Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Sven S. ![]() Rang: Andryo Beiträge: 3 Eintrittsdatum: 24.05.2010 |
Android App prangert Raubkopien an verfasst am 11.04.2011 19:46:43
Abend zusammen,
beim schmökern im Netz bin ich über folgenden Blog gestolpert: http://blogs.technet.com/b/germany/archive/2011/04/11/android-app-prangert-illegale-downloader-an.aspx Was haltet ihr davon? Ist das die Zukunft des Kopierschutzes? Gruß Sven |
Thomas B. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.486 Eintrittsdatum: 14.09.2010 |
RE: Android App prangert Raubkopien an verfasst am 11.04.2011 20:18:46
----- |
Bastian S. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.087 Eintrittsdatum: 08.05.2010 |
RE: Android App prangert Raubkopien an verfasst am 11.04.2011 20:22:03
haha nice
----- |
Kay R. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.661 Eintrittsdatum: 27.12.2009 |
RE: Android App prangert Raubkopien an verfasst am 11.04.2011 21:19:35
Hi,
das ist hart! Ich würde mich ärgern wenn sowas passieren würde! Gruß, Kay
----- |
Thomas B. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.486 Eintrittsdatum: 14.09.2010 |
RE: Android App prangert Raubkopien an verfasst am 11.04.2011 21:57:48 Kay R. Hi, das ist hart! Ich würde mich ärgern wenn sowas passieren würde! Gruß, Kay gibst du damit etwas zu?!
----- |
and dev ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.977 Eintrittsdatum: 14.10.2009 |
RE: Android App prangert Raubkopien an verfasst am 11.04.2011 22:33:40
Klasse Aktion.
Die Hersteller der "Antiviren" Produkte sollten sich da zusammenschließen und solche Apps aus ihren schwarzen Listen heraushalten, damit jeder Dieb jederzeit damit rechnen muss, das seine Dämlichkeit öffentlich gemacht wird. Auf der einen Seite beschwert man sich darüber, das es viele Titel für Android nicht gibt, und gleichzeitig bestärkt man unschlüssige Hersteller in dem Eindruck, das sich Android-Produkte nicht rechnen -- und das alles, um hier und da mal nen Euro zu sparen...
----- |
Kay R. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.661 Eintrittsdatum: 27.12.2009 |
RE: Android App prangert Raubkopien an verfasst am 12.04.2011 07:14:08 Thomas B. Kay R. Hi, das ist hart! Ich würde mich ärgern wenn sowas passieren würde! Gruß, Kay gibst du damit etwas zu?! Nein, darum ging's mir nicht Es ging mir eher rein generell darum, dass Apps SMS und Co verschicken und somit die Handyrechnung in die Höhe treiben - das eigentliche System dahinter als Kopierschutz zum anprangern finde ich sogar gut! In dem Zusammenhang ist die SMSsenderei als Strafe auch wieder "angebracht" Gruß, Kay
----- |
Sven S. ![]() Rang: Andryo Beiträge: 3 Eintrittsdatum: 24.05.2010 |
RE: Android App prangert Raubkopien an verfasst am 12.04.2011 08:06:01 Kay R. Thomas B. Kay R. Hi, das ist hart! Ich würde mich ärgern wenn sowas passieren würde! Gruß, Kay gibst du damit etwas zu?! Nein, darum ging's mir nicht Es ging mir eher rein generell darum, dass Apps SMS und Co verschicken und somit die Handyrechnung in die Höhe treiben - das eigentliche System dahinter als Kopierschutz zum anprangern finde ich sogar gut! In dem Zusammenhang ist die SMSsenderei als Strafe auch wieder "angebracht" Gruß, Kay Ich finde es nicht gut das man eine Straftat mit einer Straftat (SMS senden auf kosten anderer ohne deren Einwilligung) vergeltet. Was kommt als nächstes? Nutzen aller eingerichteten Twitter und Facebookaccounts? Versenden von Mails mit einem Pranger? Trotzdem konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen Frei und offen bedeutet nicht kostenlos, dass ist etwas was viele noch lernen müssen und auch wenn ich die Aktion ansich nicht gut finde, so hoffe ich doch das einige dadurch wachgerüttelt werden. Gruß Sven |