Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Peter S. ![]() Rang: Android HiWi Beiträge: 100 Eintrittsdatum: 17.12.2010 |
Playlists für Music-Player updaten - aber wie ? verfasst am 09.05.2011 19:32:09
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich mit dem normalen Android Music Player, v2.2 (sowie auch dem Better Music Player) keine neuen Playlists anlegen kann. Die Music-Files liegen bei mir auf der SD-Card, wo ich das Audio-Verzeichnis etwas umsortiert habe. Damit stimmen natürlich die alten Referenzen nicht mehr. Allerdings habe ich nirgendwo eine Funktion gefunden, die es erlaubt die SD-Card oder das neue Audio-Verzeichnis erneut zu scannen und somit neue Playlist anzulegen. Es ist mir noch nicht mal gelungen aus dem Music Player überhaupt das Verzeichnis zu wechseln, um die Muisc-Files direkt zu laden. Die Daten zum Audio-Player habe ich zwischenzeitlich über die Anwendungsverwaltung gelöscht, um ggf. alte Reste zu entfernen, hat aber auch nix genützt. Geht das nicht mit dem Standard-Player ? Mache ich was falsch ? Muss ich eine bestimmte Einstellung vornehmen, damit ich aus dem Player auf meinen Files zugreifen kann ? Oder gibt es schlicht einen anderen Player, der da etwas mehr Möglichkeiten bietet ? Bin für Hinweise dankbar, beste Grüße Peter |
Johann Q. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.164 Eintrittsdatum: 13.05.2010 |
RE: Playlists für Music-Player updaten - aber wie ? verfasst am 09.05.2011 21:50:57 — geändert am 09.05.2011 21:53:02
Probier's doch mal damit: SDrescan
Oder damit: SDMount Widget Gruß Johann
----- |