Loading the player...
X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Android Forum » Android » Android Visionen » Android Tv Box

Android Tv Box

Gehe zu Seite: « 1 2
RE: Android Tv Box
verfasst am 17.04.2011 07:59:23 (über AndroidPIT-App)
Andreas Becker
So wie ich das sehe, ist die Box nur fuer den Anschluss an das Fernsehgeraet vorgesehen. Dort leistet es aber gute Arbeit. Vor allen Dingen startet die Box mit Android sehr schnell und bootet nicht ewig!

Moin,Moin,Andreas Becker,

Das ist richtig. Die Box ist zum Anschluss an den TV gedacht. Sozusagen als kleiner PC. Dort verrichtet sie meiner Meinung nach bis jetzt auch gute Arbeit. Habe es allerdings jetzt auch schon einmal geschaft sie abschmieren zu lassen. Neu gebootet und es lief wieder alles super. Hatte eine Dauersitzung ZDF Mediathek gehabt. Muß ich mal weiter beobachten.

Die Box bootet in ca. 10-15s hoch. Geht sehr schnell.

Gruß
Uli

-----
Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:GO Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.2.2|I9250XXLJ1|3.0.31-g9f818de android-build@vpbs1.mtv. corp.google.com#1 Wed Nov 28 11:20:29 PST 2012|JDQ39|non-root|Launcher:Standart|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 24.04.2011 08:52:34
Moin,

meine Box ist auch schon vor längerer Zeit gekommen, aber ich war erst gestern zu Hause.

Nachdem ich bei Androidhilfe gelesen habe, wie das Teil zerrissen wurde, wollte ich die Box eigentlich ungeöffnet zurück schicken.
Aber, wie es so ist, der Spieltrieb hat gesiegt.:)

Die Ersteinrichtung verlief Problemlos.
Ich habe kein Firmwareupdate gemacht

AppMonster Pro, Dolphin Browser, Winamp u.s.w. laufen einwandfrei.
Viele Apps lassen sich installieren, einige jedoch auch nicht.

Filme, Fotos, und MP3s von einer externen Platte laufen auch Problemlos.

Klar, das mit dem verbauten Speicher ist von Pearl ne Sauerei, und wird von meiner Seite aus noch ein Nachspiel haben.
Aber insgesamt macht das Teil einen recht vernünftigen Eindruck, und ich werde es behalten.

Man darf halt nicht den Fehler machen es mit einem herkömmlichen Multimedia PC zu vergleichen.

Ich denke mal, so wie oft befindet sich das grösste Problem ca. 60 cm vor dem Gerrät und nicht darin.

Mein Fazit. Das Gerät tut das, was es soll.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
verfasst am 24.04.2011 09:37:53
Hi,
habe gestern die Box PX1534 bekommen. Habe ein Nokia Smartphone und hatte daher noch nie Kontakt mit Android.

Einrichtung: War kinderleicht, Bootdauer denke ich angemessen (vorher ein WD Player).
Habe eine Funktastatur angeschlossen, es geht aber mit der FB auch sehr gut.

Medien: Das Abspielen von Dateien einer externen USB Festplatte war kein Problem.
Nur wie schon oben erwähnt, war manchmal kein Ton. Da es nur HD Filme betrifft, denke ich es liegt an
der ev. "krummen" Kodierung - muss noch am PC schauen was da genau verwendet wurde.

Internet: Die Darstellung von Websites war OK.
Ist auch relativ schnell - allerdings hatte ich einen Totalabsturz als ich ein Webradio aktivieren wollte.
Google Map war einwandfrei und schnell.

Netzwerk: Anbindung über WLAN war nicht gleich möglich, aber LAN funktionierte einwandfrei.
Ich konnte auf alle PCs im Haus zugreifen und Dateien abspielen, HD ruckelfrei.

Bin bisher zufrieden, werde noch weiter testen.
verfasst am 27.04.2011 08:48:11 (über AndroidPIT-App) — geändert am 27.04.2011 08:51:03
Bernhard Riedl
Hi,
habe gestern die Box PX1534 bekommen. Habe ein Nokia Smartphone und hatte daher noch nie Kontakt mit Android.

Einrichtung: War kinderleicht, Bootdauer denke ich angemessen (vorher ein WD Player).
Habe eine Funktastatur angeschlossen, es geht aber mit der FB auch sehr gut.

Medien: Das Abspielen von Dateien einer externen USB Festplatte war kein Problem.
Nur wie schon oben erwähnt, war manchmal kein Ton. Da es nur HD Filme betrifft, denke ich es liegt an
der ev. "krummen" Kodierung - muss noch am PC schauen was da genau verwendet wurde.

Internet: Die Darstellung von Websites war OK.
Ist auch relativ schnell - allerdings hatte ich einen Totalabsturz als ich ein Webradio aktivieren wollte.
Google Map war einwandfrei und schnell.

Netzwerk: Anbindung über WLAN war nicht gleich möglich, aber LAN funktionierte einwandfrei.
Ich konnte auf alle PCs im Haus zugreifen und Dateien abspielen, HD ruckelfrei.

Bin bisher zufrieden, werde noch weiter testen.

Moin,Moin,

Das mit dem Tonproblem hatte ich auch schon festgestellt. Ich habe mir mitlerweile aber den ES-Dateiexplorer und den Stream Media Player drauf gemacht und schaue die Videos nur noch darüber. Seitdem hatte ich auch mit dem Ton keine Probleme mehr gehabt. Mußt du auch mal bei dir ausprobieren!!! Danach dann mitteilen ob es besser geworden ist.

Ich hatte immer Probleme das beim Standartbrowser nach ca. 20-25 min mir die Box beim schauen der ZDF Mediathek abgeschmiert ist. Half dann nur noch Stecker raus und etwas warten und Stecker wieder rein. Seitdem ich jetzt aber den Dolfin Browser HD benutze habe ich auch keine Abstürze mehr. Läuft echt super. Flash bei der Instalation auf "empfohlen" setzen und dann den Link zum Video in der Mediathek suchen. Hier dann aber nicht auf "abspielen" klicken, sonder rechts oben neben dem Suchfeld den Button "FlashVersion" anklicken. Im sich darauf öffnenden Fenster noch den grünen Pfeil anklicken und fertig. Einen Augenblick warten und das Video geht los. Was ich auch beim Dolfin besser finde ist das man die Videos schneller und angenehmer aussuchen kann, weil das Flash da noch deaktiviert ist. Beim Standartbrowser dauert es wegen des Flashs immer so eine Ewigkeit bis die jeweilige Seite geladen ist.

Die Box gefällt mir immer besser. Ist halt mit den Apps sehr vielseitig. Wenn es mit der einen App nicht funtzt, sucht man sich halt ne andere wo es mit geht. Das liebe ich so an Android!! :-))

Gruß
Uli

-----
Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:GO Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.2.2|I9250XXLJ1|3.0.31-g9f818de android-build@vpbs1.mtv. corp.google.com#1 Wed Nov 28 11:20:29 PST 2012|JDQ39|non-root|Launcher:Standart|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

verfasst am 27.04.2011 12:52:25
Hi Uli,

danke für die Hinweise.
Muss ich gleich heute Abend probieren.

Melde mich dann wie es gewirkt hat.

Gruss,

Bernhard
verfasst am 27.04.2011 18:53:08
Moin,Moin,Bernhard,

Hier in diesen von mir erstellten Thread schreibe ich meine bisherigen Erfahrungen mit der Box auf.

Hier der Link:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/422807/Android-TV-Box-von-Meteorit-ist-jetzt-bei-Pearl-verfuegbar-Erste-Tests-zu-der-neuen-Android-TV-Box

Ist ja vieleicht was Interessantes für dich dabei.

Gruß
Uli

-----

verfasst am 05.07.2011 13:31:33
Hallo,
Ist die Box über ein Android Handy steuerbar geht das auch über 3G/4G (Streaming über Internet möglich)?
verfasst am 02.03.2012 17:17:45
Hallo zusammen
Habe die Box jetzt seit 1 Woche.
Sie arbeitet bis jetzt einwandfrei.
Im Markt habe ich allerdings Probleme weil sie nicht erkannt wird,
und ich somit auch z.b. nicht einmal ein Flash Update installieren kann.

Falls jemand einen Rat hat bitte melden.

Danke u. Gruß
verfasst am 03.03.2012 12:01:12
Warum wartet ihr nicht, bis Google TV erscheint? Die boxen kosten dann auch nicht mehr und kann auch nicht mehr lange dauern.
verfasst am 24.03.2012 19:06:27
Ich hab mir die hier in China bestellt...

http://traxelsblog.blogspot.de/2012/03/produktbeschreibung.html
Gehe zu Seite: « 1 2
Antworten