Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Market » [Android Market] Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Android Market] Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 »
User-Foto
Fritz M.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 19.03.2011

[Android Market] Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen
verfasst am 21.04.2011 17:13:12 (über AndroidPIT-App)
Seit heute kommt nach dem Download/Update von Apps immer die im Titel beschriebene Fehlermeldung (nur bei Apps mit App2SD). Es ist genug Speicher vorhanden und auch reboot und Market-Daten löschen bringen keinen Erfolg. Die SD macht keinen beschädigten Eindruck. Die installierten Apps laufen, Fotos und sonstige Dateien sind aufrufbar. Hab die Karten auch noch nie entfernt und seit gestern auch sonst keine Einstellungen verändert. HTC Legend, Froyo, kein root o.ä.
Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Dominik Wildde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 20.01.2011

[Android Market] RE: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen
verfasst am 21.04.2011 21:36:46
Fritz Matten
Seit heute kommt nach dem Download/Update von Apps immer die im Titel beschriebene Fehlermeldung (nur bei Apps mit App2SD). Es ist genug Speicher vorhanden und auch reboot und Market-Daten löschen bringen keinen Erfolg. Die SD macht keinen beschädigten Eindruck. Die installierten Apps laufen, Fotos und sonstige Dateien sind aufrufbar. Hab die Karten auch noch nie entfernt und seit gestern auch sonst keine Einstellungen verändert. HTC Legend, Froyo, kein root o.ä.
Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung?

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem.
Nachdem ich aber folgenden Tipp befolgt habe ging wieder alles!

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Hoffe es funktioniert!
Antworten mit Zitat Antworten Link +4     (6 Stimmen)
User-Foto
Bernhard S.de

Eintrittsdatum: 14.11.2010

[Android Market] RE: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen
verfasst am 28.05.2011 09:41:19
Bei mir hat es funktioniert.

DANKE!!!!
User-Foto
Nicole H.de

Eintrittsdatum: 30.05.2011

verfasst am 30.05.2011 09:03:33
Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem. Habe es auch nach Anleitung gemacht und es hat geklappt. Vielen Dank.
Was ich aber noch gerne wissen würde ist woran es liegt?

Ich habe 1 Tag vorher mein Handy (Samsung Galaxy Ace GT S 5830) nach Anleitung gerottet weil ich keine Apps mehr auf mein Handy bekam
und sie auf die Speicherkarte verschieben wollte. Danach wollte ich dann vom Market ein App runterladen aber es kam die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben, es ging einfach nicht. Auch andere Apps od. mehrmaliger Versuch nicht. In einem anderen Forum hat man mir gesagt das es nicht an dem rooten liegen kann (aber vorher war es noch nicht). Ich habe mir auch Ordner angeleget in die ich versch. Apps reintue um besseren Überblick zu haben (z.B. Reisen oder Sicherheit oder Spiele usw. ) - dort hat es teilweise das Icon halbiert. Habe versucht es neu zu machen aber es kommt immer nur das halbe Icon, komisch oder? War es viell. ein Fehler das Handy zu rooten? Kann man es rückgängig machen? Im anderen Forum meinten sie ich solle eine Werkswiederherstellung machen. Kann es noch andere Auswirkungen haben? Ich bin Neuling und habe jetzt einfach Angst das mein Handy vielleicht kaputt geht oder so.

Danke für Eure Antworten.
User-Foto
Peter Baaschde

Eintrittsdatum: 17.05.2010

verfasst am 24.06.2011 12:57:41
habe das problem auch gehabt, die lösung hat funktioniert. vielen dank
htc desire, kein root, 2.2
User-Foto
Andreas S.de

Eintrittsdatum: 10.07.2011

verfasst am 18.07.2011 16:12:32
Klasse! Hatte das Probem auch... Tipp funktioniert 100%tig!!
LG
Andreas
User-Foto
Ronny G.de

Eintrittsdatum: 20.07.2011

verfasst am 20.07.2011 14:35:28
Super, danke für den Tipp

Es funktioniert auch beim Samsung Galaxy Ace

Du bist mein heutiger "Held des Tages" :grin:
User-Foto
Jochen S.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 02.09.2010

verfasst am 21.07.2011 10:48:27
Auch von mir 'n dickes DANKE!!! You made my day!! Ich war immerhin schon soweit vorgedrungen, dass es am .android_secure liegt, lediglich der eigentliche Auslöser, die zu löschende Datei hat mir noch gefehlt!!
User-Foto
Klaus Hilpertde

Eintrittsdatum: 16.06.2011

verfasst am 29.07.2011 11:40:19
Hallo erstmal.
Hat wunderbar funktioniert!!! DA N K E :)
User-Foto
Lukas Weidede

Eintrittsdatum: 31.07.2011

verfasst am 31.07.2011 13:22:20
Habe das gleiche Problem.
Allerdings befindet sich bei mir in dem Ordner .android_secure keine Datei mit dem Namen smdl2tmp1.asec die ich löschen könnte, da der Ordner bei mir leer ist und keine Dateien anzeigt.
User-Foto
julia gollerde

Eintrittsdatum: 06.09.2011

verfasst am 06.09.2011 12:36:49
ich schaffe es nicht mein usb-speicher zu aktiviren.
Ich kann zwar mein Handy an den Computer anschliessen doch es passirt nichts auser das es geladen wird.
Hab ich etwas vergessen oder Falsch gemacht?
User-Foto
Jochen S.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 02.09.2010

verfasst am 06.09.2011 13:14:35
Du mußt die Statusleiste aufziehen und da dann den USB-Modus auf "Festplatte" ändern...
Bei mir dauert es danach allerdings noch fast 2 Minuten bis Windows 7 das Device dann auch mounted...
User-Foto
Lars Wierumde

Eintrittsdatum: 05.10.2010

verfasst am 09.09.2011 10:57:33
Danke, danke, danke!
Auch bei mir war das die Lösung des Problems... :grin:
User-Foto
Marvin Keupinkde

Eintrittsdatum: 21.05.2011

verfasst am 10.09.2011 11:21:44
GENAIL Hat Geklappt!
User-Foto
der.heimathirschde

Eintrittsdatum: 11.12.2010

verfasst am 17.09.2011 15:12:52 — geändert am 17.09.2011 15:13:05
Das war es, Danke!

Stellt sich lediglich noch die Frage, woher kam die Datei, wer hat sie dahin geschrieben, wann und warum?
User-Foto
Ulrich Salewskide

Eintrittsdatum: 24.09.2010

verfasst am 07.10.2011 12:02:03
Hat wunderbar hingehauen, Danke für den Tip.
User-Foto
D Cde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 24.10.2010

verfasst am 07.10.2011 12:26:02
Lukas Weide
Habe das gleiche Problem.
Allerdings befindet sich bei mir in dem Ordner .android_secure keine Datei mit dem Namen smdl2tmp1.asec die ich löschen könnte, da der Ordner bei mir leer ist und keine Dateien anzeigt.

Habe das selbe Problem... gibt es vielleicht noch eine andere Datei, die den selben Fehler hervorruft?
User-Foto
Andi Gamsjägerde

Eintrittsdatum: 29.10.2009

verfasst am 13.10.2011 09:23:07
super Tip ! DANKE, jetzt funktioniert das wieder - hab schon gedacht, ich muss das Handy schrotten :)
HTC-Legend, 2.2 original.

lG, Andi
User-Foto
steffen schroedrde

Eintrittsdatum: 25.07.2010

verfasst am 23.10.2011 21:07:39
Hat geklappt...aber ich würd auch gern wissen wo die datei herkommt,hat das vielleicht etwas damit zu tun das ich mein desire gerootet hab??Und seit dem das Problem da war!
User-Foto
Rene Altmande

Eintrittsdatum: 30.11.2010

verfasst am 26.10.2011 06:44:40
Bei einer Suche habe ich den Ordner \.android_secure und die Datei: smdl2tmp1.asec nicht gefunden und kann diese Anleitung leider nicht ausführen. Idee? Wenn ich Updates bei dem App Center von Euch aktiviere lädt das Handy die Software runter aber danach sagt er: "Anwendung nicht installiert"

Bitte um Hilfe.
Gruss Rene
Gehe zu Seite: 1 2 »
Antworten
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Market » [Android Market] Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Android Market] Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 19:16 Uhr.