Motorola Milestone - froyo? bei mir nich!

  • Antworten:17
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

20.03.2011, 13:23:19 via App

moin, hab ich das richtig verstanden das froyo jetzt raus ist? ich kann jedenfalls noch nichts runterladen. ich bin bei aldi talk, ich weiß nich ob das eine rolle spielt aber egal ;)

mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:39:59 durch Moderator

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 22

20.03.2011, 14:42:56 via Website

hast du es am pc über MSU versucht oder direkt am stein OTA?

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

20.03.2011, 16:43:50 via Website

Hallo leute bevor ihr irgendwelche fragen oder sorgen mitteilt liesst doch mal bitte erst die anderen beiträge oder such funktion,

Froyo ist raus, klapppt mit dem update tool von motorola und usb anschliessen den rest macht das prog....

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

20.03.2011, 17:42:22 via App

offiziell ab kommenden mittwoch! warum macht jetzt hier jeder einen neuen thread auf?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

22.03.2011, 18:23:30 via Website

ich hab iwi das problem das das updateprogramm von motorola nur ein weißes fenster is, und auch wenn ich das handy anschliess passiert nix, warum?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

22.03.2011, 19:45:49 via Website

Wenn Mittwoch erst offiziel?
Kommt es dann über Wlan, 3G,
also OTA?

Gruss
Smudo

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

22.03.2011, 19:50:19 via App

Fabian
offiziell ab kommenden mittwoch! warum macht jetzt hier jeder einen neuen thread auf?

meinst du den morgigen oder den nächste woche?

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

22.03.2011, 20:02:56 via App

der kommende ist dieser und der nächste wäre der darauf folgende...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

22.03.2011, 20:30:36 via App

ok danke dir! :) und ist es OTA verfügbar?

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.03.2011, 22:17:40 via Website

Nein ist es nicht und wird es auch nicht :vader: Also nur per usb und Updater verfügbar..und nicht ab morgen sondern schon seit ein paar tagen..

ichhabe fertig...:V

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

22.03.2011, 22:30:39 via App

maestre: so stimmt das leider nicht.offiziell geht es morgen los und dann auch ota.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

23.03.2011, 08:03:57 via App

Fabian
maestre: so stimmt das leider nicht.offiziell geht es morgen los und dann auch ota.

es wird kein ota geben! zitat: motorola europe facebook

OTA: we are making the upgrade package available via MSU, which will require you to be connected to your computer via a cable.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

23.03.2011, 09:02:55 via App

okay... in der veröffentlichung zu froyo stand das nicht so.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.03.2011, 15:02:42 via Website

:wink: Meistens bin ich "up to date" was solche news angeht :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.03.2011, 15:16:38 via Website

Ich habe mich damit nicht zufrieden gegeben, da ich einen Linux PC besitze und ich
das Risiko über "Wine" zu updaten (falls das überhaupt gehen würde) nicht eingehen
will.
Deshalb habe ich den Motorola Support per Mail angeschrieben und meinen Unmut
darüber geäußert, verbunden mit der Anfrage, wie sie mir sonst zum Update verhelfen
könnten. Erste Antwort war natürlich, dass es keine andere Möglichkeit als über PC
gibt.
Erbost habe ich eine entsprechende weiter Mail geschrieben, u.a. mit dem Inhalt, dass
ich mein zukünftiges Kaufverhalten dementsprechend ändern werde.
Und das es schließlich für 2.1 ja auch OTA ging, warum also jetzt plötzlich nicht mehr.

Erstaunlicherweise erhielt ich eine Stunde später folgende Mail:

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre E-mail.

Es besteht die Möglichkeit, Ihr Milestone für ein Over The Air Upgrade freizuschalten.

Hierzu benötigen wir noch die folgenden Angaben zu Ihrem Gerät:

-Software-Version
-Firmware-Version
-Firmware-Konfigurationsversion

Alle Angaben finden Sie in Menü >Einstellungen > Telefoninfo.
Vielen Dank!

Habe entsprechende Angaben gemailt und bin mal gespannt, was nun passiert. :wink: :grin:

EDIT: Soeben habe ich die Bestätigung vom Support bekommen, dass man mir das
Update "over the air" freigeschaltet hat. Funktionierte problemlos.
Froyo funktioniert auch bestens auf meinem Milestone.
Die kleinen anfänglichen Hakler verschwanden nach kurzer Zeit.
Selbst der sofort installierte Flash Player 10.2 läuft völlig rund und ohne Beanstandung.

Der Motorola Support war wirklich beindruckend schnell und hilfreich.
Hätte ich vorher so nicht gedacht. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 23.03.2011, 18:42:30

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.03.2011, 19:31:09 via Website

Glückwunsch Johann :grin:

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

23.03.2011, 20:23:31 via App

Hallo Danke,

kannst du mir bitte die Email Adresse vom Support mitteilen?
Hab jetzt den Treiber dann die Software installiert.
Dann wollte Moto den Netframework 4,
erneut SW Moto installiert, jetzt meckert er wieder Framework.
Hab jetzt 3 Mal Exe istalliert.
Nix geht.

Möchte jetzt auch Ota versuchen.

Gruss Smudo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.03.2011, 21:55:51 via Website

Hallo Smudo, ich habe es auf der deutschen Motorola Seite (Support Android) gemacht.

Links auf "Kontakt" klicken und dich registrieren (falls noch nicht geschehen), ansonsten nur anmelden.
Nachdem du dich angemeldet hast, erscheint das Support-Formular, welches du ausfüllen mußt.
Die erste Antwort dauert etwas länger, mindestens ein Tag. Danach läuft alles über den gleichen Mail-Thread.
Dann kommen Antworten innerhalb von Stunden.
Aber denke daran, die erste Antwort könnte, wie bei mir, negativ sein.
Dann einfach in der erhaltenen Mail, im vorgegebenen, markierten Bereich antworten.
Es kümmert sich dann immer der gleiche Supporter um dich.

Natürlich hast du leider keinen PC, oder halt nur einen Linux PC, mit dem es zu riskant wäre abzudaten. :wink:

EDIT: Ich hoffe, du hast keine "Custom Rom" drauf, sondern die original 2.1 Firmware.
Da du die momentane Firmware angeben mußt, könnte es sein, dass sie es sonst OTA ablehnen.
Räum vor dem Update genügend Speicher frei, durch Deinstallation von Apps.
Kannst ja später wieder installieren.
Ich weiß nicht, wieviel tatsächlich benötigt wird, aber ich hatte noch 42Mb frei und das reichte.
Das Update selbst hat zwar etwa 58 Mb, die werden aber wohl irgendwie anders geladen.
Wie gesagt, 42Mb reichten. Update dauerte etwa 30-40 Min.

Gruß Johann

— geändert am 23.03.2011, 22:11:54

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten