Loading the player...
X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Probleme beim Unroot vom magic

Probleme beim Unroot vom magic
verfasst am 24.04.2011 23:21:50 (über AndroidPIT-App) — geändert am 25.04.2011 15:04:34
Hallo Leute,

ich hab ein Magic 32B mit der version 2.3.2-ez.Und ich will es in den orginalzustand bringen,ich hab mir auch sappimg.nbh auf der SD runtergeladen.Wenn ich mein Magic ausschalte und dann es wieder einschalte und Power-Taste +VOL weniger drücke.Da komm ich ja ins Fastboot aber es installiert gar nichts. Was kann ich machen bitte hilft mir.

Danke schon im Voraus.

Lg Ismail
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Probleme beim Unroot vom magic
verfasst am 25.04.2011 10:47:39 (über AndroidPIT-App) — geändert am 25.04.2011 10:50:04
So! Hab's gestern nochmal durchgespielt. Mit der sappimg.nbh, die ich mich auf dem Rechner habe.

-booten ins fastboot-menü

-dort ist unter den ganzen Systemangaben "HBOOT" markiert.

-einmal auf den trackball drücken und kurz warten

-jetzt prüft er ein paar Sachen ab uns schreibt das auf den Bildschirm

-Am Ende, wenn er die sappimg.nbh gefunden hat, fragt er, ob du die wirklich installieren willst.

-jetzt nochmal trackball drücken und warten
der Installationsstatus wird ständig angezeigt

-wenn er fertig ist, reboot auswählen

Wichtig ist, dass du bei der ganzen Prozedur nicht per USB mit dem Rechner verbunden bist.
Wie weit kommst du in meiner Anleitung? Er sollte zumindest anfangen zu suchen. Wenn irgendwas mit der sappimg.nbh nicht stimmt, kommt ganz kurz eine Fehlermeldung. Die ist wichtig.

Ggf. kannst du die Datei auch nochmal runterladen. Am Besten mit dem PC und dann auf die SD-Karte schieben. Meine ist 95,5 MB groß. So sollte deine auch sein.

Viel Glück! :)

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 25.04.2011 12:05:38 (über AndroidPIT-App)
Danke zuerst für deine Mühe.Also ich hab es alles neugemacht und wenn ich vol down+Power Taste drücke kommt HBOOT in blau makiert.Ich hab da genau wie du geschrieben hast einmal raufgedrückt und es stand da: . .SD checking und stand da dann no image or wrong image.In der vorletzten zeile stand da wieder no image or wrong image Sappimg.zip. , ,und in der letzten zeile stand auch das gleiche und zwar diesma stand da sappimg.nbh. . das wars danke trotzdem
verfasst am 25.04.2011 12:10:50 (über AndroidPIT-App)
Dann findet er die Datei nicht bzw. sie ist fehlerhaft. Lad sie dir mal nochmal neu runter.

Auf jeden Fall macht er erstmal was und wir haben was zum Ansetzen. :)

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 25.04.2011 13:21:23 (über AndroidPIT-App)
Frank W.
Dann findet er die Datei nicht bzw. sie ist fehlerhaft. Lad sie dir mal nochmal neu runter.

Auf jeden Fall macht er erstmal was und wir haben was zum Ansetzen. :)

Frank

Kann das sein das ich einmal unabsichtlich beim ausschalten REBOOT gedrückt habe und dann recovery gewählt habe?Wenn ja soll ich es von rom manager nochmal installieren?
verfasst am 25.04.2011 13:36:52 (über AndroidPIT-App)
Jetzt haust du was durcheinander. :)

Der fastboot-Modus hat nichts mit dem recovery-menū zu tun. Auch den Rom Manager kannst du nicht nutzen.

Du musst die Datei lediglich mit dem Computer runterladen, umbenennen und auf die SD-Karte kopieren.

Das was du mir beschrieben hast ebend, war schon sehr gut uns genau die richtige stelle.

Die Fehlermeldung sagt, dass er die Datei nicht findet bzw. die Datei beschädigt ist. Lad sie dir mal nochmal runter, wie ich ebend beschrieben habe.

Frank

-----

verfasst am 25.04.2011 14:26:15
also ich hab nochmal runtergeladen und wieder in sappimg.nbh umbenannt und hab es wieder versucht aber klapt nichts :( wenn es hilft ich hab es von dieser seite runtergeladen:http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B
verfasst am 25.04.2011 15:38:48 (über AndroidPIT-App)
Hab nochmal deinen Post gelesen.

Bei der Auflistung (erst zip dann die nbh am Ende) muss nach der nbh noch ganz kurz eine Zeile kommen, bevor er abbricht. Die Meldung ist interessant. Die kommt nur ganz kurz, man muss also genau aufpassen.

Es kann nämlich auch sein, dass du eine Goldcard brauchst. Guck mal wie die Meldung heißt und poste sie dann mal hier.

Wenn da irgendwas von CID inkorrekt oder so steht brauchst du die Goldcard. Wie du die erstellst, steht auch im Wiki.

Frank

-----

verfasst am 25.04.2011 16:29:42 — geändert am 25.04.2011 16:39:13
sorry das FOTO ist unter diesem beitrag es geht da nicht
verfasst am 25.04.2011 16:43:33
hier ist das FOTO
verfasst am 25.04.2011 19:15:28
Hab mir genau die Datei jetzt auch nochmal runtergeladen und es damit probiert. Sie funktioniert. Also an dem Download selbst liegt es nicht. Dann kann es wirklich nur noch daran liegen, dass die Datei bei dir nicht richtig runtergeladen wurde (95,9 MB) oder sie nicht richtig heißt oder es Probleme beim Zugriff auf die SD-Karte gibt. Prüfe nochmal den Dateinamen. Am Besten nochmal mit dem DateiManager auf dem Magic. Du musst dir 1000% (tausend) sicher sein, dass sie so heißt "sappimg.nbh" mit doppeltem p und nbh. Nix weiter...

Wenn das wirklich nicht klappt, was wirklich merkwürdig wäre, versuch mal das hier: http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=246&cat=2&dl_id=882

Frank

-----

verfasst am 25.04.2011 20:22:18
leider Frank es geht beides nicht die datei heißt so wie sie heißen soll und ich hab das auch runtergeladen was du geschrieben hast das geht auch nicht es findet mein magic nicht obwohl ich ein USB treiber habe ,aber egal wenn ich zu dumm bin es zu machen dann lass ich es so danke trotzdem für deine MÜHE

lg ismail
verfasst am 25.04.2011 20:33:11
Das ist echt merkwürdig. Dann bin ich jetzt auch am Ende. Was du trotzdem nochmal versuchen kannst, ist eine Goldcard zu erstellen und es dann damit nochmal zu versuchen. Die Fehlermeldung passt zwar nicht dazu, aber vielleicht klappt es ja damit.

Frank

-----

verfasst am 25.04.2011 21:05:05
ja werd ich mal versuchen danke für deine hilfe.....

LG Ismail
verfasst am 25.04.2011 21:06:01
Ismail demir
ja werd ich mal versuchen danke für deine hilfe.....

LG Ismail

Kein Problem! Ich drück die Daumen.

Frank

-----