|
|
NACHGEFRAGT: Kann man mit Sense andere Themes installieren, und wenn ja....
verfasst am 07.04.2011 17:40:16
— geändert am 08.04.2011 11:49:01
... wie bekommt man bei Nichtgefallen "sein Sense" wieder zurück? Hab mich zugegebenermaßen noch nie näher damit beschäftigt, aber jetzt hab ich was im Markt gefunden, das wirklich verdammt gut aussieht und wollte es mal ausprobieren. EDIT: ist zwar kein "Theme" im herkömmlichen Sinne, aber es hat den Anstoß zu meiner Frage gegeben. __________________________________ EDIT zu später Stunde:Ich will euch das, was ich da gefunden hab, natürlich nicht vorenthalten: Make Look Good - Widget Themesfür jeweils € 1,33 gibt's die hier dazu:MLG Lightspeed Widget ThemeMLG Aviator Widget ThemeMLG Medieval Widget Theme
-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein) • Apps nach Einsatzzweck • Kleine, tolle Helferlein (Apps)
|
|
|
RE: NACHGEFRAGT: Kann man mit Sense andere Themes installieren, und wenn ja....
verfasst am 07.04.2011 18:53:11
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 19:04:08 (über AndroidPIT-App)
..wenn du ein anderen launcher installierst und erst dir nicht gefällt dann wähle ihn erstmal nicht als Standard Launcher aus sollte er dir nicht gefallen dann drücke auf Home und nimm wieder deinen Sense Launcher und deindtallier ihn wieder.. Oliver
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 19:43:46
@ Kay Wird (noch) nicht verraten.... erst, wenn ich weiß, wie ich es auf mein Desire kriege (und wieder runter) - außerdem kostet es, zwar nicht viel, aber immerhin. @ Oliver Ich darf mal vorausschicken, dass ich ungerootet bin. Tscha, hier steh ich auf dem Schlauch. So wie ich es verstanden habe, braucht die App keinen extra Launcher (no special launcher or home replacement necessary).Und ich wüßte auch nicht, wie ich bei Nichtgefallen via "Home" meinen "Sense Launcher" aufrufen könnte...  Also nochmal die Frage: wie bekommt ein ungerooteter HTC Sense-Besitzer ein anderes Theme auf sein Device (und wieder runter)?
-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein) • Apps nach Einsatzzweck • Kleine, tolle Helferlein (Apps)
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 19:49:59 (über AndroidPIT-App)
probier es mal hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=801928diese skins funktionieren auch unter stock-roms aber nur mit dem neuen sense ( desire hd, desire z ...usw)
-----
Ich habe gefurzt und verlasse Jetzt den Raum...
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 20:02:30
das Theme, das ich meine, will aber nur 2.0 und höher. Und das bei den xda's ist ja wieder was für gerootete Devices, oder nicht?
-----
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 20:30:04 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 08.04.2011 13:34:14
nein geht auch ohne root! einfach die .apk downloaden und installieren... ich hab einige von den devs auf meinem dhd...im übrigen sind das meines wissens die einzigen die unter dem neuen sense neben den skins aus dem htc-hub funktionieren sollten! im market gibt es soetwas nicht!
-----
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 20:45:20 (über AndroidPIT-App)
Soweit kann ich dir ja folgen: runterladen und installieren. Aber wie weiter, wenn ich danach wieder mein original Sense will? Woher nehmen?
-----
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 21:00:46 (über AndroidPIT-App)
bevor wir evtl noch länger aneinander voerbei reden,schick dochmal den link von deiner market-entdeckung und wir können dir vieleicht dabei helfen es auf dein phone zu bekommen.
-----
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 22:23:41 (über AndroidPIT-App)
Sollte Dir ein Home-Replacement nicht gefallen, kannst Du in den Einstellungen unter Anwendungen Sense wieder als Standard einstellen, damit wäre das andere wieder deaktiviert. Gruß, Kay
-----
Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 22:34:23
Kay R. Sollte Dir ein Home-Replacement nicht gefallen, kannst Du in den Einstellungen unter Anwendungen Sense wieder als Standard einstellen, damit wäre das andere wieder deaktiviert.
Gruß, Kay du meinst, ich müßte dann in o.g. Menü einfach nur "HTC Sense (HTC Corporation)" anklicken und dortselbst kann ich dann "standardmäßig starten" wieder aktivieren?
-----
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 23:05:51 (über AndroidPIT-App)
Am leichtesten geht es meiner Meinung nach mit dem Home Switcher aus dem Market.
Ansonsten sollte es so funktionieren: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - den alternativen Launcher auswählen - Standardeinstellung löschen
Wenn du jetzt auf die Home Taste gehst, solltest du gefragt werden ob du Sense oder den anderen benutzen willst.
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 23:19:01
Claudia Am leichtesten geht es meiner Meinung nach mit dem Home Switcher aus dem Market.
Ansonsten sollte es so funktionieren: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - den alternativen Launcher auswählen - Standardeinstellung löschen
Wenn du jetzt auf die Home Taste gehst, solltest du gefragt werden ob du Sense oder den anderen benutzen willst. Haha, ist ja lustig! Ich hab selbst grad ein bisserl gegoggert und war eben dabei, mir die App HomeSmack näher anzusehen eben deswegen! Aber vielen Dank für die Infos!
-----
|
|
|
verfasst am 07.04.2011 23:21:02
Aber ich will euch das, was ich da gefunden hab, natürlich nicht länger vorenthalten: Make Look Good - Widget Themesfür jeweils € 1,33 gibt's die hier dazu:MLG Lightspeed Widget ThemeMLG Aviator Widget ThemeMLG Medieval Widget Theme
-----
|
|
|
verfasst am 08.04.2011 00:45:11 (über AndroidPIT-App)
Wow, das sieht aus, als hätte sich da einer mal echte Mühe gegeben! Zumindest die Screenshots schauen ziemlich gut aus.
|
|
|
verfasst am 08.04.2011 08:58:11
— geändert am 08.04.2011 09:01:42
Claudia Wow, das sieht aus, als hätte sich da einer mal echte Mühe gegeben! Zumindest die Screenshots schauen ziemlich gut aus.  Nicht wahr?! Hat doch was! Deswegen bin ich ja dran hängen geblieben, als ich wieder mal im Market on the road war - so viele der vorhandenen 'Themes' verdienen nicht mal ihre Bezeichnung, geschweige denn sind sie es wert, installiert zu werden. Wenn diese Aussage "+ More beautiful widgets and fancy themes added soon" noch umgesetzt wird, wäre es super.
-----
|
|
|
verfasst am 08.04.2011 10:02:24 (über AndroidPIT-App)
ok...also deine ûberschrift sagt : kann man mit sense themes installieren! das heißt für mich das du dass aussehen von sense verändern willst! damit wärst du bei den devs richtig! ich weiß jetzt nicht was ein "widgetpack" mit veränderbaren themes ausm store damit zu tun hat? evtl solltest du deine überschrift anpassen!
-----
|
|
|
verfasst am 08.04.2011 11:47:15
@ poo nee, das hat schon seine Berechtigung. Die App Make Look Good - Widget Themes war eigentlich nur der Auslöser für meine Frage - quasi das Tröpfchen, das das Fass zum Überlaufen brachte, wenn du es so sehen willst. Denn herumgetragen habe ich sie (diese Frage) mit mir schon seit Monaten. Ich habe ja zu Anfang gedacht, dass Make Look Good - Widget Themes ein "richtiges" Theme wäre (geb ich zu meiner Schande ja ganz ehrlich zu - habe mich einfach vom Wort "Theme" irritieren lassen), bis mir dann der Dev auf meine Email geantwortet und alles ein bisserl näher erläutert hat. Aber generell und prinzipiell wollte ich schon seit langer Zeit wissen, ob Sense-Besitzer "richtige" Themes installieren können, ohne ihrem Sense zu schaden, bzw. es hinterher nicht mehr aktivieren zu können, oder nicht zu wissen, wie.
-----
|
|
|
verfasst am 08.04.2011 12:49:39 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 08.04.2011 13:39:35
Evelyn C. Aber generell und prinzipiell wollte ich schon seit langer Zeit wissen, ob Sense-Besitzer "richtige" Themes installieren können, ohne ihrem Sense zu schaden, bzw. es hinterher nicht mehr aktivieren zu können, oder nicht zu wissen, wie. verwirrend!! ja kann man! wie schon gesagt,schau bei den xda's! das sind sogenannte "oberflãchen" vorraussetzung hierfür ist ein desire hd oder z ,jedenfalls mit dem neueren sense! und ja es geht auch ohne root! anzuwenden unter : personalisieren-oberflächen!! ganz schnell,total einfach und es ist und bleibt sense!!!
-----
|