Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Hero Forum / T-Mobile G2 Touch Forum » [HTC Hero Forum] Trackball defekt, Händler verschwunden :(
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Hero Forum] Trackball defekt, Händler verschwunden :(

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Lorenz M.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 21.12.2009

[HTC Hero Forum] Trackball defekt, Händler verschwunden :(
verfasst am 22.01.2011 19:18:40
Hallo,
ich habe mein G2 Touch nun seit Sept. 09 und bisher lief es auch einwandfrei. Vor 2 Wochen dann musste ich leider feststellen dass der Trackball nicht mehr so recht funktionierte wie er eigentlich sollte. Und zwar reagiert er auf keine eingabe mehr nach unten.

Nun wollte ich mein Gerät einschicken, hab ja noch garantie, alles wunderbar. Da ich das Gerät bei einem Online Händler erstanden hatte, wandte ich mich zuerst direkt an HTC und fragte dort nach, wie ich in diesem Fall vorgehen sollte. Die Kundenberater dort teilten mir mit, dass HTC selbst dafür nicht zuständig sei, da es sich um ein gebrandetes Gerät handle. Ich solle mich doch bitte an die Telekom wenden.

Also maschierte ich in den nächsten T-Shop um mich dort zu erkundigen. Dort wurde der Fehler aufgenommen und das Gerät sollte eingeschickt werden. Allerdings sollte ich den Kaufbeleg noch einreichen. Also brachte ich diesen zum T-Shop und dann hieß es dass die Telekom dafür auch nicht zuständig wäre, da das Gerät nicht von ihnen stamme.
Den Händler, bei dem ich das Gerät gekauft hatte, gibt es leider nicht mehr.

Was nun? Hat noch jemand eine Idee oder vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und einen Tipp was man noch machen könnte? Oder ist das einfach PP und ich muss mir mein nächstes Gerät bei einem ordentlichen Händler besorgen?

mfg, und schon mal danke für eure Meinungen,
Lorenz
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Ilian P.de

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 09.09.2010

[HTC Hero Forum] RE: Trackball defekt, Händler verschwunden :(
verfasst am 30.01.2011 15:22:38 — geändert am 30.01.2011 15:24:55
Hallo Lorenz,

ich kann dir zwar mit deinem Problem der Garantie nicht weiterhelfen, wollte aber nur anmerken, dass der Trackball bei mir auch schlapp gemacht hat und ich mein Gerät (ebenfalls) seit Oktober 2009 habe... gleicher Fehler: Trackball dreht sich nicht richtig in eine Richtung. (Bei meinem alten BlackBerry Pearl konnte man es noch selbst auseinanderbauen und reinigen...)

Aber wenn ich mich so bei Google für "Garantie Händler pleite" umsehe, wird meistens die Meinung vertreten, die Garantie würde bei Insolvenz des Händlers erlischen, der Insolvenzverwalter könnte manchmal nur aus Kulanzgründen die Garantie übernehmen.

Nachtrag: http://www.ratschlag24.com/index.php/garantie-und-gewhrleistung-bei-insolvenz--_88623/
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Hero Forum / T-Mobile G2 Touch Forum » [HTC Hero Forum] Trackball defekt, Händler verschwunden :(
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Hero Forum] Trackball defekt, Händler verschwunden :( - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 17:07 Uhr.