ich habe hier im forum schon nach geschaut aber ich verstehs einfach nich richtg , habes aber dan probiert und alle daten verloren es wurde auch nichts installiert kan mir jemand helfen schritt für schritt zu erklären, die anderen beiträge verstehe ich einfach nicht echt kacke
habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so
|
habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 21.02.2011 18:02:35 ich habe hier im forum schon nach geschaut aber ich verstehs einfach nich richtg , habes aber dan probiert und alle daten verloren es wurde auch nichts installiert kan mir jemand helfen schritt für schritt zu erklären, die anderen beiträge verstehe ich einfach nicht echt kacke |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 21.02.2011 18:33:56
ist jemand hier
|
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 21.02.2011 18:54:17
oke ich schau mal nach vielleicht hilfts ja
|
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 21.02.2011 19:12:32
ich kriegs nicht ihn scheisse man
|
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 21.02.2011 19:34:18
ich sterbe
|
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 22.02.2011 09:19:37
Ich hoffe, du hast es noch geschafft, die Antworten von Thorben und mir in dem anderen Thread zu lesen und bist nicht wirklich von uns gegangen.
Wie Thorben schon sagt. Am Besten beschäftige dich mal mit dem Thema Root. Dazu findest du hier im Wiki mehr (inkl. eines sehr guten Blog-Beitrages). Wenn du mit den Nachteilen leben kannst, beschäftige dich ganz genau mit der Anleitung von Thorben in dem anderen Thread (auf Seite 5 dort). Und wenn du dazu Fragen hast, frag am Besten bevor du loslegst. Dann bekommen wir das Kind schon geschaukelt. Frank btw: Ich verschieb mal ins Magic-Root-Forum.
----- |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 01:25:52 (über AndroidPIT-App) — geändert am 25.02.2011 01:27:22
Hey Liverpool,
wie schaut's aus ? Wenn du auf meinen Signatur Link klickst kommst du direkt zur Anleitung... lg
----- |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 02:41:10 Frank W. Ich hoffe, du hast es noch geschafft, die Antworten von Thorben und mir in dem anderen Thread zu lesen und bist nicht wirklich von uns gegangen. Wie Thorben schon sagt. Am Besten beschäftige dich mal mit dem Thema Root. Dazu findest du hier im Wiki mehr (inkl. eines sehr guten Blog-Beitrages). Wenn du mit den Nachteilen leben kannst, beschäftige dich ganz genau mit der Anleitung von Thorben in dem anderen Thread (auf Seite 5 dort). Und wenn du dazu Fragen hast, frag am Besten bevor du loslegst. Dann bekommen wir das Kind schon geschaukelt. Frank btw: Ich verschieb mal ins Magic-Root-Forum. Ne ich habs 1 mal probiert und alle daten verloren deine anleitung ist zwar gut aber ich verstehe einiges ncht weist du du must denken da ich noch nie geroutet habe ich brauche eine anleitung die 1.......2....3.. schön gelistet ist und wie man die downlods ins handy instaliert versehe ich net ich habe einfach alle downloads ins handy gepackt und mit home+power und was weis ich was noch gemacht aber hat nicht geklappt, sprich ich brauche eine anleitung für "ich sage mall für voll pfosten" wie ich. |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 03:08:20 Thorben Hey Liverpool, wie schaut's aus ? Wenn du auf meinen Signatur Link klickst kommst du direkt zur Anleitung... lg Ne ich habs 1 mal probiert und alle daten verloren deine anleitung ist zwar gut aber ich verstehe einiges ncht weist du du must denken da ich noch nie geroutet habe ich brauche eine anleitung die 1.......2....3.. schön gelistet ist und wie man die downlods ins handy instaliert versehe ich net ich habe einfach alle downloads ins handy gepackt und mit home+power und was weis ich was noch gemacht aber hat nicht geklappt, sprich ich brauche eine anleitung für "ich sage mall für voll pfosten" wie ich |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 07:44:50
Hey Liverppol 4-ever
Versuch uns mal genau zu sagen welcher Schritt in der Anleitung nicht klappt also wo du feststeckst und was du alles schon gemacht hast. Die Anleitung ist ja eigentlich in einer 1,2,3 etc. Reihenfolge geschrieben. Wir haben bis jetzt noch jedes Magic klein gekriegt darum werden wir das auch bei deinem schaffen keine Panik. Wichtig ist nur das du uns genauere Infos gibst was nicht klappt / was du versuchst und was dann auf dem Bildschirm steht. Nur so können wir dir helfen. Gruss Benj
----- |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 11:19:26 Benjamin Rüde Hey Liverppol 4-ever Versuch uns mal genau zu sagen welcher Schritt in der Anleitung nicht klappt also wo du feststeckst und was du alles schon gemacht hast. Die Anleitung ist ja eigentlich in einer 1,2,3 etc. Reihenfolge geschrieben. Wir haben bis jetzt noch jedes Magic klein gekriegt darum werden wir das auch bei deinem schaffen keine Panik. Wichtig ist nur das du uns genauere Infos gibst was nicht klappt / was du versuchst und was dann auf dem Bildschirm steht. Nur so können wir dir helfen. Gruss Benj ja ich fiindes nicht so übersichtlich welche downloads ich brauche da sagt einer das und der andere kommt wieder mit irgend welchen anderem zeug und wie ich das dan instlaiern soll verstehe ich nicht so und ent zipen oder so sachen. Tut mir leid wen ich euch einbische auf die nerven gehe ich will nicht noch einmal alle daten verlieren . Modell: HTC Magic Firmware-Version: 1.5 Baseband-Version: 63.18.55.06JU_6.35.08.29 Kernel-Version: 2.6.27-5b476e83 htc-kernel@and18-2 #989 Build-Nummer: 3.05.401.3 CL#98222 release-keys Info's viá Fastboot: SAPPHIRE PVT 32A SHIP S-ON H HBOOT-1.76.0009 (SAPP10000) CPLD-12 RADIO-6.35.08.29 |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 11:23:20
Das sieht doch schonmal alles gut aus.
Und jetzt nimmst du dir aus dem anderen Thread den einen Post auf Seite 5. Den langen, mit der Anleitung. Und nur den, denn mehr brauchst du nicht. Alles andere drumrum ist nur Diskussion, da es eine Weile gedauert hat, bis Thorben zu dieser Anleitung gekommen ist. Den lese dir durch und am Besten dazu stellst du dann die Fragen. Keine Sorge, das bekommen wir hin. Frank
----- |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 11:33:24
Gute also als alle erstes sei mal gesagt das der Vorgang sicherlichd azu führ das alle Daten auf dem Phone weg sind.
Du musst dir das wie beim Windows vorstellen wenn man die gesamte Festplatte löscht und dann eine neue Windowsversion installiert. Deshalb ist es wichtig das eigentlich bevor du auch nur irgendetwas installierst ein Backup der Daten machst die du behalten möchtest. Das Ganze ist etwas doof ich weiss schön wäre es natürlich wenn man alle Daten behalten kann das geht aber leider so nicht da man sozusagen das gesamte Betriebssystem ersetzten muss um eine neue Androidversion aufzuspielen. Es ist ja nicht so das es sich um ein update handelt sondern um ein ganz neuses Android. (Updates müsste HTC machen das kann man so nicht einfach Programmieren wenn das möglich wäre würde man das sicher so lösen) Das ist eine App für die SMS SMS Backup & Restore Hier eine App für App-Backup AppMonster Kontakte am besten gleich mit Google Syncen. Dann sind die sozusagen online in einem Backup. Das du das richtige HTC für die Anleitung hast du ja schon überprüft. Nun musst du das Android SDK installierern nach der Anleitung bei Punkt 1. (Anleitung von Torben) Danach weitermachen mit Nummer 2 etc. einfach alles lesen und nicht überfliegen wie man das vielleicht bei eine zeitungsartikel machen würde Wenn du einen Punkt nicht verstehst oder er nicht klappt dann schreib hier was drückt dann können wir helfen. Lass dich nicht verwirren von den vielen anderen Posts und Anleitungen in diesem Thread bleibe einfach bei Thorbens Anleitung die ist mit unter das Beste was es gibt atm. Gruss Benj
----- |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 11:38:09 Benjamin Rüde Gute also als alle erstes sei mal gesagt das der Vorgang sicherlichd azu führ das alle Daten auf dem Phone weg sind. Du musst dir das wie beim Windows vorstellen wenn man die gesamte Festplatte löscht und dann eine neue Windowsversion installiert. Deshalb ist es wichtig das eigentlich bevor du auch nur irgendetwas installierst ein Backup der Daten machst die du behalten möchtest. Das Ganze ist etwas doof ich weiss schön wäre es natürlich wenn man alle Daten behalten kann das geht aber leider so nicht da man sozusagen das gesamte Betriebssystem ersetzten muss um eine neue Androidversion aufzuspielen. Es ist ja nicht so das es sich um ein update handelt sondern um ein ganz neuses Android. (Updates müsste HTC machen das kann man so nicht einfach Programmieren wenn das möglich wäre würde man das sicher so lösen) Das ist eine App für die SMS SMS Backup & Restore Hier eine App für App-Backup AppMonster Kontakte am besten gleich mit Google Syncen. Dann sind die sozusagen online in einem Backup. Das du das richtige HTC für die Anleitung hast du ja schon überprüft. Nun musst du das Android SDK installierern nach der Anleitung bei Punkt 1. (Anleitung von Torben) Danach weitermachen mit Nummer 2 etc. einfach alles lesen und nicht überfliegen wie man das vielleicht bei eine zeitungsartikel machen würde Wenn du einen Punkt nicht verstehst oder er nicht klappt dann schreib hier was drückt dann können wir helfen. Lass dich nicht verwirren von den vielen anderen Posts und Anleitungen in diesem Thread bleibe einfach bei Thorbens Anleitung die ist mit unter das Beste was es gibt atm. Gruss Benj oke danke für euche hilfe ich werde es grade nacher probieren nach dem mittag, wen ich probleme bokomme frage ich einfach. lg liverpool 4-ever |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 15:30:36 Benjamin Rüde Gute also als alle erstes sei mal gesagt das der Vorgang sicherlichd azu führ das alle Daten auf dem Phone weg sind. Du musst dir das wie beim Windows vorstellen wenn man die gesamte Festplatte löscht und dann eine neue Windowsversion installiert. Deshalb ist es wichtig das eigentlich bevor du auch nur irgendetwas installierst ein Backup der Daten machst die du behalten möchtest. Das Ganze ist etwas doof ich weiss schön wäre es natürlich wenn man alle Daten behalten kann das geht aber leider so nicht da man sozusagen das gesamte Betriebssystem ersetzten muss um eine neue Androidversion aufzuspielen. Es ist ja nicht so das es sich um ein update handelt sondern um ein ganz neuses Android. (Updates müsste HTC machen das kann man so nicht einfach Programmieren wenn das möglich wäre würde man das sicher so lösen) Das ist eine App für die SMS SMS Backup & Restore Hier eine App für App-Backup AppMonster Kontakte am besten gleich mit Google Syncen. Dann sind die sozusagen online in einem Backup. Das du das richtige HTC für die Anleitung hast du ja schon überprüft. Nun musst du das Android SDK installierern nach der Anleitung bei Punkt 1. (Anleitung von Torben) Danach weitermachen mit Nummer 2 etc. einfach alles lesen und nicht überfliegen wie man das vielleicht bei eine zeitungsartikel machen würde Wenn du einen Punkt nicht verstehst oder er nicht klappt dann schreib hier was drückt dann können wir helfen. Lass dich nicht verwirren von den vielen anderen Posts und Anleitungen in diesem Thread bleibe einfach bei Thorbens Anleitung die ist mit unter das Beste was es gibt atm. Gruss Benj ich habe volgende downlodes gemcht : RUU_Sapphire_HTC_Europe_3.05.401.1_test_signed_NoD river.exe recovery-RA-hero-v1.6.2.img update-hboot-1762007-signed.zip Radio_HTC_PVT_32A_3.22.20.17.img recovery-RA-sapphire-v1.7.0H-cyan.img hboot-1.33.2010.img und jetzt soll ich das alles in android-sdk-windows\platform-tools\ speicher aber ich versteh das nicht wie ich das machen soll ap hier komme ich nicht weiter lg liverpool |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 15:36:13
In Schritt 1 hast du das Android SDK runtergeladen und installiert. Dort hast du diesen platform-tools Ordner. Nicht unbedingt alles dort hin muss. Einige müssen auch in den "tools" Ordner und bei der RUU ist es egal wo sie liegt. Mach es am Besten Schritt für Schritt und wenn es an einer Stelle hakt, sag am Besten genau bescheid wo. So ist es am einfachsten.
Frank
----- |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 15:46:29 (über AndroidPIT-App)
Ich habe alles in der Anleitung zugeordnet, dort steht welche Datei wohin muss
----- |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 16:46:15 Thorben Ich habe alles in der Anleitung zugeordnet, dort steht welche Datei wohin muss wie kann ich das jetzt dort hin verschieben |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 17:36:22 Thorben Ich habe alles in der Anleitung zugeordnet, dort steht welche Datei wohin muss jetzt habe ich alles in die richtige ordner gepackt als nächstes pünkt 4 da muss ich FroYo ReDux downloaden oder fehlt da was noch oder bin ich richtig so weit |
|
|
RE: habe ein htc magic 32 A und will ein update 2.2. oder so verfasst am 25.02.2011 17:55:07 Thorben Ich habe alles in der Anleitung zugeordnet, dort steht welche Datei wohin muss jetz punckt 9 welches mus ich nehmen da ist keins für htc magic |