TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Kauen oder nicht?

  • Antworten:45
  • Bentwortet
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

13.02.2011, 18:27:12 via Website

Guten Tag!
Ich habe mich in Amazon mal umgeschaut nach ein Tablet Pc und bin auf das TOUCHLET Tablet-PC X2 gestoßen mit einen preis von ca.150€ ist es auch noch bezahlbar für mich ;-) Aber jetzt wolte ich mal nachragen ob ihr es mir empfehlen könnt. Schreibt einfach mal postives und negatives auf

— geändert am 15.03.2019, 00:23:15 durch Moderator

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2011, 18:35:12 via Website

also ich würde dir dringend davon abraten, es zu "kauen".

Aber jetzt mal Spaß beiseite.
Ich werde meines wieder zurück geben, weil es einfach zuviele Nerven (ge)kostet (hat):
Das Display ist nicht so toll..... ungenau, langsam und stellt im Browser nichtmal das Googlelogo richtig da (Verpixelt):
Viele wirklich total basale Apps lassen sich nicht installieren oder nur nach mehrfachen Versuchen. Der Acrobat PDF Viewer läuft zB garnicht.
Zwar kann man den Google Appstore nachinstallieren, aber auch hier läuft vieles nicht.
Die Akkustandbyzeit ist recht ernüchternd.

Meine Meinung:
Wer das Ding wirklich nur zum Surfen auf dem heimischen Sofa nutzen möchte, für den ist es sicher ne günstige alternative.
Wer was zum lesen und Arbeiten im Zug o.Ä. sucht, sollte lieber n paar Euro mehr investieren...

— geändert am 13.02.2011, 18:37:22

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

13.02.2011, 18:52:02 via App

also ich brauche es nicht für die Arbeit bin ja erst 14 :D hauptsächlich nur um zu surfen und spiele drauf zu spielen aber ich warte erstmal ab was die anderen dazu schreiben.
trotzdem danke ;-)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

13.02.2011, 19:01:09 via App

zum surfen im Internet taugt das Touchlet durchaus, auch als e-book Reader ist es zu gebrauchen, zum Spiele spielen ehr weniger. Es hat keine gpu und daher laufen keine Spiele mit 3D oder alles wo HD hinter steht.
Einfache Spiele gehen, ich nehme aber mal an,dass Du gerne etwas anderes darauf spielen möchtest.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

13.02.2011, 19:09:10 via Website

ich sag mal: je nachdem was du erwartest!! (nebenbei: kauen ist gut, sacht meine muddi. :D )

sicher, das gerät hat seine kleinen macken, aber hier im forum sind einige fähige leute dabei da was echt schickes draus zu basteln. vor allem für den preis find ich, ist das gerät echt gut. mit der neuen firmware sind schon einige verbesserungen da und die nächste firmware steht wohl auch schon in den startlöchern.

ja, es gibt einige apps die nicht laufen, aber es gibt auch nen ganzen ar**h voll apps, die echt gut laufen! wenn man erstmal einige sachen zusammen hat die einen interessieren ist das teil schon echt nützlich.

was du nicht erwarten solltest ist spiele in 3d oder mit 3d-elementen, da das teil keinen grafikchip hat.

alles in allem bin ich bisher echt zufrieden, grade wenn man den preis bedenkt. alleine google maps unterwegs in der hand zu haben ist schon supi. bin aber selber noch etwas in der testphase und demnächst fahr ich in den urlaub wo ich das teil gut nutzen werd.

mein tip: kaufen. lieber das hier als viele andere billigangebote wie dieses jaytech-brett oder was letztens auch im gespräch war.

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 41

13.02.2011, 19:11:35 via Website

Für den Preis bekommst du ein Tablet, dass zum surfen u. lesen reicht, allerdings zum Spielen ist es nur bedingt geeignet, eher die einfacheren Spiele laufen.
Für reines surfen u. spielen wäre wohl zur Zeit das Point of View mit Tegra2 Chip die noch günstigste u. auch für die Zukunft am besten gewappnete Alternative, aber das kostet eben auch schon über 300€.

Es ist schwierig hier etwas zu raten, ich hätte es ohne die GPS-Funktion und der Möglichkeit mit USB-Surfsticks auch mobil zu surfen nicht gekauft.
Preis/Leistung ist in Ordnung, aber ob es für einen 14 Jährigen was ist, der doch vermutlich lieber die aufwendigeren Spiele spielen möchte, kommt halt darauf an.

Es gibt hier aber einen Fred, da haben User schon gepostet, welche Spiele gut oder gar nicht laufen. Such den doch mal, vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidung. ;-)

Grüsse
Christian

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2011, 19:18:14 via Website

Mal ne Frage an die Leute hier, die das X2(G) auch als PDF Reader benutzen:
Welche App nutzt ihr dafür? Acrobat läuft nicht (ohne Angabe von Gründen): Der AndroPDF oder wie das teil hieß is so langsam, dass es sich mit 10MB PDFs schon totläd. Andere Apps aus dem Pearl Market lassen nicht installieren oder kosten was....

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

13.02.2011, 19:39:29 via App

@Markus
gehört hier zwar nicht rein, aber txtr oder Quckoffice nutze ich

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.02.2011, 19:39:59 via Website

Markus H.
Mal ne Frage an die Leute hier, die das X2(G) auch als PDF Reader benutzen:
Welche App nutzt ihr dafür? Acrobat läuft nicht (ohne Angabe von Gründen): Der AndroPDF oder wie das teil hieß is so langsam, dass es sich mit 10MB PDFs schon totläd. Andere Apps aus dem Pearl Market lassen nicht installieren oder kosten was....

Ohne in die Tasche zu greifen wird das mit den PDF´s nichts.
Ich habe mir EZ Reader gekauft, der kostete nicht mal einen Euro. Das war es mir wert. Lief gut mit der original X2 Firmware.
Mittlerweile bin ich auf DocumentsToGo umgestiegen.
Gute Software darf bei mir ruhig was kosten...

Antworten
Martin van Baal
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2011, 19:43:35 via Website

Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit der PDF-Anzeige via Documents-to-Go.
Alle anderen Aussagen über die Nützlichkeit des Gerätes kann ich bestätigen. Surfen geht so gerade (wenn man keinen Proxy im WLAN hat!), ebooks ist sehr angenehm und eben auch PDFs oder Powerpoint-Foliensätze, was ich für den Job oft brauche.
schönen Gruß: Martin

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2011, 19:48:04 via Website

Naja, da es hier um (nicht-)Kaufempfehlungen geht, sollte es schon erlaubt sein über die Möglichkeiten zu sprechen.
Und wenn bestimmte Funktionen nur durch Zusatzkosten benutzbar sind, sollte man das vor dem Kauf erfahren, denn das relativiert den günstigen Kaufpreis wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.02.2011, 19:55:43 via Website

Markus H.

Und wenn bestimmte Funktionen nur durch Zusatzkosten benutzbar sind, sollte man das vor dem Kauf erfahren, denn das relativiert den günstigen Kaufpreis wieder.

Sorry, das verstehe ich nicht ganz. PDF ist doch keine im X2 beworbene Funktion?
Und mein Galaxy I9000 kostete 450 Euro und hatte auch keine Möglichkeit PDF anzuzeigen.
Oder ging es in deinem Post um was ganz anderes?

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2011, 20:00:02 via Website

Nein, es ist keine "beworbene Funktion", aber es handelt sich um ein Android Gerät. Adobe bietet eine solide Version seines Acrobat Readers für Android an, welche im Gegensatz zum X2G auf dem 450€ Galaxy hervorragend funktioniert und dabei kostenlos ist. Ich weiss nicht wie es bei deinem Galaxy war, aber bei meinem war sogar die Thinkfree Vollversion (App für rund 10€) ab Werk vorinstalliert und damit können PDFs ebenfalls angezeigt werden.
Aber das ist ja auch nur ein Beispiel....

— geändert am 13.02.2011, 20:01:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.02.2011, 20:05:12 via Website

Ich habe noch nicht erlebt das eine Software auf allen Android Geräten läuft und ich habe wirklich schon mit einigen Androiden Erfahrung.
Die Software sollte zwar theroretisch auf allen Geräten funktionieren aber die Praxis sieht leider anders aus.
Da die (Kauf)- Software nicht unbedingt so teuer ist wie für Mac- oder Windows Rechner, ist das sicher kein Problem.
Und viele Apps kann man vor dem Kauf testen.

— geändert am 13.02.2011, 20:05:58

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2011, 20:07:16 via Website

...wenn man eine Kreditkarte hat. Auch n wichtiger Punkt für die Kaufempfehlung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.02.2011, 20:12:04 via Website

Markus H.
...wenn man eine Kreditkarte hat. Auch n wichtiger Punkt für die Kaufempfehlung.

Darüber wird heftig im Web diskutiert. Ich verstehe auch Google da nicht.
Empfehlen kann ich eine Kreditkarte auf Prepaid-Basis.
Ich nutze fürs Web eine solche Karte der Wüstenrot Bank, Schufa frei und wenn kein Guthaben mehr drauf ist, kann ich nicht mehr einkaufen.

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 41

13.02.2011, 20:12:48 via Website

Ich nutze den kostenlosen PDF Viewer, den BeamReader habe ich auch ausprobiert, der kostet aber dann was ist aber dafür sehr komfortabel zu nutzen.
Mir reicht aber der PDF Viewer, hier mal ein Bild der Installationsanleitung der NavGear-Software, hat 19 Seiten, lädt für meine Begriffe schnell, lässt sich aber nicht so komfortabel bedienen, aber für gelegentliche PDF's sichten, reicht mir das:



PS: Der Aldiko ebook reader kann auch sehr komfortabel und kostenlos mit Adobe PDF umgehen, gerade zufällig entdeckt

— geändert am 13.02.2011, 21:38:54

Antworten
Patrick Gesell
  • Forum-Beiträge: 41

13.02.2011, 21:38:41 via Website

Markus H.
Mal ne Frage an die Leute hier, die das X2(G) auch als PDF Reader benutzen:
Welche App nutzt ihr dafür? Acrobat läuft nicht (ohne Angabe von Gründen): Der AndroPDF oder wie das teil hieß is so langsam, dass es sich mit 10MB PDFs schon totläd. Andere Apps aus dem Pearl Market lassen nicht installieren oder kosten was....

Die Freeware Vudroid + BeamReader kann ich für pdf´s empfehlen.

Zum eigentlich Thread Thema:

Also ich bin mit meinem X2G zufrieden und kann es für diesen Preis absout weiterempfehlen. Auch wirds nicht die letzte Firmware sein und sicher noch das eine oder andere begradigt. Wenn mal ein App nicht geht, was ja durchaus bei anderen Android Geräten auch der Fall ist, gibt es gute Alternativen. Auch andere App Shops (zB. pdassi App Shop) kann man nutzen wenn der google market schon nicht funktioniert und das App Center einem zu wenig bietet. Außerdem kann man die Apps ja auch direkt auf die SD Karte ziehen und von dort aus installieren. Mit meinem neuen Lieblings App "MyPhoneExplorer" auch per Wlan und braucht nicht mehr mit dem USB Kabel verbinden. Auch das resistive Display reagiert gut, kenne ich andere. Surfen mit Dolphin Browser HD macht auch Spaß, da flüssig.

Aufwändigere Spiele funktionieren leider nicht, wegen der wohl fehlenden GPU, was zB.bei Angry Birds schon schmerzt. Aber den Preis bitte nicht vergessen, da bekommt man nun nicht alles. Wenn du es hauptsächlich zum spielen nutzen möchtest, ist das Teil wohl leider nichts für dich.

ciao Patrick

— geändert am 13.02.2011, 21:54:29

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

13.02.2011, 22:32:28 via App

Patrick Gesell
Markus H.
Mal ne Frage an die Leute hier, die das X2(G) auch als PDF Reader benutzen:
Welche App nutzt ihr dafür? Acrobat läuft nicht (ohne Angabe von Gründen): Der AndroPDF oder wie das teil hieß is so langsam, dass es sich mit 10MB PDFs schon totläd. Andere Apps aus dem Pearl Market lassen nicht installieren oder kosten was....

Die Freeware Vudroid + BeamReader kann ich für pdf´s empfehlen.

Zum eigentlich Thread Thema:

Also ich bin mit meinem X2G zufrieden und kann es für diesen Preis absout weiterempfehlen. Auch wirds nicht die letzte Firmware sein und sicher noch das eine oder andere begradigt. Wenn mal ein App nicht geht, was ja durchaus bei anderen Android Geräten auch der Fall ist, gibt es gute Alternativen. Auch andere App Shops (zB. pdassi App Shop) kann man nutzen wenn der google market schon nicht funktioniert und das App Center einem zu wenig bietet. Außerdem kann man die Apps ja auch direkt auf die SD Karte ziehen und von dort aus installieren. Mit meinem neuen Lieblings App "MyPhoneExplorer" auch per Wlan und braucht nicht mehr mit dem USB Kabel verbinden. Auch das resistive Display reagiert gut, kenne ich andere. Surfen mit Dolphin Browser HD macht auch Spaß, da flüssig.

Aufwändigere Spiele funktionieren leider nicht, wegen der wohl fehlenden GPU, was zB.bei Angry Birds schon schmerzt. Aber den Preis bitte nicht vergessen, da bekommt man nun nicht alles. Wenn du es hauptsächlich zum spielen nutzen möchtest, ist das Teil wohl leider nichts für dich.

ciao Patrick

Moin,Moin,
Kann mich da meinem Vorredner Patrick nur anschliessen. Zum zocken ist das X2 wohl weniger geeignet. Aber ansonsten ist es ein gutes Gerät. Ich liebe mitlerweile mein X2 schon!!
Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Frederik Oberhagemann
  • Forum-Beiträge: 26

13.02.2011, 22:49:23 via Website

Ich würde es immer wieder Kaufen!

Ich finde schade das so fiele das Ding mies machen!
Klar wen man nicht bereit ist etwas zu basteln kann es wirklich nicht fiel...
Aber mir macht basteln Spaß und nach dem ich mir hier einige sachen rausgesucht habe (Rotten, BP-FW, Zeam Launcher, Overcloking Tool, Android Assistent und natürlich die Ginger Tastatur [alter Launcher und Tastatur entfernt usw]) Rennt das Ding und ist in meinem Bekannten Kreis der Hit.
Ich denke die meisten Tablets haben keine GPU und die Spiele die nicht gehen sind meist auf Flash Basis. Auserdem sind 800MhZ und 256Mb auch hinderlich!
Man kan Surfen, Musik hören Videos sehen spiele spielen und Arbeiten was will man für 169(X2)-199(X2G) mehr?
Bei Plus gibt es diese Woche das 10zoll 1GhZ EasyPad erster Eintrag im Forum es Stürzt dauernd ab und Bleibt hängen.
Kann auch nicht über Umts ins Internet und über die Akkulaufzeit ist nichts zu finden:-).
Wer ein gerät haben will bei dem er seinen Kopf ausgeschaltet lassen kann soll sich nen I-Pad holen.
Liebe grüße
Freddy

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

14.02.2011, 09:43:48 via Website

Wenn man von 3D-Spielen mal absieht, kann man das Gerät duchaus empfehlen. Man darf bei der Beurteilung nie vergessen, dass es sich nicht um ein Samsung Galaxy Tab für 500 EUr handelt. Ein solcher Vergleich ist unfair. Ich nutze das Touchpad sogar als UPNP-Client für daas Aspielen von Audio-Dateien, die sich auf einem NAS-Server befinden sowie zum Hören von Online-Rado. Beides geht in einer vertretbaren Geschwindigkeit und, wenn das Gerät an die Stereoanlage angeschlossen ist, in einer durchaus akzeptablen Klangqualität.

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

16.02.2011, 16:10:05 via Website

Frederik Oberhagemann
Ich würde es immer wieder Kaufen!

Ich finde schade das so fiele das Ding mies machen!
Klar wen man nicht bereit ist etwas zu basteln kann es wirklich nicht fiel...
Aber mir macht basteln Spaß und nach dem ich mir hier einige sachen rausgesucht habe (Rotten, BP-FW, Zeam Launcher, Overcloking Tool, Android Assistent und natürlich die Ginger Tastatur [alter Launcher und Tastatur entfernt usw]) Rennt das Ding und ist in meinem Bekannten Kreis der Hit.
Ich denke die meisten Tablets haben keine GPU und die Spiele die nicht gehen sind meist auf Flash Basis. Auserdem sind 800MhZ und 256Mb auch hinderlich!
Man kan Surfen, Musik hören Videos sehen spiele spielen und Arbeiten was will man für 169(X2)-199(X2G) mehr?
Bei Plus gibt es diese Woche das 10zoll 1GhZ EasyPad erster Eintrag im Forum es Stürzt dauernd ab und Bleibt hängen.
Kann auch nicht über Umts ins Internet und über die Akkulaufzeit ist nichts zu finden:-).
Wer ein gerät haben will bei dem er seinen Kopf ausgeschaltet lassen kann soll sich nen I-Pad holen.
Liebe grüße
Freddy

Mhhh ja ok wie meinst du das jetzt mit Basteln?? :D:D

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Frederik Oberhagemann
  • Forum-Beiträge: 26

16.02.2011, 16:57:29 via Website

Ich meine andere Fw drauf rootrechte usw... ist alles ausfürlich hier im forum beschrieben. Dae gerät ist sein geld auf alle fälle wert.

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

17.02.2011, 20:13:58 via Website

Ok Danke für eure antworten habe mich jetzt entschieden und werde es mir kaufen. :D

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

17.02.2011, 20:36:15 via Website

Wenn du irrsinnigen Hunger hast kannst du ja mal drauf rumkauen :grin:

Sorry musste einfach raus^^

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Björn Richter
  • Forum-Beiträge: 16

18.02.2011, 09:46:14 via Website

Also ich kann nur sagen für das Geld ist es ein spitzen Gerät. Man muß sich aber vorher überlegen was man damit machen will.
Das Gerät ist für Mails, Surfen, kleine Spiele, Webabbs, Facebook und so geeignet. Und sobald das Flash Update kommt ist es für mich perfekt. :vader:
Ich empfehle das auch immer meinen Kunden, überlegt euch was wollt ihr mit dem PC (Touchlett) machen.

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

18.02.2011, 11:21:16 via Website

Björn Richter
Und sobald das Flash Update kommt ist es für mich perfekt.

sobald es kommt? ist doch längst da! :D und funzt bei mir bestens! für youtube nehm ich aber weiter lieber die yt-eigene app...

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Björn Richter
  • Forum-Beiträge: 16

18.02.2011, 12:05:38 via App

welches update soll es sein habe das aktuelle 10.? drauf

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

18.02.2011, 12:14:50 via Website

ich hab auch grad die rtm10 drauf! der trick ist: bei den update-files ist eine FlashLitePlugin.apk enthalten, die beim updaten nicht automatisch mitinstalliert wird, soll heissen du öffnest den datei-explorer deiner wahl und startest den installationsvorgang manuell. dann funzt flash zb auch im standard-browser, habs schon auf diversen seiten getestet...

— geändert am 18.02.2011, 12:15:42

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Björn Richter
  • Forum-Beiträge: 16

18.02.2011, 12:39:20 via App

werde ich versuchen

Antworten
Björn Richter
  • Forum-Beiträge: 16

18.02.2011, 13:21:06 via App

also ich kann das app nicht finden in welchem verzeichniss liegt es den?

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

18.02.2011, 13:47:06 via Website

das ist direkt im rtm10 update-rarfile was man bei pearl downloaden kann. wenn du von rtm6 auf rtm10 ge-updated hast war es auf jeden fall schon mal auf deiner speicherkarte... :)

— geändert am 18.02.2011, 14:03:45

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Björn Richter
  • Forum-Beiträge: 16

18.02.2011, 14:03:54 via App

also in dem update was ich bekommen habe war es nicht drin und wenn ich mir das app so besorge geht das nicht

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

18.02.2011, 14:10:09 via Website

komisch. hab aber schon mal von irgendwem gelesen, dass es in seinem file nicht dabei war, lies mal den thread der auf sticky gesetzt wurde, vielleicht steht da was...

ansonsten einfach hier:

http://www.pearl.de/support/index.jsp?catid=1540

die zu der losnummer deines gerätes (aufkleber auf der rückseite) passende firmware rtm10 runterladen und flashen oder einfach die apk auspacken und installieren.

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.02.2011, 15:08:32 via Website

Björn Richter
also in dem update was ich bekommen habe war es nicht drin und wenn ich mir das app so besorge geht das nicht

Hallo Björn,

Du schreibst "update was ich bekommen habe"; diese Formulierung legt eher nahe, daß Du das Update direkt über das AppCenter ausgeführt hast, ist das so? Oder hast Du doch die Update-Datei erst auf den PC heruntergeladen und von dort die Dateien auf die SD-Karte kopiert. um den Touchlet zu flashen? Im letzteren Fall würde mich überraschen, daß keine Flash-App dabei ist (wie jesta75 bereits weiter oben abgebildet hat).

Außerdem:
jesta75
komisch. hab aber schon mal von irgendwem gelesen, dass es in seinem file nicht dabei war

Vielleicht ist diese Beitrag hier gemeint.

@jesta75: Wenns dieser aber nicht ist, würde mich die Fundstelle besonders interessieren!

@Björn:
jesta75
lies mal den thread der auf sticky gesetzt wurde, vielleicht steht da was...
Damit ist dieser Thread gemeint.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Björn Richter
  • Forum-Beiträge: 16

18.02.2011, 16:01:01 via Website

Ich habe das Update ganz normal über das Appcenter mit dem Touchlet X2 heruntergeladen dann über die Verbindung zu meinem PC auf der SD Karte entpackt und dann ausgeführt wie es in der Beschreibung steht. Das hat auch alles geklappt. Aber Flash ist in der Version V10.0-20110126 nicht enthalten und nach Auskunft von Pearl soll das auch erst mit dem nächsten Update kommen.
Wenn ich die Datei FlashLitePlugin mir aus dem Netz besorge und diese installiere dann funktioniert Flash trotzdem nicht.
Also werde ich wohl warten bis Flash mit dem nächsten Update kommt und dann ist das Gerät für mich genau das was ich haben will und was ich brauche, so wie ich es weiter oben bereits ausgeführt habe.

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

18.02.2011, 17:45:17 via Website

@björn: wenn du es haben willst wieso solltest du dann bis zum nächsten firmware-update warten? richtiges file bei pearl runterladen, entpacken, files auf die speicherkarte, flashen und das plugin installieren. dauert so 10 minuten...

@petr: genau den beitrag meinte ich! auf anhieb gefunden... :) da wir eh schon voll off topic sind: die games-liste beinhaltet jetzt 50 spiele die gut laufen! nice! :D

— geändert am 18.02.2011, 17:46:29

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Björn Richter
  • Forum-Beiträge: 16

18.02.2011, 19:13:10 via App

super mega fett das flash geht mit deinem tip

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.02.2011, 20:02:49 via Website

Björn Richter
Ich habe das Update ganz normal über das Appcenter mit dem Touchlet X2 heruntergeladen dann über die Verbindung zu meinem PC auf der SD Karte entpackt und dann ausgeführt wie es in der Beschreibung steht. Das hat auch alles geklappt. Aber Flash ist in der Version V10.0-20110126 nicht enthalten und nach Auskunft von Pearl soll das auch erst mit dem nächsten Update kommen.
Wenn ich die Datei FlashLitePlugin mir aus dem Netz besorge und diese installiere dann funktioniert Flash trotzdem nicht.
Also werde ich wohl warten bis Flash mit dem nächsten Update kommt und dann ist das Gerät für mich genau das was ich haben will und was ich brauche, so wie ich es weiter oben bereits ausgeführt habe.

Björn Richter
super mega fett das flash geht mit deinem tip

Hallo Björn,

wenn ich dich richtig verstehe, läuft bei Dir jetzt Flash mit der Firmware-Version, die Du über das AppCenter des Touchlets erhalten hast. Wenn das zutrifft, dann wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir mitteiltest, welche Angaben zur Firmware bei Dir in Systeminfo (Menü --> Einstellungen --> Systeminfo) zu den Bereichen
  1. Modellnummer
  2. Android-Version
  3. Kernel-Version
  4. Build-Nummer
angegeben sind (ein Foto davon reicht natürlich auch). Danke.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Björn Richter
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2011, 00:14:58 via App

das flash geht teilweise mit der datei aus dem link über meinem freu mich eintrag

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.02.2011, 08:22:45 via Website

Björn Richter
das flash geht teilweise mit der datei aus dem link über meinem freu mich eintrag


Hallo Björn,

tut mit leid, ich habe meine vorherige Frage unklar, d.h. schlecht gestellt; darum hier noch einmal, etwas anders formuliert:

benutzt Du noch die Firmware-Version, die Du über das AppCenter des Touchlets erhalten hast?

Wenn ja, dann wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir bestätigest bzw. mitteiltest, welche Angaben zur Firmware bei Dir in Systeminfo (Menü --> Einstellungen --> Systeminfo) zu den Bereichen

1. Modellnummer : (X2G ??)
2. Android-Version (2.2.1 ??)
3. Kernel-Version: (2.6.34-x2-IVT-ov7670-20110125 ??)
4. Build-Nummer: (X2G 2.2.1 RTM10.0 de.root.20110126.111316 test-keys ??)

angegeben sind Ich gehe eigentlich davon aus, daß Du die bereits von mir oben angegebenen Daten finden solltest, brauche aber (für diesen Thread hier) eine Bestätigung (bzw. eine Korrektur, wenn ich mich irren sollte). Danke.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Björn Richter
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2011, 10:43:33 via Website

Modelnummer: Touchlet X2
Android Version: 2.2.1
Kernel Version: 2.6.34-x2-noIVT-ov7670-20110125
Build Nummer: x2.2.1 RTM 10.0 de.root.20110126.111316 test-keys

Ja das ist die Firmware die mir das AppCenter als Update angeboten hat. Habe jetzt zusätzlich das FlashLite 1.0 App eingespielt, das auf einigen Seiten geht aber nicht auf allen. Ich vermute das das App noch Flash 9.? ist und nicht 10.? daher gehen mache Seiten halt nicht.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.02.2011, 12:45:48 via Website

Björn Richter
Modelnummer: Touchlet X2
Android Version: 2.2.1
Kernel Version: 2.6.34-x2-noIVT-ov7670-20110125
Build Nummer: x2.2.1 RTM 10.0 de.root.20110126.111316 test-keys

Ja das ist die Firmware die mir das AppCenter als Update angeboten hat. Habe jetzt zusätzlich das FlashLite 1.0 App eingespielt, das auf einigen Seiten geht aber nicht auf allen. Ich vermute das das App noch Flash 9.? ist und nicht 10.? daher gehen mache Seiten halt nicht.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich war gerade dabei, Deine Daten (mit Link) in meinen Thread einzubauen, da fiel mir auf, daß ich dazu auch noch die Losnummer brauche, die bei Dir auf der Rückseite des Tocuhlets steht (mea culpa):*)...

Steht bei Dir: 85750 oder 87978?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Björn Richter
  • Forum-Beiträge: 16

19.02.2011, 14:17:05 via App

85750

Antworten
Manfred Heimann
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2011, 20:35:01 via App

Taugt wirklich nur zum kauen,brauchst aber gute Zähne, sonst sind die auch noch kaputt.....

Antworten