Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » HTC Android Geräte » Sonstige HTC Android Devices » HTC Legend Forum » [Umfrage ] Wird es noch jemals Updates fürs Legend geben? Was meint ihr?

HTC Legend — [Umfrage ] Wird es noch jemals Updates fürs Legend geben? Was meint ihr?

Gehe zu Seite: 1 2 »
[Umfrage ] Wird es noch jemals Updates fürs Legend geben? Was meint ihr?
verfasst am 07.05.2011 13:27:03 (über AndroidPIT-App) — geändert am 07.05.2011 17:18:49
Eines vorab: Dies soll kein "wann kommt endlich das nächste Update" Jammerthread sein.
Ich wollte nur mal eine Art Umfrage starten, ob ihr glaubt, dass noch Updates kommen werden, oder nicht.
Es muss ja nicht gleich Gingerbread sein...2.2.1 würde auch zählen^^
Ich persönlich denke nicht, dass noch was kommt (zumindest nicht von offizieller Seite :P), einerseits ist es zwar schade, dass ein ein Jahr altes Gerät nicht mehr supportet wird, andererseits hat das Legend eh das eine oder andere Update erhalten - sogar die Live wallpaper Funktion wurde nachgerüstet :)

Naja, was denkt ihr?

-----
Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: [Umfrage ] Wird es noch jemals Updates fürs Legend geben? Was meint ihr?
verfasst am 08.05.2011 14:23:25 (über AndroidPIT-App)
ich bin zufrieden mit meinem legend. kann was es können soll. und Besitzer anderer smartphones sind viel schlimmer dran, denk ich mal.
schönen Gruß! :)
verfasst am 08.05.2011 15:18:10 (über AndroidPIT-App)
Nein ich rechne nicht damit. Den Run um die neueren Versionen kann ich sowieso nicht ganz verstehen. Froyo bietet eigentlich alles Wichtige. Das Legend konnte mich von Android überzeugen. Mit Froyo konnte es noch einen Zahn zulegen.
Das Gerät hat seine Rente in der Vitrine neben Siemens SX1 und SE P990i verdient.
verfasst am 08.05.2011 16:54:41 (über AndroidPIT-App)
Ich kann mich auch nicht beschweren. Im gegensatz zu anderen smartphonebesitzen hatte ich noch nie probleme mit meiner legende. ;)

-----
Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

verfasst am 06.07.2011 01:15:24 (über AndroidPIT-App)
Naja, Android 2.3 wäre schon schön.
verfasst am 07.07.2011 11:10:08 (über AndroidPIT-App)
Klar wäre aktuelle Software schön... Nur : ist es nicht besser, ein etwas älteres System zu haben, das funktioniert, anstelle eines aktuellen, das unter Umständen herumzickt? Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach ;)

-----

verfasst am 07.07.2011 11:25:38 (über AndroidPIT-App)
das legend gibts aber schon länger wie 1 Jahr.
ich denke auch nicht das ein Update kommen wird.
kann den anderen zustimmen, das legend ist ein Top smartphone, und hat schon sehr viel mitgemacht und alles vertragen :-)
btw Software: Cyanogenmod wertet mein legend um einiges auf ;)

-----
Android Devices: HTC One X (rooted, s-on) HTC Evo 3D (rooted, s-off) HTC Legend (rooted) Amazon Kindle Fire (rooted) SE X10 mini (sold) - iPhone 5

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 07.07.2011 18:17:54 (über AndroidPIT-App)
Ich dachte auch immer dass das Legend mit Froyo das ultimative Gerät ist..... Mittlerweile habe ich ein noch robusteres Defy mit 2.3 und weiss es besser. Stabiler, schneller und robuster. Das Legend ist aber etwas eleganter. Die Hardware würde mit 2.3 wahrscheinlich noch etwas flotter, aber selbst mit Eclair lief die Legende sehr flott.

-----
mfG, Roli

verfasst am 08.07.2011 17:22:00
Man sollte die Sicherheit nicht vergessen.
Ich werde nur noch Geräte von Google erwerben, oder Herstellern die zeitnah die Updates weitergegeben. Wie kann es sein, dass man für ein ca. 1 Jahr altes Gerät keine Systemupdates mehr bekommt, das ist eigentlich eine riesen Sauerei!
Keine Fehlerbeseitigungen und vor allem Sicherheitsupdates, das ganz ist untragbar. Ich mag das Legend, jedoch sind alle Firmen mit dieser Updatepolitik für mich gestorben.
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 09.07.2011 11:11:21 (über AndroidPIT-App)
Was genau ist denn beim Legend nicht sicher?

-----
mfG, Roli

verfasst am 09.07.2011 12:02:14 (über AndroidPIT-App)
Es könnte mal runter fallen.. :-)
verfasst am 09.07.2011 18:08:48
Zitat "Was genau ist denn beim Legend nicht sicher? "
Solche Aussagen sind absolut sinnfrei.
Sicher updatet Ihr auch Eure Windows und Linuxrechner nicht, passieren kann ja nur was durch runterfallen :)

Leider besitzt das Legend, so wie viele andere Smartphones auch, ein Betriebsystem. Es mag sein, dass Ihr Euer Legend ohne Betriebsystem benutzt, dann gibt es als Unsicherheitsfaktor sicher nur das Herunterfallen.
verfasst am 09.07.2011 19:17:16 (über AndroidPIT-App)
Lol, da könnte man das "Update " Schutzhülle empfehlen... Soll unabhängig vom Branding verfügbar sein :P Ich erwarte auch kein Gingerbread aber zB das Problem mit Menü plus Zurück Taste hätte ich gerne gelöst gehabt...

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 10.07.2011 08:31:39 (über AndroidPIT-App)
Sven D.
Zitat "Was genau ist denn beim Legend nicht sicher? "
Solche Aussagen sind absolut sinnfrei.
Sicher updatet Ihr auch Eure Windows und Linuxrechner nicht, passieren kann ja nur was durch runterfallen :)

Leider besitzt das Legend, so wie viele andere Smartphones auch, ein Betriebsystem. Es mag sein, dass Ihr Euer Legend ohne Betriebsystem benutzt, dann gibt es als Unsicherheitsfaktor sicher nur das Herunterfallen.
Gibt es beim Legend unter Froyo etwas konkretes was das Gerät unsicher macht? Oder ist das Panikmache wie man sie aus den Medien kennt?

-----
mfG, Roli

verfasst am 10.07.2011 08:46:27 (über AndroidPIT-App)
Abgesehen davon, dass man um den bekannten /init bug zu umgehen USB debugging aktivieren muss, was potenziell gefährlich ist, gibt es meines Wissens nichts konkretes. Ich denke es geht einfach darum, dass alte Betriebssysteme tendenziell gefährdeter sind, weil mehr Zeit besteht, Sicherheitslücken zu finden. (bzw weil diese dann nicht mehr geschlossen werden)

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 10.07.2011 12:21:20 (über AndroidPIT-App)
Der Init Fehler betrifft doch auch andere Geräte. Ich denke jedes System ist sicher, solange der Benutzer sorgsam damit umgeht.
Update-Garantien sind Utopie, ich kann die Hersteller verstehen. Das Problem liegt bei der Fragmentierung von Android. Zu viele Geräte von zu vielen Herstellern.

-----
mfG, Roli

verfasst am 10.07.2011 12:57:00 (über AndroidPIT-App)
Ich erwarte auch keine Update Garantie,das wäre wie du sagst,utopisch,aber dass ein System sicher ist,solange man sorgsam damit umgeht,würde ich so nicht unterschreiben...ich meine,klar,wenn ich mir Apps aus irgendwelchen dubiosen Quellen installiere und mir was einfange,bin ich selbst schuld,aber es kann ja auch was passieren,wenn ich eine App aus dem Market installiere.

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 10.07.2011 16:31:14 (über AndroidPIT-App)
Ja klar, aber mit gesundem Menschenverstand kommt keine Mist-App auf das Gerät. Es ist wie sonst im Leben; man muss nicht jeden Quatsch mitmachen und die Augen immer offen haben.

-----
mfG, Roli

verfasst am 10.07.2011 16:41:22
Roli G.
JEs ist wie sonst im Leben; man muss nicht jeden Quatsch mitmachen und die Augen immer offen haben.

... da bin ich mit dir aber sowas von einer Meinung... :smug: !
verfasst am 10.07.2011 22:36:49 (über AndroidPIT-App)
Seh ich genauso,aber es gab zum Beispiel schon schädliche Apps, die Nutzer dadurch hinters Licht führten,dass sie ähnlich wie bekannte vertrauenswürdige Apps hießen.

-----

Gehe zu Seite: 1 2 »
Antworten