Wrong language? Choose different language instead:

close

Wie installiert man custom roms?

User-Foto
Gelöschter Account
Wie installiert man custom roms?
verfasst am 08.04.2011 20:04:49 — geändert am 08.04.2011 20:14:39 durch Moderator
Ich würde jetzt gerne zum ersten mal überhaupt(!) eine custom auf meinem Milestone 2 installieren, leider habe ich überhaupt gar keine Ahnung wie ich vorgehen muss bzw wie man eine custom Rom installiert.

Ich würde gerne diese Rom installieren, da es aber wirklich das erste mal ist das ich sowas machen habe ich keine Ahnung wo ich Anfang soll geschweige den wie das Funktioniert und da ich angst habe mein Milestone 2 zu bricken dachte ich, ich frag vorher nochmal nach.

Ich wäre wirklich echt glücklich wenn mir das hier einer step by step erkären könnte.

ModeNote by Johann Q.: habe den Link zur Rom repariert, da er defekt war.
Antworten mit Zitat Antworten Link -1     (1 Stimme)
User-Foto
Gelöschter Account
RE: Wie installiert man custom roms?
verfasst am 08.04.2011 20:17:19 — geändert am 08.04.2011 20:30:47
Hallo Poapfel, bei deiner Frage kann ich dir zwar leider nicht helfen,
habe aber mal deinen Link zur Rom berichtigt, da er nicht funktionierte. :wink:

Ausserdem Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Motorola Milestone 2".

Gruß Johann

-----
Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 08.04.2011 21:02:17 (über AndroidPIT-App)
Ich will nicht unhöflich sein, aber bevor du überhaupt an etwas wie custom Roms denkst, solltest du dich intensiv mit dem Thema root beschäftigen. Man kann sich vieles ruinieren und aus deinem Post habe ich eigentlich nicht herauslesen können, dass du dich schon darüber informiert hättest.

Ich kann dir da die Seite http://www.brutzelstube.de/ ans Herz legen, da findest du so ziemlich alles, was man zum Thema root wissen sollte.
Antworten mit Zitat Antworten Link -1     (1 Stimme)
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 08.04.2011 21:13:09
mit dem Thema root habe ich genug Erfahrung das kannst du mir glaube :D ich habe bloß einfach angst mein Phone zu bricken und wollte daher noch mal nachfragen ob mir jemand so nett wäre und mir im Detail erklären kann wie ich Argent2Stone installiert bekomme ;)
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 08.04.2011 21:50:18 (über AndroidPIT-App)
Dann tut es mir leid, wollte auch niemanden beschuldigen, aber es kam ein wenig so rüber, als wärst du bei dem Thema nicht so bewandert. Ich will dir jetzt nichts falsches erzählen, da ich mich mit cr nicht so auskenne, daher halte ich jetzt mal meinen Mund :grin:
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 08.04.2011 22:02:18 — geändert am 08.04.2011 22:03:15
Okay alsp ich würde jetzt so vorgehen:

VORBEREITUNG:

1. Das Argen2stone Image in folgenden Ordner sdcard/clockworkmod/backup/(Ordner mit dem Image) kopieren
2. z4root und Droid 2 Bootstrapper herunterladen und auch auf die SD-Karte kopieren
3. Die brasilianische Firmware MILS2_U6_3.12.0 herunterladen.

AUSFÜHRUNG:

1. das Telefon mit z4root rooten (wenn nicht schon geschehen). Dann Droid 2 Bootstrapper installieren und ausführen (erst "Bootstrap Recovery" drücken und dann "Reboot Recovery")
2. Im Recoverymodus (CWM) unter "Backup and restore" (Bedienung über Lautstärke-, Power- und Kameratasten) ein Backup vom bestehenden System machen
3. Jetzt im Hauptmenü von CWM einen "Wipe data" durchführen
4. Telefon ausschalten und im Bootloader Mode (Power + Pfeil nach oben für 10 sek drücken) neustarten
5. Die Brasilianische Firmware flashen
6. Neu geflashtes Telefon startet nun mit der neuen Firmware. Dort die Einrichtung des Motoblurkontos einfach überspringen mit z4root neu rooten und wieder "Droid 2 Recovery Bootstrap" installieren und ausführen.
7. Im CWM Argen2stone 1.5 wiederherstellen (restore)
8. Dann "Advance restore" im CWM auswählen und die data.img vom am Anfang erstellten Backup wiederherstellen (ABER NUR DIE DATA.IMG)
9. Neustart
10. Fertsch und freuen
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 09.04.2011 14:15:08
Ich kriege irgendwie immer eine Fehlermeldung wenn ich versuche die Brasilianische Firmware mit PSD Lite zu flashen D: