe gehen die app s nur bei gerooteten smartphones.

O.k. - soweit so gut..bin offen für anregungen & kritik.

Gruß

Tom

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

21.05.2011, 14:57:56 via Website

tjoa, das ma so typischer fall von falsch benutzt...

android ist von google, da sollte man auch google mail für benutzen, das "synct" tadellos alle kontakte, aufgaben und mails...
noch dazu kein stress bei der neu installation...

firefox teilt die favouriten auch über nen webservice, ich wette das kann chrome auch, auch wenn ich das noch nich probiert habe...

btw: chrome2phone geht auch mit firefox, echt ne nice funktion, aber das is ot...

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

21.05.2011, 16:29:24 via App

ich glaube du solltest lieber wieder auf ein nokia umsteigen. sonst wirste nicht gluecklich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.05.2011, 16:45:33 via Website

Jedes Handy und jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Damit muss man sich eben so gut wies geht arrangieren und dann damit Leben.:P:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

21.05.2011, 17:08:38 via Website

so ein quatsch - das kommt von google und deshalb sollte man auch google mail benutzen. dann wäre android für den business-einsatz wohl disqualifiziert...

Antworten
K. Scheuring
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2011, 21:04:35 via App

Wir nutzen in der Firma Google Apps Professionell und sind im Gegensatz zu anderen Lösungen sehr zufrieden. Mit ca 60€ im Jahr pro Nutzer auch wesentlich billiger. Android ist Klasse im Business Einsatz.

— geändert am 21.05.2011, 21:06:27

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

21.05.2011, 23:54:24 via Website

Hallo,
ich bin ein sehr langjähriger Nokia Benutzer und bin seit letzten Sommer auf Android umgestiegen. Kurz zusammengefasst, ich bin mit meinem SGS und Android außerordentlich zufrieden.
Zu Deinen Anmerkungen, Exchange Sync: Das geht mit Android außerordentlich gut. Ich habe damit absolut keine Probleme, auch wenn ich die ein oder andere Sache verbesserungswürdig finde. Die Mail App selbst z.B. könnte etwas mehr Usability haben. Die angelegten Unterordner sind doch eher unpraktisch. Alternativen sind hier nicht wirklich da, ich hab sehr viel getestet. Die Standard Android Mail App ist immer noch am besten.

Was ich endlich bei Android hinbekommen habe, ist ein OpenVPN Zugang, das ging mit Nokia nie.

Die Vorredner haben es schon angedeutet. Android ist von Google. Spring mal über Deinen Schatten und mache Dich (und Andere auch) von an allen Vorurteilen frei und teste mal die ganze Pallete an Google Produkte.
Google Mail (ich hab die Enterprice Version)
Google Apps
Google Docs
und und und
Das ist schon wirklich sehr geil wie das alles zusammen arbeitet, insbesondere wenn man zu viele Clients wie ich habe. (PC, 2 Laptops, Smartphone, Tablet)
Ich sage Dir, bei dieser Anzahl an Geräten ist synchronisieren der technologisch falschen Ansatz! Natütlich vorrausgesetzt ist, das ich meine Daten Google anvertrauen will, aber allen Unkenrufen von vielen Verschwörungsteoretikern hat Google noch nie Anlaß dafür gegeben das Daten mißbraucht wurden.

In einem Punkt muss ich Dir aber Recht geben. Einschalten und loslegen ist nicht. Ich habe mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Das liegt aber auch in der Natur der Sache, Technik ist halt kompliziert. Wenn man sich sein Android zu zurecht gezimmert hat, dann ist es perfekt. (Ich habe z.b. mein eigenes ROM)

Bis dahin, alter Nokia Kunde ;-)

Antworten
Frank Haug
  • Forum-Beiträge: 14

22.05.2011, 07:42:44 via App

Von der Funktion her finde ich Android sehr ok. Alles funltioniert. Ob der Aufwand hoeher ist als bei anderen weiss ich nicht.
Schlecht ist bei android was anderes. Dadurch dass android bei vielen Herstellern auf den unterschiedlichstenGeraten laeuft ist es unmöglich einen schnellen Bugfix zu machen. Da tut sich apple am leichtesten. Die haben Gerät und Betriebssystem aus einer Hand. Windows hat es auch ein bissel leichter, weil es da wenigstens Mindestforderungen fuer die Hardware gibt. Stell dir vor es gaebe ein ernstes Sicherheitsproblem bei Android wo man ein richtiges update braucht - gute Nacht
Gruss Frank

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

22.05.2011, 12:50:24 via Website

Hallo Frank,
absolut Recht hast Du, so ist es. Eine Lücke gibt es ja schon aktuell. siehe hier

Ich denke aber auch Google hat das erkannt und wird hier in Zukunft andere Strategien finden, als bisher. Die ersten Ankündigungen auf der Google I/O waren ja schon zu hören.

Antworten