Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Android Swipe Aktivity/Layout
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Android Swipe Aktivity/Layout

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Martin Grulichde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 14.12.2009

Android Swipe Aktivity/Layout
verfasst am 17.05.2011 13:07:50
Hi Leute,

ich habe eine App in der ich verschiedene Artikel lesen kann. Nun möchte ich, wenn ich einen Artikel offen habe, durch einen Swipe nach Rechts oder Links, den nächsten oder vorhergehenden Artikel anzeigen. Dies soll dann auch entsprechend optisch gemacht werden, sprich ich sehe den Text von rechts oder links kommen, wenn ich meinen aktuellen verschiebe.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie kann ich das am sinnvollsten bewerkstelligen ? Kann jemand auf eine entsprechende Informationsquelle, am besten in Form eines Tutorials oder Beispielen, verweisen ?

Danke & Gruß Martin
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Ansgar Mde
Google Plus

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 04.08.2010

RE: Android Swipe Aktivity/Layout
verfasst am 17.05.2011 15:13:59 (über AndroidPIT-App)
Hey,
hab's noch nie selbst benutzt, aber meine da mal was vom ViewSwitcher gehört zu haben. Vielleicht findest du unter dem Wort ja was..
Lg Ansgar

-----
http://www.c-labs-android.de

User-Foto
Martin Grulichde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 14.12.2009

RE: Android Swipe Aktivity/Layout
verfasst am 17.05.2011 15:29:59
Ansgar M
Hey,
hab's noch nie selbst benutzt, aber meine da mal was vom ViewSwitcher gehört zu haben. Vielleicht findest du unter dem Wort ja was..
Lg Ansgar
Hallo Ansgar,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Richtung scheint richtig zu sein, inzwischen bin ich auf den ViewFlipper gestoßen, der wohl im grunde genau das macht. Im Moment bin ich ein wenig am experimentieren.

Gruß Martin
Du bist hier: Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Android Swipe Aktivity/Layout
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Android Swipe Aktivity/Layout - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 19:37 Uhr.