Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Biowetter und bestimmte Art einer To Do List
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Biowetter und bestimmte Art einer To Do List

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Fragglede

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 18.04.2011

Biowetter und bestimmte Art einer To Do List
verfasst am 21.04.2011 11:27:14
Hallo zusammen,

mein erster Post hier und dann direkt eine Frage.
Bislang verzweifel ich bei der Suche nach zwei bestimmten Apps.

Einmal eine, die das Biowetter anzeigt. Wetter.de soll das ja machen, allerdings wohne ich zwischen Köln und Aachen und es zeigt nur für Köln und Aachen an, nicht für Orte dazwischen.

Das zweite ist eine Todo-Liste. Ich habe z.B. Wunderlist ausprobiert und auch andere gefunden. Sie scheitern aber an einer Sache: Die Todo-Liste soll wie der Standardkalender ohne Anwendungsstart auf dem Display gezeigt werden. Falls der Standardkalender Samsungspezifisch sein sollte, der Shortcut auf dem Homescreen zur App beinhaltet alle Termine zum aktuellen Tag. ich muß also die App nicht starten, um heutige Termine zu sehen. Genausoetwas suche ich für eine Todoliste.

Kennt zufällig jemand die eine oder andere Anwendung?

Vielen Dank für Hinweise.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.11.2009

RE: Biowetter und bestimmte Art einer To Do List
verfasst am 21.04.2011 13:00:46 (über AndroidPIT-App)
Schau dir mal ToDo Task-Manager-Lite an, ob das in die richtige Richtung geht.

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Fragglede

verfasst am 21.04.2011 22:35:51
Danke, aber nein, die App paßt nicht. Sie legt ja auch nur ein kleines Icon auf dem Desktop. Ich suche eine Todo-Liste, die wie der Kalender ohne sie zu starten auf dem Desktop des Handys die Aufgaben anzeigt.
User-Foto
Evelyn C.de

verfasst am 21.04.2011 23:09:23
hmm, verstehe ich jetzt nicht. In der Beschreibung im Markt steht "Individuell einstellbarer Startbildschirm Widgets" - das kann doch dann kein Icon sein?!

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Stephan K.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 14.02.2009

verfasst am 21.04.2011 23:17:28 (über AndroidPIT-App) — geändert am 21.04.2011 23:27:14
To Do List........ nimm doch einfach Astrid!

Was verstehst Du unter Biowetter? Welche Daten brauchst Du für das Biowetter?
User-Foto
Evelyn C.de

verfasst am 21.04.2011 23:34:52
Übrigens, was ich immer wieder nur empfehlen kann für sowas: ToDo List Widget von ChrisBailey
Es soll doch was simples sein, wenn ich dich richtig verstehe, oder?

-----

User-Foto
Fragglede

verfasst am 22.04.2011 09:57:30
Danke euch beiden. Diese beiden treffen genau das, was ich meinte :) Mal schauen. Einfach reicht sieht auch besser aus ;) ), da Googletask ja noch nicht mit Thunderbird synchronisiert werden kann.

@Stephan:
Mit Biowetter meine ich insbesondere Angaben zu Ozon und UV. Feinstaub wäre nicht schlecht, aber kein muß.
User-Foto
Evelyn C.de

verfasst am 22.04.2011 10:34:40 (über AndroidPIT-App) — geändert am 22.04.2011 10:39:25
Die App “Allergiehelfer“ schon mal angeschaut?

Und dann gibt es da noch eine pay-App “Wetter, Erdbeben, Barometer“, die insgesamt von deutschen Nutzern nicht mal schlecht beurteilt wird. Vielleicht auch mal anschauen. Sie enthält auch was zur UV Strahlung.

-----

User-Foto
Fragglede

verfasst am 22.04.2011 11:20:52
Perfekt, Allergiehelfer ist genau das, was ich suchte.

Besten Dank.
User-Foto
Christian Brüggemannde
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 25.09.2009

verfasst am 23.04.2011 13:36:44
Hab's in das richtige Unterforum verschoben.

-----
LG, Christian (http://twitter.com/cbruegg). -- -- Gadgets, die ich brauche ;-)

User-Foto
Jörg L.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 16.07.2010

verfasst am 23.04.2011 17:41:58
User-Foto
Stephan K.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 14.02.2009

verfasst am 23.04.2011 17:52:45 (über AndroidPIT-App) — geändert am 23.04.2011 17:58:40
Allergiehelfer ist schon gut aber ich gehe immer auf die Seite vom Deutschen Wetter Dienst! Dort sind alle Daten noch aktueller!

Hier kannst Du Dich in den Newsletter eintragen und bekommst Bescheid wenn z.b. die UV Belastung in Deinem Ort einen Grenzwerte überschreitet.
User-Foto
Fragglede

verfasst am 26.04.2011 12:05:37 — geändert am 26.04.2011 12:21:12
@Christian:

danke und sorry.

@jörg:
Sieht interessant aus, werde ich mal testen. Danke. Edit: Schade, er erkennt meine Position nicht, dadurch funktioniert die App nicht bei mir. Auf GPS greift es leider nciht zurück und netzwerk basiert heißt es immer, kann Standort nicht bestimmen.

@Stephan:
Mit hier meinst Du sicherlich den DWD, korrekt? Werde ich mal eintragen und danke auch hier.
User-Foto
Rolf Thielede

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 13.08.2011

verfasst am 13.08.2011 15:01:33
Etwas späte Antwort auf den Post: Aber seit etwa zwei Wochen ist unsere spezielle (und weltweit erste) Biowetter-App im Market (Suchworte pub:medienmanufaktur-eifel) und zwar in einer deutschen und englischen Version. Aber auch AndroidPIT hat sie inzwischen gelistet. Die App zeigt Dir für 40 bioklimatische Regionen Deutschlands:

- den UTCI (nach dem Berechnungsverfahren der Internationalen Biometeorologischen Gesellschaft korrigierte Lufttemperatur - berücksichtigt Windchill und andere physiologische Reaktionen auf thermische Veränderungen und ist so ein universelles Maß der Thermobelastung - mehr auf www.utic.org und www.medizinid.eu/biowetter)
- ob hohe Feuchtegehalte der Luft (>16.8hPa Wasserdampfpartialdruck) zusätzlich das Schwüleempfinden auslösen
- den UV-Index
- die Zeit bis zum ersten Sonnenbrand (erythemwirksame Expositionszeit oder auch Sonnenbrandzeit) für den Hauttyp III und
- den Wettercharakter (Regen = verroübergehende Verringerung der luftallergenen Belastung, längere trocknere Zeiten führen zur Erhöhung)

auf der Basis des globalen GFS Vorhersagemodells und unseren UTCI-Modellrechnungen. Das Ganze für die nächsten 189 Stunden (also 8 Tage ab Zeitpunkt der Modellrechnung!!) und in dreistündiger (!!) Auflösung. Die Daten werden täglich zwischen 8 und 9 Uhr aktualisiert, vereinzelt wird es etwas später.

PS: Wir sind Medizin-Meteorologen mit langjähriger (auch gutachterlicher) Erfahrung, wissen also was wir da machen. Klar wenn das Wettermodell falsch rechnet, sind auch wir nicht besser. Doch das ist bei Kachelmann so wie bei wetter.de, *.com und selbst beim DWD. wetter.info (meteomedia über t-online) schaltet bei Fehlvorhersagen öfters ganz schnell mal die Aktualisierung ab - schon mal gemerkt? Ganz schlimm sind aber Vorhersagen vom Stile: Heute klagen Schizophrene über Wetterbelastungen... Sowas gehört verboten! Diese Verbalvorhersagen sind allesamt ausgedachter Unfug :angry:. Deswegen findest Du bei uns nur methodisch saubere Berechnungen mit einfachen Belastungskategorien.

Übrigens, Apps und Anbieter die vorgaukeln, sie würden genau für einen ausgewählten Ort das Wetter anzeigen schummeln meist ganz gewaltig!! Denn das gäbe unvorstellbare Datenmengen, die jede Handyapp crashen würden. Also heißt das Zauberwort Interpolation, wenn überhaupt. Je nach Maschenweite des Wettermodells ergeben sich sogenannte Gridpunkte. Die liegen bestenfalls bei 0,5°, also 50 km, meist aber bei 1° ~ 100 km. Alle Koordinaten, die daziwschen liegen werden (meist linear) interpoliert - bestenfalls. Oft aber werden diese Orte einfach dem nächstliegenden Gridpunkt zugeordnet. Suchst Du also genau die Vorhesage zwischen Aachen und Köln, so bekommst Du meist die Vorhersage für Köln, seltener Aachen angezeigt.

Und die Hinweise hier im Thread zu den Luftmessungen der Landesumweltämter sind gut. Diese Mess-Infos zusammen mit dem Pollenkalender und vielleicht unserer App sollten Dir helfen, Belastungszeiten zu erkennen.

Wir sind übrigens happy über jede gute Bewertung im Market und im facebook (www.medizinid.eu/biowetter unter der Online-App).
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Biowetter und bestimmte Art einer To Do List
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Biowetter und bestimmte Art einer To Do List - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 19:16 Uhr.