Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android Tablets » Pearl Tablets & Netbooks » TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G Forum » Probleme mit UMTS-Einstellungen (Vodafone K3565-Z)

Probleme mit UMTS-Einstellungen (Vodafone K3565-Z)

Probleme mit UMTS-Einstellungen (Vodafone K3565-Z)
verfasst am 15.03.2011 17:08:14
Moin moin,
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir vorgestern einen K3565-Z und eine 1 und 1 Karte gekauft. Der Stick ist unlocked und läuft am pc mit Vodafone Mobileconnet und W7 perfekt. Sobald ich ihn jedoch ans Touchlet anschließe und per "Umts- Einstellungen" verbinden will passiert nichts. Beim verbinden erscheint kurz "verbinden mit web.vodafone.de" und dann passiert garnichts. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Einstellungen wählen muss, da ich ja eine 1und1 Karte, jedoch einen Vodafone Stick habe. Hat irgendjemand von euch mit dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht oder hat Ideen wie man das Problem lösen könnte ?

mfG Klaas Globig
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Probleme mit UMTS-Einstellungen (Vodafone K3565-Z)
verfasst am 15.03.2011 17:25:19
Zieh mal den Stick, steck ihn wieder rein, wart einen Moment bis der Stick Empfang anzeigt, dann versuch es nochmal.Falls nicht geht, Stick raus, Touchlet Softreset, dann Stick wieder rein und erneut versuchen.Habe das Problem auch des öfteren mit einem Huawei E161...

Grüße,

DocTaste
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 15.03.2011 18:20:14 — geändert am 15.03.2011 18:20:50
klaas globig
Moin moin,
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir vorgestern einen K3565-Z und eine 1 und 1 Karte gekauft. Der Stick ist unlocked und läuft am pc mit Vodafone Mobileconnet und W7 perfekt. Sobald ich ihn jedoch ans Touchlet anschließe und per "Umts- Einstellungen" verbinden will passiert nichts. Beim verbinden erscheint kurz "verbinden mit web.vodafone.de" und dann passiert garnichts. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Einstellungen wählen muss, da ich ja eine 1und1 Karte, jedoch einen Vodafone Stick habe. Hat irgendjemand von euch mit dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht oder hat Ideen wie man das Problem lösen könnte ?

mfG Klaas Globig

Mit 1&1 kann man eigentlich nur schlechte Erfahrungen machen, zumindest was den Support angeht. Gruß an den "fiktiven" Herrn Davis.

Ich hatte schon mehrfacht gepostet: PIN abgeschaltet?, Vor dem Stecken des Sticks WLAN aus?
Mit gerootetem X2(G) und installiertem Market funktioniert mein UMTS erst wenn Superuser.apk deinstalliert wird.

Dem Stick ist das eigentlich egal was für eine Karte drin steckt. Auch wenn der einen Netlock haben sollte, genutzt wird das D2 Netz.
Mein ehemals gelockter Stick hat auch alle SIM Karten von Bildmobil, N24, Websession, Vodafone Vertrag am X2 verarbeitet.
verfasst am 15.03.2011 19:04:53
klaas globig
Moin moin,

mfG Klaas Globig

Ich hab mal nach den Einstellungen für 1und1 gesucht. Das Einzige, was 1und1 angibt, ist der Accesspoint web.vodafone.de.

Soweit ich es in Erinnerung habe, sieht die Standarteinstellung von dem auf dem Touchlet vorhandenen Vodafon-Profil noch Einstellungen für den DNS-Server, Passwort und Benutzer vor.

Mach doch mal ein neues Profil, nenne es 1und1, gebe als Gerät Deinen K3565-Z an und als Accesspoint "web.vodafone.de" an. Die anderen Felder läßt du leer.

Wichtig ist, dass die PIN-Abfrage deaktiviert ist, das kannst Du mit jedem Handy machen.

kawa
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 15.03.2011 20:11:32 — geändert am 15.03.2011 20:11:47
ja, hatte ich vergessen web.vodafone.de geht wohl auch. Danke an Gerd M.
Aber ich habe auf den 1&1 Seiten noch folgendes gefunden:

"Damit Sie sich mit Ihrem Mobilfunkgerät ins Internet einwählen können, ist es erforderlich,
dass Sie den korrekten Datenzugangspunkt (APN) nutzen. Der 1&1 Datenzugangspunkt
(APN) lautet: mail.partner.de"

Da soll bei Heinz und Heinz noch einer durchsehen.
verfasst am 15.03.2011 20:33:22
Vielen Dank erstmal für die zahlreiche Hilfe.
Also die superuser.apk habe ich gelöscht, das half aber nichts.
Habe beide Accespoints, also sowohl web.vodafone.de als auch mail.partner.de probiert, das klappt auch nicht.
Wenn ich den "Code" in den UMTS-Einstellungen leer lasse stürzt das Programm direkt ab, hier stimmt also auch etwas nicht.
Die Simabfrage ist meines Wissens abgeschaltet. Könnte mir vielleicht trotzdem jemand sagen wie ich das überprüfe?

Was meint ihr, sollte ich 1und1 mal Kontaktieren oder hat jemand von euch noch einen Lösungsansatz ?

Übrigens: Ich weiß das 1und1 von support her nicht das wahre ist (habe mein Komplettes DSL und Telefon von denen) aber der Tarif von 10 Euro im Monat für 1 GB Datenvolumen ist unschlagbar.
verfasst am 15.03.2011 21:05:20
klaas globig
Also die superuser.apk habe ich gelöscht, das half aber nichts.
Habe beide Accespoints, also sowohl web.vodafone.de als auch mail.partner.de probiert, das klappt auch nicht.
Wenn ich den "Code" in den UMTS-Einstellungen leer lasse stürzt das Programm direkt ab, hier stimmt also auch etwas nicht.
Die Simabfrage ist meines Wissens abgeschaltet. Könnte mir vielleicht trotzdem jemand sagen wie ich das überprüfe?

Was meint ihr, sollte ich 1und1 mal Kontaktieren oder hat jemand von euch noch einen Lösungsansatz ?

Übrigens: Ich weiß das 1und1 von support her nicht das wahre ist (habe mein Komplettes DSL und Telefon von denen) aber der Tarif von 10 Euro im Monat für 1 GB Datenvolumen ist unschlagbar.

Du steckst die SIM-Karte in ein Handy, wenn du Handy anmachst darf keine PIN-Abfrage erfolgen, dann ist die Abfrage deaktiviert.

kawa
verfasst am 15.03.2011 21:24:53
Okay Danke. Pin-Abfrage ist aber definitiv aus.
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 16.03.2011 07:49:18
klaas globig

1GB gibt es bei vielen Anbietern auch für 9,95.

Wieder zum Thema;
die PIN Abfrage scheint ausgeschaltet sonst blinkt der Stick nicht Blau (und das muss er) sondern rot.
Ist bei dir UMTS voll verfügbar? Das X2 kann mit Edge und GPRS m.E. nicht umgehen sondern nur mit UMTS/HSDPA.
Vodafone Connect und die Software MWCONN kann alle Geschwindigkeiten verarbeiten. Wenn ich das Zimmer wechsle
hab ich teilweise nur noch EDGE und mein X2 kann sich nicht verbinden. Allerdings blinkt die LED dann grün.
Wenn aber die UMTS app abschmiert, dann ist was anderes faul.
Teste mal mit der Software mwconn, Freeware, unter Config den AT Befehl AT+ZCDRUN=8 oder AT+ZCDRUN=9
(Ein/ausschalten des emulierten CD LW) und dann den Stick ins X2(G).
verfasst am 16.03.2011 17:58:44
Tja auch das funkltioniert nicht... ist das denn bei allen do, dass das X2 kein EDGE handlen kann ? Denn dann kann ich meinen Vertrag direkt schnell kündigen, da ich hier in unserem Ländlichen Bereich sehr viel mit EDGE zu tun haben werde.
verfasst am 16.03.2011 20:56:00
klaas globig
Tja auch das funkltioniert nicht... ist das denn bei allen do, dass das X2 kein EDGE handlen kann ?

Schau mal hier.

-----
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

verfasst am 18.03.2011 01:54:06
Hier habe ich mein Problem geschildert. Dort erhoffe ich mir eine Antwort.