Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Legend Forum » Lohnt es sich noch das HTC Legend zu kaufen?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Lohnt es sich noch das HTC Legend zu kaufen?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Benjamin Rühlde
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 15.12.2009

Lohnt es sich noch das HTC Legend zu kaufen?
verfasst am 01.03.2011 09:17:14
Guten Morgen Freunde,

ich hätte da mal eine Frage. Meine Freundin soll nun auch ein Android-Phone bekommen und nun stehe ich vor der Frage: Welches? Ihr gefällt das HTC Gratia (exklusiv bei MediaMarkt für 370€) sehr gut. Allerdings finde ich es idiotisch das Gratia zu kaufen wenn ich für 70€ weniger das Legend haben kann. Rein technisch gesehen sind sie ja identisch, bis auf das bessere Display(Gratia: TFT, Legend: AMOLED) und den Besseren Akkus(Gratia: 1200mAh Legend: 1300mAh) des Legend.

Aber: Lohnt es sich noch das Legend zu kaufen? Von offizieller Seite her gibt es keine Updates mehr und ich bin nicht unbedingt ein Freund von Custom ROM's.

Zwar bin ich ein großer Fan von HTC Sense, aber: Gibt es vielleicht noch brauchbare alternativen in der Preisklasse von ~350€? Auf die neuen Geräte wie HTC Wildfire S möchte ich ungern warten, da diese vorraussichtlich erst im Juni erscheinen werden und wir ja die Pünktlichkeit von HTC kennen. Obwohl das Wildfire S doch ganz gut ausschaut.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Benjamin
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Thomas B.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 14.09.2010

RE: Lohnt es sich noch das HTC Legend zu kaufen?
verfasst am 01.03.2011 09:49:14
also allein von design, dem schönen alu usw würde ich ein legend nehmen (nein, das sage ich nicht nur weil ich eins habe).

im prinzip ist "alles das gleich". das eine hat einen schnelleren prozessor und ein bisschen mehr speicher wie das andere.
im endeffekt sind alle mit android. und nur 100€ mehr ausgeben, damit ich eine neue android version habe, die hardware aber -fast- die gleiche ist, find ich falsch.
ist aber jeden sein ding.

meine meinung:
wenn du wirklich was total neues, tolles, schnelles willst, musst du tiefer in die tasche greifen und ein desire S oder ähnliches kaufen.
sowas muss sich lohnen.

wie du schon selbst gesagt hast, ist der unterschied vom gratia zum legend minimal und keine 70€ wert.

-----
Android Devices: HTC One X (rooted, s-on) HTC Evo 3D (rooted, s-off) HTC Legend (rooted) Amazon Kindle Fire (rooted) SE X10 mini (sold)

User-Foto
Ms Greende
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 14.08.2010

verfasst am 01.03.2011 09:53:13 (über AndroidPIT-App)
Hmm...kommt ganz darauf an, wozu das smartphone verwendet werden soll...
soll es einfach nur ein normales Telefon mit anrufen, sms schreiben, gelegentlich Internet surfen, etc sein, dürfte das legend eine gute Wahl sein, da es dank Aluminiumgehäuse ziemlich robust und hübsch ist. Ich wüsste auch nicht, wozu man unbedingt noch ein update braucht, es läuft mit froyo und das gut.

Für aufwendige Spiele oder ähnliches ist es aber nicht geeignet.

Evtl käme das HTC wildfire für deine Freundin in Frage?

Mfg, ein zufriedener Legend Besitzer ;)

-----
MfG Ms Green

User-Foto
Benjamin Rühlde
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 15.12.2009

verfasst am 01.03.2011 10:31:12
Das Wildfire hat ein zu schlechtes Display mit zu niedriger Auflösung. Der Nachfolger Wildfire S hingegen würde mir gefallen, kommt aber erst Juni 2011. Deswegen stellt sich die Frage für mich nicht.

Zählt Angry Birds schon zu aufwendigeren Spielen? Läuft das einwandfrei auf dem Legend?
User-Foto
Thomas B.de

verfasst am 01.03.2011 10:44:34
Benjamin R.
Zählt Angry Birds schon zu aufwendigeren Spielen? Läuft das einwandfrei auf dem Legend?

mit "normalen" CPU takt ruckelt es ab und zu. ich hab meines übertaktet, damit läufts einwandfrei.
da du es aber nicht rooten willst..... also ja, es ruckelt ein wenig.

-----
Android Devices: HTC One X (rooted, s-on) HTC Evo 3D (rooted, s-off) HTC Legend (rooted) Amazon Kindle Fire (rooted) SE X10 mini (sold)

User-Foto
Ms Greende

verfasst am 01.03.2011 10:45:23 (über AndroidPIT-App)
nein, angry birds zählt für mich nicht zu aufwändigen spielen. ich meinte eher neue 3d spiele.

es funktioniert ohne weiteres, es kommt aber manchmal zu leichten rucklern, die man aber vermeiden kann, indem man den Hintergrund ausschaltet ( kann es grad schlecht beschreiben, einfach mal ansehen, ob das so akzeptabel ist.) auf alle fälle ruckelt dann nichts.

-----
MfG Ms Green

User-Foto
Simon F.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 20.06.2010

verfasst am 01.03.2011 12:04:19 (über AndroidPIT-App)
AngryBirds läuft auf dem Legend.
Mit Froyo hat man auch ohne weitere Updates alles Nötige drin.
Nachteilig ist allgemein die Tonqualität. Andere klingen besser und kräftiger.
Ich würde mich heute wegen der fehlenden Tastatur nicht mehr fürs Legend entscheiden. Sonst bin ich immer noch sehr zufrieden. Das Legend ist äusserst robust.
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 01.03.2011 19:04:07
Thomas B.
Benjamin R.

mit "normalen" CPU takt ruckelt es ab und zu. ich hab meines übertaktet, damit läufts einwandfrei.
da du es aber nicht rooten willst..... also ja, es ruckelt ein wenig.
Also bei mir ruckelt Angry Birds nicht^^
User-Foto
Thomas B.de

verfasst am 01.03.2011 19:30:17
dann hast du ein anderes legend.

-----

User-Foto
Ms Greende

verfasst am 01.03.2011 19:45:37 (über AndroidPIT-App)
Naja...
bei mir ist das so: ohne Vergleich läuft angry birds für mich ausreichend flüssig. Allerdings hatte ich letztens ne Freundin mit dem apfelphone neben mir sitzen, die gleichzeitig wie ich angry birds spielte...naja, da hab ich gesehen, wie flüssig es sein könnte...

Aber: es ist auf keinen Fall unspielbar.

-----
MfG Ms Green

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Legend Forum » Lohnt es sich noch das HTC Legend zu kaufen?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Lohnt es sich noch das HTC Legend zu kaufen? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 15:36 Uhr.