Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Gibt es eigentlich ein ROM...

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Rudolf L.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 06.11.2009

Gibt es eigentlich ein ROM...
verfasst am 23.02.2011 01:16:35
...wo man einen Proxy eintragen kann?
Unser Netzwerk befindet sich nämlich hinter einem Proxy und ich ärgere mich immer, dass ich immer über Funk ins Internet gehen muss.
Offenbar gibt es ja bis heute keine Möglichkeit bei einem offiziellen ROM solche Einstellungen vorzunehmen. Meines Erachtens ist das auch ein extremer Nachteil von Android-Tablets.

Rudolf
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Ansgar Mde
Google Plus

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 04.08.2010

RE: Gibt es eigentlich ein ROM...
verfasst am 23.02.2011 07:02:40 (über AndroidPIT-App)
Hey,
drück mal im Wlanmenü auf die Menütaste..
Lg Ansgar

-----
http://www.c-labs-android.de

User-Foto
Michael C.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 09.09.2010

verfasst am 23.02.2011 10:43:38 (über AndroidPIT-App)
wenn man sich gut infomiert, ist Android schon eine coole Sache!!!
Gruß Micha

-----
Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

User-Foto
Rudolf L.de
Google Plus

verfasst am 23.02.2011 11:14:02
Ansgar M
Hey,
drück mal im Wlanmenü auf die Menütaste..
Lg Ansgar

Ups.... Danke!
Seit wann hat Android denn diese Funktion? Bei 2.1 doch noch nicht, oder? Deswegen dachte ich mir, dass ich mal hier bei den Custom-ROMs nachfrage...
Das muss ich direkt heute mal ausprobieren. Ich hoffe, der Proxy kann pro Accesspoint individuell eingeschaltet werden und nicht nur global.

LG
Rudolf
User-Foto
Rudolf L.de
Google Plus

verfasst am 23.02.2011 17:34:21
Nein, die serienmäßige Proxyeinstellung von Android 2.2 gehört ja wohl zum Miesesten, was ich bei diesem ansonsten tollen System bisher erlebt habe.

1. Der Proxy kann NICHT für jeden Accesspont individuell eingestellt werden, sondern nur global. Man muss ihn also beim Zugriff auf einen anderen Accesspoint wieder entfernen.
2. Das Entfernen geschieht nicht etwa mit Hilfe einer Checkbox zum schnellen Ein- und Ausschalten, sondern man muss die mühsam eingetragenen Parameter herauslöschen, um sie später wieder von Hand eintragen zu müssen. Wie krank ist das denn?
3. Der Browser rennt zwar einwandfrei durch den Proxy hindurch, aber er wird an keine sonstige App weiter vermittelt. E-Mails gehen nicht, News gehen nicht. Es geht überhaupt nichts außer dem Browser.

Also: gibt es da gegenüber der offiziellen Version sinnvolle Modifikationen bei den Custom ROMS?

Rudolf

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Gibt es eigentlich ein ROM... - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 15:32 Uhr.