Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » All-in-one-app für alle verfügbaren Vibrationsdienste
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

All-in-one-app für alle verfügbaren Vibrationsdienste

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Michael F.de

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 03.10.2009

All-in-one-app für alle verfügbaren Vibrationsdienste
verfasst am 01.05.2011 12:18:57
Ich habe schon einige Zeit gesucht, bis jetzt aber nichts Passendes gefunden. Gibt es das überhaupt?

Ich suche eine App, die alle Vibrationsdienste vereint. Soll heißen: Ich öffne das Programm und bekomme aufgelistet, welche Apps Vibrationsdienste nutzen: bspw. Whatsapp, SMS, Pingchat...etc. Von dort aus möchte ich die Vibrationseinstellungen bequem für jeden Dienst steuern.

Gib es das? ;)

-----
www.arisingrealm.at

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Izzyde

Status: Blogger, Super-Tester

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 24.09.2010

RE: All-in-one-app für alle verfügbaren Vibrationsdienste
verfasst am 02.05.2011 09:42:53
So direkt nicht -- aber es gibt Apps, die die vergebenen Permissions (also die von der App angeforderten Berechtigungen) auflisten. Damit eine App "vibrieren" kann, muss sie auch die dafür notwendige Permission ("VIBRATION") haben. Ob jede App, die diese Permission anfordert, sie dann auch nutzt -- das steht auf einem anderen Blatt...

Um die nächste Frage vorweg zu nehmen: aSpotCat (app by permission) und Permission Viewer wären solche Apps. Außerdem noch Permissions, RL Permissions, Permission Viewer (Free), Apps by Permission, ... Da sollte ja wohl etwas passendes für Dich dabei sein, gelle?

-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

User-Foto
Michael F.de

verfasst am 02.05.2011 13:48:20
Danke für die Antwort und den Hinweise mit den Permissions. Ich weiß aber nicht, ob mich das wirklich zum Ziel führt, das ja ist: Ich will in dieser einen App dann auch die Permissions (bei mir in diesem Fall die "Vibration") sofort für jede App an- und abwählen können, ohne das in jeder App extra machen zu müssen. Das scheint damit nicht zu gehen, wenn ich nicht irre.

-----
www.arisingrealm.at

User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Eintrittsdatum: 22.11.2009

verfasst am 02.05.2011 14:28:56
was du suchst, gibt's in dieser Form nicht.

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Michael F.de

verfasst am 02.05.2011 15:01:12
Evelyn C.
was du suchst, gibt's in dieser Form nicht.

Danke, genau das wollte ich wissen :)
So brauche ich mich nicht weiter auf die Suche machen :)

-----
www.arisingrealm.at

User-Foto
Ansgar Mde
Google Plus

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 04.08.2010

verfasst am 02.05.2011 16:00:53 (über AndroidPIT-App)
Ich denke, beim Cyanogenmod geht das. Das wäre dann aber ein CustomROM..
Lg Ansgar

-----
http://www.c-labs-android.de

User-Foto
Izzyde

Status: Blogger, Super-Tester

Eintrittsdatum: 24.09.2010

verfasst am 02.05.2011 16:12:19
Michael F.
Ich will in dieser einen App dann auch die Permissions (bei mir in diesem Fall die "Vibration") sofort für jede App an- und abwählen können, ohne das in jeder App extra machen zu müssen.

Weder das eine noch das andere sind mit "Stock" bzw. "Vendor" ROMs (derzeit?) möglich: Google mag das nicht, dass der Benutzer selber bestimmen kann, was welche App darf ("Friss-oder-stirb-Mentalität"). Daher wird es eine solche App sicher auch nicht in absehbarer Zeit geben. Denn selbst mit "root" ist das nicht ganz so trivial zu bewerkstelligen (liegt am dahinter stehenden "Mechanismus").

Wie das bei einzelnen Custom-ROMs aussieht, weiß ich nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere ROM-Bäcker auch an dieser Stelle schon seine Finger drin hat.

-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » All-in-one-app für alle verfügbaren Vibrationsdienste
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: All-in-one-app für alle verfügbaren Vibrationsdienste - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 19:24 Uhr.