HTC Desire - Verküpfung von Kontaktgruppen auf Homescreen ?.....

  • Antworten:6
true charly
  • Forum-Beiträge: 6

22.03.2011, 05:04:46 via Website

....geht das ? Die Direktwahl für einzelne Kontakte ist kein Problem. Gruss Charly

— geändert am 04.04.2019, 20:40:19 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.03.2011, 05:36:08 via App

Hey,

wenn ich dich richtig verstanden habe sollte dein Problem mit

Lange auf dem Homescreen bleiben - Widget hinzufügen - Kontakte (HTC) - Gruppe auswählen

erledigt sein ?

lg

— geändert am 22.03.2011, 05:39:07

Antworten
true charly
  • Forum-Beiträge: 6

22.03.2011, 18:31:30 via Website

Im Grunde hast du recht - das ist eine Möglichkeit. Aber leider bietet mir das Widget nur 2 Angebote : Einmal das 3x3 Widget und das 1x3 Widget. Und diese sind auch mit Kontaktlogos. Ich habe über 100 Kunden einer Gruppe - bis ich das durch scrolle ist Feierabend :-)

Wenns nicht geht , dann isses so - schon ok. Ich hatte nur gehofft, da man mit der Direktwahl einen einzelnen Kontakt auf den Screen ziehen kann, würde es irgendwie auch mit ner ganzen Gruppe klappen .
Aber trotzdem Danke -_-

— geändert am 22.03.2011, 18:32:09

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

22.03.2011, 21:03:25 via App

Einfach neue Gruppe aufmachen, die Leute reinordnen, die aktuell wichtig sind, und gut.
Andere Möglichkeit ist einen eigenen Kontakt-Scene zu kreieren, dann hast du 7 leere Screens, die du nur mit Kontakt-Widgets füllen kannst.

— geändert am 22.03.2011, 21:05:02

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

23.03.2011, 16:52:18 via App

Ich benutze:
" srollable contactwidget beta "
Hier kannst du deine Gruppe als Widget auf deinen screen packen. Ich habe es jetzt nicht im Kopf, aber dabei müsstest du ca 25 auf einmal sehen können, den Rest mit scrollen. Voraussetzung logischerweise ein Launcher, der scrollen unterstützt, z.B. go.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
true charly
  • Forum-Beiträge: 6

25.03.2011, 08:12:59 via Website

Hab ne gute Möglichkeit aus verschiedenen Variationen gefunden. Neben der neuen Gruppe mit allen wichtigen Nummer habe ich einige in den Circle Launcher eingebaut - kann man die Buttons auch sehr schön selbst gestalten.
Danke für die Ratschläge

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

26.03.2011, 07:56:33 via Website

Hi zusammen

eine weitere einfache Möglichkeit wäre Smart Shortcuts. Das nutze ich nun schon einige Zeit und kann es eigentlich nur empfehlen. Gruppen von Kontakten, Apps usw sind schnell und einfach erstellt und lassen sich zudem noch mit eigenen Button versehen ;)

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten