könnte mir jemand bescheidsagen sobald es einen ROOT für das Sensation gibt
Thx
-----
GT-N7100 (Samsung Galaxy Note 2) | Rooted | ROM(-Installation)-Anleitung | ROM und MOD
|
Ich brauche ANleitung zum Root verfasst am 21.05.2011 12:40:50 könnte mir jemand bescheidsagen sobald es einen ROOT für das Sensation gibt Thx
----- |
|
![]() Gelöschter Account |
RE: Ich brauche ANleitung zum Root verfasst am 28.05.2011 20:17:30
Du weißt aber schon das dazu erstmal der bootloader geöffnet werden muss. Genau das ist derzeit nicht der Fall, da man dazu den signierten Teil (256Bit-Schlüssel) entschlüsseln muss.
Erste Infos das dies wohl von HTC selbst getätigt wird gab es schon auf HTCPedia. Dort betrifft es das EVO 3G. Aber bis dahin wird es natürlich noch etwas dauern. Und ich glaube die Entwickler warten genau darauf das HTC da selbst tätig wird. |
|
New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 03.07.2011 17:43:08
Für temp root (Root bis zum Neustart) braucht mann kein S-OFF, sondern nur einen Exploit. Dieser wurde gefunden:
New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) Cya(o) ... Rainer |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 04.08.2011 14:17:09
Also für alle dies es noch nicht mitbekommen haben und nach einer entsprechenden Anleitung suchen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1192300 Gruß Martin |
|
|
RE: Ich brauche ANleitung zum Root verfasst am 04.08.2011 17:05:31
http://www.pocketpc.ch/htc-sensation-root-rom/137581-anleitung-root-s-off-fuers-sensation.html
----- |
|
|
RE: Ich brauche ANleitung zum Root verfasst am 04.08.2011 17:11:25
Danke Mezzy!!
|
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 10:57:22
Hi
beise mir eben wie ein blöder die Zähne aus bekam von HTC ein Sensation nun will ich ROOT haben per Anleitung der xda hänge ich schon beim ersten Punkt Anfänger wäre ich keiner aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht, ein Temp Root habe ich im Web gefunden dies klappt auch, jener per xda will nicht wo ich den Code benötigen würde, jene Meldung kommt angeblich wäre der CWM auch drauf als ich den ROM Manager zur Überprüfung installiert habe, steht hier auch das CWM installiert sei klar Temp Root lässtig... ok unter 2.3.2 war es schon mal gerootet (fix) aber nun ist 2.3.3 drauf und naja i miss you to much root die IMG Datei habe ich auch auf der SD. weiß jemand Rat danke das erste mal das ich soooo hänge Martin Grulich Also für alle dies es noch nicht mitbekommen haben und nach einer entsprechenden Anleitung suchen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1192300 Gruß Martin
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 11:21:13
-PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
-In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y bestätigen. -Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen. -Die PG58IMG.zip wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in das Rootverzeichnis kopieren. -Nun wieder in den Recovery Modus gehen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip flashen. -Wenn alles soweit fertig ist, CWM direkt vom Market aus installieren und dann die Recoveryinstallation oben im ROM Manager erneut ausführen. -Damit ist alles erledigt.
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 11:28:44
Hi
genau daran hänge ich die IMG Datei welche du erwähnst ist auf der SD drauf aber es checkt mir grüner schrift (bekannt vom Desire) ob eine ZIP vorliegt fährt links den blauen Balken hoch und aus keine Frage ob ich will oder nicht installieren. und die zweite ZIP datei hätte ich auch aber naja das sollte ja erst später kommen umbenennen muss ich diese ja nicht oder die PG58IMG.zip + su-2.3.6.3-efgh-signed.zip ach moment nicht beide zeitgleicbh auf der SD lassen könnte das der fehler sein ich probier mal Mezzy -PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren. -In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y bestätigen. -Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen. -Die PG58IMG.zip wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in das Rootverzeichnis kopieren. -Nun wieder in den Recovery Modus gehen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip flashen. -Wenn alles soweit fertig ist, CWM direkt vom Market aus installieren und dann die Recoveryinstallation oben im ROM Manager erneut ausführen. -Damit ist alles erledigt.
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 11:36:17
laut deiner Beschreibeung benötige ich also diese Code eingabe nicht
weil da komme ich nicht drüber, meine HTC ist Provider Frei und USIM Look frei habe eben nochmals versucht, es checkt die IMG Datei und mehr macht es nicht keine install Aufforderung klicke ich "grün" Recovery , startet HTC dann ein Handy inkl grünen Ring und dann ein rotes Rufezeichen wenn nochmals die Tasten drücke kommt das Original Recovery "Apply update from sdcard" endet mit E:cant open /cache/recovery/command und dann startet es normal durch zum Homescreen darf gar nicht daran denken wie oft ich schon geflasht habe aber das HTC Sensation ist echt eine harte Nuss lg
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 11:52:15 — geändert am 05.08.2011 11:56:53
Sag mal hattest du vorher Temp Root?
Wenn ja muss dies vorher komplett entfernt werden. Die Prozedur mit Alpharev muss komplett ausgeführt werden. Es gibt da auch noch 2 weitere Fehlerquellen.Fehler bei der Eingabe vom Key (Tippfehler), oder der Key passt nicht zu deiner HBoot Version.
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 12:01:08
unter 2.3.2 hatte ich eine fixen ROOT
unter 2.3.3 habe ich derzeit einen Temp Root jedoch nur bis zum Neustart (eh klar) und die Code Eingabe (Copy/Past) klappt nicht bleibt nur die manuelle Eingabe entfernen Hurra ja dann suche ich mal nach einer Anleitung um den Temp Root und das alte CWM wieder los zu werden auweiha Mezzy Sag mal hattest du vorher Temp Root? Wenn ja muss dies vorher komplett entfernt werden. Die Prozedur mit Alpharev muss komplett ausgeführt werden. Es gibt da auch noch 2 weitere Fehlerquellen.Fehler bei der Eingabe vom Key (Tippfehler), oder der Key passt nicht zu deiner HBoot Version.
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 12:12:07
Also ich habe den Key per Copy/Paste eingegeben.
Rechtsklick oben auf den Rand von der Eingabeaufforderung>Bearbeiten>Einfügen. So habe ich es gemacht.
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 12:29:50
Ich als alter Linuxer (linke + rechte Maustaste zu gleich drücken) = im Terminal einfügen,
für Apple gibt es keine Anleitung und Windows naja ist nur da um eben zu flashen wenns unter Linux nicht will naja selbst das bringt keine Verbesserung immer noch das selbe im Dos Fenster (CMD) kein Erfolg muss ich oder soll ich ein Hard Reset machen, reicht das in meinem Hboot steht nun folgendes PYRAMID PVT SHIP S-ON RL HBOOT-1.17. 0011 eMMC-boot Jun 2 2011,22:31:39 HBOOT und dann eben der rest also ich Tippe auf alles OK also der Treiber ist es nicht, hmmm Temp Root entfernen link bitte Mezzy Also ich habe den Key per Copy/Paste eingegeben. Rechtsklick oben auf den Rand von der Eingabeaufforderung>Bearbeiten>Einfügen. So habe ich es gemacht.
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 14:17:10 — geändert am 05.08.2011 14:17:58
Bei Linux bin ich jetzt überfragt, da ich selber nur Windows nutze.
Wenn du also mit Linux das Ganze machst, bin ich eh raus. Ansonsten muss... -dieser Treiber http://downloads.unrevoked.com/HTCDriver3.0.0.007.exe installiert sein. -das Gerät im Debuggingmodus am PC angeschlossen sein. der Haken bei USB-Debugging gesetzt sein. Außerdem wenn das auf dem Bild dein Beta Key ist, denn hast du schon einen Fehler gemacht. Dort steht die IMEI Nummer bei Serial Number und nicht die Geräteseriennummer. Die Gerätenummer enthält eigentlich immer noch 1 bis 3 Buchstaben zwischen den Zahlen.
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 14:29:12
Ja, die Geräteseriennummer steht auf der Rückseite vom Sensation (unterm Akku), dann sollte der Beta-Key auch passen und die Anleitung aus dem XDA-Dev-Forum funktionieren.
Gruß Martin |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 14:34:36
Hi
ja alles schon probiert IMEI per Tastencode, per Telefoninfo im Menü und unterm Akku nie hat es bisher geklappt arbeite auch per xda Anleitung hier sah ich auch das man eine IMG.zip benötigt mir nicht unbekannt aus Desire zeiten aber dennoch es hängt und will nicht also selbst Copy/Past bringt nicht den gewünschten Erfolg habe sogar den Treiber erneuert usw also ich steh im Wald weiter ich habe Angeblich laut ROM Manager das CWM 4.0.1.4 installiert jedoch wenn kann dies nur vom alten ROOT sein welchen ich noch unter 2.3.2 hatte den wenn ich den Temp Root ausführe meldet der ROM Manager aktuelles CWM installiert. muss ich ein Originales ROM drauf machen und alles NEU einrichten wäre ja Peinlich wenn ich nach so vielen Jahren einen HTC erliege Martin Grulich Ja, die Geräteseriennummer steht auf der Rückseite vom Sensation (unterm Akku), dann sollte der Beta-Key auch passen und die Anleitung aus dem XDA-Dev-Forum funktionieren. Gruß Martin
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 14:36:40
Guck doch bitte einmal unter Einstellungen>Telefoninfo>Telefonidentität und dort bei Geräteseriennummer.
Steht dort wirklich 356440045856729?
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 15:05:11
Hi
gerade eben selbst gelesen Seriennummer nicht IMEI Nummer jedoch nun kommt das hmmm also es tut schon mal mehr als zuvor ja wenn lesen einer Anleitung meiine stärke wäre *ggg* so also es will mal was machen aber dennoch steht es still Mezzy Guck doch bitte einmal unter Einstellungen>Telefoninfo>Telefonidentität und dort bei Geräteseriennummer. Steht dort wirklich 356440045856729?
----- |
|
|
RE: New 100% reliable "temp root" for Titanium Backup (won't stop working until reboot!) verfasst am 05.08.2011 15:14:40
Also ist es noch mitten im Vorgang würde ich mal tippen.
----- |