Gingerbread für Desire

  • Antworten:283
  • Geschlossen
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

04.04.2011, 15:48:39 via Website

Das Gerücht scheint wahr zu werden.

Auf areamobile ist zu lesen, dass Android 2.3 nun definitiv fürs "alte" Desire erscheint. Und dies sogar früher als erwartet (Ende April/Anfang Mai).

Bleib abzuwarten ob es bei de-brandeten Geräten wieder zu Problemen kommt.

Gruß, Niffler

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

04.04.2011, 17:01:59 via Website

Juhuuuuu wie geil ist dat denn.

Erst mitgefiebert, dass es das Update überhaupt für das Desire gibt, dann hieß es so gegen August - September hin und jetzt sogar schon April/Mai

HTC nenn ich mal ne schnell Truppe und was die Modellpflege anbelangt, Hut ab. Da können sich manch andere Hersteller ruhig mal ne Scheibe von abschneiden:)

:grin::grin::grin: freufreufreu

Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

04.04.2011, 17:03:57 via App

Wieso Gerücht, HTC hat es doch seit längerem für das zweite Quartal angekündigt (~Juni)

Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

04.04.2011, 17:10:55 via App

Na dann bin ich ja gespannt, ob tmobile das auch an gebrandete Geräte weitergibt. Irgendwelche Spekulationen eurerseits dazu?

Xiaomi Mi 2S

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.04.2011, 17:16:51 via Website

Oliver H.
Na dann bin ich ja gespannt, ob tmobile das auch an gebrandete Geräte weitergibt. Irgendwelche Spekulationen eurerseits dazu?

Da das Desire nach wie vor noch im T-Mobile Shop erhältlich ist - nehme ich doch stark an, dass es auch für T-Mobile Kunden ein Update geben wird.

Gruß Manfred

Nils
  • Forum-Beiträge: 72

04.04.2011, 17:27:03 via Website

Da es extrem viele Desires mit T-Mobile-Branding gibt, gehe ich einfach auch mal davon aus, dass T-Mobile sich da nicht "taub" stellen kann.
Ich hoffe nur, dass der ärgerliche Klingelton-Bug (SMS-Signalton ertönt auch während Telefonaten) endlich beseitigt wird!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

04.04.2011, 17:30:57 via Website

Ich hol mir IMMER Handys ohne irgendwelches unsinniges Branding und Simlock. Somit bleibt mir der Ärger, irgendwelche Einschränkungen und die Warterei erspart:bashful:

— geändert am 04.04.2011, 17:31:28

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.04.2011, 17:36:13 via Website

Tobias Wacker
Ich hol mir IMMER Handys ohne irgendwelches unsinniges Branding und Simlock. Somit bleibt mir der Ärger, irgendwelche Einschränkungen und die Warterei erspart:bashful:

Da fällt mir die Geschichte des htc Magics ein. Die ungebrandeten Geräte sitzen auf 1.5 fest, die gebrandeten haben mittlerweile alle 2.2.1. :) Und dazu muss man sagen, dass das ungebrandete Magic die bessere Hardware hat (mehr RAM).

Ist nicht die Regel, ich weiß, aber auch diese Denkweise kann schief gehen. :) Ich drück euch Desire-Besitzern die Daumen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

04.04.2011, 17:39:27 via App

Ob die neue Version wohl mit dem neuesten Sense kommt??

Denn wenn nicht, flashe ich mir lieber das DS Rom, sofern es Bug-Free ist..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

04.04.2011, 22:05:37 via Website

Nunja, die angekündigten Neuerungen in Gingerbread sind sicher nicht so der Hammer dass man das Update kaum erwarten kann.

- neues Keyboard
Kann man sich jetzt schon installieren aus dem Market

- erweiterte copy/paste Funktion
Ich finde die aktuelle funktioniert wunderbar. Wir werden sehen. Weiss grad nicht ob die durch Sense sowieso jetzt schon verbessert wird.

- neues Power Management
In Sense auch schon weitgehen vorhanden.

- NFC Unterstützung
Das braucht spezielle HW, ned?

- SIP Telefonie
Wers braucht..

- Unterstützung für mehrere Kameras
Naja, das wird den Desire User wenig interessieren.


Habe ich etwas vergessen?

Natürlich werden noch ein paar Verbesserungen am UI enthalten sein, doch von diesen wird durch Sense wohl nicht viel zu merken sein.


Alles in allen bleibt zu hoffen, dass das neue Sense mit im Packet ist und dadurch ein paar coole Features auf das Desire kommen.
Weiss jemand genaueres?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

30.04.2011, 09:08:51 via Website

So jetzt haben wir Ende April/Mai Anfang. Wenn das Gingerbread Update jetzt dann freigeschaltet werden sollte, wär das hammer cooooool. Ich geh schon jeden Tag immer wieder auf "Softwareaktualisierung prüfen". Kanns kaum erwarten.

Hoffe mal, dass die in den Medien Recht behalten, was den etwas früheren Erscheinungstermin anbelangt.

— geändert am 30.04.2011, 09:09:16

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

30.04.2011, 12:32:29 via Website

Mir geht diese herstellerspezifische Fragmentierung von Androidgeräten so dermaßen auf den Keks ich kann es kaum sagen. Samsung, HTC, Sony, Motorola, alle kochen ihn eigenes Süppchen. Das führt zu uneinheitlichen Andoidversionen auf dem Markt. Das versteht der "normale" Kunde nicht und will sich damit auch nicht befassen. Davon profitiert der Obstladen, denn da ist, abgesehen von ganz alter Hardware, alles auf einer Version. Und viele Firmen lassen sich entweder gar nicht oder nur sehr langsam auf Android ein, weil sie sich den Supportärger nicht antun wollen, wenn ihre Apps nicht auf einem ewig gestrigen Sony Gerät mit Android 1.6 laufen.
Wie lange ist Gingerbread jetzt veröffentlicht? 4 oder 5 Monate oder ein halbes Jahr? Und noch kein Hersteller hat es bisher auf die Reihe bekommen seine Geräte auf 2.3 upzudaten. Samsung hat ja das Update wieder zurückgezogen. Die Hersteller sollen sich auf ihre Hardware konzentrieren und die Geräte mit einem "nackten" Android ausliefern. Ihre Addons können sie ja als Apps anbieten wenn sie unbedingt wollen. Ich habe mich von dem ganzen Sensegedöns verabschiedet und habe seit über 2 Monaten ein Gingerbread Custom auf meinem Desire. Eine gute Entscheidung.

Maxi RudolphthegabGelöschter Account

Peer
  • Forum-Beiträge: 147

30.04.2011, 12:53:20 via App

Stefan S.
Mir geht diese herstellerspezifische Fragmentierung von Androidgeräten so dermaßen auf den Keks ich kann es kaum sagen. Samsung, HTC, Sony, Motorola, alle kochen ihn eigenes Süppchen. Das führt zu uneinheitlichen Andoidversionen auf dem Markt. Das versteht der "normale" Kunde nicht und will sich damit auch nicht befassen. Davon profitiert der Obstladen, denn da ist, abgesehen von ganz alter Hardware, alles auf einer Version. Und viele Firmen lassen sich entweder gar nicht oder nur sehr langsam auf Android ein, weil sie sich den Supportärger nicht antun wollen, wenn ihre Apps nicht auf einem ewig gestrigen Sony Gerät mit Android 1.6 laufen.
Wie lange ist Gingerbread jetzt veröffentlicht? 4 oder 5 Monate oder ein halbes Jahr? Und noch kein Hersteller hat es bisher auf die Reihe bekommen seine Geräte auf 2.3 upzudaten. Samsung hat ja das Update wieder zurückgezogen. Die Hersteller sollen sich auf ihre Hardware konzentrieren und die Geräte mit einem "nackten" Android ausliefern. Ihre Addons können sie ja als Apps anbieten wenn sie unbedingt wollen. Ich habe mich von dem ganzen Sensegedöns verabschiedet und habe seit über 2 Monaten ein Gingerbread Custom auf meinem Desire. Eine gute Entscheidung.

ich sehe das genauso. würde ich mir heute ein neues Telefon kaufen würde ich mir das nexus s holen, egal ob das die beste Hardware ist oder nicht. dann hast du immer die aktuellste unveränderte Version und bist nicht von irgebwelchen Herstellern abhängig. wo gibsen dein ROM, habe auch das desire.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

30.04.2011, 13:21:23 via Website

Natürlich erst rooten und dann guckstu hier :bashful:

Peer
  • Forum-Beiträge: 147

30.04.2011, 13:31:29 via Website

Danke ;-) und das läuft gut? hast Du irgendwelche Schwierigkeiten? Hab hier gelesen, das es anfänglich Probleme mit dem App2SD gab, ist das behoben? Wie groß ist so ein entpackter MOD im Gegensatz zu dem Standard HTC Rom auf dem internen Speicher? 2.3 soll ja demnächst auch von HTC ausgeliefert werden. Meinst Du ich soll lieber warten? Habe mich zwar schon ein wenig ins Thema rooten eingelesen, aber noch keine Erfahrung und deshalb ein wenig Panik, dass ich mein Telefon schrotten könnte (was ja anscheinend beim rooten nicht ausgeschlossen ist!)...

Gruß Peer

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

30.04.2011, 16:23:40 via Website

Es läuft wirklich gut. Inzwischen ist die Version 1.2 am Start. App2SD läuft ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung wie groß das entpackte MOD ist, ich nutze ja App2SD. Da guckt man nicht mehr auf den Speicherverbrauch :grin:
Ich verstehe deine Bedenken gegen ein Root. Es hat bei mir auch einige Zeit gedauert bis ich mich dazu durchgerungen habe. Aber schließlich hat mir die Seite http://www.brutzelstube.de/ alle meine Bedenken genommen, weil hier alles perfekt erklärt ist. Das Risiko beim Flashen eines neuen ROM hält sich in Grenzen, wenn du immer schön Nandroid Backups machst. Anfänglich habe ich immer mal mit unterschiedlichen ROMs (z.B. Leedroid oder Cyanogen) herumexperimentiert. Schließlich bin ich beim Redux gelandet. Das erfüllt alle meine Ansprüche und wird immer besser. Der Support über XDA Developers ist sehr gut. Ich würde nicht auf HTC warten :bored: und sofort loslegen :D

Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

30.04.2011, 16:26:34 via Website

Oder eben das LeeDroid 3.0.5 mal testen.
Ist auch Gingerbread, aber mit Sense.

Basierend auf einer OFFIZIELLEN Gingerbread-Version, die eigentlich für den asiatischen Markt war.

Hab das ROM seit gestern drauf, und erste Eindrücke sind schonmal ganz gut...

Peer
  • Forum-Beiträge: 147

30.04.2011, 19:09:48 via App

wie lange dauert es denn bis z.b. minorupdates bei redux released werden? aktuell gibt es ja schon 2.3.3 hast du das auch schon? Nandroid kann ich im market nicht finden, wo gibts das?
wie ist das mit app2sd, liegen dann die sensiblen Daten meiner apps wie z.b. Passwörter auch komplett auf der sd Karte?

— geändert am 30.04.2011, 19:11:47

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

30.04.2011, 19:12:14 via Website

Nandroid findest du nicht im Markt, sondern die Nandroid-Funktion ist Bestandteil deiner, während des Root-Vorganges geflashten Recovery-Version (Amon-Ra oder Ähnliches). Damit kann ein 1:1 Abbild deines Telefons erstellt und bei Bedarf wieder eingespielt werden.

Jens Hasslauer
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2011, 20:20:23 via App

Hallo Leute. Ich kann nur jedem empfehlen sein desire zu rooten. habe ein Rom bei den xda developern: insertcoin gingerbread 2.3.3 Sense 2.1 v.13 darauf und das beste bei diesem Rom ist der aktuelle lockscreen von Sense 3.0+ einige weitere Sense 3.0 widgets zb. Massage widget. die Rom läuft absolut stabil und ist sehr schnell. probiert es doch einfach mal selber aus. viel spaß!!!!!!!!!

Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

30.04.2011, 23:41:27 via Website

Ein MASSAGE WIDGET?!?

Ist das ein Tippfehler, oder wirste da massiert?

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.05.2011, 09:07:31 via Website

Wenn schon kein SMS-to-Toast, dann wenigstens ein Massage-Widget. ^^

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

01.05.2011, 09:44:28 via Website

Peer
wie lange dauert es denn bis z.b. minorupdates bei redux released werden? aktuell gibt es ja schon 2.3.3 hast du das auch schon? Nandroid kann ich im market nicht finden, wo gibts das?
wie ist das mit app2sd, liegen dann die sensiblen Daten meiner apps wie z.b. Passwörter auch komplett auf der sd Karte?

Zum Thema Nandroid hat Michael F. in Kurzform alles gesagt. Ausführlich steht es unter http://www.brutzelstube.de/2010/backup-mit-rootrechten-nandroid-backup/. 2.3.3 ist seit der Redux Version 1.1.0 eingebaut. Aktuell ist 1.2. Minor updates werden je nach Bedarf bei Bugs ansonsten, nach Lust und Zeit der Entwickler veröffentlichet. Durch app2sd wird eine Systempartion erstellt, die wie interner Speicher behandelt wird. Demnach liegen die Apps und Daten auf der Speicherkarte. Darin sehe ich kein Problem. Jetzt sind hoffentlich alle Bedenken ausgeräumt...fang doch endlich mal an :grin:

Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

01.05.2011, 21:59:47 via Website

Jens Hasslauer
Hallo Leute. Ich kann nur jedem empfehlen sein desire zu rooten. habe ein Rom bei den xda developern: insertcoin gingerbread 2.3.3 Sense 2.1 v.13 darauf und das beste bei diesem Rom ist der aktuelle lockscreen von Sense 3.0+ einige weitere Sense 3.0 widgets zb. Massage widget. die Rom läuft absolut stabil und ist sehr schnell. probiert es doch einfach mal selber aus. viel spaß!!!!!!!!!

Danke für die Info! Endlich mal was neues zum Spielen! ^^
Wie hast du dass den mit dem HBOOT gemacht? hast du den CM7 geflasht?

LG
Felix

— geändert am 01.05.2011, 22:03:32

Mitglied Nr. 819

Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

01.05.2011, 23:01:53 via App

Hi,
also es gibt ja auch eine AP2sd Version. Was mich mal interessieren würde ist ob es schon eine Möglichkeit gibt vom Lockscreen aus direkt in die Sms App oder Telefon App zu springen?
Bisher ist es ja nur so das man zwar den 3.0 Lockscreen hat der aber lediglich zum entsperren geht.
Gruß Ricardo

Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

01.05.2011, 23:37:18 via Website

Kannst Dir zb ""WidgetLocker" installieren.
Da kannst Du die Entsperr-Slider mit Programmen belegen...kannst auf den Sperrscreen Widgets legen...kannst bis zu 8 Slider auf den Sperrscreen machen und alle einzeln belegen...

Mit den Sense 3-Lockscreens geht das leider BISHER noch nicht...

— geändert am 01.05.2011, 23:38:09

Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

03.05.2011, 18:54:45 via App

Obwohl dieser aber besser ausschaut. Das musst schon zugegeben..! :)

Timo
  • Forum-Beiträge: 47

06.05.2011, 18:00:10 via Website

Hi!


Da ihr euch alle so zu den Custom Roms bekennt hab ich eine etwas seltsame Frage/Bitte:
Kann mir evtl. jemand von euch mal per Skype oder sowas sagen wie man das genau macht, was man backupen sollte und wie, welche Roms was können oder nich und was bei wem im Gegensatz zum HTC fehlt oder mehr is.
Denk mal da gibts diverse Fragen die n "Profi" schnell beantworten könnt.

Würd mich auch bereiterklären, diese "Fragerunde" dann hier zu posten bzw. eine Art FAQ zu dem Thema dann zu erstellen die man oben pinnen könnte oder sowas. Gern dann ergänzt durch mich je nach Bedarf. Würd mich da auch um den Thread kümmern dann. :)

— geändert am 06.05.2011, 19:03:38

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.05.2011, 18:13:02 via Website

Das gibt es bereits bei http://www.brutzelstube.de

— geändert am 06.05.2011, 18:13:15

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

KikoKanone
  • Forum-Beiträge: 11

08.05.2011, 12:08:09 via Website

wann kommt es nun das update bin heiß drauf

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.05.2011, 12:09:47 via Website

Es kommt, wenn es kommt. Ich habe aber gehört, dass jemand gehört hat, der wiederum einen kennt, der...

— geändert am 08.05.2011, 12:10:01

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.05.2011, 12:13:20 via App

Ich finde es lustig wie alle auf das Update warten. Ich frage mal die runde: Was erhofft ihr euch denn davon? So bedeutende Änderungen gibt es da nicht...

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.05.2011, 12:15:07 via Website

Aber es ist doch ein Update und Updates sind wichtig! *lol* Updates sind sozusagen lebensnotwendig! *rofl*

— geändert am 08.05.2011, 12:15:41

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

08.05.2011, 12:27:23 via App

also mir is ja die 3 am wichtigsten! ;-) die sieht viel mächtiger aus! ;-)

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.05.2011, 12:28:56 via Website

Aber was ist denn mit der 4? Die kann doch nicht ignoriert werden!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

08.05.2011, 14:31:35 via Website

1. Es ist halt mal was Neues. Sonst wird mir das Handy auf Dauer langweillig, und dann will ich mir wieder n neues kaufen.
2. Mit dem Update hält es dann wieder etwas länger an.
3. Und wenn es wieder langweillig wird und KEIN Update mehr kommt,
4. kommt die nächst höhere Custom Rom drauf.
5. Und wenn es dann nach ner Zeit langweillig wird, dann wirds Zeit für n neues Handy.

So hält das Handy dann vielleicht 3 oder auch 4 Jahre, dass sich dann auch bezahlt macht :bashful:

— geändert am 08.05.2011, 14:33:41

Peer
  • Forum-Beiträge: 147

08.05.2011, 14:36:03 via App

ich hab aktuell das original rom mit 2.2 auf meinem desire laufen. von dem update auf 2.3 verspreche ich mir das alle sicherheitsprobleme behoben sind.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.05.2011, 15:40:48 via App

ich hoffe auf die Beseitigung der Käfer :-)

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.05.2011, 15:44:21 via Website

Peer
ich hab aktuell das original rom mit 2.2 auf meinem desire laufen. von dem update auf 2.3 verspreche ich mir das alle sicherheitsprobleme behoben sind.

Das größte Sicherheitsproblem ist der User. Du wünscht Dir die Vernichtung der Menschheit?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.05.2011, 15:57:00 via App

Ali Mente

Das größte Sicherheitsproblem ist der User. Du wünscht Dir die Vernichtung der Menschheit?
welchen Sinn hat dein Zweiter Satz?

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.05.2011, 16:14:42 via Website

Peer wünscht sich die Beseitigung aller Sicherheitsprobleme. Verstehst Du meine sarkastische Nachfrage jetzt?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.05.2011, 16:26:29 via App

völliger quatsch....

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.05.2011, 16:32:00 via Website

Tja, nicht jeder versteht und/oder mag sowas...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

08.05.2011, 16:40:25 via Website

Peer
ich hab aktuell das original rom mit 2.2 auf meinem desire laufen. von dem update auf 2.3 verspreche ich mir das alle sicherheitsprobleme behoben sind.

Von welchen Sicherheitsproblemen sprichst du? Ich bin gespannt auf deine Auflistung.

Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

08.05.2011, 16:52:18 via Website

Tobias Wacker
1. Es ist halt mal was Neues. Sonst wird mir das Handy auf Dauer langweillig, und dann will ich mir wieder n neues kaufen.
2. Mit dem Update hält es dann wieder etwas länger an.
3. Und wenn es wieder langweillig wird und KEIN Update mehr kommt,
4. kommt die nächst höhere Custom Rom drauf.
5. Und wenn es dann nach ner Zeit langweillig wird, dann wirds Zeit für n neues Handy.

So hält das Handy dann vielleicht 3 oder auch 4 Jahre, dass sich dann auch bezahlt macht :bashful:

Zu 1.) Soooo viel anders wird es mit Gingerbread auch nicht sein.

Hab das Gefühl, viele User glauben, sie würden dann quasi fast ein "neues" Gerät in den Händen halten mit Gingerbread.
Wer aber mal ein Custom ROM auf Gingerbread Basis drauf hatte, wird spätestens dann doch recht schnell "ernüchtert" sein und den ganzen HYPE um das Update nicht mehr nachvollziehen können...

Maxi Rudolph

Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

08.05.2011, 17:06:27 via App

Der Clem


Zu 1.) Soooo viel anders wird es mit Gingerbread auch nicht sein.

Hab das Gefühl, viele User glauben, sie würden dann quasi fast ein "neues" Gerät in den Händen halten mit Gingerbread.
Wer aber mal ein Custom ROM auf Gingerbread Basis drauf hatte, wird spätestens dann doch recht schnell "ernüchtert" sein und den ganzen HYPE um das Update nicht mehr nachvollziehen können...

Dem kann ich nur zustimmen.
Jeder der sich ein wenig mit seinem Androiden beschäftigt wird merken, daß Systemseitig alles so anpassen lässt wie bei den Neueren Geräten. Kostet nur einen Bruchteil einer Neuanschaffung und macht zudem noch Spass.

Gruß Sven

Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

08.05.2011, 17:14:08 via App

onkel thomas


oh je

I like..........lool

Gruß Sven

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

08.05.2011, 17:28:17 via Website

ja aber die beste Neuerung mit Gingerbread soll ja Sense 2.1 sein. Endlich mal n anderes Aussehen der Leiste unten. Die alte, nicht veränderbare Leiste ist auf Dauer langweilig.

Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

08.05.2011, 17:31:52 via App

Tobias Wacker
ja aber die beste Neuerung mit Gingerbread soll ja Sense 2.1 sein. Endlich mal n anderes Aussehen der Leiste unten. Die alte, nicht veränderbare Leiste ist auf Dauer langweilig.

Versuch dich doch mal an alternativen Launchern, da kann man viel mit machen.....

Gruß Sven

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.05.2011, 17:53:12 via App

onkel thomas
Peter W.
völliger quatsch....

was? deine Fragen oder die Kommentare dazu,
ich finde diese ganzen "wann kommt Update X.Y, was bringt es und was haltet ihr davon" Threads sind völliger Quatsch.

Es gibt doch jede Menge Threads die sich damit befassen. Und dann kommt ein Update und jeder will es haben und dann geht das Gejammer los über die Probleme damit und wie bekomme ich das Update wieder weg und der nächste muss unbedingt root haben damit er das neueste Update bekommt und dann hat er schon mit dem rooten Probleme.

oh je
schließe doch bitte nicht von dir auf andere.
wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, oder man einen Threads sinnlos findet, sollte man ihn einfach ignorieren.
solche sarkastischen Beiträge sind da nunmal sinnlos.
jeder hat seine Meinung und solange es freundlich bleibt, sollte man die auch jedem lassen.
da ich mich mittlerweile schon Jahrzehnte in Foren aufhalte, teilweise auch als mod und admin, weiß ich auch, das jedes weitere Wort zu viel wäre und Wünsche daher allen noch einen schönen Sonntag und schreibe sonst nichts weiter dazu.. :-) ;-)