Loading the player...
X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Android Forum » HTC Android Geräte » HTC Desire HD Forum » GPS findet keine Satelliten

HTC Desire HD — GPS findet keine Satelliten

Gehe zu Seite: « 1 2 3
RE: GPS findet keine Satteliten
verfasst am 05.08.2012 22:22:03
Hi,
danke für deine Antwort. Das Problem ist, ich habe keine Lust, das Ding wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen... Das ist ja einiges an Arbeit. Außerdem muss ich dann zig Wochen ohne gescheites Handy auskommen. Ich kann denen ja nicht sagen, die sollen das Teil einfach nur zuschicken. :/

Ich habe grad noch von ner Möglichkeit gelesen, das Kabel nicht festzulöten, sondern nur um die Pins rumzuwickeln. Wäre ja ne sicherere Sache. Gibts da Erfahrungen?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: GPS findet keine Satteliten -> CASE war schuld!
verfasst am 06.08.2012 12:51:29
Hallo an alle Leidgeplagten,

ich hatte das gleiche Problem wie manch anderer vor mir. Allerdings war die Lösung ganz einfach:
Es war das CASE. Ich habe mir ein neues Case gekauft, welches allerdings den Nachteil hat, dass es das GPS-Signal KOMPLETT abschirmt. Dies ist mir leider erste einige Tage nach dem Kauf aufgefallen, da ich die GPS-Funktion erst eine Woche später testete.

Es handelt sich um ein Kunststoff-Cace, in welchem eine Aluminiumfolie integriert ist. Dies Folie schirmt das GPS-Signal von außen komplett ab.

Lt. der Beschreibung des Verkäufers handelte es sich nur um ein ALU Design und die Hülle wäre komplett aus Kunsstoff.

Fazit: Hände weg von diesem CASE. :mad:

Gruss

HERO
verfasst am 07.08.2012 10:00:05 — geändert am 07.08.2012 10:01:12
Ich habe gerade in einem anderen Forum folgendes gesehen:

Das ist beidseitig elektrisch leitfähige Klebefolie. Weiß jemand, wo man hierzulande am besten so etwas bekommen kann? Baumarkt führt sowas nicht.

~Andy
verfasst am 14.08.2012 10:47:20 — geändert am 14.08.2012 10:47:43
Uh, das sieht ja cool aus. Könnte man das auch mit Alufolie oder so machen?
verfasst am 05.09.2012 13:33:15
Ich bin mittlerweile nach fast 2 Jahren fest davon überzeugt, dass das Teil ein Fehlkauf war. Anfangs hat es astreine Fixes gemacht, zügig und relativ genau, sodass auch das relativ dunkle Display den Spaß und die Nützlichkeit nicht wesentlich trüben konnte. Mittlerweile dauert das trotz des Einsatzes von 'GPS-Status' und update der Satellitendaten immer länger bis zum ersten Fix, zum navigieren oder tracken ist das nicht mehr zu brauchen. Meine letzte Hoffnung war bis vor kurzem das angekündigte ICS-Update. Nachdem die Herstellerfirma in einem Anflug von Despotismus das Aussetzen des Updates beschlossen hat, ist das Teil für mich nur noch zum Telefonieren zu gebrauchen. Der Vertrag läuft aus, mein nächstes Smartphone steht vor der Tür. Mit Sicherheit wird es kein HTC mehr sein, die sollen sich andere Idioten suchen, die für teuer Geld Smartphones mit Halbwertszeit kaufen wollen.
verfasst am 05.09.2012 13:59:12 (über AndroidPIT-App)
Mit gps status hab ich fast sofort einen fix..

Ich benutze auch ein jellybean rom, welches schon prima läuft

An der Hardware hab ich nichts auszusetzen, die ist klasse

An der updatepolitik von htc mittlerweile leider einiges

Ich würde es mir auch genau überlegen, ob ich mir nochmal ein htc hole..

Allerdings kommt mir auch kein Amoled ins Haus ( farbverschiebung, etc)

Da ist die Auswahl schon sehr eingeschränkt.. :/

-----
desire hd (4.2.2) CodefireX 4.2.2 || note10.1 3g (4.2.2) AOKP || Apps nach Einsatzzweck

RE: GPS findet keine Satelliten
verfasst am 21.09.2012 14:59:19
Super, kein vergleich zu vorher. GPS war sofort da. :grin:
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 29.09.2012 11:06:14 — geändert am 29.09.2012 15:32:39
Hiho.

Was hast Du an Kabel verwendet? Ich tendiere zur selben Massnahme.

Nach dem ich mir angeschaut habe, wie die Kontakte sind wurde mir an sich übel wegen billig. Ich habe das Teil vorher noch nie aufgehabt und dennoch waren sie im "GPS-Modul/Antenne" verbogen. Die beiden schwarzen Punkte waren deutlich sichtbar und die LED-Verstärker aus Plastik, die mit dem Deckel per Plastiknieten verbunden sind, waren zum Teil angebrochen. Durch diese Plastiknietverbindung wird wohl der (aufgedampfte?) Metalring (vermute ich wenigstens), der im/am Plastikring liegt mit den beiden verbogenen Kontakten verbunden bzw. nicht mehr verbunden.

Ein Ersatz gibt es nur per einschicken bei HTC und dauert ein paar Wochen mit Reset des Telefons - na klasse.

Also deshalb: Was hast Du an Kabel verwendet? Ich tendiere zur selben Massnahme.

PS
Den Deckel im Deckel öffne ich mittlerweile mit einem Teelöffel. Einfach mit dem anderen Ende durchs Gehäuse geschoben, leicht drehen und schon kommt der Deckel von alleine entgegen. :bashful:

Brrr... Nun hatte ich diverse Versuche und eine funktionierende Antenne... Aber der Blitzdeckel löste die geklebten Leiterbahnen von der Platine. Putt. Zumindest der GSP Teil, der eine Antenne sucht und nicht mehr findet. :wacko:

Nun brauche ich eine Anleitung, wie ich die ganze Platine aus dem Gehäuse bekomme... B)
verfasst am 01.10.2012 01:29:49 (über AndroidPIT-App)
Koani

Ich habe grad noch von ner Möglichkeit gelesen, das Kabel nicht festzulöten, sondern nur um die Pins rumzuwickeln. Wäre ja ne sicherere Sache. Gibts da Erfahrungen?

habs so gemacht funktioniert 1A.
verfasst am 01.10.2012 18:19:16
Maximilian S.
ich habe das gleiche problem. das telefon findet egal mit welcher app erst mal kein gps-signal.
nachdem ich die sache gegoogelt hatte, bin ich auf die lösung gestoßen:
einschicken und reparieren lassen, es gibt wohl mit vielen geräten dieses problem.

was aber ganz interessant ist, es gibt einen workaround mit dem das problem zumindest zeitweise behoben wird:

die app "gps status" aus dem market laden.
starten, über menü den punkt tools aufrufen und auf "a-gps-daten" gehen.
dann auf "herunterladen".

es dauert einen moment und es werden dann satelliten gefunden und es funktioniert dann z.b. auch google maps mitsamt standortbestimmung.

allerdings ist die lösung immer nur temporär, da die a-gps-daten hilfsdaten sind, die dabei eigentlich helfen sollen den standort schneller bestimmen zu können. nach einigen stunden oder tagen, immer unterschiedlich, müssen die daten neu geladen werden.

das - oder so ähnlich - hab ich mir in verschiedenen foren angelesen. für neue lösungen, die das einschicken unnötig machen, wäre ich selbst auch dankbar!

lg

Danke dir noch mal für den Tipp, ich hatte das gleiche Problem...wieder alles cool ;)
verfasst am 04.10.2012 11:06:17
©h®is
Mit gps status hab ich fast sofort einen fix..
Ich leider nicht (mehr), könnte aber auch daran liegen, dass ich GPS äußerst selten nutze und er deshalb dann ewig für einen Fix braucht. Wenn er dann aber mal einen hat, dann oft mit 7 oder mehr Sats, von daher wohl kein HW-Fehler.

An der updatepolitik von htc mittlerweile leider einiges

Ich würde es mir auch genau überlegen, ob ich mir nochmal ein htc hole..
Ein Grund, warum ich zukünftig nur noch Nexus-Phones kaufe. Der Nachfolger des akt. Nexus-Gerätes ist ja angeblich im Anrollen, 4,6"-Display ist auch noch die Obergrenze des Vertretbaren.
verfasst am 06.01.2013 21:22:00
hy, das mit dem abscharben hat wenig sinn, das sind aufgedampfte kupferleitungen und hauchdünn. die schwarzen flecken sind keine flecken sondern löcher der aufgedampften leiterbahn und da kommt das schwarze plastik von unten durch (weil die kontakte auf der paltine leichte nippel haben und die bei vibration die leiterbahn durchscharben).
das funktioniert wohl nur darum weil ihr beim abscharben etwas kupferstaub in die löcher kehrt, der ist aber früher oder später wieder draußen.
sinnvolle lösungen: antenne wie auf seite 2 beschrieben einlöten
ODER: einfach etwas lötzinn auf die kontakte auftragen (am antennenstück). eine schön gleichmäßig dünne schicht die mindestens 3 mal so groß sind wie die schwarzen flecken. nachgelötete kontakte kann der nippel nichtmehr durchscharben. mit 10 (alle fix) sat in 40 sec gefixt.
greets
verfasst am 03.03.2013 15:38:45
Danke! Hat hervorragend funktioniert!
verfasst am 16.04.2013 13:01:08
Bei mir geht der GPS-Fix auch kaum noch. Allerdings vermute ich, dass es mir ein bis zweimal zu oft runtergefallen ist. Naja, ich brauche es eh selten bis nie zum Navigieren. Trotzdem immer noch ein tolles Smartphone, das mir schon fast zweieinhalb Jahre die Treue hält.
Gehe zu Seite: « 1 2 3
Antworten