|
|
Apps funktionieren nicht
verfasst am 26.04.2011 12:11:20
Hallo, ich hab noch ein G1 und obwohl ich einen Neuvertrag mit Handy habe, möchte ich es eigentlich gerne behalten, weil mir das Handling gut gefällt. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht, aber irgendwie keinen passenden Thread gefunden. Und jetzt zu meinem Problem: mit der neuen Simcard ( auf von t-mobile) kann ich keine Apps mehr downloaden :-( Ich habe schon eine Zurücksetztung auf Werkseinstellung gemacht, und dadurch funktioniert soweit alles wieder, bis eben auf die Apps laden. Ich krieg die Meldung`* Download gestartet*, aber es tut sich nix :-( Hoffe das hier noch irgend jemand ist, der mir weiter helfen kann, auch wenn das Handy schon nen *Oldtimer* ist.... Schon mal Danke im Vorraus. Lg Michaela
|
|
|
RE: Apps funktionieren nicht
verfasst am 26.04.2011 12:16:25
Hallo Michaela! Ich würde fast tippen, dass es ein Zufall ist und es nichts mit der neuen Sim-Karte zu tun hat. Jedenfalls, wenn du sonst ins Internet kommst. Das klappt oder? Versuche mal den Cache und die Daten vom Market zu löschen. Dazu gehe mal zu Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Market und wähle dort Cache löschen und ggf. Daten löschen. Danach sollte es eigentlich wieder klappen. Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 12:24:18
— geändert am 26.04.2011 12:25:03
Hallo Frank,
Danke für Deine superschnelle Antwort :-), aber das funktioniert nicht :-( Ich hab ja schon im Netz rumgesucht und auch schon dieses prbiert, die Daten kann ich nicht löschen, da steht *Updates deinstalieren* oder meinst Du das mit löschen??? Das hab ich mich nicht getraut ....Also ins Internet komme ich ohne Probleme...
Lg Michaela
|

Gelöschter Account
|
verfasst am 26.04.2011 12:42:52
— geändert am 26.04.2011 12:43:26
Funktioniert denn der Download über WLan? Nur um mal zu klären, ob es ein reines "Mobiles Netzwerk" Problem ist. Wenn du selbst kein WLan-Netz hast, kannst du ja auch diverse öffentliche WLans probieren. Gruß Johann
-----
Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 12:55:17
Hi Johann,
ich hab wohl Wlan, aber ich kriegs net hin, weil ich überhaupt keinen Plan habe, was ich da eingeben muss :-( Bin da wohl nen bißchen deppert drin :-(
Lg Michaela
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 12:55:19
Ja, das mit den Daten hab ich mir fast gedacht, deshalb "ggf." Die Updates brauchst du nicht deinstallieren. Aber den Cache zu löschen sollte eigentlich dein Problem lösen. Merkwürdig... Vielleicht hat ein anderer noch eine Idee. Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|

Gelöschter Account
|
verfasst am 26.04.2011 13:14:32
— geändert am 26.04.2011 13:16:17
Michaela, einfach auf Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLan aktivieren (Haken rein) > auf WLAN-Einstellungen klicken > jetzt sucht es und listet dir die gefundenen Netzwerke auf > dann dein Netzwerk (Name muß sichtbar sein) auswählen > "Verbinden" klicken > Schlüssel eingeben > Fertig! Wenn du das erste mal mit deinem Netzwerk verbunden bist, speichert es dir die Verbindung automatisch. Wenn du dann das nächste mal in dessen Reichweite bist, verbindet es sich von allein (sofern WLAN aktiviert ist). Gruß Johann
-----
Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 13:31:36
Hey Johann
super danke, ich habs....Wlan geht jetzt, aber die Apps gehen immer noch nicht :-(
Lg Michaela
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 13:39:27
Hast du dein anderes Telefon eingeschaltet und ist das auch ein Androide? Nur eine Vermutung: Es kann nur ein Telefon auf den Market zugreifen. Und dadurch geht es nicht. Schalte doch mal das andere Telefon aus, starte dein G1 neu und versuch es dann nochmal. Ist einen Versuch wert. Frank
-----
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 13:49:19
Hallo Frank,
hä??????? jetzt gehts :-))))) Aber wie kann denn das sein?????, Das andere /neue Handy ist ein HTC Wildlife und mein Sohn benutzt es, über eine Blau.de Prepaidkarte. Und da er kein Guthaben drauf hat, kann er auch nicht ins Internet, oder auf Market zugreifen. Es kann doch nicht sein, das dadurch meines nicht ging???????
Lg Michaela
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 13:54:41
Sind da vielleicht noch die Einstellungen deines Google-Accounts drin. Dann mache bei dem Wildfire am Besten auch nochmal einen Full-Wipe und kappe ihm komplett die Datenverbindung. Ggf. greift das Wildfire doch ab und zu mal über die Datenverbindung auf dein Google-Konto zu. Am Besten nach dem Wipe über Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - mobiles Netzwerk bei Datenverbindung den Haken raus und dann weiter unter Zugangspunkte alle APNs rauslöschen. Das sollte den Internetzugang 100% verhindern und dir wieder Zugriff auf deinen Market geben. Frank
-----
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 13:57:22
Hi Frank,
das du für mich gerade Fachchinesisch geschrieben hast, kannste dir sicher denken *ggggg.....wie gesagt, bin da ziemlich unbeholfen :-(
Noch ne Frage, wenn mein Sohn diese Woche einen Vertrag bei T-mobile kriegt, und der auf mich lÄuft, weil er ja noch keine 18 ist, hab ich dann immer wieder das selbe Problem???
Lg Michaela
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 14:05:46
 Ich versuch es etwas deutlicher. Sorry!  Das Problem ist nicht der t-mobile-Vertrag, der ist egal. Da können theoretisch tausende auf deinen Namen laufen. Interessant ist die Verbindung mit dem Google Konto. Das brauchst du, wenn du mit dem market hantierst. Mit Wipe war gemeint, das Wildfire auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Damit sollte auch die Verbindung zum Google-Konto gekappt werden. Prüfen kannst du das unter Einstellungen - Konten und Synchronisation. Wenn dort nichts mehr steht in der Liste, ist die Verbinung zum Google Konto getrennt. Danach solltest du, zum Schutz des prepaid-Guthabens, auf dem Wildfire jede Datenverbindung komplett trennen. Also - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze den Haken bei "Daten aktiv" raus.
- Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte alles löschen, was da in der Liste steht.
War das besser?  Frank
-----
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 14:09:05
Lautlach.....viel besser :-)))))))))))
Danke Frank und Johann für Euere prompte Hilfe, echt KLASSE
Lg Michaela
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 20:22:31
Frank W. Hast du dein anderes Telefon eingeschaltet und ist das auch ein Androide?
Nur eine Vermutung: Es kann nur ein Telefon auf den Market zugreifen. Und dadurch geht es nicht. Schalte doch mal das andere Telefon aus, starte dein G1 neu und versuch es dann nochmal. Ist einen Versuch wert.
Frank Idee ist gut, kann aber nicht die Ursache sein. Hab 2 Geräte mit dem selben Account im Einsatz und es funktionieren beide im Markt. Manchmal hängt der Markt einfach mal und braucht auch mal ein paar Anläufe für nen Download. Aber ist ja jetzt erstmal erledigt.
-----
follow me : Android-FAQ.de und Ich+
|
|
|
verfasst am 26.04.2011 21:15:50 (über AndroidPIT-App)
Winne . Idee ist gut, kann aber nicht die Ursache sein. Hab 2 Geräte mit dem selben Account im Einsatz und es funktionieren beide im Markt. Manchmal hängt der Markt einfach mal und braucht auch mal ein paar Anläufe für nen Download. Aber ist ja jetzt erstmal erledigt.  Ahh... OK, dann haben wir das Geheimnis auch gelüftet. Da war ich mir nicht sicher. Umziehen ist kein Problem. Das wusste ich. Danke für den Tipp Winne! Frank
-----
|