Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Valentin A. ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 318 Eintrittsdatum: 23.09.2010 |
Suche Custom ROM für Desire verfasst am 21.01.2011 15:44:23 — geändert am 21.01.2011 15:45:22
Hallo,
ich hab schon viel geooglet, bin aber noch auf keinen Custom ROM gestoßen, der das erfüllt was ich suche. Kann auch dranliegen, dass ich mit den ganzen Fachbegriffen in den Beschrreibungen nicht zurechtkomm. Was ich unbedingt bräuchte: -App 2 SD -Längere Akkulaufzeit -HTC Sense -Gleiche oder bessere Performance Was noch nett wäre: -Android 2.3 -Das neue HTC Sense (Desire HD und Z) -Unter alle Apps , nicht einfach eine Liste, bei der ich runterscrollen muss, sondern so wie beim iPhone, auf mehreren Seiten verteilt. Gibts da was? Ich hab das App 2 SD auch ohne Custom ROM probiert, das hat anfangs auch geklappt( ich hatte 50 MB frei) nur dann hab ich mir dss Google Maps und das Flash Player 10. Update geholt. Dann warens nurnich 19 MB. Nachdem ich mir Real Football 2011 von Gameloft.de gedownloadet hatte, warens nurnoch 6 MB.(Real Football ist aber bei App 2 SD aud der Speicherkarte angezeigt worden) Ist es auch irgendwie möglich, die Zeit, die ich den Powerbutton gedrückt halten muss um das Handy einzuschalten, zu verlängern? Ih kom da sonst immer außversehen hin. lg vali a. |
Thomas B. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.486 Eintrittsdatum: 14.09.2010 |
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 21.01.2011 16:51:39
suchen, probieren, testen, berichten
----- |
Felix B. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 482 Eintrittsdatum: 12.07.2009 |
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 21.01.2011 17:30:55
Also 2.3 und Sense wirst du nicht vereinen können... Da ist noch keins draußen.
Wenn 2.3 nicht so wichtig ist kann ich dir sehr Leedroid ans Herz legen, wirst du wohl schon benutzt haben. Oder halt MIUI. Da hast du direkt ein iOS-ähnliches aussehen. Es ist zudem sehr schnell und sehr Akkufreundlich. ^^ Hat aber kein Sense, finde ich aber nicht weiter schlimm, da es mit jeder menge anderer Funktionen auffahren kann. Sonst kann ich nur Thomas worte wiederholen suchen, probieren, testen, berichten LG Felix
----- |
Valentin A. ![]()
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 21.01.2011 17:38:05
Danke füt die Antworten!
Ich bin bei meiner Suche noch auf das HTC Stock ROM gestossen (http://www.brutzelstube.de/2011/gerootetes-offizieles-htc-stock-rom-2-29-405-5-mit-addons/) Was haltet ihr von dem? Was ist eigentlich ein Radioimage? |
Felix B. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 482 Eintrittsdatum: 12.07.2009 |
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 21.01.2011 17:55:33
Radioimage:
Brain McFly: Radioimage sind sozusagen die Treiber für die Peripherie des Desires, also z.B. das Wlan, Mobifunk, Kamera usw. Eine neue Version kommt meistens mit einem Update Das Stock-ROM kannste einfach ausprobieren hatte ich auch schon drauf. Hat sich halt nicht wirklich von dem Stock unterscheiden... außer halt Root.
----- |
Valentin A. ![]()
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 23.01.2011 20:10:55
Hi, ich flash mir gerade das MIUI ROM!
Mal schauen wies läuft! Danke für die Hilfe von euch allen! |
Valentin A. ![]()
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 05.02.2011 18:59:39
So, jetz hab ich zwar erst knappe 2 Wochen den Miui-ROM, aber irgendwie vermisse ich HTC Sense und will deshalb wieder zurück.
Allerdings finde ich das neue HTC Sense vom Desire HD und Z sehr cool. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem ROM mit dem neuen Sense. Möglichst vom Desire Z, weil mir das Querformat im Launcher sehr gut gefällt. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? A2SD ist natürlich Pflicht. Wenn der Rom auch noch Akku sparen würde, wäre das ganze natürlich perfekt. Ansonsten sollte der Rom halt alles können, was das Desire Z auch hat ;) lg Vali A. |
Michael ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 91 Eintrittsdatum: 01.12.2010 |
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 07.02.2011 08:59:03
Ich kann dir als DHD Rom auf jeden Fall schonmal das hier empfehlen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861690
Das Rom gibts auf Basis des DHD und des Desire Z. Hab das Rom mit der Z Basis noch nicht getestet, bin aber vom anderen sehr begeistert. Hatte mal für kurze Zeit ein Desire Z Rom drauf, irgendwie war mir das dann aber mit dem drehbaren Homescreens sehr nervig. Ist aber Geschmackssache. In diesem Rom sind auch alle Funktionen enthalten, die beim DHD auch an Board sind. So kannst du z.B. Htcsense.com nutzen, usw. |
Valentin A. ![]()
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 07.02.2011 13:05:41 Michael Ich kann dir als DHD Rom auf jeden Fall schonmal das hier empfehlen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861690 Das Rom gibts auf Basis des DHD und des Desire Z. Hab das Rom mit der Z Basis noch nicht getestet, bin aber vom anderen sehr begeistert. Hatte mal für kurze Zeit ein Desire Z Rom drauf, irgendwie war mir das dann aber mit dem drehbaren Homescreens sehr nervig. Ist aber Geschmackssache. In diesem Rom sind auch alle Funktionen enthalten, die beim DHD auch an Board sind. So kannst du z.B. Htcsense.com nutzen, usw. denn hab ich schon versucht zu flashen. Das Handy hat dann nicht gestartet und hat immer wieder von neuen gebootet, aber einfach nicht gestartet. Hab jetz denn hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=789830 Funktioniert auch alles perfekt, nur der Akkuverbrauch kommt mir ziemlich hoch vor. Hab jetz ne Dopplelstunde (also 90 Minuten) fast ganz durchgeservt( bei sehr sehr schlechter Verbindug und im Schneckentempo) so 5 Minuten nen Video geschaut und ein paar Widgets hinzugefügt und entfernt und 1-2 Lieder gehört und die Akkuanzeige is jetz schon gelb. Ist das normal? Bringt der Juice Defender wirklich was? Und der Autokiller? Trau mich noch nicht die Anwendungen zu installieren. Wie muss ich die einstellen? lg Vali A. |
grex desire ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 213 Eintrittsdatum: 18.08.2010 |
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 07.02.2011 13:43:52 (über AndroidPIT-App)
Autokiller oder Taskkiller ist großer sich*** und erhöht deinen akku verbrauch.
|
Simon H. ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 277 Eintrittsdatum: 21.05.2010 |
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 07.02.2011 13:45:01
naja also das was du gemacht hast, ist ja auch sehr sehr akku-lastig.
war der akku voll aufgeladen? meiner meinung nach halten die sense rom ein wenig länger...ka warum das bei mir so ist...dhd rom hatte ich allerdings auch noch nicht probiert... autokiller und juicedefender benutze ich nicht und hab beim miui rom ne laufzeit von mehr als einem tag...was langt, wie ich finde... |
Valentin A. ![]()
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 07.02.2011 14:01:35 Simon H. naja also das was du gemacht hast, ist ja auch sehr sehr akku-lastig. war der akku voll aufgeladen? meiner meinung nach halten die sense rom ein wenig länger...ka warum das bei mir so ist...dhd rom hatte ich allerdings auch noch nicht probiert... autokiller und juicedefender benutze ich nicht und hab beim miui rom ne laufzeit von mehr als einem tag...was langt, wie ich finde... Akkulaufzeit is da echt der Hammer! Aber Sense find ich einfach so geil! |
nightfire ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 150 Eintrittsdatum: 31.07.2010 |
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 08.02.2011 13:13:47
Juice Defender bringt schon was aber eher im Standby modus als im dauerbetrieb. Auf Autokiller würde ich verzichten, da ist das risiko ziemlich hoch das dein System instabil läuft und wenn du einen reboot machen musst weil dein System spinnt ist die Akkulaufzeit höher als wenn du nix gemacht hättest.
Ich benutz eine Modaco rom mit sense und die Smart Ass Cpu einstellung von Set CPU das funzt so ganz gut, dann noch Juice defender dazu. Mehr kannst du dann eigentlich nicht mehr aus dem Akku rausholen, gibt noch eine app zum Akku kalibrieren, das bringt auch noch ein wenig. Aber im allgemeinen ist es so das wenn du schlechten Empfang hast ist dein wird dein Akku immer blitzschnell leer werden, da kann man nix machen. Mit den Oben genannten dingen kannst du es ein wenig raus zögern aber größtenteils halt nur im Standby modus und nicht unter vollast P.S. Super Avatar *Daumen hoch* |
Valentin A. ![]()
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 08.02.2011 13:20:42 — geändert am 08.02.2011 13:21:58 nightfire Juice Defender bringt schon was aber eher im Standby modus als im dauerbetrieb. Auf Autokiller würde ich verzichten, da ist das risiko ziemlich hoch das dein System instabil läuft und wenn du einen reboot machen musst weil dein System spinnt ist die Akkulaufzeit höher als wenn du nix gemacht hättest. Ich benutz eine Modaco rom mit sense und die Smart Ass Cpu einstellung von Set CPU das funzt so ganz gut, dann noch Juice defender dazu. Mehr kannst du dann eigentlich nicht mehr aus dem Akku rausholen, gibt noch eine app zum Akku kalibrieren, das bringt auch noch ein wenig. Aber im allgemeinen ist es so das wenn du schlechten Empfang hast ist dein wird dein Akku immer blitzschnell leer werden, da kann man nix machen. Mit den Oben genannten dingen kannst du es ein wenig raus zögern aber größtenteils halt nur im Standby modus und nicht unter vollast P.S. Super Avatar *Daumen hoch* Was muss ich denn genau einstellen bei Juice Defender? Was macht das Programm genau? SetCPU kostet doch was, oder? Da warte ich erst noch, bis Google mehr Zahlungsmöglichkeiten einführt. Wird dadurch das Handy langsamer oder kann man auch einstellen, dass nur im Strandby der Prozessor ganz weit runtergetaktet wird und erst wieder hochgetaktet wird, wenn ich bestimme Programme öffne. Ich brauch ja z.B. bei Whats App nicht einen starken Prozessor, bei Real Racing aber schon. P.S. Danke ;) lg Vali A. |
grex desire ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 213 Eintrittsdatum: 18.08.2010 |
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 08.02.2011 13:58:06 (über AndroidPIT-App)
Setcpu gibts ne gratis version im market, runterladen und ausprobieren. Kannst alles einstellen, was wann an und aus sein soll und wie die cpu tacktung sein soll.
|
![]() Gelöschter Account |
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 08.02.2011 14:16:49
Hier die Rom: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=899943]Cool Z/HD
Und die App für App2SD: [app]Move2SD Enabler[/app] (App2SD für alle Apps) und zur schnelleren übersicht: [app]App 2 SD Free[/app]
----- |
Valentin A. ![]()
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 08.02.2011 19:23:04 Tom Gierlich Hier die Rom: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=899943]Cool Z/HD Und die App für App2SD: [app]Move2SD Enabler[/app] (App2SD für alle Apps) und zur schnelleren übersicht: [app]App 2 SD Free[/app] Weiss jemand wie ich A2SD für meinen Rom aktiviere? ( RcMIX HD) Auch mit dem 2 SD Enabler? Was ist der Unterschied zu A2SD, A2SD+ und D2Ext? Kann ich die anderen 2 Möglichkeiten auch mit meinem Rom verwenden? lg Vali A. |
Michael ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 91 Eintrittsdatum: 01.12.2010 |
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 09.02.2011 10:48:55 (über AndroidPIT-App) — geändert am 09.02.2011 10:57:54
Wenn du das Rcmixhd in der app2sd+ Variante geladen hast dann ist das automatisch aktiviert.
Auf jeden Fall nicht noch mit anderen Programmen versuchen das einzustellen,das kann dann zu Problemen mit dem app2sd+ führen. Das normale app2sd ist das was bei Froyo dabei ist. Das heißt du kannst einige der apps auf die sd-karte schieben. Das app2sd + gibt es zum Beispiel bei deinem Rcmix hd ROM,das heißt er installiert die apps,auch widgets immer auf die sd Karte. Ein Teil der Daten verbleibt jedoch immer noch auf dem internen Telefonspeicher. Bei data2ext wird der partitionierte Teil deiner SD-Karte zu dem internen Speicher dazugerechnet. Das heißt die SD-karte wird im Prinzip als interner Speicher gesehen.Dadurch kann dein komplettes System dort über die sd-karte laufen. Dafür solltest du jedoch eine ausreichend schnelle Karte besitzen. So weit ich mich entsinnen kann gibt es diese Variante auch bei deinem Rom. Musst dann aber von den xda developern auch genau das ROM ziehen welches mit DATA2ext beschrieben wird. Das steht immer dabei was für eine Variante es ist. |
Valentin A. ![]()
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 09.02.2011 14:19:41 Michael Wenn du das Rcmixhd in der app2sd+ Variante geladen hast dann ist das automatisch aktiviert. Auf jeden Fall nicht noch mit anderen Programmen versuchen das einzustellen,das kann dann zu Problemen mit dem app2sd+ führen. Das normale app2sd ist das was bei Froyo dabei ist. Das heißt du kannst einige der apps auf die sd-karte schieben. Das app2sd + gibt es zum Beispiel bei deinem Rcmix hd ROM,das heißt er installiert die apps,auch widgets immer auf die sd Karte. Ein Teil der Daten verbleibt jedoch immer noch auf dem internen Telefonspeicher. Bei data2ext wird der partitionierte Teil deiner SD-Karte zu dem internen Speicher dazugerechnet. Das heißt die SD-karte wird im Prinzip als interner Speicher gesehen.Dadurch kann dein komplettes System dort über die sd-karte laufen. Dafür solltest du jedoch eine ausreichend schnelle Karte besitzen. So weit ich mich entsinnen kann gibt es diese Variante auch bei deinem Rom. Musst dann aber von den xda developern auch genau das ROM ziehen welches mit DATA2ext beschrieben wird. Das steht immer dabei was für eine Variante es ist. Und die Apps kann ich dann bei A2SD+ auch noch öffnen, wenn das Handy als Festplatte am Computer angschloßen ist, weil die ja auf der Partition sind, oder? |
schroeder ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 58 Eintrittsdatum: 30.04.2010 |
RE: Suche Custom ROM für Desire verfasst am 09.02.2011 18:20:49 (über AndroidPIT-App)
Nein, das sollte man sowieso nicht mehr machen, da es so zu Problemen kommen kann. Am besten Daten tauschen per wlan.
|