Wrong language? Choose different language instead:

close

newbie braucht hilfe beim flashen!!!!!

newbie braucht hilfe beim flashen!!!!!
verfasst am 28.04.2011 12:45:29 (über AndroidPIT-App)
ich hab schon alles probiert!gerootet hab ichs!
ich komm aber nicht ins recovery das och ich die costum rom flashen kann!ich hab auch schpn im theard how to root gelesen.aber ich bekomm den usb treiber nicht instaliert!

bitte helft mir!!!

mfg michi
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: newbie braucht hilfe beim flashen!!!!!
verfasst am 28.04.2011 13:11:58
Den USB Treiber brauchst du eigentlich gar nicht. Es reicht eigentlich der RomManager.

In deinem Profil steht drin, dass du ein XPeria X10 hast, aber ich gehe mal davon aus, dass wir hier über das Magic reden, oder? :)

Was für eine Android-Version hast du jetzt drauf? Womit hast du gerootet? Wenn du wirklich schon root hast, lade dir mal den Rom Manager runter und installiere damit das RecoveryMenü (Du musst in der Auswahl ION/MyTouch3G" auswählen). Wenn der eine Erfolgsmeldung gibt, bootest du ins Recovery Menü. Ohne Umwege.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 28.04.2011 13:17:29
ja es geht um das magic hab das x10 meiner freundin gegeben.ich hab mit androot gerootet weil superoneklick sich immer aufhängt.hab die 2.2.1 drauf und beim rom manager kommt immer die meldung ''Bei der ausführung von privilegierten komandos ist ein fehler aufgetreten!''
verfasst am 28.04.2011 13:30:38
Androot funktiniert m.E. nicht mit 2.2.1 Jedenfalls nie bei meinen Tests. Welche Version von SuperOneClick hast du genommen. Ich habe es gerade mit 1.9.?? versucht neulich. Das hat sehr gut geklappt. Die ältere 1.6..., die ich noch auf dem Rechner hatte, hat sich bei mir aber auch aufgehängt.

Vielleicht liegt es ja nur an der Version.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 28.04.2011 13:39:38
kannst du mal den download link reinstellen weil bei den devs kann ich nichts runterladen!!ich hab die SuperOneClickv1.5.5-ShortFuse.

wär sehr nett!!
verfasst am 28.04.2011 13:50:58 — geändert am 28.04.2011 13:52:10
Hätte auch nur den bei den XDA-devs im Moment im Angebot. Man muss dort angemeldet sein, um runterladen zu können. Zum selbst Hochladen komm ich frühestens heute abend. :(

Frank

Edit: Du kannst aber sonst auch mal ausprobieren im Rom Manager auf "Berechtigungen korrigieren" zu klicken. Vielleicht reicht das schon.

-----

verfasst am 28.04.2011 15:38:27
also habs mit der neuen versucht und geht auch nicht -.-
verfasst am 28.04.2011 17:50:32 (über AndroidPIT-App)
Hast du die Möglichkeit, es an einem anderen Computer zu versuchen? An welcher Stelle bleibt er hängen? Oder ist es eher ein Loop und er wiederholt sich ständig?

-----

verfasst am 29.04.2011 19:14:53 (über AndroidPIT-App)
bei conecting to device oder wie des heißt!
verfasst am 29.04.2011 20:10:53
Ach so früh schon...

Dann scheint er ein Problem mit den Treibern zu haben.

Installier dir mal die von hier: http://developer.android.com/intl/de/sdk/win-usb.html

-----

verfasst am 01.05.2011 14:11:58
Gibts die anleitung auch irgendwo auf deutsch?
mein englisch is nich das beste :S
verfasst am 02.05.2011 15:20:50
Mh... Schwierig!

Also...

die Android-SDK herunterladen und entpacken.
dann den SDK-Manager (ich glaube es war SDK, jedenfalls den Manager) starten und unter "Available packages" die Google USB driver... auswählen und auf Install selected klicken

Jetzt kommt es auf deine Windows Version an. Unter Windows XP einfach das Magic an den PC stöpseln und bei der Aufforderung der Treiberinstallation manuell auswählen und den Pfad auswählen, wo der SDK-Manager die Treiber hingespeichert hat (normalerweise im SDK-Ordner unter USB-Driver). Fertig

Unter Win7 ist es etwas komplizierter: Den GeräteManager öffnen und dort "Android Composite ADB Interface" suchen und mit rechts anklicken, dann "Treiber aktualisieren" auswählen. Dort die manuelle Installation wählen und wieder den Ort vorgeben, wo die Treiber vorher hingespeichert wurden. Das sollte es sein...

Frank

-----

verfasst am 08.05.2011 20:03:18
hi Frank,

ich habs mit superoneklick hin bekomm
wie bekomm ich jetzt aber nen mod recovery hin ?
verfasst am 08.05.2011 20:08:58
Das bekommst du hier raus.

Aber Achtung! Sobald du im Original-Vodafone-Rom neu bootest, ist es wieder weg, da es automatisch überschrieben wird. Also am Besten sofort nach dem Boot ins Recovery das Custom-Rom installieren.

Frank

-----

verfasst am 08.05.2011 20:32:39
muss ich erst so ein spl instalieren oder wie ?
verfasst am 08.05.2011 20:42:03
Michi
muss ich erst so ein spl instalieren oder wie ?

Nein, brauchst du nicht mehr, da das neue Radio und der SPL schon im Original-2.2.1 enthalten sind. Die Erklärung dort im Link ist nur als Hinweis gedacht, weil du beim Rom dann aufpassen musst, was du hast. Je nachdem musst du ggf. einen zusätzlichen Kernel installieren.

Frank

-----

verfasst am 11.05.2011 22:20:47 (über AndroidPIT-App)
wollt mal fragen ob es vllt geht wenn ich von mein couseng di sd xard nehm weil er hat auch magic mit superbler?
verfasst am 13.05.2011 09:33:17 (über AndroidPIT-App)
flashen müsstest du trotzdem da das ROM ja aufm Telefon landet

-----
Ich bei Steam II II Sei auch DU dabei, wenn wir eine Geschichte schreiben. Eine Unendliche Geschichte

verfasst am 19.06.2011 22:54:24 — geändert am 19.06.2011 22:58:35
Also die Custom ROM musst du auf jeden Fall auf deinem Magic über die Custom Recovery installieren... Wie das mit der Recovery ClockworkMod geht weiss ich nicht so genau... Ich meine da gibts nen Menüpunkt install zip from sd oder so ähnlich... Da wählst du dann einfach die .zip Datei aus die du als Custom ROM benutzen willst bzw. die du runtergeladen hast. Wenn du auch noch einen Speziellen Kernel brauchst (was ich nicht vermute) kannst du ihn so auch installieren. Dann rebooten und dann haste deine Custom ROM installiert.

Ich hoffe das hilft dir,

Greetz

Robin

edit: Ich benutze GingerYoshi 1.2 als Custom ROM. Die bekommst du hier. Ich bin soweit ganz zufreiden damit.

edit: Dummen Satzbau korrigiert :D