HTC Desire Z - Wann kommt der Update auf 2.3?

  • Antworten:87
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

14.02.2011, 00:55:58 via Website

Sind schon iregndwelche Infos rausgesickert, wann die Updates von 2.2 auf 2.3 rauskommen werden?

geheißen hat es doch Februar oder nicht?

— geändert am 04.04.2019, 20:33:59 durch Moderator

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

14.02.2011, 10:32:59 via Website

Es hat noch nicht mal das Nexus One offiziell Gingerbread, Sense-Geräte werden da wohl noch ein ganzes Stück länger brauchen weil ja die Oberfläche auch noch angepasst werden muss. Ich wüsste auch nichts von einer offiziellen Aussage von HTC bezüglich eines Gingerbread-Updates, von einem festen Zeitpunkt ganz zu schweigen. Vielleicht verwechselst du das mit den Tweets von Google von Januar dass das Nexus One sein Update "in den nächsten Wochen" bekommen soll.

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

14.02.2011, 11:31:15 via Website

die Oberfläche auch noch angepasst werden muss.
Sowas istja doch gleich in einem Monat angespasst, wenn es schlecht läuft in 2.

Warum lassen die sich so Zeit?

Mir gehts da um den Sicherheitsaspekt, die Updates sollten schon längst drauf sein

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

14.02.2011, 12:30:06 via Website

Weil die x verschiedene Geräte zum Supporten haben und nicht die ganze Firma nur am Desire Z sitzt. Bisher hat kein Androide außer dem Nexus S offiziell Gingerbread. Viele sitzen sogar noch auf Android 2.1.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

14.02.2011, 16:04:18 via Website

2011 natürlich, 2012 werden die Versionsnummern wohl deutlich höher liegen ;)
Das gibt sich aber alles nichts, offizielle Updates dauern nunmal recht lange. Wer nicht warten kann muss eben auf CustomROMs zurückgreifen. Dass bald eine neue Version kommt ändert an der Sache nicht wirklich was, denn Android wird ständig weiterentwickelt und es gibt immer eine neuere Version die "bald" kommt.

Antworten
Sandro Meier
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2011, 12:38:59 via Website

Wahrscheinlich juni 2011, 2 monate nachdem die neuen geräte erscheinen. Mit Custom Roms wohl schon etwas früher.

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 24

22.02.2011, 07:32:09 via App

Wenn ihr nicht warten konnt, rooted und flasht cm7 :-) habe es seit der ersten nightly im einsatz. Und mit einer gewissenhaften Vorbereitung in das Thema rooting, modding und flashen ist das auch recht einfach und weniger gefährlich.

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

22.02.2011, 08:13:36 via Website

Irgendiwe verständlich, dass es dieses mal so lange dauert, weil evtl habens vor gleich auf 2.4 zu updaten!

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

22.02.2011, 08:53:07 via App

allein der garantieverlust schreckt mich vorm rooten ab

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

22.02.2011, 10:52:59 via Website

Stefan T.
Wenn ihr nicht warten konnt, rooted und flasht cm7 :-) habe es seit der ersten nightly im einsatz. Und mit einer gewissenhaften Vorbereitung in das Thema rooting, modding und flashen ist das auch recht einfach und weniger gefährlich.
Eben. Bin auch auf CM7 und wunderbar zufrieden damit. War zwar bis zum RC1 noch auf CM6.1.1 aber das neue Nightly #3 (dämlich dass die Nummerierung neu angefangen hat) macht einen hervorragenden Eindruck.

Zlatan
Irgendiwe verständlich, dass es dieses mal so lange dauert, weil evtl habens vor gleich auf 2.4 zu updaten!
Ne, bis die das 2.4 in die Hände kriegen und da ihre Anpassungen gemacht haben steht 2.5 vor der Tür und man sagt wieder "Ja vielleicht warten sie ja auf 2.5".
HTC hat jetzt neue Spitzenmodelle (auch wenn die Hardware nicht mehr wirklich spitze ist) die bald rauskommen, also Desire S, Wildfire S usw. Erst eine Weile nachdem die auf dem Markt sind werden die alten Geräte der Desire-Familie ihr Gingerbread bekommen, denn erst mal möchte man die neuen Geräte verkaufen.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

12.03.2011, 10:04:48 via App

das desire s bspw. wurde vor ein paar tagen im blog auf androidpit vorgestellt und verfuegt über android 2.4, was aber eigentlich ebenfalls gingerbread ist. htc hat also zumindest fuer die neuen geraete die sense ui schon angepasst. jetzt muessen wir nur warten, bis diese verfuegbar sind, 2-3 monate hinzurechnen und dann haben wir ein ungefaehres update datum...

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

05.05.2011, 12:29:55 via Website

Sind schon neuere Infos im Umlauf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

05.05.2011, 17:00:51 via App

mein bauchgefühl sagt nächste Woche bzw. die darauf wenn der rollout für das hd beendet ist.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

24.05.2011, 07:52:38 via App

Langsam find ichs bisschen frech, das immer noch kein Update zur Verfügung steht. Warum wird das HD hier so bevorzugt? Immerhin kamen die Geräte zeitgleich auf den Markt und spielen in der gleichen Preisliga!

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

25.05.2011, 12:59:59 via App

vielleicht hat sich das hd öfters verkauft?

Antworten
Nina
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2011, 08:29:46 via Website

Aber weiß ich,dass es gut verkauft. Und ich möchte auch es kriegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.05.2011, 08:48:24 via App

Hattest Du es eilg Nina oder warum versteht man deinen Post erst nach dreimaligen lesen?

Und zu meinen Bauchgefühl meine Lieben, das hat mich ja ganz schön veralbert!

— geändert am 26.05.2011, 08:50:14

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

26.05.2011, 16:01:13 via App

Ist euch den ein Update so wichtig?
Seit ihr den nicht mit eurem Handy zufrieden, so wie es ist??

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

26.05.2011, 16:03:49 via Website

Versteh ich auch nicht - hab es auf meinen DHD und ich muss sagen - nötig isses nicht! Schön das was getan wird, aber es ist immer noch das DHD!

Und genauso wird es bei dem DesireZ sein!


Abwarten - es wird schon kommen! :bashful:

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

26.05.2011, 16:54:04 via App

wenn ihr euch eine MIUI Version installiert, habt ihr direkt 2.3.4 unter der Haube... könnt ihr ja mal überlegen...

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.05.2011, 17:29:05 via App

Michael A.
wenn ihr euch eine MIUI Version installiert, habt ihr direkt 2.3.4 unter der Haube... könnt ihr ja mal überlegen...
Einen Versuch hatte ich schonmal gestartet mein Z zu rooten um dann evtl. ein anders ROM zu verwenden. Ausser viele Stunden vergeudeter Zeit hatte ich nichts davon. Warum? Root für Opa oder für Dummis hab ich nicht finden können. Jede Anleitung wirbt mit ich bin die einfachste und beste und dennoch sind Sie grösstenteils im Fachchinesisch geschrieben. Ich habe weder Zeit und nun das wohl ausschlaggebenste die Nerven...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

26.05.2011, 21:03:25 via Website

TriplE
Versteh ich auch nicht - hab es auf meinen DHD und ich muss sagen - nötig isses nicht! Schön das was getan wird, aber es ist immer noch das DHD!

Und das damit Sicherheitslöcher gestopft werden ist auch nicht weiter wichtig, oder wie?

Gelöschter Account

Antworten
Boggi
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2011, 21:14:37 via App

also ich hab schon oft gelesen das sowohl DHD als auch desire z schon ein update haben, FOTA zwar aber des kam jetzt auch schon am 05.05 raus. weis einer was wann o2 die neue version freischaltet?? und is beim gingerbread dann eig auch das sense 3.0 dabei??

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

26.05.2011, 21:15:27 via Website

Uwe B.
Und das damit Sicherheitslöcher gestopft werden ist auch nicht weiter wichtig, oder wie?
Nö. Die "Sicherheitslöcher" sind zwar vorhanden, aber ein wirkliches Problem stellen sie eher abstrakt dar. Es dürften eher wenige Menschen in D von einem WLAN-sniff bedroht werden.
Viel größer ist das Sicherheitsloch App selbst, bei welcher es bzgl. der Rechte für den User nur "friss oder stirb" heisst - man kann die Rechte als Normalsterblicher ohne root nicht künstlich beschränken oder ändern. Das ist das eigentliche Problem.

Davon abgesehen sind alle "Updates" bei der derzeitigen Situation im Grunde schon veraltet, wenn sie beim Endverbraucher ankommen, da kein einziger Hersteller zeitnahe security-updates anbietet.
Im Grunde ist das Paketsystem von Android eher unausgereift, da niemand die Möglichkeit hat, selbst einzugreifen, es sei denn, er rootet. Nur - welcher normale Mensch macht das!?

Insofern ist es nur noch von sekundärer Bedeutung, dass damit "Sicherheitslöcher" gestopft werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.05.2011, 21:46:31 via App

Boggi
also ich hab schon oft gelesen das sowohl DHD als auch desire z schon ein update haben, FOTA zwar aber des kam jetzt auch schon am 05.05 raus. weis einer was wann o2 die neue version freischaltet?? und is beim gingerbread dann eig auch das sense 3.0 dabei??
Sense 3.0 ist definitiv nicht dabei!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Boggi
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2011, 22:24:15 via App

mhm ok danke. jetzt weis ich wenigstens in einer sache bescheid

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

27.05.2011, 09:43:31 via App

Dennis F.
Sense 3.0 ist definitiv nicht dabei!

Das würde ich so nicht sagen. HTC hat gesagt, Sie arbeiten an einer Umsetzung, nur versprechen können sie nichts, da eventuell die CPU Power der älteren Generationen nicht ausreicht. Allerdings sieht man schon in diversen ROMs der XDA-Developer, das die Leistung ausreicht und alles recht flüssig läuft...

— geändert am 27.05.2011, 09:46:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.05.2011, 11:19:52 via App

Falsch! HTC sagte Sie werden evtl. das ein oder andere Feature aus Sense 3.0 Portieren und nicht das komplette 3.0

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Ulf N.
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2011, 14:20:37 via Website

Hallo Gemeinde,

Würde es auch gut finden, wenn Sense 3.0 mitkommt. Aber man kann ja nicht alles verlangen. Wenn ich so das iPhone vergleiche, fehlen mir die Widgets..

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

17.06.2011, 20:11:25 via App

dieses quartal hat nur noch 13 Tage, bin gespannt

Antworten
Bernhard G.
  • Forum-Beiträge: 28

30.06.2011, 12:05:11 via Website

Ende Juni ist erreicht...
Weiß jemand einen neuen Termin wann das Update kommen könnte?
ich bin zwar zufrieden mit meinem desire Z wie es jz ist, aber ich finde es wird mal zeit :mad:

Antworten
Sven Ernst
  • Forum-Beiträge: 15

30.06.2011, 12:35:01 via App

Hatte gerade ein Mini Update. Knapp 18mb. Ist aber immer noch Version 2.2.1

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

30.06.2011, 13:59:41 via Website

Sven Ernst
Hatte gerade ein Mini Update. Knapp 18mb. Ist aber immer noch Version 2.2.1

Was hast du denn genau bekommen?
Mein desire hat Software Nummer 1.82.405.1
( zu finden ist die Information an der gleichen stelle, wie die android Versionsnummer. Also Einstellungen> telefoninfo> Software informationen.)

Ich hab ein unbranded desire z aus der Schweiz. Vielleicht wird mit dem Mini Update was gemacht zwecks Kompatibilität für das gingerbread Rom ...
Leider bekomme ich kein Update, wenn ich auf prüfen klicke.

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

30.06.2011, 14:28:38 via App

Bei mir ist immer noch nichts .
A1 österreich

Antworten
Sven Ernst
  • Forum-Beiträge: 15

30.06.2011, 15:26:44 via App

Lukas M
Sven Ernst
Hatte gerade ein Mini Update. Knapp 18mb. Ist aber immer noch Version 2.2.1

Was hast du denn genau bekommen?
Mein desire hat Software Nummer 1.82.405.1
( zu finden ist die Information an der gleichen stelle, wie die android Versionsnummer. Also Einstellungen> telefoninfo> Software informationen.)

Ich hab ein unbranded desire z aus der Schweiz. Vielleicht wird mit dem Mini Update was gemacht zwecks Kompatibilität für das gingerbread Rom ...
Leider bekomme ich kein Update, wenn ich auf prüfen klicke.

Hab die gleiche Software Version. Komisch das das bei mir jetzt erst kommt... Drücke eigentlich täglich auf Updates prüfen.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

30.06.2011, 15:26:52 via App

O2 (Fonic) Deutschland, ebenfalls nix!

Antworten
Bernhard G.
  • Forum-Beiträge: 28

30.06.2011, 16:57:15 via Website

das Update auf 2.2.1 gibt es schon länger

ziemlich frustrierend, wenn man bedenkt, dass es das update fürs desire HD schon lange gibt
am ende is das desire noch früher dran 8o

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

30.06.2011, 17:01:10 via App

habe einen halben tausender bezahlt und kriege so einen schlechten service von htc geboten

Antworten
Sven Ernst
  • Forum-Beiträge: 15

30.06.2011, 17:19:27 via App

Ich kann demnächst zwischen 2 Geräten switchen. Mein SGS II kommt ist hoffentlich heute gekommen.
Finde HTC aber echt gut. Schönes Design, solide Verarbeitung, nur die Updates sind nicht ganz zeitnah. Aber sie kommen wenigstens!

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

30.06.2011, 20:49:40 via Website

Ich habe inzwischen den Customer Service von HTC per E-Mail kontaktiert. Und das heute um 18:55 Uhr. Um 19:05 kam die Antwort....(Enorm positiv überrascht)!!!

Well done HTC...

So und nun zum Inhalt:
Dear Lukas,

Thank you for your inquiry regarding the Android 2.3

The update is being released and will be issued for your device "over the air". The update is sent out to selected models one at a time, not to overburden the server, which means that some will receive the update before others, so if you have not received it yet, I will ask you to wait a little longer.

Remember that the update will overwrite existing files, so I would recommend you to perform backups in a timely manner. To learn more about how you can perform backup of your device I shall gladly guide you further.

The update will be issued free.

To send a reply to this message or let me know I have successfully answered your question log in to our ContactUs site using your email address and your ticket number XXXXXXXXXXXX.

Sincerely,

Christian

Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich gelassen haben, dann wurde das Update freigegeben und wird in homöopathischen Dosen an die Geräte abgegeben...

Komisch, dass sich noch niemand gemeldet hat...

— geändert am 30.06.2011, 20:51:20

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

30.06.2011, 21:45:47 via Website

Dann mal abwarten ;)

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

30.06.2011, 23:51:49 via Website

Da ist wirklich was dran.
Vom normalen Desire ist Gingerbread heute in die letzte Testversion gekommen.

Hier noch etwas von einer anderen android seite


Android 2.3.3 mit HTC Sense 3.0 auch auf das HTC Desire und das HTC Desire Z portiert

— geändert am 30.06.2011, 23:54:28

Antworten
Bernhard G.
  • Forum-Beiträge: 28

01.07.2011, 17:24:47 via Website

Gut ich hab jz HTC Support auch mal kontaktiert...
Wahnsinns schnelle Antwort :D, das muss man ihnen lassen.

Hallo Bernhard,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Desire Z.

Sie fragen, ob die Update auf 2.3 für HTC Desire Z rauskommt?

ES ist eine Update auf 2.3 für Desire Z geplannt. Wann genau die rauskommt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kommentieren.
Über unsere Webseite sowie über verschiedene soziale Netzwerke, einschliesslich FaceBook und Twitter, werden wir Sie auf dem laufenden halten.

Alle Androiden werden FOTA upgedaten. Das bedeutet, dass sobald das Gerät Verbindung mit Internet hat, überprüft das Gerät, ob Updates verfügbar sind und falls Updates verfügbar sind, wird man aufgefordert diesen Update auf dem Gerät zu installieren. Wir wollen auch betonnen, dass zuerst werden die ungebrandete Geräte upgedatet und die gebrandete erst danach.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer xxxxxxxxxxx bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Jekaterina

HTC
Naja wirklich mehr weiß ich zwar nicht aber ja =)

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

02.07.2011, 00:26:15 via Website

Bernhard G.
Gut ich hab jz HTC Support auch mal kontaktiert...
Wahnsinns schnelle Antwort :D, das muss man ihnen lassen.

Hallo Bernhard,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Desire Z.

Sie fragen, ob die Update auf 2.3 für HTC Desire Z rauskommt?

ES ist eine Update auf 2.3 für Desire Z geplannt. Wann genau die rauskommt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kommentieren.
Über unsere Webseite sowie über verschiedene soziale Netzwerke, einschliesslich FaceBook und Twitter, werden wir Sie auf dem laufenden halten.

Alle Androiden werden FOTA upgedaten. Das bedeutet, dass sobald das Gerät Verbindung mit Internet hat, überprüft das Gerät, ob Updates verfügbar sind und falls Updates verfügbar sind, wird man aufgefordert diesen Update auf dem Gerät zu installieren. Wir wollen auch betonnen, dass zuerst werden die ungebrandete Geräte upgedatet und die gebrandete erst danach.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer xxxxxxxxxxx bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Jekaterina

HTC
Naja wirklich mehr weiß ich zwar nicht aber ja =)
Ich glaub ich bin dämlich... der eine supporti sagt US being released, der andere ist geplant. Die sollten sich mal an die versprochenen Daten halten. End of q2 war... wenn das desire vor dem desire z ein Update bekommt, bin ich aber echt angepisst!

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

02.07.2011, 00:39:46 via App

naja jetz macht ma langsamer...
klar es hieß 2. quartal, aber is das update zwingend notwenig? seid ihr so unzufrieden mit der jetzigen software?
wie war das den damals als es noch schwarz/weis-telefonbacksteine gab, da war man froh, man konnte telefonieren... und damals hat mans auch ohne update überlebt....

lg

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

02.07.2011, 01:32:44 via App

Damals wurde man auch nicht mit Updates verarscht.

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

03.07.2011, 10:05:50 via App

ich will jetzt 2.3 !
hat irgendwer schon das update?

Antworten