Hallo Jürgen,
ich beantworte mal in Zitatform:
Jürgen K.
Ich hätte jetzt noch ein paar Fragen:
- Gibts eine Möglichkeit Updates zu einem veröffentlichten Userblog nachzureichen, z.B. Aufgrund von Kommentaren zum Blog oder als Zusatzinfo die sich in einem bestimmten Zeitrahmen ergibt?
Wenn ja, in welcher Form?
Nachdem Dein 10. Userblog freigeschaltet wurde hast Du die Möglichkeit selbst zu änder. Vorher schreibe einfach eine Mail an einen der Redakteure
Jürgen K.
- Wozu sind die beiden Felder: » Datei-Browser für Bilder öffnen und » Datei-Browser für Media-Dateien öffnen
Ich hab ein Bild mit dem ersten Feld geöffnet, aber dann nirgends angezeigt bekommen...???
Über den Datei-Browser für Bilder kannst Du eigene Bilder für den Blog hochladen. Dort bekommst Du auch den Link, den Du brauchst, wenn Du das bild einfügen willst. Unbedingt auf die Nutzungsrechte achten und keine Bilder aus der Google bildersuche verwenden!
Jürgen K.
- Was sollte in die Felder "Meta-Description", "Meta-Keywords" und "Meta-News-Keywords" ?
Ich hab bei "Metadiscription" eine kurze Zusammenfassung und bei den beiden Metakeywords jeweils den gleichen Inhalt mit "Tags"
....ob das so stimmt weiss ich nicht...
Die Meta-Description ist der kurze Text, der in den Google Suchergebnissen angezeigt wird. Hier kannst einen kurzen Abriss Deines Blogs reinschreiben, der neugierig macht.
Die Meta-News-Keywords brauchen wir glaube ich, um ähnliche Artikel auf unserer Seite zu finden.
Die Meta-Keywords sind die Suchbegriffe, nach denen der Beitrag von Google (manchmal) gefunden wird.
Jürgen K.
- Beim Einfügen eines Bildes im Editor gibts in den Bildeigenschaften die Möglichkeit eines "alternativen Textes".
Wo wird dieser dann angezeigt?
Der wird nur beim drüberfahren mit der Maus angezeigt. Im Grunde hilft der Google, dem Bild ein Thema zuzuordnen. Wenn jemand Grafiken nicht anzeigen lässt, erscheint statt des Dateinamens dieser Begriff.
-----
Grüße von Andreas - Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck