Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Edgar Hoffmann ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 56 Eintrittsdatum: 28.03.2010 |
[HTC Desire] K9 als Standard-Mailclient einrichten verfasst am 07.04.2011 16:17:34
Hallo.
ist es möglich, daß ich die Google Mail-App irgendwie "stummschalten" kann? ich möchte K9 nutzen, was auch sehr gut klappt, nur kommen alle Mails auch noch im Google-Client an. Das Mailkonto löschen geht ja nicht, da es noch für andere Sachen genutzt wird (Synchro, etc.). Oder denk' ich falsch? Für Tips schon mal besten Dank. Gruß Edgar Hoffmann |
Feylidor ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 259 Eintrittsdatum: 22.09.2010 |
[HTC Desire] RE: K9 als Standard-Mailclient einrichten verfasst am 07.04.2011 16:48:19
Stummschalten? Meinst du damit die Benachrichtigung und der Klingelton? Oder die ganze Synchronisation?
Für Benachrichtigung: Mach den Gmail auf Menu Taste drücken Häckchen bei E-Mail-Benachrichtigung rausnehmen Für Klingelton: Mach den Gmail auf Menu Taste drücken Menu-Punkt "Klingelton auswählen" klicken Für ganze Synchro: Menu->Einstellungen->Konten&Synchr.->(dein Konto anwählen)irgendwas@gmail.com->Häckchen bei "Google Mail synch" raus
----- |
Edgar Hoffmann ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 56 Eintrittsdatum: 28.03.2010 |
[HTC Desire] RE: K9 als Standard-Mailclient einrichten verfasst am 08.04.2011 08:27:29
Hallo.
Danke für deine Hinweise. Feylidor Stummschalten? Meinst du damit die Benachrichtigung und der Klingelton? Oder die ganze Synchronisation? Eigentlich möchte ich K9 als Standard-Mailclient auf meinem Desire haben. So wie man auf dem PC Outlook durch Thunderbird ersetzt sozusagen. Feylidor Für ganze Synchro: Menu->Einstellungen->Konten&Synchr.->(dein Konto anwählen)irgendwas@gmail.com->Häckchen bei "Google Mail synch" raus Diese Option hatte ich schon gesehen, mich aber nicht getraut es auszuprobieren, da ich dachte, dann synct er generell keine Mails mehr... Jetzt kommt alles nur noch auf K9 an. Vielen Dank für den Tip. Gruß Edgar Hoffmann |