Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Markus F. ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 268 Eintrittsdatum: 19.08.2009 |
G1 startet gerne von selbst neu verfasst am 19.01.2011 11:20:47 — geändert am 19.01.2011 11:24:57
Ja...der Titel sagts ja schon.
Zur Info zunächst: Ich habe auf meinem G1 SuperBier V4 mit MiuYanga laufen.. - CPU Einstellungen sind normal - Compcache und 64 MB Swap - JIT on, Homeapp im Speicher SmSApp im Speicher... Habe schon einiges probier komme aber nicht hinter woran es liegt....also wenn Ihr Tipps habt wo ich noch gucken könnte..... Ich danke schonmal für Eure Tipps. Lg der Markus edit: den 15MB "RAM-Hack" habe ich auch |
Joe D. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 41 Eintrittsdatum: 28.10.2010 |
RE: G1 startet gerne von selbst neu verfasst am 19.01.2011 11:28:11 — geändert am 19.01.2011 11:33:15
Hast Du auch einen Kernel, der den 15MB Hack unterstützt? Z.B. ezterry oder pershot bieten solche an... Hast Du vor dem flashen alles "gewiped"? Ohsakas Superwipe bietet sich hier an, wenn man das nicht per Fastboot machen möchte, was der sicherste Weg ist.
Edit: meines Erachtens nach ist die gleichzeitige Benutzung von Compcache und Swap nicht notwendig, da das Gerät so auf zwei Datenträger "swappt". Dürfte aber nix mit Deinem Fehler zu tun haben :] Edit 2: habe gerade Deine Handydaten im profil gesehen, also den richtigen Kernel hast schon mal :] Sorry! Nichtsdestotrotz: alles gewiped vorher? Was für eine SD Karte verwendest Du? Benutzt Du App2ext? |
Markus F. ![]()
RE: G1 startet gerne von selbst neu verfasst am 19.01.2011 11:34:56 — geändert am 19.01.2011 11:36:34
habe den gleiche kernel wie in meinem Magic von ezterry
Wipe habe ich vorher gemacht Es lief ja auch schon...so ca. 2 Tage ohne Problem....habe aber auch keine App in der Zeit neu....grübel...... App2ext nutze ich...kann das daran liegen? SD-Karte...gut frage....die die dabei war... 2GB? |
RE: G1 startet gerne von selbst neu verfasst am 19.01.2011 11:45:46
Hm... Vielleicht holst Du Dir mal alogcat aus dem Market. Damit kannst Du logfiles sichern. Besser wäre noch, wenn Du nach dem Reboot so schnell wie möglich ein Terminal aufmachst und das eingibst:
dmesg > /sdcard/dmesg.log.txt damit legst Du eine Textdatei auf der SD-Karte an mit den Bootmeldungen. Vielleicht kann die dann ein Crack hier auswerten!? |
Sven R. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 6 Eintrittsdatum: 19.11.2009 |
RE: G1 startet gerne von selbst neu verfasst am 19.01.2011 11:49:09
Ich hatte das Problem eine zeitlang recht häufig, als ich mein G1 noch nicht gerootet hatte. Das Problem hatte sich glaube ich erledigt, als ich die App "Setting Profiles" wieder deinstallierte. Manchmal glaube ich, daß Profilmanager irgendwie dazwischenfunken.
|
Markus F. ![]()
RE: G1 startet gerne von selbst neu verfasst am 19.01.2011 12:08:10
das sind ja schonmal gute tipps...
werde euch berichten wie es so weiter geht...vorerst dank an euch.... wer noch was weiß ist natürlich eigeladen sein wissen mit mir zuteile lg der Markus |
Frank W. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 5.346 Eintrittsdatum: 03.02.2010 |
RE: G1 startet gerne von selbst neu verfasst am 19.01.2011 12:25:15
Wenn du sagst, dass es vorher ging, tippe ich im Moment auf die SD-Karte. Ist ja anscheinend auch nicht mehr die frischeste. Schalte doch im ersten Schritt SWAP einfach mal ab und beobachte. Falls das nicht hilft auch noch Apps2SD bzw. versuch einfach mal ein paar Tage eine andere SD-Karte.
Vielleicht reicht das schon. Frank
----- |
Markus F. ![]()
RE: G1 startet gerne von selbst neu verfasst am 28.01.2011 11:39:00
Hallo an Euch alle,
ich habe ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten. Nachdem ich mir den Tipp von SvenR. zu Herzen genommen habe, bin ich in mich und mein Phone gegangen und da ich nur SetCPU drauf hatte welches mit Profielen arbeitet, habe ich es runter geschmissen. (aktiviert war es aber nie, da ich alles über SupSetup gemacht habe) --> kurz gesagt...für so ca. eine Woche lief mein G1 auch ohne Probleme und ich freute mich schon. Die geübten lesen merken bereits wars wohl doch nicht. Nun da mit 2GB eh zu wenig waren holte ich mir eine Neue Sd-Card (4GB Class 6) habe alles noch einmal neu aufgestetzt...also SuperBier V4 + MiuYenga + fast alle Apps die die auch so auf meinem Magic laufen. --> Nun was soll ich sagen: Pustekuchen....Fehler ist immer noch da! Habe dann mal wie Joe Dean vorgeschlagen hat ne Log-Datei erstellt, aber da werde ich nicht schlau draus (Hier würde ich jetzt die Datei einfügen, nur leider ist mir nicht bekannt wie das geht.) Ich habe nun in meiner "Verzweiflung" wieder zu Cm 6.1 gewechselt um mal zu sehen ob es an SuperBIer bzw. SuperBIer und MiuYanga liegen kann. Wenn mir jemand sagt wie ich meine LogDatei hier einfüge würde ich das wohl auch machen, in der Hoffnung das darin jemand was findet und ich wieder zu SuperBIer und MiuYenga kommen kann. So das erstmal dazu, LG der Markus |
RE: G1 startet gerne von selbst neu verfasst am 28.01.2011 11:57:40
Hier kann man scheinbar keine Dateien einfügen.Du kannst das Logfile z.B. bei Pastebin einfügen und die URL dann hier posten, so sollte man Zugriff darauf haben. Achte darauf, vorher mit einem Texteditor alle persönlichen Daten wie E-Mailadresse, Rufnummer etc rauszulöschen, die sollten nicht auf Pastebin landen ;)
Ich persönlich bin auch kein Logfile-Experte aber die springen hier im Forum bestimmt auch rum. |