Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
nimfa ![]() Rang: Andryo Beiträge: 2 Eintrittsdatum: 08.02.2011 |
[Samsung Galaxy S] Wlan in öffentlichen Netzen verfasst am 24.03.2011 23:07:22
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich würde mich gerne in öffentliche Wlan Netze einloggen. Das Problem ist nur, das mein SGS zwar sieht, dass es ein Wlan Netz gibt, doch leider scannt mein Handy nur und sucht eine IP Adresse. Von zu Hause aus, konnte ich mich nur durch mein WepKey Passwort einloggen. Aber da funktioniert nun alles einwandfrei. Doch wenn ich in einem Café sitze, wo es ein offenes Netz gibt, kann ich ja schlecht die Mitarbeiter nachdem WebKey fragen. Muss ich irgendwas in meinem Handy einstellen? Danke vorab für Eure Antworten. |
Steffen K. ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.030 Eintrittsdatum: 17.11.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wlan in öffentlichen Netzen verfasst am 25.03.2011 07:50:26
Wenn ein Key verlangt wird, ist es auch nicht öffentlich!
Wenn du WLAN aufrufst, siehst du unten in der Liste der verfügbaren Netze, ob es geschützt ist. Ist es ungeschützt, solltest du eigentlich eine IP bekommen. Einstellen brauchst du nichts mehr, da ja schon die IP abgefragt wird, also automatisch bezogen werden soll...
----- |
Jörg V. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.348 Eintrittsdatum: 08.06.2009 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wlan in öffentlichen Netzen verfasst am 25.03.2011 12:31:27
Es könnte aber schon sein, dass dieses Netzwerk nur bestimmte MAC-Adressen zulässt. Dann kommst Du, zumindest legal, nicht in dieses Netz hinein.
MAC-Adresse: Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifizierung des Geräts in einem Rechnernetz dient. (Bspw.: 6C-62-6D-A7-9A-78)
----- |
Frank Haug ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 13 Eintrittsdatum: 09.12.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wlan in öffentlichen Netzen verfasst am 25.03.2011 12:42:47 (über AndroidPIT-App)
Ich kenne es eigentlich so dass man im hotel oder kneipe nach dem wlan passwort fragt und als gast dieses auch bekommt. Richtig offene wlans sind eher selten.
Gruss Frank |
Christian W. ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.429 Eintrittsdatum: 23.09.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wlan in öffentlichen Netzen verfasst am 25.03.2011 22:57:36 (über AndroidPIT-App) Frank Haug Ich kenne es eigentlich so dass man im hotel oder kneipe nach dem wlan passwort fragt und als gast dieses auch bekommt. Richtig offene wlans sind eher selten. Gruss Frank Richtig, zumindest bei uns in Deutschland. In England hingegen gibt es offene Netze an jeder Ecke, teilweise sogar in Bussen des ÖPNV. Da hat sich mein Galaxy auch jedesmal problemlos eingewählt. Es funktioniert also, wenn Du ein freies Netz findest.... |
Timo M. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 131 Eintrittsdatum: 03.10.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wlan in öffentlichen Netzen verfasst am 25.03.2011 22:58:12 (über AndroidPIT-App) Frank Haug Ich kenne es eigentlich so dass man im hotel oder kneipe nach dem wlan passwort fragt und als gast dieses auch bekommt. Richtig offene wlans sind eher selten. Gruss Frank genau so kenn ich das auch nur..
----- |
Andreas F. ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 79 Eintrittsdatum: 28.05.2009 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wlan in öffentlichen Netzen verfasst am 25.03.2011 23:04:16
Die Lösung ist bestimmt ganz einfach :-)
Beispiel Starbucks !!! Erst mit dem Wlannetz verbinden - dann Browser starten, kurz warten :-) - es startet nun die Starbucks Startseite - Dann auf der Seite "mit dem Internet verbinden" anklicken und erst dann ist das kostenlose surfen für 2 Std.freigeschaltet !!! Test it... VG Andreas |