Simply Honey 3.0

  • Antworten:123
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

16.04.2011, 12:12:50 via Website

Hey Leuts,
bis vor kurzem war ich noch auf CM7 unterwegs, allerdings hat mir das zu sehr an der Batterie gezogen.

da mich die Honeycombfarben doch sehr ansprechen binnich mal bei den XDAs auf die Suche nach einem 2.3.3er Custom ROom gegangen dass ein wenig Android 3.0 Feeling rüberbringt.
-ich bin fündig geworden <_<, und hab mal für Interessierte einen Thread aufgemacht.

Simply Honey bei XDA


und noch ein paar Screenshots wie mein Handy jetzt ausssieht




man muss dazu sagen, dass das Rom leider nicht ganz so flott wie CM7 läuft und erstmal ziemlich "dick" daher kommt, also unnötige SamsungApps drin sind, aber die sind ja schnell mit den SGS Tools gekillt...

EDIT: sry, hab grad im Thread titel gesehn, teutsche spracke, schweres spracke....

— geändert am 28.04.2011, 19:24:47

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

27.04.2011, 23:12:46 via Website

Gibts schon erfahrungsberichte?:)
läufts anständig?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.04.2011, 23:32:15 via Website

Kevin Richter
Gibts schon erfahrungsberichte?:)
läufts anständig?

Es gibt mittlerweile die 3.1. Die läuft in Verbindung mit Damiangto´s Beta 7 Kernel TOP! Habe unter Gingerbread Juwe´s, Darky´s und eben Simply Honey 3.1 ausprobiert. Simply Honey ist soweit die beste. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.04.2011, 00:00:52 via Website

Könnte mir dann jemand ein wenig behilflich beim flashen sein?

hab mich bei darkys rom zu flashen etwas dämlich angestellt :D:D
blicke auf der xda seite auch net ganz durch welche dateien ich da jetz wann und wie brauche...
wäre nett wenn mir jemand ne kurze anleitung schreiben könnte :)
vielen dank für eure hilfe :) ich liebe dieses forum :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

28.04.2011, 07:47:19 via Website

Kevin Richter
Könnte mir dann jemand ein wenig behilflich beim flashen sein?

hab mich bei darkys rom zu flashen etwas dämlich angestellt :D:D
blicke auf der xda seite auch net ganz durch welche dateien ich da jetz wann und wie brauche...
wäre nett wenn mir jemand ne kurze anleitung schreiben könnte :)
vielen dank für eure hilfe :) ich liebe dieses forum :)

ja also bei mir läuft sie wunderbar...
hab zwar immer das leidige gefühl dass sie mir akku zieht, das kann aber auch an irgendwelchen apps oder an umstellen auf ext4 liegen...
wie gesagt die 3.1 ist schon raus, hatte aber noch keine zeit die zu flashen.
dir wird hier auf jeden fall geholfen, stell einfach konkrete fragen und du bekommst antworten...
falls du die files brauchst melde dich, ich lad sie dir dann bei dropbox hoch.

anleitung in very short:
ZIP files auf die interne SD karte packen
2.3.3 JVB flashen mit odin
danach speedmod kernel ohne auto reboot in odin flashen
abstöpseln und in recovery booten mit der tastenkombi
ZIP files installieren

ich glaub das wars..
(habs grad ausm Kopf geschrieben)

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.04.2011, 11:30:43 via App

ok das mim flashen sollte klappen!
wäre nett wenn du mir die files hochladen könntest!
schonmal danke für deine mühe

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

28.04.2011, 16:00:58 via App

kein Ding vor heute Abend wird leider nix da ich auf der Arbeit bin ...
vlt ist jemand anderes früher so nett...

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.04.2011, 16:12:06 via Website

Kein Problem :)
bin jetz auch erstmal bis heute abend unterwegs von daher hätte ich jetzt eh keine Zeit :)
aber vielen dank für eure Mühen :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

28.04.2011, 18:27:34 via Website

Uploading at the moment...
so ab 8Uhr dürfte der Link funktionieren...

LINK

die Anleitung oben ist in soweit incomplete dass man nach dem speedmod kernel (nochmal: ohne auto reboot!!!) erst die 2.0 und dann die 3.x flasht...

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.04.2011, 19:19:24 via Website

Was geht nicht? Was ist mit der Kamera, Swype-Tastatur, Kompas...? Kannst Du da mal was zu sagen? Was zeichnet dieses ROM Deiner Meinung nach besonders aus?

P.S.: Die Threadüberschrift kannst Du auch ändern. :grin:

— geändert am 28.04.2011, 19:21:21

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

28.04.2011, 19:30:02 via Website

So erstmal: Überschrift geändert :grin:

tjoa, was zeichnet dieses ROM aus... für mich in erster Linie die Optik. (ja ich bin manchmal oberflächlich)
von den Funktionen her bietet Darkys oder JUWE soweit ich das auf dem Schirm habe das gleiche, bis auf die Mulitnationale CSC, so kann man sich den Ländercode einstellen, ist schon praktisch.
Kamera, Swype und so funktionieren alle soweit, baut ja auf der JVB und hat jede Menge Hacks und Verbesserungen von den XDAs drin.

PS: Link ist jetzt UP

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

28.04.2011, 19:50:22 via Website

Christian W.


Es gibt mittlerweile die 3.1. Die läuft in Verbindung mit Damiangto´s Beta 7 Kernel TOP! Habe unter Gingerbread Juwe´s, Darky´s und eben Simply Honey 3.1 ausprobiert. Simply Honey ist soweit die beste. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.....

woher hast du den Kernel? finde bei den XDAs nur einen "gemovten" thread dazu, und da hab ich keinen Zugriff drauf...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.04.2011, 19:51:26 via App

alles klar danke!
werds später direkt mal probieren!
danke für deine mühe

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.04.2011, 21:42:36 via Website

hab jetzt alle dateien runtergeladen komm aber grad mit der menge der dateien nicht klar...
wäre lieb wenn mir nochmal jemand helfen könnte wann ich welche datei wie und worüber einspielen muss
danke für eure hilfe schonmal


Außerdem werde ich beim entpacken nach einem Passwort gefragt!?? bin grad bissl überfordert... HILFE :)

— geändert am 28.04.2011, 21:50:14

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

28.04.2011, 21:59:44 via Website

Kevin Richter
hab jetzt alle dateien runtergeladen komm aber grad mit der menge der dateien nicht klar...
wäre lieb wenn mir nochmal jemand helfen könnte wann ich welche datei wie und worüber einspielen muss
danke für eure hilfe schonmal

ja ist ganz schön was...
hab dir halt wirklcih alles reingepackt was du brauchst...
hast du icq oder skype? wenn ja schick mir ne PN und dann leite ich dich bissel an...

shit ich seh grad dass ich dir alles ab STOCK Roms mit reingepackt hab..
das war nicht die absicht.

also du brauchst ODIN. (ich hoffe du weißt was das ist und kannst mit umgehn)
-die 2 simply honey ZIP Files auf die interne SD karte packen
-dann flashst du mit ODIN die 3teilige JVB (aus dem ZIP File) mit RePartion und PIT file
ob mit auto reboot oder nciht ist eigentl egal.
-dann den speedmod in odin flashen WICHTIG:ohne auto reboot und ohne re partiion.
-abstöpseln und ins recovery booten
-die simply honey RC2 installieren und dann die RC 3.1 (zur sicherheit)
-hochfahren, evtl nochmal wipen, und spaß haben
vlt noch auf ext4 umstellen mit der APP

soooo das sollte reichen...
Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.04.2011, 22:04:55 via Website

hab dir eine email mit meiner icq nummer geschickt :)
odin hab ich und hab ich auch schon mit hilfe von michael c auf darkys rc4 geflasht
ich krieg die jvb iwie gar nicht entpackt.ich werde da nach einem passwort gefragt?
ansonsten denke ich müsste ich es dann hinkriegen...
die zwei simply honey files hab ich schon auf die interne sd karte geschoben

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.04.2011, 22:21:06 via App

Marek S.
Christian W.


Es gibt mittlerweile die 3.1. Die läuft in Verbindung mit Damiangto´s Beta 7 Kernel TOP! Habe unter Gingerbread Juwe´s, Darky´s und eben Simply Honey 3.1 ausprobiert. Simply Honey ist soweit die beste. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.....

woher hast du den Kernel? finde bei den XDAs nur einen "gemovten" thread dazu, und da hab ich keinen Zugriff drauf...

Damiangto hat sich mit xda zerstritten. Er bietet seinen Kernel daher nur noch auf seiner Seite www.forum.damiangto.org an. Der Kernel ist aber echt Spitze! Wesentlich ausgereifter als cf-root, voodoo hack oder Darky's. Ist auf jedenfalls die Registrierung in einem anderen Forum wert! Du kannst aber auch auf das Update von Simply Honey auf 3.2 warten. Simone (der Autor) hat gesagt, dass die 3.2 damiangto's Kernel haben wird.

— geändert am 28.04.2011, 22:23:22

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

28.04.2011, 22:23:13 via Website

Christian W.
Marek S.
Christian W.


Es gibt mittlerweile die 3.1. Die läuft in Verbindung mit Damiangto´s Beta 7 Kernel TOP! Habe unter Gingerbread Juwe´s, Darky´s und eben Simply Honey 3.1 ausprobiert. Simply Honey ist soweit die beste. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.....

woher hast du den Kernel? finde bei den XDAs nur einen "gemovten" thread dazu, und da hab ich keinen Zugriff drauf...

Damiangto hat sich mit xda zerstritten. Er bietet seinen Kernel daher nur noch auf seiner Seite www.forum.damiangto.org an. Der Kernel ist aber echt Spitze! Wesentlich ausgereifter als cf-root, voodoo hack oder Darky's. Ist auf jedenfalls die Registrierung in einem anderen Forum wert!

könntest du den vlt mal hochladen? ich verlier langsam die übersicht über meine Foren anmeldungen... :grin:

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.04.2011, 23:04:22 via App

Marek S.

könntest du den vlt mal hochladen? ich verlier langsam die übersicht über meine Foren anmeldungen... :grin:

Schick mir einfach eine pm mit Deiner e-mail Adresse. Darf ihn lt. Damiangto per mail Dir schicken. Wir sollten aber beide den Wunsch respektieren, dass der Download nur über seine Seite geht....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

28.04.2011, 23:09:02 via App

ab ok, wenn er das ausdrücklich wünscht.
PN bekommst du dann morgen über die app geht das nicht...

— geändert am 28.04.2011, 23:10:26

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.04.2011, 23:30:20 via Website

So hier nun eine Anleitung wie Simply Honey zu flashen ist!
Ich habe es mit Mareks Anleitung geschafft und denke wenn ich das hinkriege sollte das jeder andere auch schaffen :)
Ich übernehme natürlich keine Garantie dass alles fehlerfrei funktioniert, aber bei mir klappte es fehlerfrei und habe auch keine Probleme mit iwelchen Apps gehabt.
Ein vollgeladener Akku ist auf jedenfall von Vorteil und zu empfehlen

Also:

1. Die Datei die weiter oben verlinkt ist runterladen
2. Die Datei in ein beliebiges Verzeichnis auf dem PC entpacken
3. Die Zip files "Simply 3.0 RC2 Wipe" und "Simply Honey 3.1 Wipe" auf die interne SD Card im Handy schieben (kann auch nach flashen der JVB gemacht werden)
4. Die File "PDA_I9000XWJVB - PHONE_I9000XXJVK - CSC_I9000XEEJV3" entpacken. Das Passwort nachdem gefragt wird lautet "samfirmware.com"
5. Odin starten und die entpackte JVB mit der Pitfile und Repartition flashen über download Modus am Galaxy .(bei PDA, die PDA file reinladen/ Bei Phone die Phone file reinladen/ Bei CSC die CSC file reinladen)
6.Handy vom Pc trennen Wahlweise neu Booten und nochmal überprüfen ob die oben genannten Zipfiles noch auf der Karte sind oder spätestens jetzt auf die Karte legen
7. Wieder in den Download Modus und Odin starten, Handy wieder ankoppeln und OHNE auto reboot (also dort den Haken entfernen) den Speedmod flashen.Dazu ist die Datei "speedmod-kernel-k13d-500hz" so wie sie ist in den PDA Pfad bei Odin zu laden und dann zu starten
8. Nach erfolgreichem Flash Handy abstöpseln und Akku entfernen
9. Handy im Recovery- Modus starten
10. über "install zip from sd card" und "choose zip from sd card" die Datei "Simply 3.0 RC2 Wipe" flashen
11. Anschließend direkt OHNE Reboot die Datei " Simply Honey 3.1 Wipe" flashen
12. im Recovery mode bleiben und "factory reset" und "cache wipe" ausführen
13 reboot system now
14. freuen :);)

Hoffe die Anleitung ist verständlich :)
nochmal einen großen Dank an Marek für seine großartige Hilfe :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.04.2011, 23:49:35 via Website

ok hab ein Problem festgestellt was mir aber irgendwie komisch vorkommt

am Anfang konnte ich ohne Probleme meine Kontakte ansehen und konnte über myphoneexplorer auch alle kontakte neu laden

nachdem ich aber wieder mit golauncher gearbeitet habe und dort in die Kontakte gehen wollte kommt jetzt immer ein forceclose... bei standardlauncher genauso wie beim golauncher.
jemand ne idee?


UPDATE: offensichtlich hat was nicht richtig funktioniert beim flashen... nachdem ich ein Wipe und die 3.1 neu geflasht habe scheint es im moment wieder zu funktionieren

UPDATE 2: offensichtlich gibts ein Problem wenn ich die Kontakte über den myphoneexplorer wiederherstelle... ärgerleich aber immerhin denke ich dass ich die Fehlerursache gefunden habe.

— geändert am 29.04.2011, 00:21:42

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

29.04.2011, 07:17:19 via App

hat das mit den Kontakten jetzt geklappt? ich habe meine über Google wieder hergestellt und da gabs nullkommanixnada Probleme. vlt kannst du die Kontakte nach einem frischen flash wenn noch alles funktioniert bei Google sichern und dann umstellen.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.04.2011, 11:17:24 via App

Kevin Richter
ok hab ein Problem festgestellt was mir aber irgendwie komisch vorkommt

am Anfang konnte ich ohne Probleme meine Kontakte ansehen und konnte über myphoneexplorer auch alle kontakte neu laden

nachdem ich aber wieder mit golauncher gearbeitet habe und dort in die Kontakte gehen wollte kommt jetzt immer ein forceclose... bei standardlauncher genauso wie beim golauncher.
jemand ne idee?

UPDATE: offensichtlich hat was nicht richtig funktioniert beim flashen... nachdem ich ein Wipe und die 3.1 neu geflasht habe scheint es im moment wieder zu funktionieren

UPDATE 2: offensichtlich gibts ein Problem wenn ich die Kontakte über den myphoneexplorer wiederherstelle... ärgerleich aber immerhin denke ich dass ich die Fehlerursache gefunden habe.

Kann sein, dass myphoneexplorer irgendwelche Systemdaten von 2.2.1 mitspeichert, die sich mit 2.3.3 nicht vertragen. Du solltest aber eigentlich Deine myphoneexplorer Kontakte über Deinen PC mit Deinem google Konto synchronisieren können. Die kannst Du dann wiederum problemlos mit Deinem Handy synchronisieren....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.04.2011, 11:22:46 via App

hab jetzt nochmal von Hand alle.eingegeben und jetzt klappt es auch einwandfrei!
was mir noch aufgefallen ist bei der ROM werden Nicht alle schriftfelder angezeigt bzw sind nicht alle Felder lesbar!ich denke das liegt an der dunklen Schrift!ansonsten bis jetzt keine probleme!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.04.2011, 17:58:14 via App

Kevin Richter
hab jetzt nochmal von Hand alle.eingegeben und jetzt klappt es auch einwandfrei!
was mir noch aufgefallen ist bei der ROM werden Nicht alle schriftfelder angezeigt bzw sind nicht alle Felder lesbar!ich denke das liegt an der dunklen Schrift!ansonsten bis jetzt keine probleme!

Denke, dass das mit den dunklen Feldern mit der 3.2 behoben wird. Ist mir auch aufgefallen...

— geändert am 29.04.2011, 17:58:41

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.04.2011, 18:09:40 via Website

beim draufklicken erscheint die schrift in weiß!zwar etwas umständlich aber immerhin kann man den Text trotzdem lesen
bis jetzt habe ich auch keine weiteren probleme festgestellt :) läuft super... hab noch über die ext4 app auf ext4 umgestellt (was auch immer das ist und heißen mag danke MAREK für den tipp) und jetzt rennt es auch.
gefühlt ist es genauso schnell wie darkys V10 RC4 dass ich vorher draufhatte

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.04.2011, 20:19:23 via Website

Marek S.
Hey Leuts,
bis vor kurzem war ich noch auf CM7 unterwegs, allerdings hat mir das zu sehr an der Batterie gezogen.

da mich die Honeycombfarben doch sehr ansprechen binnich mal bei den XDAs auf die Suche nach einem 2.3.3er Custom ROom gegangen dass ein wenig Android 3.0 Feeling rüberbringt.
-ich bin fündig geworden <_<, und hab mal für Interessierte einen Thread aufgemacht.

Simply Honey bei XDA


und noch ein paar Screenshots wie mein Handy jetzt ausssieht




man muss dazu sagen, dass das Rom leider nicht ganz so flott wie CM7 läuft und erstmal ziemlich "dick" daher kommt, also unnötige SamsungApps drin sind, aber die sind ja schnell mit den SGS Tools gekillt...

EDIT: sry, hab grad im Thread titel gesehn, teutsche spracke, schweres spracke....

Hi!
Wenn du schreibst, das man die Samsung Apps mit dem Tool oder auch anderes löschen kann, ist auch richtig!
Nur solltest du fairerweise dazu schreiben, das man das nur tun sollte, wenn man sich sehr gut auskennt,
weil damit das SGS ausser Betrieb gesetzt werden kann! Google Talk und solche Apps zu löschen ist das
Ende der MArketzeiten des SGS!!:wacko::mad:..Ich würde mich vorher schlau machen, ehe ich solche wichtigen Apps
lösche oder es jemandem schreibe!!
Ich kann nur jeden den gut gemeinten Tip geben, nie einfach Apps löschen, die von anfang an auf dem
SGS drauf sind!!


mfg..Micha

Edit: Drückfehler koriegird!!

— geändert am 29.04.2011, 20:20:52

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

29.04.2011, 23:43:17 via Website

Die 3.2 ist da. Reicht es aus, diese zu flashen? Ist da alles drin, oder muss ich vorher unbedingt die 3.0 und die 3.1 drauf haben? Von der Größe her, sollte die 3.2 alleine geflasht werden können. Würde das Rom gern mal testen.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.04.2011, 23:45:30 via App

Michael C.
Marek S.
Hey Leuts,
bis vor kurzem war ich noch auf CM7 unterwegs, allerdings hat mir das zu sehr an der Batterie gezogen.

da mich die Honeycombfarben doch sehr ansprechen binnich mal bei den XDAs auf die Suche nach einem 2.3.3er Custom ROom gegangen dass ein wenig Android 3.0 Feeling rüberbringt.
-ich bin fündig geworden <_<, und hab mal für Interessierte einen Thread aufgemacht.

Simply Honey bei XDA


und noch ein paar Screenshots wie mein Handy jetzt ausssieht




man muss dazu sagen, dass das Rom leider nicht ganz so flott wie CM7 läuft und erstmal ziemlich "dick" daher kommt, also unnötige SamsungApps drin sind, aber die sind ja schnell mit den SGS Tools gekillt...

EDIT: sry, hab grad im Thread titel gesehn, teutsche spracke, schweres spracke....

Hi!
Wenn du schreibst, das man die Samsung Apps mit dem Tool oder auch anderes löschen kann, ist auch richtig!
Nur solltest du fairerweise dazu schreiben, das man das nur tun sollte, wenn man sich sehr gut auskennt,
weil damit das SGS ausser Betrieb gesetzt werden kann! Google Talk und solche Apps zu löschen ist das
Ende der MArketzeiten des SGS!!:wacko::mad:..Ich würde mich vorher schlau machen, ehe ich solche wichtigen Apps
lösche oder es jemandem schreibe!!
Ich kann nur jeden den gut gemeinten Tip geben, nie einfach Apps löschen, die von anfang an auf dem
SGS drauf sind!!


mfg..Micha
Edit: Drückfehler koriegird!!

Installiert Euch Titanium Backup. Dort könnt Ihr die Apps. deaktivieren. Wenn Ihr dann merkt, dass sie vom System nicht benötigt werden könnt ihr sie löschen. Sonst einfach wieder herstellen. Alle löschen ist tatsächlich nicht so einfach. Siehe die Probleme die CM7 und MIUI immer noch haben...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.04.2011, 01:00:43 via Website

also ich hab jetz von der 3.1 auf die 3.2 nach der Anleitung von xda geflasht klick

hat ohne Probleme über die cwm app geklappt.
änderungen sind bei xda zu lesen. bis jetzt auch kein problem außer dass die gingerbread tastatur sich nich öffnen lässt. Da ich aber eh lieber über die Samsung Tastatur schreibe ist das für mich kein Problem


Update: ich habe die non wipe version benutzt. Simone201 rät für diesen fall einfach die wipe version nochmal drüberzuflashen :)

— geändert am 30.04.2011, 01:03:53

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.04.2011, 15:14:03 via App

Kevin Richter
also ich hab jetz von der 3.1 auf die 3.2 nach der Anleitung von xda geflasht klick

hat ohne Probleme über die cwm app geklappt.
änderungen sind bei xda zu lesen. bis jetzt auch kein problem außer dass die gingerbread tastatur sich nich öffnen lässt. Da ich aber eh lieber über die Samsung Tastatur schreibe ist das für mich kein Problem


Update: ich habe die non wipe version benutzt. Simone201 rät für diesen fall einfach die wipe version nochmal drüberzuflashen :)

Der Kernel der 3.2 ist übrigens schon wieder veraltet. Seit gestern gibt es von damiangto den Gingerbread 2.0 Gold...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.04.2011, 15:30:55 via App

haste einen downloadlink?wie flash ich einfach nur den kernel?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.04.2011, 18:41:45 via App

Kevin Richter
haste einen downloadlink?wie flash ich einfach nur den kernel?

Kernel als pda über Odin (.tar Datei) oder auf die Sd-Karte packen und über den CWM installieren (zip-datei). Den Kernel gibts unter www.forum.damiangto.org - einfach anmelden, in den Thread des Gingerbreadkernels gehen und runterladen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

30.04.2011, 23:43:09 via Website

Also ich hatte es gestern mal drauf. Die Installation war ganz easy. Gleich die 3.2 geflasht ohne die anderen vorher. Hat super geklappt. Allerdings konnte ich nicht außergewöhnliches an dem ROM entdecken. Das Outfit ist mir nicht so wichtig, da ichmich eh in dem Go Launcher EX verliebt habe und den überall drüber ziehe. Damit ist von den ROM-Thema nichts mehr zu sehen. Was hier aber geboten wird, kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Das ganze läuft flüssig und sauber.

Da ich mich aber in das Darky Rom verliebt habe, bleibe ich erstmal bei der 9.5er bis die 10er final rauskommt. Jatzt habe ich auch genug andere Roms getestet und außer dem MIUI evtl., kommt für mich vorerst nur Darky in Frage.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.05.2011, 00:02:15 via App

geschmäcker sind ja verschieden gott sei dank!aber ich benutze auch den go launcher und hab ja trotzdem von dem rom im market und der notification bar!aber ich finde es gut dass hier obwohl jemamd ein anderes rom bevorzeugt neutral und sachlich beurteilt!ist mir hier im forum schon öfters aufgefallen und auch mal eine lobende erwähnung wert
hab jetz auch den goldkernel drauf und es läuft einen spürbar flüssiger und schneller

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.05.2011, 00:25:46 via App

Kevin Richter
geschmäcker sind ja verschieden gott sei dank!aber ich benutze auch den go launcher und hab ja trotzdem von dem rom im market und der notification bar!aber ich finde es gut dass hier obwohl jemamd ein anderes rom bevorzeugt neutral und sachlich beurteilt!ist mir hier im forum schon öfters aufgefallen und auch mal eine lobende erwähnung wert
hab jetz auch den goldkernel drauf und es läuft einen spürbar flüssiger und schneller

Mach mal die neue 2.1 Beta 1 drauf. Der Kernel ist noch mal eine Nummer besser...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.05.2011, 00:32:37 via App

werd ich morgen mal probieren

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

01.05.2011, 00:39:47 via Website

Christian W.


Mach mal die neue 2.1 Beta 1 drauf. Der Kernel ist noch mal eine Nummer besser...

redest du von der Kernel Version?
da lass ich erstmal noch die finger weg bis er das als stabil kennzeichnet...
aber dann mit overclock und anderen spaßigen sachen wird das teil bestimmt ne wucht :D

für die die es interessiert, und noch mehr HoneyComb auf ihrem SGS haben wollen, hab ich HIER ne Zip file mit der honeycombanimation hochgeladen, die muss man per Hand und Root Manager in das verzeichnis system/media kopieren und die alte vorher löschen.
VORSICHT: WER WAS FALSCHES LÖSCHT KANN SEIN SGS SCHROTTEN, grade in den system ordner ist diese gefahr groß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.05.2011, 18:14:06 via Website

hat jemand nen link für die 3.2,finde diesen nirgends!

I Love my Android :-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.05.2011, 18:17:58 via Website

kommste doch automatisch hin bei dem link im ersten post... ist doch geupdated auf die 3.2 der thread bei xda

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.05.2011, 18:20:50 via Website

Kevin Richter
kommste doch automatisch hin bei dem link im ersten post... ist doch geupdated auf die 3.2 der thread bei xda

ja klar aber auf der xda seite sehe ich keinen link für die 3.2 oder ich übersehe ihn andauernd?

wo steht der denn da?

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.05.2011, 18:26:16 via Website

Erledigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

I Love my Android :-)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.05.2011, 18:27:47 via App

Kevin Richter
Könnte mir dann jemand ein wenig behilflich beim flashen sein?

hab mich bei darkys rom zu flashen etwas dämlich angestellt :D:D
blicke auf der xda seite auch net ganz durch welche dateien ich da jetz wann und wie brauche...
wäre nett wenn mir jemand ne kurze anleitung schreiben könnte :)
vielen dank für eure hilfe :) ich liebe dieses forum :)



Also ich hab heute mein etwa 1woche junges sgs auf 2.3.3 geflasht, muss sagen mit odin geht das sehr einfach und unkompliziert. Nun bleibt die frage ob ich auf honey mit odin flashen könnte und was brauch ich dazu?

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.05.2011, 18:31:44 via Website

[/quote]
Also ich hab heute mein etwa 1woche junges sgs auf 2.3.3 geflasht, muss sagen mit odin geht das sehr einfach und unkompliziert. Nun bleibt die frage ob ich auf honey mit odin flashen könnte und was brauch ich dazu?[/quote]


Auf den ersten beiden seiten sind links die dich zudem führen was du brauchst.Die basis haste ja schon drauf,odin haste ebenfalls brauchst also nur noch simply honey 3.2

I Love my Android :-)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.05.2011, 19:21:28 via App

ceyngo
Kevin Richter
Könnte mir dann jemand ein wenig behilflich beim flashen sein?

hab mich bei darkys rom zu flashen etwas dämlich angestellt :D:D
blicke auf der xda seite auch net ganz durch welche dateien ich da jetz wann und wie brauche...
wäre nett wenn mir jemand ne kurze anleitung schreiben könnte :)
vielen dank für eure hilfe :) ich liebe dieses forum :)


Du musst Dir erst ein Kernel über Odin flashen, dass die Installation von zip Files im Clockworkmode zulässt. Dann packst Du die Rom auf die interne SD Karte und flashst diese im CWM. Eine genaue Anleitung findest Du im Darky's Thread. Das installieren einer Custom-rom an sich geht bei allen Custom-roms gleich.


Also ich hab heute mein etwa 1woche junges sgs auf 2.3.3 geflasht, muss sagen mit odin geht das sehr einfach und unkompliziert. Nun bleibt die frage ob ich auf honey mit odin flashen könnte und was brauch ich dazu?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.05.2011, 19:28:56 via Website

Marek S.
Christian W.


Mach mal die neue 2.1 Beta 1 drauf. Der Kernel ist noch mal eine Nummer besser...

redest du von der Kernel Version?
da lass ich erstmal noch die finger weg bis er das als stabil kennzeichnet...
aber dann mit overclock und anderen spaßigen sachen wird das teil bestimmt ne wucht :D

für die die es interessiert, und noch mehr HoneyComb auf ihrem SGS haben wollen, hab ich HIER ne Zip file mit der honeycombanimation hochgeladen, die muss man per Hand und Root Manager in das verzeichnis system/media kopieren und die alte vorher löschen.
VORSICHT: WER WAS FALSCHES LÖSCHT KANN SEIN SGS SCHROTTEN, grade in den system ordner ist diese gefahr groß

würde ich gerne ausprobieren aber obwohl ich ghost commander su-rechte gegeben haben krieg ich es nicht hin die file zu ändern bzw auszutauschen...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

01.05.2011, 22:05:36 via Website

also ich habe es mit der App Super Manager gemacht...
der muss man noch vorher in den settings die root erlaubnis geben (haken setzen) und damit klappt das..

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.05.2011, 22:30:57 via App

danke damit hat es geklappt die animation super

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

01.05.2011, 22:43:54 via App

gern...

und g 'night. ;-)

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten