HTC Desire Z - Desire Z schaltet sich von selbst ab

  • Antworten:9
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

28.01.2011, 20:11:58 via Website

Moin liebe Community,

meine Freundin ist endlich auf den HTC Zug mit aufgesprungen - vorher überzeugte Appleuserin (Ihhhh.....:-D)

Nun hat sie sich das Desire Z vor zwei Tagen geholt. Heute hat das Handy aber Aussetzer (keine Angst, ich hab nichts gemacht, außer ein APN Toggle installiert)

Kann dadurch ein solches Problem hervorgerufen werden?

Die Aussetzer sehen folgender Maßen aus: Sie spielt mit dem Handy rum, legt es denn (zum Glück, aber ich war ja auch so) fünf Minuten weg und nichts geht mehr. Das Handy lässt sich weder an - noch ausmachen. Nur die Herausnahme des Akkus hilft.

Kennt einer das Problem?

Ist es Hardware oder Software?

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:30:48 durch Moderator

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

29.01.2011, 11:30:33 via Website

Ok, es war tatsächlich das APN Toggle...bemerkenswert.

Vielen Dank

Gruß

Antworten
Mark Proksch
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2011, 14:49:16 via Website

Hallo!

Ich habe das gleiche Verhalten mehrfach gehabt (4-5 Mal in den 3 Wochen seit Anschaffung). Das Display bleibt dunkel, einschalten geht nicht, das ganze Telefon macht keinen Mucks. Erst nach Herausnahme des Akkus laeuft alles wieder normal.

Meine Vermutung: Diese Abstuerze fanden jeweils kurz nach dem Deinstallieren von Apps statt, die ich kurz ausprobiert und dann fuer unwuerdig befunden habe. Vielleicht bleibt iregndein Pointer auf die App haengen, der dann ungueltig ist. (Jaja, unter Java gibt es keine Pointer, ich finde das Bild dennoch passend.)

Ich habe mir vorgenommen, das Telefon nach Deinstallationen jeweils zu booten, mal sehen, ob ich so weitere Abstuerze verhindern kann.

Mark

Antworten
brainless
  • Forum-Beiträge: 18

04.03.2011, 13:11:56 via Website

habe das selbe Problem und werde mein Handy jetzt einschicken.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2011, 13:35:18 via Website

Sers,

das Problem tritt scheinbar häufiger auf. Bei mir (und einigen anderen mit dem Problem) konnte ich das auf die Verwendung des GPS eingrenzen. Nachdem dies benutzt wurde, hat sich das Handy innerhalb der nächsten Stunde im Standby aufgehängt. Reset, löschen von Apps etc hat (zumindest bei mir) nichts geholfen. Ich vermute daher, das es sich dabei um einen Hardwaredefekt handelt. An anderer Stelle wurde bereits eine erfolgreiche 'Reparatur' durch den HTC Support vermeldet.

Siehe auch:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/414944/handy-nicht-aufschaltbar-wenn-man-den-akku-nicht-entfernt

Google: desire z freeze

MfG

Antworten
brainless
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2011, 13:36:41 via Website

brainless
habe das selbe Problem und werde mein Handy jetzt einschicken.


ich hatte das Handy zur Reperatur an HTC geschickt... heute ist es wieder gekommen. Es wurde nicht ausgetauscht und auf dem Endkontrolle-Aufkleber steht Fehler: N3P
auf dem Lieferschein steht: Leistung: Altdaten gelöscht, Settings gesetzt, Funktionstest durchgeführt, Software Update durchgeführt, Testanruf durchgeführt.

kann mir einer sagen, was Fehler: N3P bedeutet?


mal sehen, ob das Problem nun wirklich behoben wurde... 8o


Edit: ich habe das Handy seit 4 Stunden zurück von HTC Reperatur und zum Testen mal Google Maps und Navigation benutzt und JETZT lässt es sich wieder nicht anschalten !!! :angry:

— geändert am 15.03.2011, 17:03:57

Antworten
brainless
  • Forum-Beiträge: 18

27.06.2011, 17:02:06 via Website

Bei meinem Handy wurden die Innereien (also Hardware) ausgetauscht nach dem ich es 3 mal eingeschickt hatte. Nun ist das Problem behoben.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

27.06.2011, 20:23:22 via Website

Hatte das Problem heute kurz nachdem ich mit GO Sms eine Sms verschickt hatte, habe das Handy zugeklappt, dann wurde mir der Zustellungsbericht gesendet (Grüne LED) konnte aber nichts mehr machen, Bildschirm blieb aus, LED leuchtete weiter.
Paar min später hatte es aufgehört, wollte das Handy einschalten mehrmals fehlgeschlagen.
Handy eingesteckt, weil ich dachte hmm, vllt war der Akku weshalb auch immer leer (hatte noch ca 30%) und plötzlich vibrierte es in meiner Tasche...
seit dem funktioniert es wieder.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 21

20.07.2011, 13:47:01 via Website

Moin zusammen,
Das problem scheint beim Desire Z ein tatsächlich weit verbreitets zu sein. Denn die einzigen beiden Z-User die ich persönlich kenne haben dieses Problem in verschiedenen Situationen. Mal gehts beim telefonieren aus, mal im StandBy auf dem Nachttisch. Kein Muster. Jedenfalls kein erte auf 2.3kennbares. Ich vermute ein Software-Problem. Hat zufällig jemand Update auf 2.3 zum laufen bekommen und ist damit vielleicht der Fehler behoben?

EDIT:
Nachdem nun 3. mal zu O2 laufen und einschicken des Geräts ist es nun endlich fertig. Geschlagene 9 Wochen hat es gedauert, aber nun endlich wurde das Z ausgetauscht und das Problem taucht seither nicht mehr auf. Warum nicht gleich so?

— geändert am 26.09.2011, 08:44:31

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

25.10.2011, 07:54:05 via Website

Hi,

Ich war bis zuletzt verschont ... Lange rede kurzer Sinn , bei mir lag es dann an der deaktivierten fast boot Option

Antworten