HTC Desire Bootscreen ändern

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

26.02.2011, 15:00:19 via Website

Hallo alle,

habe gestern das InsertCoin 1.8h auf mein Desire aufgespielt.

Leider stört mich das Video am anfang sehr, wenn man das Handy anmacht..

Gibt es eine Möglichkeit den Original Desire HD Anfang aufzuspielen?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

26.02.2011, 16:16:17 via App

Welche Animation hast du auf deinem Gerät?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

26.02.2011, 16:21:16 via Website

Da ist eine Hand die eine Münze irgendwo reinsteckt und danach auf nen Knopf drückt.. ist ganz komisch..

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

26.02.2011, 18:56:50 via App

Ja klar, das Dingens heißt ja auch "Insert Coin" :cold:

Ändern kannst du sie natürlich, such im Forum nach "Bootanimation". Du musst lediglich eine .zip-Datei tauschen, weiß jetzt bloß nicht, wo genau die liegt. Die Animationen gibt es beispielsweise bei den XDA Devs.

PS: Sorry hab grad keine Links parat, bin leider unterwegs.

— geändert am 26.02.2011, 18:58:12

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.02.2011, 19:10:04 via App

Einfach mal bei XDA bzw. nach "HTC Desire HD Bootanimatiom" suchen, dann solltest du die Zip-Datei finden.

EDIT: habe gerade mal schnell bei XDA geguckt. Ich kenne leider die Desire Animation nicht wirklich, daher keine Ahnung ob es die gleiche wie beim Desire Z ist.
Habe nur diesen Thread gefunden mit der Bootanimation und der Erklärung auf Englisch.
Ich hoffe das hilft :)

— geändert am 27.02.2011, 05:16:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

27.02.2011, 02:35:49 via App

gut, hätte nicht gedacht dass das so einfach geht.
ich werds morgen gleich ausprobieren!
klar, insert coin.. ist aber seltsam, auch weil die animation bestimmt 20x abgespielt wird.. :P

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.02.2011, 05:12:59 via Website

Die zip Datei dann entweder einfach über die Recovery flashen oder du musst sie per ADB auf das Telefon pushen, steht aber meistens dabei.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

27.02.2011, 11:10:19 via App

hm.. geht aber auch mit dem Root Explorer. Einfach austauschen, so hab ich es damals gemacht..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

27.02.2011, 16:54:07 via Website

Geht tatsächlich mit dem Root Explorer ganz einfach.. Einfach das .zip auf die SD Karte, dann mit root explorer kopieren und einfügen in: system -> customize -> resource.

Nur die echte HTC Bootanimation konnte ich nicht finden.. nur eine die viel zu klein aufgelöst war. Auch bei XDA und Google nicht, also wenn jemand noch n tipp hat, nehm ich gern an, trotzdem danke für die Hilfe!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.02.2011, 17:43:25 via App

Das ist mal komisch... hatte heute morgen noch einen XDA Thread meinem Post hinzugefügt. der jetzt irgendwie nicht mehr angezeigt wird. Ich hatte einen zum Desire Z gefunden, keine Ahnung ob das hilft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

01.03.2011, 00:35:45 via App

danke hat sich erledigt.. hatte die Moglichkeit eine original bootanimation.zip personlich zu besorgen. bei nachfrage einfach melden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

06.03.2011, 12:52:29 via App

Hy,
ich brauche auch Hilfe.
Ich hab ne neue Bootanimation runtergeladen.
Ich hab die alte gelöscht, aber nun zeigt der Root Explorer an,
dass kein Speicher mehr frei sei.
Was soll ich tun?

Root4ever.

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

08.03.2011, 21:53:16 via Website

Die Bootanimation verbraucht zu viel Platz - du kannst unnötige Apps aus /system/app löschen - DABEI IST ABER ENORME VORSICHT GEBOTEN! Nicht jede App dort ist ohne Probleme zu löschen.

Antworten