HTC Desire Z - Nach Werkseinstellung-Rücksetzung Apps wieder da?!

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

01.03.2011, 12:48:01 via Website

Hallo liebe Leute,

ich bin nun seit Freitag stolze Besitzerin eines HTC Desire Z´s, und nun steh ich vor einem kleinen bis mittelschweren Problem.

Ich habe ein bisschen rumprobiert, und wollte mein Handy auf Werkseinstellung zurück setzten. (Warum und weshalb?! Darum ich spiel halt gerne :-D)

Jetzt ist es aber so, das jedesmal wenn ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, meine Apps die installiert waren, auch automatisch wiederhergestellt werden. Das möchte ich aber nicht.

Wie kann ich das abstellen?!

Liebe Grüsse

— geändert am 04.04.2019, 20:37:01 durch Moderator

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

01.03.2011, 14:03:47 via Website

Der Market stellt die Apps immer wieder her sobald du dich mit deinem Google-Account eingelogt hast. Wenn du die Apps nach dem Factory Reset also nicht mehr haben willst musst du sie entweder schon vor dem Wipe alle deinstallieren oder du benutzt einen anderen Google Account.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

01.03.2011, 14:08:46 via Website

Ich hatte das auch. (normales Desire mit Sense HD Rom)
Bei mir wurden die Apps erst nach dem Öffnen des Markets wiederhergestellt.
Weiss nicht, wie dass bei dir ist. Falls das bei dir genau so ist, kannst du ja unter Einstellungen>Privatsphäre das automatische Wiederherstellen deaktivieren, bevor du das erste mal den Market öffnest.

— geändert am 01.03.2011, 14:09:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

01.03.2011, 14:18:12 via Website

Andreas B.
Der Market stellt die Apps immer wieder her sobald du dich mit deinem Google-Account eingelogt hast. Wenn du die Apps nach dem Factory Reset also nicht mehr haben willst musst du sie entweder schon vor dem Wipe alle deinstallieren oder du benutzt einen anderen Google Account.


Das hab ich eben auch versucht. Samt Sync nix, die Apps sind wieder da. -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

01.03.2011, 14:20:02 via Website

Nein die kommen sofort wieder wenn syncronisiert wird. Den Markt hab ich erst viel später wenn angehabt.


Und anders wenn ich mich jetzt mit einem zweiten Account anmelde, den ersten aber verknüpfen MUSS (wg. E-Mails etc.) kommen die Apps dann auch wieder?

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

01.03.2011, 17:45:37 via Website

Sabine Denia
Andreas B.
Der Market stellt die Apps immer wieder her sobald du dich mit deinem Google-Account eingelogt hast. Wenn du die Apps nach dem Factory Reset also nicht mehr haben willst musst du sie entweder schon vor dem Wipe alle deinstallieren oder du benutzt einen anderen Google Account.


Das hab ich eben auch versucht. Samt Sync nix, die Apps sind wieder da. -.-
Hm seltsam, bei mir installiert er nach dem Flashen eines neuen ROMs immer nur die Apps die ich vorher auch installiert hatte. Andere Kauf-Apps sind dann in der Liste lediglich als gekauft aufgeführt um sie einfacher wieder installieren zu können.
Du hast aber schon per Market deinstalliert und nicht über irgendeinen Dateimanager, ja?

Sabine Denia
Nein die kommen sofort wieder wenn syncronisiert wird. Den Markt hab ich erst viel später wenn angehabt.


Und anders wenn ich mich jetzt mit einem zweiten Account anmelde, den ersten aber verknüpfen MUSS (wg. E-Mails etc.) kommen die Apps dann auch wieder?
Soweit ich das sehe ist der erste Account den du zuerst eingibst der zentrale Account des Systems und es wird nur dieser für Google-Apps benutzt. Ich habe in GoogleMail auch einen 2. Account eingetragen und ich sehe weder im Market noch in Google Talk eine Möglichkeit auf den zweiten Account zu wechseln und Maps/Latitude fragt auch nicht danach, welchen Account es denn benutzen soll. Lediglich Chrome to Phone hat gefragt, welchen Account es verwenden soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

02.03.2011, 10:13:19 via Website

Andreas B.

Soweit ich das sehe ist der erste Account den du zuerst eingibst der zentrale Account des Systems und es wird nur dieser für Google-Apps benutzt. Ich habe in GoogleMail auch einen 2. Account eingetragen und ich sehe weder im Market noch in Google Talk eine Möglichkeit auf den zweiten Account zu wechseln und Maps/Latitude fragt auch nicht danach, welchen Account es denn benutzen soll. Lediglich Chrome to Phone hat gefragt, welchen Account es verwenden soll.

Das heisst aber auch, das ich dann für jedes mal wenn ich das Handy resette eine Neue E-Mail Addy brauche richtig?!
Ach herjee ich glaube dann lebe ich damit das die Apps wieder da sind, und hoffe das sie irgendwann wech bleiben wenn ich sie deinstalliert habe :D ist glaub ich der einfachere Weg.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

02.03.2011, 11:02:16 via Website

Mal so aus Interesse: Warum willst du die Apps eigentlich los haben? Als ich damals bei meinem Galaxy S das erste mal mit Android 2.2 ROMs rumgespielt habe und er die zuvor installierten Apps von selbst wieder installierte war ich begeistert dass ich das nicht mehr selbst machen muss und will die Funktion eigentlich nicht mehr missen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

02.03.2011, 11:45:27 via Website

Weil da auch ne menge apps bei sind die ich garnicht haben will...
wenn das nur apps wären die man behalten will wäre es toll ja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.03.2011, 20:27:21 via App

als wenn das so eine Arbeit machen würde paar apps zu löschen. App monster eignet sich gut zur App Verwaltung ;)

— geändert am 02.03.2011, 20:28:34

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten