Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Andreas Burger ![]() Rang: Andryo Beiträge: 3 Eintrittsdatum: 12.03.2011 |
[Samsung Galaxy S] justmobile gum pro verfasst am 09.05.2011 15:47:51
Hallo Leute ,
habe mir das Akkupack justmobile gum pro gekauft . Nun moechte ich dieses aber nicht nur ueber usb am Laptop aufladen , sondern an der Steckdose . Ich nehme das Datenkabel und einen Stecker mit Usb Eingang stecke dieses in eine 220 V Steckdose - AKKUPACK wird aber nicht geladen . Koennt ihr mir helfen ? Vielen Dank |
Johann Q. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.164 Eintrittsdatum: 13.05.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: justmobile gum pro verfasst am 09.05.2011 17:47:00 — geändert am 09.05.2011 17:50:55
Du mußt das kurze Original-Kabel, welches beim Gum-Pro dabei lag (nicht das Datenkabel deines Handys),
in das Ladegerät deines Galaxy S (und nicht in irgendeinen Stecker mit USB Eingang) stecken. Dann das Ladegerät in die Steckdose, die andere Seite des kurzen Ladekabels ins Gum-Pro und den Schalter am Gum-Pro auf "Aus (0)" stellen. Gruß Johann
----- |
[Samsung Galaxy S] RE: justmobile gum pro verfasst am 09.05.2011 19:16:21 Johann Q. Du mußt das kurze Original-Kabel, welches beim Gum-Pro dabei lag (nicht das Datenkabel deines Handys), in das Ladegerät deines Galaxy S (und nicht in irgendeinen Stecker mit USB Eingang) stecken. Dann das Ladegerät in die Steckdose, die andere Seite des kurzen Ladekabels ins Gum-Pro und den Schalter am Gum-Pro auf "Aus (0)" stellen. Gruß Johann Hallo Johann , erstmal vielen Dank fü die schnelle Antwort . Verstehe das ganze trotzdem nicht ." Das kurze Original-Kabel, welches beim Gum-Pro dabei lag in das Ladegerät des Galaxy S" - das Ladegerät hat bei mir nur ein Micro usb Stecker und ein Stecker für die Steckdose- wie soll ich das das Gum Pro Kabel anbringen ? Vielen Dank |
Johann Q. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.164 Eintrittsdatum: 13.05.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: justmobile gum pro verfasst am 09.05.2011 22:13:14 — geändert am 09.05.2011 22:15:21
Mhh...das ist ja dumm.
Das Ladegerät meines Milestone hat nämlich einen normalen USB-Ausgang. Das Gum-Pro kann leider nur über dessen Mini USB geladen werden Der normale USB-Anschluß des Gum-Pro ist leider nur als Ausgang nutzbar (nicht zum Laden). Wenn dein Ladegerät nur ein Micro USB Ausgang hat, bräuchtest du ja demnach ein Kabel mit Micro-USB auf der einen Seite und Mini-USB auf der anderen Seite (oder einen Adapter). Sorry nochmal! Habe nicht gewußt, daß Samsung einen ganz anderen Ladegerät-Ausgang hat. Gruß Johann
----- |
Michael W. ![]() Rang: Android Doc Beiträge: 229 Eintrittsdatum: 24.03.2009 |
[Samsung Galaxy S] RE: justmobile gum pro verfasst am 10.05.2011 13:06:04 — geändert am 10.05.2011 13:06:17
in der Artikelbeschreibung vom Gum Pro steht ganz eindeutig, dass nur ein Kabel von USB/USB Mini dabei ist.
Ich hatte mir damals gleich noch ein langes Kabel und ein USB-Stecker-Netzteil gekauft ;) |
[Samsung Galaxy S] RE: justmobile gum pro verfasst am 10.05.2011 15:49:46
Hallo ,
danke für eure Antworten . DAnn werde ich mir ein Ladegerät für Milestone kaufen - den Stecker mit Usb Eingang und Kabel drann hat ja bei mir nicht funktioniert . Oder gibt es Unterschiede ? DAnke |
Michael W. ![]() Rang: Android Doc Beiträge: 229 Eintrittsdatum: 24.03.2009 |
[Samsung Galaxy S] RE: justmobile gum pro verfasst am 10.05.2011 22:41:25 (über AndroidPIT-App)
Achte auf den Ladestrom den das Steckernetzteil liefert. Wenn da nur 500 mA oder weniger rauskommen dauert das Laden recht lange.
|