Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Welche custom rom habt ihr?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Benny T.de

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 08.03.2011

Welche custom rom habt ihr?
verfasst am 21.03.2011 17:43:29
Hey,
da ich stolzer Besitzer eines Desire Z bin, will ich es auch bald rooten.
Neben der Neugierde möcht ich gerne wissen, welche roms ihr euch draufgespielt habt und warum. Vllt auch paar wichtige features mit angeben und was an dem besonders ist.
Damit man vllt sieht welches zu einem passt und welches nicht, also für die algemeinheit =).

1.Name der Rom
2.Warum?
3.besondere features
4.Vor-und Nachteile eventuell
5.Quelle

also alle angaben sind freiwillig, vorallem quellen würd ich denken. Aber es ist interessant zu sehen was die User für roms haben, damit einem die Entscheidung auch etwas leichter fällt, wie bei mir^^

Achso, und wenn dieser Thread in irgendeiner Form schonmal erstellt wurde, dann bitte ich um Verzeihung. Könnt ihn dann Verschieben, oder löschen. :)
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Nick Rodriguezde
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 30.05.2011

RE: Welche custom rom habt ihr?
verfasst am 04.07.2011 16:17:29
wäre ein hilfreicher thread...leider steht nichts drin :(
User-Foto
Steve W.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 01.09.2010

verfasst am 04.07.2011 20:32:08 — geändert am 04.07.2011 20:32:42
Also ich hab mir MIUI drauf gemacht. Einfach weils mich optisch auf der Internetpräsenz sehr angesprochen hat. Nach dem Flashen stellte sich dann recht schnell herraus, dass ich richtig gehandelt habe. Optisch einfach top, viel schneller, Akku hält länger und HTC Sense stellte sich auch aus überflüssig herraus. MIUI hat da mindestens genausoviel zu bieten.

Einfach mal hier http://miuiandroid.com/ oder hier http://en.miui.com/ schauen...
User-Foto
Lexuzzde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 07.08.2011

verfasst am 07.08.2011 16:48:36
User-Foto
Lukas Mde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 29.01.2010

verfasst am 29.08.2011 18:46:55
Virtuous Sense v.2.0.0

Das ist die gingerbread Rom meiner Wahl...ich hatte vorher Ei virtuous unity drauf. Die war mir aber zu RAM hungrig bzw. Mehrere apps offenhalten war unmöglich..das alte sense, so wie es auf dem desire s ist tuts fuer mich ebenfalls. Ich brauche keine schicken 3d Animationen sondern lieber Leistungsfähigkeit. Mit dem integrierten overclock auf 1.2 ghz rennt mein desire z enorm...
User-Foto
Uwe B.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 12.12.2010

verfasst am 31.08.2011 21:58:06
1.Name der Rom: DES ROMs (^^); CyanogenMod 7.1.0-RC1
2.Warum?: Warum nicht? ;)
3.besondere features: Schnell, schneller am schnellsten. Super Akkulaufzeit mit smartass Kernel
4.Vor-und Nachteile eventuell: Vorteile: Schnell, Akkulaufzeit - Nachteile: Noch keine entdeckt
5.Quelle: cyanogenmod.com
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Dennis F.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 27.10.2010

verfasst am 01.09.2011 07:14:16 (über AndroidPIT-App) — geändert am 03.09.2011 09:16:50
Hallo Uwe, würdest du mir vielleicht bitte etwas mehr zu deinem Kernel sagen?! Welchen genau? Nutze selbst bis dato einen Pershoot mit dem ich auch zufrieden bin aber ich denke das da noch mehr drin ist. Habe jetzt den UmaroKernel

-----
...WahNsiNN is nuR die aNTwORT eiNeR gesundeN psyChe auf eiNe KRanKe geseLLsChaFT! ..|

User-Foto
Philipp J.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 15.01.2010

verfasst am 29.01.2012 17:52:23 — geändert am 29.01.2012 17:54:36
Also ich benutze jetzt die Virtuos Quattro rom. Dabei handelt es sich um eine der wenigen 4.0.3 Roms für das DZ, und ich muss wirklich sagen, 4.0.3 ist einfach der hammer. Alles läuft so unglaublich viel schneller als beim lahmen 2.3.3. Generell hatte ich mich für ne neue Rom wegen immer mehr Problemen beim Original entscheiden, diese haben sich jetzt alle in wohlgefallen und ein helles blau aufgelöst. Besondere Features? 4.0.3. Mehr muss ich dazu wohl nicht wirklich sagen, oder?
Es hat zwar leider noch ein paar Bugs( manchmal verschwinden alle Icons/werden riesig und verpixelt, die Kamera funktioniert noch nicht ganz richtig) aber ansonsten funktioniert alles perfekt.

Seite: http://www.virtuousrom.com/p/quattro.html

XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1428866

Edit: typos

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Welche custom rom habt ihr? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 15:53 Uhr.