TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Maus am USB Port

  • Antworten:4
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

19.04.2011, 10:28:50 via Website

Hi, ich habe spaßeshalber mal eine Maus an mein X2G angeschlossen.
Ich habe zwar nicht erwartet das es funktioniert aber es geht, zum teil halt.
Ein Mauszeiger ist leider nicht zu sehen aber man kann mit Mausbewegung apps die vorne auf dem Launcher liegen auswählen und mit linker Maustaste starten.
Browsen unter skyfire geht auch, mit Mausbewegung geht es von Link zu Link hoch und runter.
Links/rechts Bewegung scrollt die Seite in die jeweiligen Richtungen.

Hat zwar keinen nutzen, fand ich aber mal interessant.

Lg Markus

— geändert am 15.03.2019, 00:25:21 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.04.2011, 11:18:39 via Website

Markus R.
Hi, ich habe spaßeshalber mal eine Maus an mein X2G angeschlossen.
Ich habe zwar nicht erwartet das es funktioniert aber es geht, zum teil halt.
Ein Mauszeiger ist leider nicht zu sehen aber man kann mit Mausbewegung apps die vorne auf dem Launcher liegen auswählen und mit linker Maustaste starten.
Browsen unter skyfire geht auch, mit Mausbewegung geht es von Link zu Link hoch und runter.
Links/rechts Bewegung scrollt die Seite in die jeweiligen Richtungen.

Hat zwar keinen nutzen, fand ich aber mal interessant.

Lg Markus

Vielleicht kann die Maus ja in Spielen, die eigentlich über das Steuerkreuz bedient werden müssten, als "alternatives Eingabemedium" benutzt werden.

Grüße

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

19.04.2011, 13:04:48 via Website



Vielleicht kann die Maus ja in Spielen, die eigentlich über das Steuerkreuz bedient werden müssten, als "alternatives Eingabemedium" benutzt werden.


Habe ich schon mal mit ScummVM benutzt läuft aber leider zu träge.Eine App für den Mauszeiger wäre Cool!

— geändert am 19.04.2011, 13:05:24

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

03.03.2012, 22:13:44 via Website

Hallo,

ich habe gerade auch mal eine uralte USB-Maus (Hama) mit Kugel ;-) angeschlossen - funktioniert im Browser in allen Richtungen, inkl. Buttons auswählen und klicken.
Auch auf dem "Desktop" funktioniert sie tadellos wenn ich ganz nach rechts scrolle und auf den Launcher-Expander komme, kann ich den klicken und auch rauf-/runter scrollen.
Auch hier geht auswählen der Apps und anklicken (starten) mit der Maus.

Gruss

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

04.03.2012, 21:10:46 via Website

Hallo,

gerade habe ich mal ein Boxenset (von Weltbild für 7,95 EUR IMHO) angeschlossen: Hammersound in Stereo !
Also Strom über USB-Stecker und Sound über 3,5 mm Klinkenstecker aus Kopfhörerausgang.

Gruss

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten