Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Kontaktnamen durch Facebook geändert

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Hans M.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 05.12.2009

Kontaktnamen durch Facebook geändert
verfasst am 13.03.2011 11:03:59
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat das Motorola Defy und ein Problem mit den Kontaktnamen.

Motoblur hat schon brav die Telefonkontakte mit den dazu passenden Facebook-Kontakten verknüpft.

Allerdings wird jetzt in den Kontakten nicht mehr der Kontaktname angezeigt, sondern der Name aus dem Facebook-Profil. Und dieser kann ja nach Lust und Laune verändert werden.

Als Beispiel:

Lisa Müller nennt sich auf Facebook LiMü Blub.

Jetzt ist diese Lisa nicht mehr als Lisa in den Kontakten zu erkennen, sondern als LiMü Blub!

Weiß einer wo man das umstellen kann dass der tatsächliche Name angezeigt wird?

Dank und Gruß

Hans

-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Hans M.de

RE: Kontaktnamen durch Facebook geändert
verfasst am 17.03.2011 17:11:38
Wollte das Thema nochmal hoch holen, weil das Problem immer noch besteht.

Evtl. hat ein MotoBlur Nutzer eine einfach Lösung.

Gruß

Hans

-----

User-Foto
Josh Powersde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 30.01.2011

verfasst am 18.03.2011 10:38:40
Hatte das gleiche Problem. Hab dann die mühsam alle Verknüpfungen gelöscht (Kontakt auswählen -> Menütaste -> "Verknüpfung löschen") und alles manuell neu verknüpft. Dach dem man die Verknüpfunge gelöscht hat, hat man den Kontakt dann zweimal vorliegen. Einaml als Telefonbuchkontakt (aka Motoblur) und einmal als Facebook kontankt. Jetzt kann man wieder einen Kontakt auswählen (aus dem Telefonbuch!!), Menütaste -> "Kontakt verknüpfen" und diesen mit dem Facebookkontakt erneut verknüpfen. Ich glaub, dass es wichtig ist, dass man den Telefonkontakt mit dem Facebook kontakt verknüpft und nicht anders herum....
Naja so hab ich das auf jedenfall gelöst. Ne 100%ige sicherheit, dass das klappt kann ich nich geben, da ich auch noch einen einzigen Kontakt habe, der seinen völlig verkorksten Facebooknamen hat. Hab da schon wie ein wilder dran rum gedoktort, bekomme das aber nicht geändert. Naja is halt einer von hundert oderso, das is halt verschmerzbar...

gruß
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Hans M.de

verfasst am 19.03.2011 08:29:39
Danke für den Tipp,

werde das mal so weitergeben. Sind ja auch nicht so viele die so einen verkorksten Namen haben.

Gruß

Hans

-----

User-Foto
Zipto Kde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 05.03.2011

verfasst am 20.03.2011 16:12:53
Die Profile manuell zu Verknüpfen war auch meine Lösung...

Bei einen Kontakt habe ich aber auch nach etlichen Versuchen immer nur den Facebook-Namen :(

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Kontaktnamen durch Facebook geändert - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 15:47 Uhr.