Samsung Galaxy S — Apple verklagt Samsung

  • Antworten:37
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

19.04.2011, 09:59:56 via App

Dies habe ich gerade in den Nachrichten gehört.
Apple verklagt Samsung, da sie angeblich das Design, die Benutzeroberfläche und sogar die Verpakung vom iPad und Iphone kopiert haben sollen.

Das kann ich nicht verstehen.Was soll man den großartig vom Iphone oder Ipad kopieren?
Beide sind viereckig beide haben ein Display, beide sind dünn...
Ich glaub Apple merkt das Samsung ein starker Konkurentf ist, und jetzt will Apple Samsung's Erfolg schmählern. (Meine Meinung)

Hier ein Link:
http://www.netzwelt.de/news/86348-auffaellige-aehnlichkeiten-apple-verklagt-samsung.html

(hoffe ich habs hier richtig gepostet, wenn nicht bitte verschieben.)

Antworten
Niklas Andres
  • Forum-Beiträge: 10

19.04.2011, 10:39:14 via Website

Also wenn APPLE ein Patent draufhat dürfen sie ja verklagen. Das ist ein "Ideenklau" oder nicht ?

Ich glaub HTC (mit Android) ist ein Konkurrent

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

19.04.2011, 11:09:02 via Website

HTC und Samsung sind die stärksten Konkurrenten von Apple.
Samsung denke ich ein wenig mehr als HTC, da sie mit dem Galaxy S und dem Nexus S, und ab Mai dem Galaxy S II DIE Flaggschiffe für Android schlechthin haben.

Apple hat, als einzelhersteller, zwar immer noch am meisten Handys verkauft, im Vergleich, jedoch ist Android ja sowas von vorbei gezogen, daß Apple, logischer Weise, Schritte unternehmen MUSS, um die Konkurrenz zu hemmen.

Klar, wenn Patente verletzt worden sind, sind sie im Recht, aber SO unrecht dürfte das Apple dann natürlich auch nicht kommen.

Stellt sich die Frage, in wie weit da Not ist, sich auf Verpackungs-Patente zu berufen....



Rosiv

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

19.04.2011, 11:16:13 via Website

Das man Apple ja wohl nicht ganz für voll nehmen kann zeigt wohl am besten folgendes Zitat:

Die Klage ist besonders pikant, da Samsung als einer der größten Apple-Zulieferer gilt.

Wer beißt denn bitte die Hand die einen füttert??? Apple versucht sich schon seit Jahren mit Patenten und juristischen Mitteln an der Spitze zu halten.
Typisch Amerikanisch! Wie ich finde...

Auch die ständigen Klagereien wegen ähnlich klingender Namen:

Amazon
Eipott
Und es gab glaub ich auch mal einen DJ, oder Veranstalter, der eine Partyreihe ins Leben gerufen hat, und Apple in verklagt weil in dem Namen die Buchstaben I-P-A-D aufeinander folgten. Er hat dabei sein ganzes Geld verloren. Finde den Artikel leider nicht mehr...

Alleine wegen solcher Klagen würde ich mir nie ein Apple-Produkt kaufen.
Die sind für mich nur Kinder die etwas finden und es mit Händen und Füßen verteidigen, nach dem Motto: ALLES MEINS!!!!

Große Innovationen sollten für alle da sein.

Mitglied Nr. 819

Michael C.Jogu Du

Antworten
Enzbert
  • Forum-Beiträge: 38

19.04.2011, 11:23:24 via Website

Besonders süffisant ist sind die Urheberrechtsverletzungen, die Apple Samung vorwirft. So heißt es in der eingereichten Klage Samsung kopiere "the look and feel" des iPhone und iPad mit seinen Produkten. Beim Aussehen muss man Apple schon recht geben, dass das Galaxy S äußerlich rein von der Form her dem iPhone 3 & 3GS sehr ähnlich ist und das Galaxy S II sich ebenfalls am Design des iPhone 4 zu orientieren scheint, doch wie, frage ich mich, will man den argumentieren, dass Samsung das haptische Feedback kopiert? Das machen doch dann nahezu alle Smartphone-Hersteller, die auf ein Touchscreen-Design setzen....

Jogu Du

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

19.04.2011, 11:36:37 via App

Selbst die Verpakung soll kopiert worden sein!!
Das versteh ich wirklich net.
Die verpakung vom galaxy s ist schwarz. auf der verpackung vom Iphone ist ein Iphone abgebildet...Wo die gemeinsamkeiten sind erkenne ich nicht.
Und wer achtet denn schon auf die verpackung??Die inneren Werte zählen ;-)...

Kommt mir vor als ob Apple völlig verzweifelt ist.

Jogu Du

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

19.04.2011, 11:59:49 via Website

Das war nur eine Frage der Zeit, schließlich hat Apple alle anderen relevanten Hersteller auch schon verklagt, die Verfahren werden ein paar Jahre laufen.
In der Branche ist es üblich sich gegenseitig mit Patentklagen zu überziehen, dafür haben alle großen Herstellen Multi-Millionen-Budgets eingeplant.
Nun ist als letzter eben Samsung dran, der größte und gefährlichste Konkurrent von Apple, denn die Koreaner verkaufen weltweit mehr Smartphones als Apple, denn die Geräte mit dem kaputten Apfel gehen zwar in der westlichen Hemisphäre gut, nicht aber in Asien ;)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.04.2011, 12:02:41 via Website

Sie könnten sich so einen Mist sparen, wenn sie vernünftige Geräte bauen würden.
Die Einzelteile kaufen sie sich ja eh zusammen... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

19.04.2011, 13:27:44 via App

Vielleich ist es eine Verschwörung, Samsung hat das SGS extra IPhone mässig gemacht - LG macht denen sowieso alles nach - und dan klagt Apple, Samsung verliert absichtlich, sie kriegen das Geld zurückgegeben (über ein Produkt das Samsung teurer macht, mit Apple abgesprochen, dabei kann niemand beweisen, dass das das Geld vom Prozess war). Einmal ein Prozess gewonnen, geht es ganz einfach für Apple, sie können weitere Firmen die Android auf ihre Geräte betreiben anklagen.
Win-win situation für Samsung & Apple. Ihre Konkurenz geht den Bach runter (und evtl. Sprechen sie dann die Preise ab und niemand kann es nachweisen...) und sie verkaufen schön...

Habs mit dem SGS getippt, deswegen könnte es Rechtschrrrrrrreibbbbefehl*r im Textt habennn ;)

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

19.04.2011, 13:47:01 via App

Penguin6
Vielleich ist es eine Verschwörung, Samsung hat das SGS extra IPhone mässig gemacht - LG macht denen sowieso alles nach - und dan klagt Apple, Samsung verliert absichtlich, sie kriegen das Geld zurückgegeben (über ein Produkt das Samsung teurer macht, mit Apple abgesprochen, dabei kann niemand beweisen, dass das das Geld vom Prozess war). Einmal ein Prozess gewonnen, geht es ganz einfach für Apple, sie können weitere Firmen die Android auf ihre Geräte betreiben anklagen.
Win-win situation für Samsung & Apple. Ihre Konkurenz geht den Bach runter (und evtl. Sprechen sie dann die Preise ab und niemand kann es nachweisen...) und sie verkaufen schön...

Habs mit dem SGS getippt, deswegen könnte es Rechtschrrrrrrreibbbbefehl*r im Textt habennn ;)

Das ist ja eine riesen Verschwöhrung...
Ich wette die US-Regierung steckt mit Apple unter einer Decke....Die wollen die Weltherschaft... o_O :-Q

Spaß beiseite...Wir wollen mal nicht Paranoid werden.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

19.04.2011, 13:55:56 via Website

Übrigens, das allererste SmartPhone wurde von IBM schon 1992 gebaut :)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.04.2011, 14:05:27 via Website

Speedlink
...
Spaß beiseite...Wir wollen mal nicht Paranoid werden.

Eben, wir sind ja schon Android! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 12

19.04.2011, 14:20:10 via Website

Speedlink
Penguin6
Vielleich ist es eine Verschwörung, Samsung hat das SGS extra IPhone mässig gemacht - LG macht denen sowieso alles nach - und dan klagt Apple, Samsung verliert absichtlich, sie kriegen das Geld zurückgegeben (über ein Produkt das Samsung teurer macht, mit Apple abgesprochen, dabei kann niemand beweisen, dass das das Geld vom Prozess war). Einmal ein Prozess gewonnen, geht es ganz einfach für Apple, sie können weitere Firmen die Android auf ihre Geräte betreiben anklagen.
Win-win situation für Samsung & Apple. Ihre Konkurenz geht den Bach runter (und evtl. Sprechen sie dann die Preise ab und niemand kann es nachweisen...) und sie verkaufen schön...

Habs mit dem SGS getippt, deswegen könnte es Rechtschrrrrrrreibbbbefehl*r im Textt habennn ;)

Das ist ja eine riesen Verschwöhrung...
Ich wette die US-Regierung steckt mit Apple unter einer Decke....Die wollen die Weltherschaft... o_O :-Q

Spaß beiseite...Wir wollen mal nicht Paranoid werden.

HAHA.. Die Weltherrschaft!! ^^ :grin:

— geändert am 19.04.2011, 14:20:28

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

19.04.2011, 14:49:43 via App

Alexander B.
Speedlink
Penguin6
Vielleich ist es eine Verschwörung, Samsung hat das SGS extra IPhone mässig gemacht - LG macht denen sowieso alles nach - und dan klagt Apple, Samsung verliert absichtlich, sie kriegen das Geld zurückgegeben (über ein Produkt das Samsung teurer macht, mit Apple abgesprochen, dabei kann niemand beweisen, dass das das Geld vom Prozess war). Einmal ein Prozess gewonnen, geht es ganz einfach für Apple, sie können weitere Firmen die Android auf ihre Geräte betreiben anklagen.
Win-win situation für Samsung & Apple. Ihre Konkurenz geht den Bach runter (und evtl. Sprechen sie dann die Preise ab und niemand kann es nachweisen...) und sie verkaufen schön...

Habs mit dem SGS getippt, deswegen könnte es Rechtschrrrrrrreibbbbefehl*r im Textt habennn ;)

Das ist ja eine riesen Verschwöhrung...
Ich wette die US-Regierung steckt mit Apple unter einer Decke....Die wollen die Weltherschaft... o_O :-Q

Spaß beiseite...Wir wollen mal nicht Paranoid werden.

HAHA.. Die Weltherrschaft!! ^^ :grin:

Wer weiss... Ich nehme immer das schlimmste an, solage mir nicht das gegenteil bewiesen wird.
:-/

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

19.04.2011, 15:06:58 via App

Es kommt der Tag, da werden Iphones die Menschheit ersetzen..

Warum sonst hat Google Android rausgebraucht?!?!
Wir müssen die Menschheit retten...!!! XD

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

19.04.2011, 15:12:26 via Website

Ich traue den amerikanischen Gerichten nicht!!!

Die bringen alles fertig!!!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.04.2011, 23:20:51 via Website

Übrigens, das allererste SmartPhone wurde von IBM schon 1992 gebaut :)

Das kann gar nicht sein, denn das Gerät auf dem Bild ist rechteckig mit abgerundeten Ecken, und dieses Design hat ja bekanntlich Apple erfunden.

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

20.04.2011, 01:28:00 via Website

das geilste ist, das apple meint das das sgs eine kopie vom iphone 3gs ist.....schwachsinn, weil sgs besser als das 4er ist. ich glaube das das apple bewusst ist, und hier nur der medien hype genutzt werden soll um das sgs abzuwerten. also ich bin mir sicher das es sier hier um eine marketing geschichte dreht, ziel wird wohl sein das image von samsung zu schädigen.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

20.04.2011, 01:51:35 via Website

Würde mich freue wenn LG klagt und zwar das Apple die idee von apps geklaut haut und eben diesem design wie apple das benutzt!
(haben die nämlich von LG geklaut!)

Wäre das nicht lustig wenn apple auf einmal den betrieb des apps stores einstellen müssten nur weil LG klagt!? xD

Jogu Du

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

20.04.2011, 07:54:53 via App

Tobi H.
Würde mich freue wenn LG klagt und zwar das Apple die idee von apps geklaut haut und eben diesem design wie apple das benutzt!
(haben die nämlich von LG geklaut!)

Wäre das nicht lustig wenn apple auf einmal den betrieb des apps stores einstellen müssten nur weil LG klagt!? xD

Das wär der untergang von Apple. Wieso sollte man sich dann noch ein i phone oder ipod kaufen, wenn jedes 20€ handy (mp3 player) das selbe bietet...
R.I.P Apple.... :-D

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 01:06:16 via App

Speedlink

R.I.P Apple


Nichts überstürzten auf die Party muss ich mich gut vorbereiten...

Ich glaub aber immernoch an das Gute...

Das Gute: R.I.P. Apple

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2011, 08:03:02 via Website

Appel sieht seine Marktposition natürlich geschwächt da gerade Samsungs Handys über die Ladentheke gehen wie ware Semmel.
Aber das ist normales Geschäftgebaren. Samsung klagt da wegen verletzung Ihrer Patente danach kommen dann vermutlich LG und HTC. Gerade Samsung ist Appel ein dorn im Auge. Nichts drum geben. Daraus wird eh nichts.

Antworten
MKgalaxyS
  • Forum-Beiträge: 23

22.04.2011, 21:29:42 via Website

Apple ist sch*
Apple sieht Samsung als Gefahr und und weis sich nicht mehr zu
helfen deshalb verklagt Apple Samsung bzw. die Galaxy Serie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.04.2011, 21:48:42 via Website

Das Imperium schlägt zurück - Samsung verklagt Apple

Gruß Johann

— geändert am 22.04.2011, 21:49:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

22.04.2011, 22:14:31 via Website

Warum werfen die immer sinnlos Geld aus dem Fenster...:sleep:

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

22.04.2011, 22:18:39 via App

was man nicht alles tut, um die konkurenz zu schwächen...
Statt sich auf ihre eigenen Geräte zu konzentrieren, achten die blos auf die konkurenz.... :O

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.04.2011, 23:36:36 via Website

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.04.2011, 00:11:00 via App

Samsung, Samsung, Samsung.... Hey!

Apple.... -Buhhh

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.04.2011, 01:02:12 via Website

Also ich finde das Appel sich langsam echt lächerlich macht! Sie kommen mit Ihrem Iphone nicht mehr ausm Ar*** und versuchen mit allen mitteln die Konqurenz mit lächerlichen methoden aufs Abstellgleis zu leiten, was ihn aber nicht gelingt! Nur weil das Iphone einfach nicht mehr mit halten kann und Samsung bzw. Android einfach mehr und mehr die oberhand übernimmt und der Google Markte auch immer mehr aufholt war es klar das sie versuchen was dagegen zu unternehmen.

Was wäre das Iphone 4 ohne das Retina Display? Was wäre Appel somit also ohne Samsung? Wie wir alle wissen baut Samsung das Retinadisplay weil sie selbst wohl nicht genügend Potenzial haben es selbst anzufertigen!

So sehe ich das, dass ist meine Meinung die ich ja öffentlich machen darf ohne groß jemanden angreifen zu wollen!

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.04.2011, 09:52:11 via App

In einen Apfelbeißt man rein und spielt nicht damit rum... :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

13.08.2012, 05:26:41 via App

Tobi H.
Würde mich freue wenn LG klagt und zwar das Apple die idee von apps geklaut haut und eben diesem design wie apple das benutzt!
(haben die nämlich von LG geklaut!)

Wäre das nicht lustig wenn apple auf einmal den betrieb des apps stores einstellen müssten nur weil LG klagt!? xD
Du bist geil!!

Antworten
Eduard Z.
  • Forum-Beiträge: 12

20.08.2012, 21:51:48 via Website

heute in der kreiszeitung: google verklagt apple

vor einiger zeit hat google motorola aufgekauft mitsamt deren über 17000 patenten - und klagt nun damit gegen apple :) lol, betroffen seinen iphones, ipads und mac-computer. also fast alles, was apple so "produziert" <_<

quelle:
http://www.zvw.de/inhalt.usa-google-eskaliert-patentkrieg-mit-apple.5f21ae54-3a94-4d68-9717-294f676b18f1.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 245

26.08.2012, 11:00:48 via App

Nein. Apple verklagt Google! Und da verstehe ich etwas nicht. Wenn Google die Plattform YouTube gehört kann man das doch für die Apple Geräte sperren und dann können ios User kein YouTube mehr nutzen. das ist doch heftig??

Wie man´s kriegt, so muss man´s nehmen!

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

26.08.2012, 17:52:15 via Website

Ich werd mir jetzt nen Schuhkarton patentieren lassen.... Dann gibt`s Schuhe nur noch aus der Flasche.....:grin:

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

26.08.2012, 18:17:13 via App

Im Grunde müsste Apple gegen Google sprich Android klagen denn nicht nur das Design sondern eher Funktion und Features des OS sind die Reizpunkte. Hardware Design ist leicht zu ändern, nicht die System SW.
Vielleicht ist der "Milliarden-Sieg" gegen Samsung nur der Auftakt - die Posse wird spannend...
rokko

— geändert am 26.08.2012, 18:21:11

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.08.2012, 10:08:03 via App

so wie man Apple kennt wird das noch ne dolle Geschichte. Wie Steve es damals gesagt hat, Apple wird sein ganzes vermögen gegen Androif nutzen. Fand den stinker in seiner Biographie echt unsympathisch.

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

28.08.2012, 16:53:55 via Website

Ja.....da ich ja nun ein Iphone habe (:lol:) muss ich beim Wiederverkauf drauf achten....:grin:

Der Wert steigt....

Samsung sollte sich Patente auf Fehrnseher schützen lassen, da kommt der ITV wohl als runde Scheibe...

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten