HTC Desire - Der CyanogenMod 7 Desire Thread

  • Antworten:927
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

06.02.2011, 13:13:14 via Website

Den Full ROM Download gibts hier: http://mirror.teamdouche.net/?device=bravo

Der Download für App2SD (ist bei nicht CM vorinstalliert/vorintegriert): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10675412&postcount=2
--> Oder was ich gemacht habe und prima klappt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=917377

Die Google Apps gibts hier: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version#Google_Apps ganz unten bei CyanogenMod 7

Der XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=917570

Viel Spaß!

— geändert am 04.04.2019, 20:32:46 durch Moderator

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

08.02.2011, 01:23:16 via Website

??? dein Google hat einen defekt :lol:

schau mal bei XDA Developers rein..da findest den ROM Downloadlink und noch einen 180 Seiten Thread dazu..wir sind inzwischen bei Build #28
Es ist aber ein experimentelles ROM...es kommen laufend neue updates mit Features und Bugfies

ich finde das CM7 Nightly Super...ich verwende es seit Build #13.....noch kein anderes Rom war so lange auf meinem Desire...es fühlt sich am Besten an und ich hatte noch keinen Einzigen Absturz *freu*

Es ist verdammt performant und dazu auch noch relativ akkuschonend...2 Tage bei mäßigem Konsum kein Problem...nur spiel ich mich zur Zeit zu viel :grin:
Zusätzlich habe ich die Alpharev Bravo_CM7 Table geflashed..d.h. 300 MB für Apps im internen Speicher...da brauch ich kein App2SD+

Ob es das Beste Gingerbread ist...ich hatte bis jetzt: Redux, Oxygen, Gingervillain...und bei CM7 bin ich geblieben
Bei den Anderen hatte mich immer etwas gestört..Redux saugt viel Akku (Ok....war die RC2)...bei Oxygen und GV hatte ich keine SMS/Anruf BenachrichtigungsLed

Benchmarks geben mir nicht viel...alle GB Roms haben ca. die gleichen Werte...aber bei der Bedienung ruckte bei mir doch das Eine oder Andere (besonderes der AppDrawer).

Überhaupt mit dem Launcher Pro (mitgeliefert wird der ADW Launcher) gibts keinen Ruckler mehr.

Zusammenfassend: ich kanns empfehlen....In der nächsten Zeit kommt kein anderes Rom auf mein Desire...vielleicht kommt ja Sense für GB...dann schau ich wieder :grin:

Edit: und es gibt es doch !!

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

11.02.2011, 20:41:44 via Website

Ich bin mit CM7 auch super zufrieden, mich wundert das hier scheinbar kaum jemand groß Interesse an CM7 hat.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

11.02.2011, 21:01:17 via App

Wie hoch ist der Benchmar?

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

11.02.2011, 21:01:49 via Website

schroeder
Ich bin mit CM7 auch super zufrieden, mich wundert das hier scheinbar kaum jemand groß Interesse an CM7 hat.

naja, es fährt ja auch nicht jeder einen Merzedes...vielleicht ist es für manche nicht erschwinglich ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

11.02.2011, 21:33:17 via Website

So ich denke jetzt ist die Zeit gekommen wo ich ganz auf CyanogenMod umsteige.
Habe es vor kurzer Zeit nur mal angetestet und fande es echt stark!

Wo bzw. wie kann man App to SD nachrüsten? Ich bin nicht so gut in Englisch :*)

— geändert am 11.02.2011, 21:52:52

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

11.02.2011, 23:08:18 via Website

EDIT: Bitte löschen habs selber gefunden.

— geändert am 11.02.2011, 23:33:06

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

11.02.2011, 23:40:11 via App

Anderen könnte es helfen was du gefunden hast...

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

11.02.2011, 23:47:05 via Website

schroeder
Anderen könnte es helfen was du gefunden hast...

Hab grade mein Startpost editiert

Wenn ich jetzt noch wüsste wie man App2SD aktiviert wäre alles perfekt (ja ich spreche von perfekt).

— geändert am 11.02.2011, 23:56:01

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

12.02.2011, 00:15:55 via Website

Mirko M.
schroeder
Anderen könnte es helfen was du gefunden hast...

Hab grade mein Startpost editiert

Wenn ich jetzt noch wüsste wie man App2SD aktiviert wäre alles perfekt (ja ich spreche von perfekt).

-) Kopiere den gesamten Inhalt deiner SD auf den PC....am Besten mit einem Card Reader oder mittels ADB (Tool für PC) oder per USB Verbindung

dann brauchst du eine ext3 PArtition auf deiner SD

-) SD Karte partitionieren..am einfachsten mit Rom Manager (kann aber nur 512MB EXT3 partitionieren) oder per Recovery oder mit GParted (Knoppix oder anderes Linux)...die EXT3 Partition muss aber nach der FAT32 Partition sein (wird von Rom Manager oder Recovery automatisch gemacht)

-) dann wieder deine Datein vom PC auf die SD Karte zurückspielen

-) die Datei "cm7_legacy_a2sd_rX-signed.zip" (gibts im XDA Developers Forum) auf dein Handy spielen und mit recovery flashen ----- Fertig

Deine Apps installieren sich automatisch auf der SD

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

12.02.2011, 00:25:35 via Website

Dieses App2SD + habe ich schon ganz am Anfang beim Rooten gemacht (also das partitionieren).

Muss ich das jetzt etwa wieder machen?

Vielen Dank!

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

12.02.2011, 00:38:33 via Website

nein, natürlich nicht...du musst nurmehr die .zip flashen

dann würde ich noch unter den CyanogenEinstellungen / Anwendungen den Installationsort auf "intern" stellen

du kannst dann z.B. mit Quick System Info (App im MArket downloaden) nachschauen, ob dein APSD Speicher auch schön befüllt wird
kann beim ersten Mal etwas dauern...

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

12.02.2011, 00:58:56 via Website

Okay schonmal vielen Dank!!!

Habe habe noch eine Frage: Muss ich die Apps manuell (z.B. mit App2SD oder wie die App heißt) auf die SD karte schieben?


Hast mir echt die Nacht gerettet :D

— geändert am 12.02.2011, 00:59:14

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

12.02.2011, 01:07:41 via Website

Nein, wenn alles richtig läuft, schieben sich die Apps automatisch auf die Ext Partition...

dann kannst ja heute ruhig schlafen ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Tomacco
  • Forum-Beiträge: 21

13.02.2011, 16:45:41 via Website

Hallo,
hab schon länger vor mein Desire zu rooten und wollte mal den CyanogenMod ausprobieren. Ist es ein Problem das mein Desire ein SLCD Panel hat?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.02.2011, 16:59:14 via Website

http://www.brutzelstube.de

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

13.02.2011, 17:17:27 via App

Tomacco
Hallo,
hab schon länger vor mein Desire zu rooten und wollte mal den CyanogenMod ausprobieren. Ist es ein Problem das mein Desire ein SLCD Panel hat?

Nein das ist kein Problem.

Antworten
Tomacco
  • Forum-Beiträge: 21

13.02.2011, 18:49:31 via Website

Ok, danke. Dann geh ich mal nach der Anleitung von http://www.brutzelstube.de/ vor und wähle dann beim RomManager den CyanogenMod aus. Hoffentlich klappt alles :)

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

17.02.2011, 09:15:49 via App

RC1 ist raus, schon jemand geflasht? habe gestern abend die letzte nightly drauf geschoben und die ist soweit ich das sagen kann die beste nightly die ich bis jetzt hatte, die anderen waren natürlich auch schon klasse.

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

17.02.2011, 16:56:11 via Website

Also ich lade es grade :)

sichere noch eben Apps und dann gehts los!

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

17.02.2011, 20:05:28 via Website

Was würdet Ihr denn vorziehen? CM7 oder GingerVillain 1.0? (GV ist ja jetzt auch voll auf CM7 code)
Und worin stecken denn die Unterschiede zwischen CM7 und GV?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

17.02.2011, 21:39:36 via Website

Also ich empfehle dir auf jeden Fall mal CM 7 zu testen. Das läuft flüssig wie sau und hat schon Apps vorinstalliert (wie ROM Manager [braucht zwar net jeder aber....], Titanium Backup usw).
Ja und abgestürzt ist es bei mir auch noch nicht einmal (Grüße an MIUI und co.).

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

17.02.2011, 21:50:27 via Website

Mirko M.
Also ich empfehle dir auf jeden Fall mal CM 7 zu testen. Das läuft flüssig wie sau und hat schon Apps vorinstalliert (wie ROM Manager [braucht zwar net jeder aber....], Titanium Backup usw).
Ja und abgestürzt ist es bei mir auch noch nicht einmal (Grüße an MIUI und co.).

Was für Roms hattest du denn schon?
Schon mal Redux getestet? Ich hab die RC6 am laufen und bin schon sehr zufrieden damit.

Kann man CM7 auch untervorlten?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

17.02.2011, 22:52:40 via App

Marco Fischer
Mirko M.
Also ich empfehle dir auf jeden Fall mal CM 7 zu testen. Das läuft flüssig wie sau und hat schon Apps vorinstalliert (wie ROM Manager [braucht zwar net jeder aber....], Titanium Backup usw).
Ja und abgestürzt ist es bei mir auch noch nicht einmal (Grüße an MIUI und co.).

Was für Roms hattest du denn schon?
Schon mal Redux getestet? Ich hab die RC6 am laufen und bin schon sehr zufrieden damit.

Kann man CM7 auch untervorlten?

Ich hatte schon MIUI, Redux, Oxygen und jetzt hält CyanogenMod (erst die Nightly und jetzt die RC-1. MIUI hatte ich von allen an längsten, dann Oxygen und nur kurz Redux (sehr instabil! Bei MIUI (und ich glaube sogar auch Oxygen [da aber ganz selten]) hatte ich vor kurzem des öfteren abstürzte.

Deswegen ziehe ich für mich den Schluss, dass CyanogenMod 7 das beste Gingerbread ROM für mich ist.

Was ist "untervorlten"?

— geändert am 17.02.2011, 22:53:39

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

18.02.2011, 00:18:38 via Website

He ich hab ein Problem und brauche mal eure Hilfe.
Ich hab mir gerade CM7 installiert. Auch gleich das hier geflasht: "cm7_legacy_a2sd_r3-signed.zip"
Trotztem ist ratzfatz mein Interner Speicher voll und dabei hab ich erst mal die Hälfte meiner Apps über Titanium zurück gesichert.

A2SD müsste doch jetzt laufen. Was mach ich falsch???

Ich hab das "cm7_legacy_a2sd_r3-signed.zip" auch schon zum 2x geflasht und auch schon einige male neu rebootet.

— geändert am 18.02.2011, 00:19:57

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

18.02.2011, 07:08:35 via Website

Was sagt denn Quick System Info ? wieviel vom AP2SD Speicher ist denn belegt?

ext Partition ist vorausgesetzt, oder ?

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

18.02.2011, 08:22:43 via Website

Quick System Info sagt A2SD Speicher 339MB von 400irgentwas belegt.
Also noch massig platz.

Über ConnectBot reingeschaut, mit Befehl "s -l /data"
Da liegt nix im Ext.
Auch Dalvik läst sich nicht verschieben.

A2SD nor found

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

18.02.2011, 08:35:24 via App

Ich habe eigentlich auch alle meine Apps auf die SD Karte geschoben habe aber trotzdem nur 15 Megabyte frei.

PS: Du musst bei Anwendungen verwalten alle Apps manuell auf die SD Karte schieben.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

18.02.2011, 08:47:21 via Website

??? mit A2SD muss man doch keine App auf die SD selbst verschieben?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

18.02.2011, 08:50:39 via App

kann ich von gingervillain auf cm7 ohne wipe rüber?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

18.02.2011, 09:32:31 via Website

Mirko M.
Ich habe eigentlich auch alle meine Apps auf die SD Karte geschoben habe aber trotzdem nur 15 Megabyte frei.

PS: Du musst bei Anwendungen verwalten alle Apps manuell auf die SD Karte schieben.

ist bei mir auch so...fast 400mb auf der externen frei und intern nur 33mb

bei der vorherigen version von cm war das nicht so...

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

18.02.2011, 09:41:39 via Website

Hallo Zusammen
Ich habe da etwas gefunden das anscheinend funktionieren könnte.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=917377
Die .apk ist auf der 2ten Seite vom Thread.

Bin selber noch nicht dazugekommen auszuprobieren, aber nach den Meldungen sollte dieser script gut funktionieren.

Gruss Marc

— geändert am 18.02.2011, 09:42:03

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

18.02.2011, 09:56:10 via App

L3322
kann ich von gingervillain auf cm7 ohne wipe rüber?

Versuch es doch einfach, mit nandroid backup im rücken kann ja nicht viel passieren. Ich glaube aber nicht das es klappt... Ich wipe immer alles vor jedem flashen, der Aufwand ist etwas höher aber dafür hatte ich noch nie (fast :-D) Problem gehabt..

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

18.02.2011, 11:34:30 via Website

Marco Fischer
??? mit A2SD muss man doch keine App auf die SD selbst verschieben?

Das nicht, du musst aber imho dem System erlauben, dass es Daten auf die SD auslagern darf

unter Cyanogenmod / Anwendungen /Verschieben erlauben

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

18.02.2011, 12:17:48 via Website

Mit Wipe von Ginger Villain rüber gegangen... Wenn ich auf 844MHz runtertakte leider öfters reboots! auf 998MHz nicht! Naja läuft alles in allem besser als Ginger Villain 1.0!!

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

18.02.2011, 12:32:37 via App

L3322
kann ich von gingervillain auf cm7 ohne wipe rüber?

Musst du probieren. Aber es ist nicht unmöglich.

Also ich musste alle Apps manuell rüber schieben.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

18.02.2011, 12:51:13 via App

hallo erstmal.
ich hab gestern endlich mein desire gerootet und mit cyanogenmod 7 versehen,.... echt super das ding,....ausser das ich kein google maps mehr habe.

wo und wie krieg ich nun google map auf mein phone?

lg

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

18.02.2011, 12:53:11 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=852219 ... und der Speicher ist kein Thema mehr. Läuft einwandfrei bei mir (naja hatte mit Oxygen ja auch keine :grin: )

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

18.02.2011, 21:01:44 via Website

Pascal Bruggmann
hallo erstmal.
ich hab gestern endlich mein desire gerootet und mit cyanogenmod 7 versehen,.... echt super das ding,....ausser das ich kein google maps mehr habe.

wo und wie krieg ich nun google map auf mein phone?

lg

google apps gibts für cyangogen extra....war schon immer so...nennt sich gapps und downloadbar hier:

http://goo-inside.me/google-apps/

das für Cyanogenmod 7 nehmen ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

18.02.2011, 21:09:43 via Website

msfan01
Mit Wipe von Ginger Villain rüber gegangen... Wenn ich auf 844MHz runtertakte leider öfters reboots! auf 998MHz nicht! Naja läuft alles in allem besser als Ginger Villain 1.0!!

würd einen factory reset machen und nochmals flashen...vorher alle apps + sms (wennsd sie brauchst) sichern

das muss auch mit 500MHz funktionieren...bei mir fährts auch mit 245MHz ohne reboots...es ruckt dann aber ein wenig ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

19.02.2011, 03:03:38 via App

und wie?

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

19.02.2011, 11:42:12 via Website

Pascal Bruggmann
und wie?

Im Recovery Modus

Antworten
Tomacco
  • Forum-Beiträge: 21

19.02.2011, 12:33:18 via Website

Konntet ihr über den Market Google Maps runterladen? Ich kann keine Apps die größer als 3MB sind runterladen :(

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

19.02.2011, 13:27:37 via Website

Maps kriegst du nicht via Market. Guck mal die letzten 5 Beiträge an B)

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

19.02.2011, 14:27:53 via Website

Pascal
und wie?

volume down halten + Handy einschalten oder Handy neu starten..recovery auswählen

dort gibts dann den punkt factory reset...danach install zip from sd...thats it

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

19.02.2011, 22:43:43 via Website

Also mein Handy startet immer noch neu... Profil ondemant und takt auf min 245 Mhz und max 998 Mhz :(( Weiß nicht woran das liegt!

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

19.02.2011, 22:58:55 via Website

klingt strange...vielleicht findest du im Logcat etwas ??

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

19.02.2011, 23:28:35 via Website

Mirko M.
L3322
kann ich von gingervillain auf cm7 ohne wipe rüber?

Musst du probieren. Aber es ist nicht unmöglich.

Also ich musste alle Apps manuell rüber schieben.

Wenn Du App2SD richtig eingerichtet hast, und dann was MANUELL verschiebst, dann schiebst Du es damit quasi von der Ext auf den anderen Teil der MicroSD...also im Prinzip hast Du dann eigentlich das Gegenteil von dem, was Du eigentlich wolltest...

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

20.02.2011, 01:53:23 via Website

Mal die blöde Frage: Wie geht Logcat? Sry für die nub-Frage

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

20.02.2011, 10:56:51 via Website

msfan01
Mal die blöde Frage: Wie geht Logcat? Sry für die nub-Frage

Liegt unter /system/bin/

Am besten mit ADB durchforsten

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten